Ich hab jetzt nur BD rein
Posts by Birdie
-
-
Also genauer
Wer eine Hülle mit Disks raus nimmt, packt eine andere Hülle mit Disks rein.
Bitte keine Filme rein tun, die schon drin sind, sonst sind am Ende 17 Spider-Man oder so drin
-
Dann nehmen wir euch beide noch mit dazu. Janosch kannst du die beiden bitte noch hinzufügen?
Ich hab hier 17 Scheiben, die packe ich alle rein, bei hermes ist das Gewicht ja egal.
Regeln nochmal:
- eine raus, eine rein!
- Versand spätestens am nächsten Werktag.
- Bitte nicht Filme anschauen und dann mit Verzögerung weiterschicken.
Geht morgen in den Versand.
-
In Herr der Ringe Länge, 3x 4 Stunden
-
Also ist das gesuchte eigentlich eine EQ-Kurve, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen möglichst hohen GHF erzeugt.
(GHF=GänseHautFaktor)
Wobei ein Wert von 1 (egal was läuft, Gänsehaut ist garantiert) anzustreben wäre.
-
Ich fürchte das wird schwierig!
Sie schon geschrieben ist das eine emotionale Sache.
Sofern also eine Szene oder Musik dich nicht nachhaltig emotional bewegt, wirst du das nicht „reproduzieren“ können.
Selbst dann dürfte es auch von deiner Tagesstimmung abhängen.
Tatsächlich ist dann aber auch die EQ Kurve eher nebensächlich.
Aber eine gute Akustik kann insbesondere bei Musik schon noch was drauflegen.
Für mich ist GLOOMY SUNDAY von Heather Nova vom bootleg album Church Music so ein Song!
Warum? Weil ich den zum einen mag, zum anderen bei der Aufnahme vermutlich nur so 3 m von ihr entfernt war.
Der Song berührt mich und aktiviert Erinnerungen. Dazu eine top Akustik, bekomme ich fast immer eine Gänsehaut. Je nach Stimmung aber auch mit einfachen Kopfhörern im Zug oder so.
Alles andere, dass einem einmal ne Gänsehaut gezaubert hat á la @das war jetzt echt cool“, wird sich nicht leicht wiederholen lassen, da die Überraschung fehlt.
Bleibt die Hoffnung auf das Alter und dass das Gedächtnis etwas nachlässt
-
Meine Hoffnung wäre, dass sie als letztes eine Doppelfolge machen mit dem Titel
TALOS IV
Ich kriege Gänsehaut von den Gedanken
-
Ja stimmt schon. Wobei TBG natürlich klasse war bis zum Schluss
Mit DSN konnte ich dagegen nie viel anfangen und Voyager war „ok“ für mich, das Ende dann aber doch irgendwie überhastet
Ich freu mich jetzt auf noch drei Staffeln.
Zumindest wird es wohl nicht wie Firefly enden
-
Kann eigentlich nur gut werden
-
Einerseits sehr schade, andererseits besser, als wenn es dann ein irgendwann 7. Staffel gibt die einfallslos langweilig ist, und die Serie dann wegen mangelnden Zuschauern eingestellt wird.
-
Kennt hier keiner mehr diese Pendel-Sache von den Kalibrierscheiben? Danke lässt es sich falls nötig exakt einstellen. Wenn dann im Film noch was abweicht, liegt an der Quelle.
War damals glaube ich noch ne dvd (Burosch?)
-
Also als wir vor ein paar Wochen HOUSE versucht haben dort zu schauen, waren das bereits 6 Spots pro Folge!
Teilweise Spots mit über einer Minute.
Haben dann abgebrochen und uns die Komplett-Box gebraucht gekauft, ist für mich unbenutzbar.
Gäbe es eine Option ohne Video und nur Prime Versand… nähme ich sofort
-
Ich nehme an du nimmst eine automatische einmessung so vor? Über Stunden und Tage so zu sitzen immer wieder wenn man was ändert, hätte ich wenig Lust.
Ich nicht, das bezog sich auf Nupsi (sorry hatte das Zitat vergessen)
-
Der Sessel wird zusätzlich zu der gewissen Reaktion auch einen dämpfungsfaktor durch die Polsterung haben, vermutlich eher bei tieferen Frequenzen. Steht er wo anders, wird das Ergebnis auf jeden Fall sheets als später im betrieb.
Bei der Messung auf dem Master Seat sitzen, stelle ich mir auch kompliziert mit der Positionierung des Mikrofons
-
Fehlen nur noch die lebensgroßen Dummys ...
Bei Ledersesseln und -couches würde ich ggf. Kissen und Decken auf den vom Körper abgedeckten Teil nutzen, damit ich mir die Messung nicht mit Hochtonreflektionen zumülle.
Richtig. Theoretisch sollte man soviele Dummies an den entstehenden Positionen im Raum haben, wie später idR Personen drin sein werden.
Macht halt niemand.
Weiß jemand wir das beim Einmessen von öffentlichen Kinos gemacht wird?
Packen die Sandsäcke oder so auf die Sitze? Ich meine ~400 menschliche Körper sind ja schon eine relevante Größe, oder?
-
Gerne.
Bei 15 würde ich sagen machen wir einen Deckel drauf, sonst läuft das zu lange in Summe
-
Würde schon machen, aber frühestens kommendes Wochenende
-
Mit 4k kann ich nicht dienen, da habe ich keinesfalls genug um das Paket zu starten.
Falls ich welche liegen habe
-
Dann wären wir schon mal 5 generelle Interessenten
-
Ich könnte zu Hause mal schauen ob ich genug BDs habe aus 4k upgrades habe. Fürchte aber dass sind vermutlich eher überwiegen bekanntere Filme.
Geht aber erst nächstes Wochenende.