Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Bei mir ist es schon eine Weile her, als ich Infiltration gesehen habe. Die Serie ist zum Teil schon ein bisschen langatmig. Soweit ich das in Erinnerung habe, nimmt sich die Serie viel Zeit um einen Einblick in die Hintergründe der Hauptfiguren zu bekommen. Man lernt die Figuren dadurch gut kennen, man hätte aber diese Einblicke sicherlich mehr straffen können. Insgesamt hat mir Infiltration trotzdem sehr gut gefallen. Die Serie war auch spannend und ich wollte nach jeder Folge wissen, wie es weitergeht. Ich fand auch die Aliens cool. Diese dürften vom CGI wohl eher nicht so aufwändig gewesen sein (aber schon gut gemacht), aber mal was anderes als die üblichen Aliens. Und wie doraxe schreibt, wirken die schon bedrohlich. Schön, dass eine zweite Staffel kommt, werde ich mir anschauen.

  • Gestern gesehen, deiner Bewertung schließe ich mich an.

  • Heart of Stone

    Netflix auf AppleTV4k

    Zum Film, Agentenstory ala Mission Impossible, gute Action, hat mich gut unterhalten.

    ABER, was war das für ein mieses Bild (Filmkorn digital in ganz ganz schlecht), sowas hab ich ja ewig nicht gesehen.

    Dachte schon mein Projektor wäre kaputt.

    Der Ton war für einen Stream ok.


    Film: 7/10

    Bild: 2/10

    Ton: 7/10

  • Moonfall


    Prime Video - im Abo enthalten - gesehen mit AppleTV 4K


    Über diesen Film wurde schon so viel berichtet und zwar dermaßen übel, dass ich ihn mir bislang nicht angesehen habe. Da mir heute Abend aber mal nach seichter Unterhaltung, und der Film zudem "kostenlos" war, habe ich ihn mir im Kino angesehen.

    Was soll ich sagen? Ich fand ich sogar recht unterhaltsam. Die Story zwar haarsträubend, aber es handelt sich ja auch um einen Science Fiction Film und ich bin kein Experte für Physik, auch wenn man bei einigen Handlungen im Film wahrlich kein Experte sein muss um festzustellen, wie unmöglich das eine oder andere Gravitations-Phänomen in Wahrheit ist. Wenn man darüber hinweg sieht, kann man sich auch an den Weltuntergangsszenarien sogar erfreuen.

    Was mir an diesem Film gut gefallen hat... Emmerich hat es, entgegen seiner sonstigen Art, mal geschafft einen Film ohne einen Cowboy, der glaubt mit schnodderigen Sprüchen alle Widrigkeiten bezwingen zu können, zu drehen. Von daher wirkten auf mich die meisten Protagonisten - im Rahmen ihrer Rollen - auch glaubwürdiger als bspw. bei ID-2.

    Das Bild hat mich nicht so überzeugt und so manche Special-Effects hatte ich in anderen Filmen schon besser gesehen. Darüber hinaus vermeinte ich, trotz guter Internetverbindung, ab und an einige Artefakte zu bemerken. Der Ton dagegen war an den richtigen Stellen recht brachial und mit guten Rundum-Effekten (einmal hatte ich kurz zurückgespult als ich glaubte, mein Hund hätte oben gebellt, aber das war tatsächlich im Film :rofl: )


    Insgesamt hat mich dieser Film, trotz seiner Schwächen, recht gut unterhalten


    Film: 7/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10

  • Ich hatte mal wieder Lust auf Spektakel.

    Da "Spektakel" zur Zeit gefühlt inflationär nur bei fliegenden
    Superhelden in Strumpfhosen zu finden ist und ich diesen
    Mist weitgehend hasse, gab es eben eine Wiederholung.


    BATTLESHIP
    Amazon Prime
    FHD 21:9

    Bild: 1
    Ton: 2
    Film: 2


    Groovy!


    Zugegeben hirnlos, aber sehr, sehr unterhaltsam.
    Es kam mir vor, als ob die CGI´s teilweise wesentlich besser sind, als
    heutzutage die Fliessbandanimationen.


    Das Bild ist extrem gut und sogar der Ton scheint nicht kastriert.


