Posts by Birdie

Nachdem ich mir den letzten Veröffentlichungen Alter Alben ja leider irgendwie Inge reingefallen bin:

Hat das Teil schon jemand und kann was dazu schreiben?

Als großer Fan der Musik war die Disk natürlich Pflicht.

Natürlich gleich die Supersonderausgabe in 4k mit Zig extras (die natürlich nie wieder jemand ansehen wird, aber die trotzdem cool sind)

Bild ist naturgegeben ziemlich durchwachsen. Von aktuellen Interviews in sehr guter Qualität bis hin zu Familienaufnahmen der Grundschulkinder ist alles dabei.

Ich fand es passend.

Ton hab mich für Stereo entschieden, war ziemlich gut, aber da es hier ja nicht um ein Konzert geht, auch nicht so wichtig. Die Songs, und davon gibt es viele, kommen aber klasse und druckvoll rüber.

Erzählt wir die Geschichte wie die Band zusammen kam, bis kurz nachdem zweiten Album (Innovativ: Led Zeppelin II), also wirklich nur die Gründung.

Tatsächlich musste ich als der Abspann anfing erstmal ungläubig blinzeln, dass man es geschafft hat ohne Stairway to Heaven auszukommen...

Ich fand es sehr informativ und interessant.

Schon verrückt, wie früher Musiker zusammen kamen und was daraus dann entstand.

Auch einige Nebengeschichten ("Goldfinger" Song) fand ich klasse, wusste ich noch nicht.

Von mir eine Empfehlung für jeden der an Musik/Rockgeschichte interessiert ist, und für Fans der Band natürlich eh unverzichtbar.

Gesamt 9/10 von mir. :respect:

Für mich immer noch ein klasse Film… Remake geht gar nicht, völlig egal wer spielt

Sakrileg !!!

Eigentlich ganz simpel, wir nutzen Wechselstrom, 50 Hz bedeutet 50x wied N+P getauscht. Du kannst deswegen ein Stecker "nicht" verkehrt gepolt in die Steckdose stecken. Allpolig heißt dann einfach das N UND P getrennt/geöfnnet werden.

Gewagte Aussage… der N Leiter (NEUTRAL) führt eigentlich keinen Strom! (Anfassen ist trotzdem gefährlich weil durchaus Ströme vorkommen können, gerade im Fall von Fehlern! Also trotzdem FINGER WEG!)

Allpolig schalten ist aber in jedem Fall sinnvoll bei Steckdosen, den man sieht ja nicht an der Wanddose, welcher der L oder N ist

Ich habe ihn neulich auch mit meiner Frau geschaut, war ja eigentlich für den HKSN Treff bei mir gesetzt gewesen, kam aber dann verspätet.

Storymäßig war ich hin und her gerissen. Natürlich viel (erwarteter) Schwachsinn und nicht viel Logik.

Dann aber eigentlich wieder nicht schlecht.

Bild war eher mau, viele dunkle Szenen, um vermutlich Geld zu sparen, was man nicht sieht muss man auch nicht rendern. Und dazu war der Kontrast in dem Bereich nicht gut genug.

Ton war ok, einige echt gute Effekte, aber Tiefgang zum Bass hat mir schon oft gefehlt.

Meine Frau fand ihn zu meiner großen Überraschung ziemlich gut.

Ich sag mal

Film 5/10

Ton (D) 6/10

Bild 6/10 (4k hätte ich mir sparen können)

Vom RSD letzten Samstag

Peter Gabriel Sledgehammer als Zoetrope Picture Disk

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Also als profi sehe ich mich bei weiten nicht, ich habe den Einstieg vor ein paar Monaten gemacht, weil ich gesehen habe, dass der Elegoo Centauri Carbon ein solider und einfach zu benutzender Einstiegsdrucker sei.

Außendem gab es den halbwegs günstig

Bisher bin ich zufrieden.

Mal zum Spaß für unsere Tochter, der im Urlaub eine solche huntsman Spinne über die Hand lief, die sich im Bad in ihrem Handtuch versteckt hatte. Ungefähr so groß wohl, ca 15 cm

IMG_7203.jpg

Schwarzes pla und dann einmal braun angemalt, nicht deckend.

Gedruckt flach. Gelenke kurz warm machen und biegen

Mal sehen was sie dann sagt :rofl:

Keine Ahnung welche das war damals.

Pustet nach vorne raus

Hörbar ja, aber nur wenn es wirklich still im Wohnzimmer ist.

Man kann die Temperaturschwelle zum einschalten und die maximale Stärke einstellen.

IMG_7183.jpg

mich „stört“ ein bisschen die helle weiße LED Anzeige, zumindest abends wenn es dunkler ist. Abschalten kann man die leider nicht, brauchen tu ich die eigentlich nicht.

Ob du eine brauchst die nach oben, hinten, vorne bläst, kommt halt auf deinen Schrank und Anwendungsfall an.

Nach hinten ist vermutlich weniger hörbar in meinem Fall, aber hat halt keinen Sinn, da die Luft dann nur im Kreis geht und immer wärmer werden würde.