Posts by Birdie

Ob es für die Erkenntnis eine Umfrage brauchte... :think:

Ich hab mal gerechnet, so gut ich mit den unscharfen Daten der Umfrage kann, jeweils für die Anzahl der Stimmen pro Bereich die Mitte des jeweiligen Bereichs genommen, wobei ich 10k€/Jahr im niedrigsten und mal 600k€/Jahr im höchsten angenommen habe.

Dann komme ich grob auf ein Jahresdurchschnittseinkommen der Teilnehmer der Umfrage von satten 132k€/Jahr das liegt (mMn erwartungsgemäß) WEIT jenseits der ~55k€/Jahr (Median 52k€), die der Deutsche Durchschnittshaushalt hat. (Median im Forum 112,5k€)

Von daher kann man wohl ziemlich gesichert sagen:

JA! Für das Hobby Heimkino, in der Ausprägung wie es hier im Forum im Durchschnitt gelebt wird, braucht man wohl ein MASSIV überdurchschnittliches Einkommen!

Wie gesagt: Überraschung... :opi:

Das Groß der Kinos hier, selbst der DIY Kinos, liegt in einem Preisbereich, für die sich manche Familie ein kleines Häuschen (ohne Grundstück) bauen könnte.

Und wenn ich dann sowas höre wie "für 10k€ kann sich doch jeder schon ein billiges 80% Kino hinstellen", denk ich mir schon, dass den Leuten die Bodenhaftung abhanden gekommen ist. (ich spreche hier keinen bewusst an!)

Nicht wenige Haushalte nehmen Kleinkredite auf, um sich einen FERNSEHER (Ohne Soundbar) kaufen zu können.

Wir leben hier in einer kleinen, feinen, und vor allem hochelitären Bubble!

Von einem Zweipersonenhaushalt ausgehend bei dem Durchschnitt von 132k€/Jahr, gehört der durchschnittliche Teilnehmer der Umfrage in den reichsten 3% der Deutschen.

Wohl bemerkt, rein auf Einkommen bezogen. Da ist zusätzlicher Reichtum wie Grundbesitz, Haus/Häuser, Anlagen noch nicht mal mitgerechnet.

Alles Sachen, die sich viele in Deutschland bei weitem nicht leisten können.

Da steht, wenn überhaupt, Heimkino ziemlich weit hinten auf deren Liste! Wohnen, Essen und Auto sind da bei weitem wichtiger.

Einfach mal drüber nachdenken... :zwinker2:

Der Sinn der Umfrage ist mMn in der Tat eher fragwürdig.

Was sagt sie aus?

Das Durchschnittseinkommen hier im Forum, bzw der Teilnehmer der Umfrage, ist weit über dem Durchschnitt.

Ok das ist jetzt nicht so überraschend finde ich.

Das sagt ja in keiner Weise, das Leute mit weniger Kohle, die halt nicht hier sind, kein HK machen.

Sicher, ab einem gewissen Niveau sowohl technisch, als auch bzgl Raumgrösse und Art der Installation, wird es schnell eher teuer, selbst wenn man alles selbst baut.

um eine Verbindung herzustellen wäre also als erstes mal nötig zu definieren, was mit Heimkino gemeint ist.

Für den einen muss es der eigene Raum mit 3 Sitzreihen und 5 m Bildbreite sein, für den anderen ist es ein Fernseher mit soundbar.

Wobei die erste Definition natürlich schon die vorhandenen finanziellen Mittel vorherbestimmt, und so die Umfrage wieder obsolet machen würde.

Auch wir haben die Filme gerade vor Weihnachten alle durch.

Einige der alten mit Roger Moore sind tatsächlich gar nicht so gut gealtert... ich mag sie trotzdem.

Die mit Brosnan sind dagegen sogar echt schlecht :rofl:

Die Craig Bonds sind für mich gute Actionfilme, mit dem, was Bond vorher war, haben sie aber ausser den Characteren nicht viel gemein.

Hätte man auch gerne ohne den 007-Bonus machen können, hätte den Filmen nicht geschadet, denke ich.

Von daher wäre es mir auch recht, wenn keine weiteren Bond-Filme mehr kämen, sondern man was Neues machen würde.

Da vermutlich eh eine Frau den Bond als Jamine machen wird, wäre das auch nur konsequent...

Der Charme des Metall-Filaments wäre halt, dass es keine Lackierung benötigen würde und halt auch wirklich wie Edelstahl aussehen würde.

Silk (Schwarz) hab ich schon mal zum testen benutzt, nett, aber kein soooo großer Unterschied zum normalen Schwarz, finde ich.

Hab aber bisher nur das berühmte Boot damit getestdruckt. (0,4 mm Noozle)

ja ich hab da jetzt auch doch noch was mehr gefunden. das scheint nicht ganz ohne zu sein. Auch das mit der gehärteten Spitze, kA wo ich sowas her bekomme für den Centauri Carbon, geschweige denn, wie man das austauscht.

Zumindest das beiliegende Handbuch ist nicht sehr informativ.

Schätze da muss ich mich erstmal sehr einlesen und dann tests drucken und schauen was geht

Das eine Filament sagt sogar eine 0,6 mm Noozle, aber auch "geht auch problemlos mit 0,4". was auch immer jetzt die empfehlung ist :)

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Metall-Filamenten?

zB

colorFabb Steelfill - 3DJake International

oder

Protopasta Steel Composite PLA - 3DJake International

Ich könnte mir denken, dass das bei dem besagten Modell der Pistole genau richtig sein könnte.

Leider hab ich keine Angaben vor allem zur Reichweite gefunden.

Das Zeug ist ja auf Grund der Metallpartikel wohl deutlich schwerer, also eher nicht vergleichbar zu 1 kg normalem PLA.

Was würdet Ihr schätzen, wieviel man da braucht für dieses Modell? Wieviele Meter sind da drauf im Vergleich?

Kann man so ein Metall-PLA-Filament mit einer feinen 0,2 Spitze überhaupt drucken, oder verstopft da die Düse wegen der Partikel?

Nach viel Überlegen bin ich jetzt auch in den Kreis der 3D Drucker eingestiegen.

Kennt jemand irgendwo Vorlagen, gerne auch noch zum Bearbeiten, für die Pistole von FOX aus WANTED? die mit der Gravur (Safari Arms Matchmaster aber eben stark customized)

das Teil wollte ich damals schon haben als Ausstellungsstück. vielleicht kann man das ja drucken.

Ich nutze kein Streaming. Aber ich kaufe auch keine physischen Medien mehr. Eine Nische für, in meinem Falle Kaleidescape, wird es immer geben. So lange es noch Käufer für Content in guter Qualität gibt, wird sich das auch nicht ändern. Denn mit Käufen ist deutlich mehr Geld zu verdienen als mit reinen Abos.

Ich glaube, da gehst du zu sehr von unserem Nutzerverhalten aus. Wir kaufen halt vergleichsweise viele Medien.

Nimmt man dagegen den Durchschnitt Kunden Kauf der wahrscheinlich im Jahr 5-10 Filme. Wenn überhaupt. Hat er dagegen ein Netflix Abo, verdienen die an dem Abo erheblich mehr als an den paar Filmen.

Ich sehe das im Endeffekt so, kurz und knapp zusammengefasst

Wenn ich hier was poste, steht mein username dran, man weiß, dass ich das geschrieben habe

Ist es zuviel verlangt, zumindest bei komplett bzw weit überwiegend von der ki stammenden Inhalten dann dazu zu schreiben, dass das eben von selbiger kommt?

Sonst können wir am Ende auch alle anonym posten hier