    Im besten Roland Emmerich Style (auf kleinerem Raum) werden
    Aliens verkloppt und sogar ein bisschen Spannung keimt ab und an auf.


    Hat mir immer noch gut gefallen!

    Kann man definitiv nochmal einlegen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seven Kings must die


    Ein Netflix-Film... gesehen natürlich auf Netflix


    Basierend auf Überlieferungen aus der frühmittelalterlichen Geschichte Englands geht es hier um Intrigen rund um die englischen Königshäuser, die letztendlich in der Schlacht bei Brunanburh im Jahre 937 mündete. Er basiert auch auf Bücher über die Uhtred-Saga, welcher auch der Haupt-Protagonist des Filmes ist.

    Der Film erinnert von seiner Aufmachung her etwas an die Serie Vikings, was auch an den Namen der Protagonisten und der Ortschaften liegt.

    Nachdem ich den Film anfangs etwas verwirrend fand, was wohl daran liegt dass man komplexe Handlungen irgendwie in einige Filmminuten packen musste, entwickelte er sich in meinen Augen dann doch noch ziemlich spannend.

    Insgesamt kein oskarverdächtiges Meisterwerk aber gut genug für einen Filmabend, wenn sonst nichts anderes auf dem Programm steht.


    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

  • :silly: ich las tatsächlich : Steven King must die!

    - und dachte mir: '.. was zum Geier hat diese Handlung denn mit Steven King zu tun?' :rofl:

  • Ich muss mal Klartext reden (Schreiben),


    Heute Abend versucht anzuschauen :cray:Guardians of the Galaxy 3


    Was für eine gequirlte Schei… wurde hier produziert.


    Ein toller 1. Teil


    Ein zweiter Teil mit modernster CGI , mit extremen Schauwert und im Gesamten kaum schlechter als Teil eins.


    Teil 3 hat für mich nur einen einzigen positiven Moment , als Stallone seinen für mich überraschenden Auftritt hat.


    Sonst gibt es nichts, auch überhaupt nichts gutes zu berichten.


    Computergrafik wie vor 20 Jahren, Kulissen als ob Disney eine Weltraum Muppet Show produziert hat (übelst).

    Schauspieler denen ich wegen Arbeitsverweigerung verklagt hätte.

    Ich bin sprachlos über so viel Müll innerhalb eines Films :angry:


    Teil 1 - 10 von 10

    Teil 2 - 9 von 10

    Teil 3 - 0 von 10

  • Ich kann nur beipflichten. Hab ihn mir gestern angeschaut und konnte es nicht fassen, was da für ein Dreck zusammengebastelt wurde. Die letzte halbe Stunde hab ich mir geschenkt und den Film beendet. Absoluter Schund; darum stimme ich der Rezension über mir zu 100% zu !

  • Boss Level (2021)


    Boss Level fühlt sich an wie eine Mischung Edge of tomorrow, Free Guy & Deadpool nur ohne deren herausragende Stärken. Insgesamt rettet Frank Grillos lässige Art und der trockene Humor etwas den Plot. Mel Gibson und Naomi Watts stechen nicht heraus, füllen ihre Rolle aber gut aus.

    Alles nichts neues aber doch relativ kurzweilig. Dennoch nichts was ich noch einmal sehen würde, da ich Bild und Ton sehr flach finde.

    Film 6/10

    Ton 5,5/10

    Bild 5,5 / 10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Da ich aufgrund solcher „harten“ Rezensionen sehr am zögern war mir den dritten Teil der Guardians anzusehen, hier nur der Kommentar, dass ich diesen extremen Verriss im keinster Weise nachvollziehen kann.


    Aus meiner Sicht war das eine absolut solide und unterhaltsame Fortsetzung.

  • Da ich aufgrund solcher „harten“ Rezensionen sehr am zögern war mir den dritten Teil der Guardians anzusehen, hier nur der Kommentar, dass ich diesen extremen Verriss im keinster Weise nachvollziehen kann.


    Aus meiner Sicht war das eine absolut solide und unterhaltsame Fortsetzung.

    Ich sagte ja, das , dies meine (unser aller Meinung die mit gesehen hatten) Meinung ist.

