-
Offen gesprochen verstehe ich das auch nicht. Die Trigger zeitlich einstellen zu können, ist eine simple Programmierung.
Stattdessen sind diese nur zu Quellen zuordbar, so dass diese für die Jeweilige Quelle an oder ausgeschaltet werden.
Ich habe nun meinen Weg über die Haussteuerung gefunden, der ist aber deutlich aufwändiger...
-
Naja, man brächte schon ein paar trigger mehr und wie gesagt auch beim ausschalten.
-
Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich die 4 Trigger out zeitlich in der Trinnov zu verzögern? Ich habe nur davon gehört selbst aber nichts dazu gefunden.
Habe ich vor Ewigkeiten mal angefragt, aber bisher gibt es dazu keine Umsetzung. Das würde das Einschalten von Endstufen deutlich einfacher machen.
Aber das müsste genauso beim Ausschalten funktionieren.
-
Hast Du ein KNX System verbaut, oder?
Haben die Endstufen einen Netzwerkanschluss?
nein, loxone.
Das arbeitet mit einem zentralen Server.
Die Endstufen werden über steuerbare 230v Relais ein und ausgeschaltet.
Das wird dann nur OT hier
-
Tatsächlich triggert hier die Trinnov. Das 12v Signal wird an einen digitalen Eigang der Haussteuerung geschickt. Damit weiß die Haussteuerung wann Endstufen und Envy eingeschaltet werden müssen.
Kann man natürlich auch alles über IP Befehle lösen oder mit einem IR Empfänger, oder, oder..
-
Genau. Man braucht nur ein device, welches den Befehl ausführt. Ich nutze dazu meine Haussteuerung. Alternativ ginge ein PC o.ä.
-
Ich mache es per IP Befehl, wenn das eine Option ist.
-
Zusammenfassen, aber es sollte immer die Quelle und die Tonspur angegeben werden.
-
D-Tox
Film 7/10 …mag ich irgendwie - unterschätzter Serienkiller-Thriller mit Sly von 2002 (der nach einem starken Start aber schon Tempo verliert - die Kills sind später nicht mehr so originell)
Bild 5-6,5/10
Ton 6,5/10 …solide dts Spur (mit Neural:X aufpoliert)
Danke für die Anregung. direkt auf die Liste gepackt
-
Zur Target Curve:
Um nicht unnötig Headroom zu verschenken, würde ich nur nach unten und nicht in den positiven Bereich anpassen. Evtl. hat dies auch einen Einfluss, inwieweit die Target Curve überhaupt umgesetzt wird.
-
Ich nutze zum einstellen immer die Startschuss Szene bei RPO
Auch übet das Master Delay. LipSynch funktioniert bei mir nicht.
-
Ich rede doch gar nicht davon etwas in den Hinmel zu loben, sondern ich sage, dass die Erwartungshaltung nicht passt, dass des fehlerfrei laufen muss.
Wenn du das genauso siehst, sind wir uns ja einig.
-
Ob es ein Bedienfehler oder ein Bug ist, steht doch noch gar nicht fest.
Ich betone nochmal, dass dieses Gerät dafür gedacht ist, es von einem Installer einmessen zu lassen.
Wie immer gibt es bei professionellen Systemen einige Fallstricke über die man fallen kann, wenn man sich damit nicht auskennt.
Es ist kein Fire and Forget Einmesssystem und vor allem nicht nach dem Release von Waveforming, was ja noch recht jung ist.
Also nein, aus meiner Sicht kann man das mit der Prämisse nicht erwarten und muss damit rechnen, dass es kompliziert ist und ggf. noch nicht rund läuft.
Aber für so was gibt es den erstklassigen Support, der auch Privatleuten gerne hilft.
-
Ok, danke dir für den Hinweis.
Dann hoffe ich, dass Trinnov das noch verbessert.
So ein tolles Einmesssystem incl. Hightech Mikrophon, aber der Basspegel muss mit einem anderem kostenlosen Tool und einem vergleichsweise deutlich ungenaueren Umik angepasst werden, das kann irgendwie nicht sein.
Ohne WF wird der Basspegel richtig eingestellt, das muss dann auch mit WF gehen.
Ich wollte eigentlich mit REW nicht mehr herumhühnern, deswegen habe ich die AL16 gekauft🫢
Display More
Man zeige mir einen professionellen Audio Prozessor, welcher nicht mit einem bekannten Messsystem kontrolliert wird.
Hier geht es ja nicht darum, dass REW kostenlos ist, sondern dass man das Messsystem kennt und das Messergebnis als valide zu Kontrolle ansieht.
-
Aus meiner Sicht bei dem Kurs ganz klar kaufen.
-
Herzlich willkommen und Grüße aus Essen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Umbau.
-
Jep, das sind alte Szenen.
Aber so langsam müsste die Fortsetzung echt mal kommen.
-
Dieser „Gaming Mode“ Lower latency Processing, ist dieser schon verfügbar im Envy? Wie hoch ist dieser?
Wie hoch wäre die Latenz im Lumagen zum Vergleich?
low Latence Mode soll kommen, gibt es aber noch nicht. aktuell gibt es dafür einen HDMI Bypass
-
Hmm.. bisher wurde das anders kommuniziert. Ich denke mir das ja nicht aus
Aber wie gesagt, da können die Händler oder Experten sicherlich mehr zu sagen.
-
schade, aber beim Preis des Lumagen nachvollziehbar.