Stephan V.ideo Beginner

  • Male
  • 2023
  • from CH-5314 Kleindöttingen
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:
Posts
1,381
Map Entry
yes
Reactions Received
1,193
Points
8,253
Profile Hits
3,113
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from Danur78)

    Bin guter Dinge :thumbup:
  • Stephan V.ideo

    Post
    Das zweite Upgrade betrifft das heutige Bild. In den letzten Tagen und Wochen habe ich vermehrt bei meinem OLED rumgespielt, insbesondere bei der Bewegungsschärfe. Je nach Content funktioniert das Processing besser (Animationsfilme) oder schlechter (der…
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Einen schönen guten Tag!

    Wir erholen uns gerade prächtig und genießen das relaxte Inselleben im Ärmelkanal.

    Das gibt mir die Zeit, aus dem Nähkästchen zu plaudern und noch über zwei weitere Hardware-Upgrades zu berichten.…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,

    hier nochmal ein Update zu meinem Heimkino. Das Parkett und der Teppich sind nun endlich verlegt. Auch die Stufenbeleuchtung zum Podest klappt.

    Es geht also mit großen Schritten voran...

  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to Viktor’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)

    also ganz ehrlich:
    Das Trinnov Mikro auszurichten ist schwierig?

    Ja, es bedarf ein wenig Übung -
    Ungeübt maximal 30 Minuten wenn man es ganz perfekt haben möchte (+- 2Grad).
    (Mit mehr Erfahrung in wenigen Minuten.)


    Wir sind in einem Forum…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Wohnkino mal anders 2.0.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    so wir haben zum Wohnzimmer Kino ein neues Video gemacht, wo alle Funktionen nochmal visueller erklärt werden. :)
    Auch wird das Kino noch einem gewissen "REFIT" unterzogen, was aber erst nach dem Sommer umgesetzt wird.

    Also viel Spaß dabei :sbier:

    invisible
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Es ist der Wahnsinn was bei Dir abgeht. Ich gratuliere zu Deinem tollen und sehr ansprechenden Kino, RESPEKT!!
    Tonal fand ich persönlich Dein Kino schon unglaublich sauber und auf den Punkt spielend.
    Da freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Ich weiß genau was Du meins, sehr treffend formuliert. Ich freue mich sehr für Dich, dass sich das Wagnis so sehr bezahlt gemacht hat. Dir einen schönen Urlaub!
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Lieber Stephan,
    Du hast es schön zusammengefasst und in Deinen Zeilen schwingt auch die bedingungslose Passion für das Thema und insbesondere Dein Projekt mit.
    Zumindest Bruchteile davon färben bei mir ab.

    Deine Begeisterung steckt an.
    Ich wünsche Dir einen…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Das mit der Endstufe muss man nicht kleinreden. Es ist oft ein ganz kleiner Unterschied den es braucht um etwas zu hören.
    Wenn man dann aber weiß wann und wie man hinhören muss, hört man das ganze auch bei dem minimal schlechteren Setup.
    Je nach Endstufe…
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from 4kuji)


    Hallo C....

    Vielen Dank für Deinen Input / Dein Feedback. Ich hatte ja bereits einmal eine Endstufe gewechselt und eine ähnliche Erfahrung bereits gemacht. Schon vor gut zwei Jahren war ich sehr erstaunt darüber. Dabei sprechen wir…
  • Stephan V.ideo

    Post
    Was mich bisher nach intensivem hören und testen begeistert…

    Magnetar
    • Endlich kann ich Code Free Discs mir anschauen.
    • Endlich funktioniert der UHD-Player tonal als vollwertiger Mediaplayer und kastriert Atmos nicht mehr auf max. PCM 7.1. Meine Festplatte
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Gratuliere herzlich Nico, nur konsequent! Dein Setup schreit förmlich nach ART.

    Übrigens, schickes nein sehr imposantes Rack. :)

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der ‚neuen‘ Klangerfahrung, beim Entdecken und Genießen… und beim Suchen nach dem…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Sodele, viel zu lange war es wieder still um meine Berichterstattung.
    Ich habe einfach mal Film und Musik genossen und wahrhafte "Quality-Time" im Kino verbracht.
    Aber auch technisch gab es Fortschritte.

    Einerseits habe ich meine fünf Proline 3000 gegen…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to Joe’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Update der Videosektion
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Ich bin ja gerade auf Entzug, da ich umgezogen bin und nun muß ich zwangsweise auf dem 77" Oled im Wohnzimmer schauen.
    Ja, das Bild ist genial, ich habe mir auch extra noch eine Soundbar gekauft um etwas besseren Ton zu haben.
    Für mich ist das aber kein…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to alpenpoint’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Weiß nicht ganz was du meinst aber ich denke schon.


    (Quote from Stephan V.ideo)

    Das ist richtig aber wie schon geschrieben habe ich jetzt eine gute Basis erreicht z.B. mehr Punch beim DBA durch den Wechsel auf die Proline wie ich…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Dann passt es doch und du kannst dich mit vollem Elan deinem jetzigen Projekt weiter widmen und meine Anregungen getrost ignorieren. Dann freut es mich nämlich für dich, dass du diesbezüglich bereits angekommen bist. Nicht selbstverständlich!

    By the way:…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Bist du denn wirklich ehrlich zu dir?

    Wenn ich deine Beiträge egal in welchem Thread auch immer so lese, geht es dir oftmals darum, wie man noch etwas mehr Klang und Punch aus des Follhanks und deinen Subs zaubern kann. Obwohl du schon sehr zufrieden…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Eine (neue) Vorstufe kann durchaus einen hörbaren Unterschied ausmachen. Bin ich aber auf der manuellen Seite zuhause, würde ich in erster Linie den / die DSP‘s überprüfen und allenfalls upgraden. Das hat mich bspw. massiv nach vorne gebracht.…