Posts by Birdie

Also ich habe mir jetzt mal einen Ambient gradient stripe von hue besorgt zum probieren.

Ehrliche Meinung,

Ja oder nein?

Ist weniger mehr?

Die Idee wäre bei Besuch das Teil zu benutzen, dann entweder einfach rot als Ambient für nach dem Film.

Oder vor dem Film anzeigen, welche sie noch nicht reserviert sind.

Benutzung eigentlich nur, wenn Besuch im Kino ist, wenn wir keine wären, wäre das aus.

Und bevor jemand fragt: das wäre natürlich nicht an während der Film läuft. :zwinker2:

Also nochmal

Ja oder nein?

Bin etwas hin und her gerissen, ob das nicht zu viel des Guten ist.

Wo die Lüge hinfällt

BluRay

Unfassbar flacher Film. KA warum ich den irgendetwann gekauft hatte…. Ich weiß wieder warum Komödien nicht oft bei mir kaufen… :silly:

Film 1/10 (wohlwollend)

Bild: 7/10 (wegen optischer Schauwerte)

Ton: 7/10 (nix geboten, aber passt zum Film, ist halt keine Action)

Ich glaube das ist die größte Resonanz auf eine Neuvorstellung, die ich bisher gesehen habe. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Vorstellung extrem kurz ist und kaum Infos Preis gibt und dass der TE bisher noch keine Frage beantwortet hat, lässt das nur einen Schluss zu:

Ihr denkt bzw. hofft alle, dass sich hinter Michelle ein weibliches Wesen verbirgt! 😂😂

Ich habe zwar auch kurz überlegt, aber mal rein statistisch betrachtet, bezogen auf die durchschnittliche Chromosomenzusammensetzung der Mitglieder hier Forum, gehe ich schon eher von der männlichen Michelle (italienische Aussprache) ausgegangen. (Mir ist klar, dass das so Idee so ein Vorurteil ist, also sorry falls falsch)

Letztlich ist mir das aber ehrlich tatsächlich total egal, ich fand die Vorstellung mit dem „Huch im Haus war ein Heimkino und ich hab da jetzt ein paar Fragen“ einfach interessant, und denke mal, dass das wohl den meisten so ging.

Zumindest ich hab so was noch nicht gelesen

Obwohl…. Je älter wir alle werden, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Haus mit Kino aus Altersgründen (oder Tod :unsure: ) auch mal auf dem Markt landet… :waaaht:

Da aber keine weiteren Infos oder eben die angesprochenen Fragen folgen, halte ich inzwischen leider auch die Forentroll-Variante für gut möglich.

Ich sag mal so. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen zB den Baumarktkabeln und dem armdicken Silberstrang.

Einzige lassen sich diese beim Klang im Raum selbst, mit HEUTIGEN Messgeräten, UND auch im mMn relevanteren Blindtest nicht darstellen/belegen.

sie sind also nach MEINEM Dafürhalten irrelevant.

Aber wie es ein Besucher bei mir so schön formuliert hat:

Die Käufer dieser (deutlich überteuerten) Dinge tun was für die Gesellschaft! Die zahlen darauf Steuern!

Von daher: was sollte ich dagegen haben? Ich muss das ja nicht nachmachen.

Mir bleibt nur, mich dafür bei ihnen zu bedanken!

Was ich aber gar nicht mag: wenn jemand, wie hier der Threadersteller, nicht nur Dinge in den Raum stellt, die KEINEM jemals wissenschaftlich durchgeführten Vergleich standhalten, sondern auch noch diese als einzige erlaubte Wahrheit hinstellt.

Ich empfinde den kompletten Thread irgendwie als Trolling, da ich von Anfang an nicht den Eindruck hatte, dass das hier als ernstgemeinter Austausch gedacht war, sondern zur Konfrontation stehen sollte… just my 2 Cents.

Krampfstern Galactica - UHD

In English 2.1

Grandiose SciFi von 1978, die etwas zu unrecht im Schatten von Star Wars unterging.

Natürlich erreicht das niemals das Niveau von SW, aber ist trotzdem für die Zeit wirklich gut gemacht.

