Eine wunderbare Session (ich nenn sie: Treffen der Giganten - mich ausgeschlossen) ist schon wieder Geschichte.
Am Freitag ist Daniel zu uns angereist. Eigentlich angedacht mit Werner zusammen, einem guten Heimkinofreund aus Bayern, der leider krankheitsbedingt verhindert war.
Zahlreiche Überraschungen sollten nun auf Daniel warten. Nur das Programm vom Freitag war ihm bekannt. Beim Rest liessen wir ihn im Dunkeln tappen.
001eaa20-e4cb-4c9d-b4da-9a03f355ca64.jpg
Nach einem leckeren Burger gings gut gestärkt ins hiesige IMAX, welches ich meinen Freunden aus nah und fern immer wieder gerne zeige. So haben wir Daniel ins Pathé in Spreitenbach ausgeführt und im
grössten IMAX-Saal mit 360 Sitzplätzen den wunderbaren Film ‚Project Hail Mary‘ zusammen geschaut.
IMG_0312.jpg
IMG_0313.jpg
IMG_0314.jpg
Am gestrigen Tag ging die Post denn richtig ab. Daniel wusste nur, dass er nachmittags eine Badehose brauchte (wofür auch immer dachte er sich wohl und hatte gleich zwei im
Gepäck). Tatsächlich hatte er keine Ahnung, dass des bloss eine Veräppelung war und in Tat und Wahrheit gestaffelt vier gute Freunde vorbei kamen, um mit uns zusammen Party zu feiern. Was habe ich diesem Moment entgegen gefiebert, als die ersten Gäste (Mike & Jens) eintrafen und uns im Kino sitzend überraschten. Die Reaktion von Daniel war köstlich, doch da sollten noch mehr Freunde kommen und Daniel weiter zum Staunen bringen.
Erstmal gab‘s was ‚Leichtes‘ zum Mittagessen. Schliesslich ist der kulinarische Teil dieser Treffen von eminent wichtiger Bedeutung.
IMG_0328.jpg
Natürlich musste auch die Besenkammer gecheckt werden, was natürlich mit guten Freunden zusammen immer einen großen Spass macht.
IMG_0332.jpg
Nachdem dann alle hier waren (Kreuzi & Wolfgang kamen obwohl miteinander angereist gestaffelt zur Wohnung, um Daniel vollends zu überraschen resp. zu verwirren) und damit Daniel dann erleichtert festgestellt hat, dass der Samstag doch keine Mutproben oder dergleichen von ihm abverlangte, konnte die Gaudi nun richtig durchstarten. War das ein lustiges Beisammensein gestern. Tränen wurden gelacht. Quality Time wie sie nicht besser hätte sein können.
7 Freunde haben auch Hunger und von den insgesamt 3.6 kg Tomahawk Steaks blieb nichts übrig…
IMG_0341.jpg
Kurz vor der nächtlichen Ruhezeit haben wir dann noch den Shootout von Criminal Squad getestet sowie die Strassenschlacht resp. der Sturm auf‘s Capitol in Civil uns gegeben. Immer wieder eindrücklich die beiden ‚Sushis‘.
Der Abend resp. die Nacht wurde zum Tag gemacht. Mike hat uns durch seine Schlagerwelt geführt und dem armen Jens mehr als einmal ein Kopfschütteln abverlangt.
Spass ohne Ende, das war unser Samstag. Für mich der perfekte Event mit tollen Freunden zusammen.
IMG_0344.jpg
IMG_0345.jpg
Nach einem schönen gemeinsamen Frühstück heute Morgen hiess es von allen Abschied nehmen. Teilweise sehr lange Wegstrecken bis in den bayerischen Wald warteten. Die Zeit war einmal mehr nicht unser Freund, aber das ist sie ja nie bei solchen Treffen. Bleibt als Trost nur, dass man sich bei der einen oder anderen Gelegenheit in diesem Jahr wieder treffen wird. Ein besonderes Jahr ist es, und besonders ist es, solche tollen Freunde zu haben, denen kein Weg zu weit ist.
Es war genial Freunde - ihr seid SPITZE !!!