Beiträge von Birdie

    Hab ich auch neulich gesehen. Typische 90er Action halt, nur eben, wie du schriebst, mit der etwas leichter bekleideten Pam.

    Das angesprochene Extra ist natürlich schon „nett“ :sbier:


    4k feeling kommt jetzt nicht wirklich auf, dafür, dass es schon damals eher ein C-Movie war, ist es aber ganz ordentlich geworden.

    Mag sich vielleicht seltsam anhören der Titel des Threads, aber ich hab da mal ein Problem:


    Ich brauche mal wieder ein paar Trailer für mein Vorprogramm, mind. 3...


    Nun hab ich einiges gefunden, nur... es gibt scheinbar gar keine Filme mehr, die non-woke Besetzungen und/oder Stories haben.


    Ich hab sicher nichts gegen Frauen und auch nicht als starke Rolle.

    Trotzdem hab ich es aber schon auch gerne mal zumindest einen Mann in einem Film wenigstens zu sehen. :angry:


    Ich hab jetzt mal die hier angesehen

    Beetlejuice (zumindest Beetlejuice selbst scheint immer noch ein Mann zu sein)

    Alien: Romulus

    Furiosa

    The first Omen

    The Watchers

    Kingdom of the Planet of the apes (Männliche Affen zähle ich nicht)


    ... in den Trailern ist teilweise nicht mal im Hintergrund mehr ein Mann zu sehen. Und wenn doch, dann "natürlich" nur als "der/das Böse". :yoda::evil:


    Nicht in Frage aus Prinzip kommt das Machwerk "The Crow".

    Sonst hab ich eigentlich nur "Civil War" gefunden der aber selbstredend auch eine Powerfrau als Hauptrolle hat, zumindest scheint es da aber auch noch Männer auf dem Planeten zu geben. :beat_plaste


    Daher die ehrlich ernst gemeinte Frage:

    Kann mir jemand aktuelle Filmtipps geben, mit "normaler" Besetzung?!?

    Leider keinen Weg gefunden. Ich steuere die beiden Spots jetzt mit einer Kombination aus Hue Bridge (Handy) für die Einstellung der Farben und einem FS20 Schalter, der zum ein aus benutzt wird. Letzten kann ich mit der Logitech via lighmanager schalten

    also ich benutze das DCFix sowohl für die Maskierung direkt an der Selbstbau-Rahmenleinwand, als auch auf den Abdeckungen um die Leinwand herum. das funktioniert klasse.

    Man muss aber darauf achten, alles in der gleichen Laufrichtung zu bekleben, sonst, ähnlich auch Akustik- und anderen Stoffen, sehen die Flächen minimal unterschiedlich aus, was schon sehr stören kann.


    So oder so, sobald das Licht im Kino aus geht und da kein direktes Licht mehr drauf oder dran strahlt, sollte das alles sehr sehr gleichmäßig schwarz erscheinen.

    Also,ich hatte ja auch lange so ein 2 subs diagonal setup, und das hat sehr gut funktioniert. Ich habe das so zu sagen als Multisub betrieben, aber ohne kompliziertes Vorgehen, mein Receiver hat zwei getrennt einmessbare sub Ausgänge und die hab ich einfach benutztzund die Automatik des Pioneers benutzt damals.

    Danke für den Tipp, höre ich mir nachher mal an.


    Ich denke es geht hier dann um generelle Empfehlungen?


    JMJ Oxymore Atmos


    Hans Zimmer DUNE 1 und 2

    Unbedingt erst den 1 dann 2 abhören!

    Der erste ist schon erste Sahne und man denkt wow

    Dann der zweite lehrt nochmal ordentlich einen drauf!

    Nun hab ich den Trailer auch noch angesehen… sieht furchtbar aus für mich.

    Viel zu sauber der Look, das passt gar nicht für mich

    Alle „versuchen krampfhaft“ cool zu sein, wärend im Original die Charaktere einfach cool waren und immernoch sind.


    Freue mich schon auf die uhd vom Original in Kürze…