Auch der englische Ton im Vergleich zum deutschen ist nett, mit deutlich mehr Bass!

Das Bild der Uhd ist der dvd deutlich überlegen, wenngleich nie 4k Feeling moderner Produktionen erreicht wird. Einige Szenen sind so unscharf, dass man unvermeidlich meint, das sei 1:1 von der alten DVD. Das Farbmastering gefällt mir ebenso erheblich besser!

Allerdings ist der Vergleich mit dieser dann doch eindeutig :rofl:

DVD zuerst, dann UHD, einfach abfotografiert

für mich immernoch ein Highlight, aber etwas Liebhaberei sollte man mitbringen :zwinker2:

Herzlich willkommen, hier kann Dir bestimmt geholfen werden

Etwas mehr Input wäre aber sicher hilfreich. :respect:

Rebirth

Geschaut auf UHD (nettes Mediabook)

Bild: 10/10

extrem scharf und natürlich. Aber ziemlicher tv Look, musste mehrfach schauen ob das tatsächlich mit 24p lief :byebye:

Normal hätte ich so ein Bild eher abgewertet, hier passt es aber sehr gut zum character und der Idee des Films

Ton: 7/10 (englisch)

Zum Film hat es gepasst, sehr dokumentarisch

KA ob nach dem Anfang überhaupt was aus den surrounds kam.

Film: 9/10

Was eher kurz wir ein sci-fi/fantasy beginnt, wandelt sich schnell in eine Art Lost footage (ohne wackelcam!) Kirchenverschwörungsthrillergeschichte.

Schönes Detail:

Es wird fast die ganze Zeit der Inhalt von Computerbildschirmen gezeigt und demnach viel Text. Man hat sich hier tatsächlich die Mühe gemacht den kompletten englischen Inhalt mit deutschem zu ersetzen! Lediglich die Menüs hat man übersehen, sonst könnte man glatt denken es wäre eine deutsche Produktion gewesen.

Nur wenn man ganz genau hin schaut, sieht man, dass der deutsche Text auf einem minimal anderem weißen Hintergrund steht, der vom Restlichen weiß der gezeigten zb YouTube Pages abweicht.

Schön dass sie sich hier die Mühe gemacht haben. (Störte aber beim Schauen im o-Ton etwas :beat_plaste )

Ja das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen… indirekt, und vor allem in flachem Winkel angeleuchtete Flächen sollten 101%ig perfekt gearbeitet sein! Bei schon nur 99% perfekt, betonst du das fehlende 1% um Faktor 20 oder so. :dribble:

Also beim Modell „Schwarze-Hölle“ vielleicht noch alles mit Adamantium bespannt, denke ich, dass es fast egal sein dürfte, wie die Lampen montiert sind. Egal ob Spots oder Stripes. Da wirst du vermutlich, abgesehen vom direkten Licht, nie was sehen, da ja nichts reflektiert wird.

Oder anders gesagt, um einen SICHTBAREN Bereich, der dann diese Effektbeleuchtung indirekt zeugen soll, und der dann weiß/grau… ist, wirst du kaum herum kommen können.

So oder so würde ich das einfach mal probieren. Oder hast du schon(?), das ist mir nicht ganz klar geworden, ob das jetzt nur Theorie hier ist bisher :think: .

Wenn es nicht wie oben extrem beschrieben alles mit adamantium oder ähnlichem bespannt ist, sondern „nur“ schwarz gestrichen, dann sag ich mal einfach so: schwarz ist nicht gleich schwarz. UU hast du da noch genug „helles“ in deiner schwarzen Deckenfarbe, um einen Effekt zu haben.

Aber klar, der wird schwächer ausfallen, als mit einer weißen Decke. Musst halt für dich abwägen, ob du mit geringerem Effekt (oder viel stärkeren und verm. teureren LEDs) arbeiten magst, oder einen mehr oder weniger hellen Bereich an der Decke brauchst, um den Effekt sichtbarer zu machen, was aber ggfls einen Einfluss auf den Kinobetrieb haben kann.(weisser Streifen an der Decke)