    Für uns jedenfalls die Himbeere des Jahrhunderts :rofl:

    Ich habe, wenn ich jedoch den Film Revue passieren lasse, noch nichts gutes daran entdecken können.


    Schauspieler = Arbeitsverweigerung


    Kulisse = Kleinkinder Niveau


    CGI = auf Stand wie vor 15 Jahren (eher noch schlechter) , was ich nicht verstehe da der zweite Teil extrem gut hierfür war.


    Geschichte = belanglos und einfallslos.


    Sound = will ich nicht bewerten da hier der Disney plus Stream nicht wirklich gut war

  • Kate (2021) - Netflix


    Eine Mischung aus John Wick & Crank in mitten eines Japan Settings. Einige überzogene Japan / Animé-Elemente sind platziert, aber nicht inflationär vorhanden. z. B. eine wirklich coole Verfolgungsjagd die eigentlich nur um ihrer selbst Willen vorkommt, sehr brutale Messer- & Katana Choreos und gelegentlich etwas quietschebunte Settings. Bis auf Woody Harrelson für mich schauspielerisch unverbraucht. Mary Elizabeth Winstead als knallharte Killerin, die nur begrenzt Zeit hat, einen Rachefeldzug durchzuführen. Hat mir sehr gut gefallen. Bild war nicht übermäßig scharf, aber Ton ganz brauchbar.


    Film 7/10

    Ton 7/10

    Bild 6,5 / 10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Guy Ritchie's The Covenant (Prime Video, Apple TV 4K, Heimkino, OV, Auromatic)


    US-Soldat nimmt in Afghanistan die Hilfe eines Einheimischen an und versucht dann ihn herauszuholen, als die Taliban wieder an der Macht sind.


    Ein klassischer Dreiakter, der von seiner Action und der tollen Technik lebt. Zudem rückt Ritchie ein Thema in den Blick, das vielen so nicht bewusst war. Zwar handelt sich es um eine fiktive Geschichte, dass sich viele Helfer der Amerikaner auf Grund akuter Lebensgefahr nun vor den Taliban verstecken müssen ist Tatsache. Ich hätte mir gewünscht, dass die Beziehung der beiden Hauptcharaktere etwas emotionaler aufgebaut worden wäre. Gyllenhaal wirkt stets recht distanziert. Dar Salim spielt klasse und deutlich authentischer. Man kennt sein Gesicht aus diversen Tatort-Folgen in denen er bereits mitspielte. Die Action ist mir beinahe zu "over the top" und viel zu sehr Schießbude, vor allem im Finale. Da hätte ich mir eine realistischere Herangehensweise gewünscht. Nebenbei sei erwähnt, dass hier unkommentiert zahlreiche Kriegsverbrechen begangen werden, was ok wäre wenn man nicht den Eindruck der Realität erwecken wollte.


    Technisch ist der Film wirklich erste Sahne. Ein knackscharfes Bild trifft auf eine realistische Akustik, die im Gegensatz zur Handlung nicht zu dick aufträgt.


    Insgesamt ein unterhaltsamer und spannender Militätthriller, der mit etwas anderer Herangehensweise besser hätte sein können.


    6,5/10


    Don't Look Up (Netflix, IPad Pro, Air Pods Pro)


    Eine gelungene Satire, die der Bevölkerung und vor allem den Medien den Spiegel vorhält, indem man an Stelle des Klimawandels einen auf die Erde zusteuernden Meteoriten als größtes Problem der Menschheit präsentiert. Gewohnt bissig gelingt es Adam McKay einen ernsten Sachverhalt recht verständlich und unterhaltsam zu schildern. Dabei hilft ihm ein Star-Aufgebot, das seines Gleichen sucht. Jennifer Lawrence, Leonardo DiCaprio, Meryl Streep, Timothee Chalamet, und Jonah Hill, um nur ein paar zu nennen, überzeugen sämtlich.

    Die Story ist aber vergleichsweise mager gestaltet, sodass ab etwa der Hälfte etwas die Luft raus ist und erst gegen Ende wieder Fahrt aufgenommen wird. Dadurch wird man nicht ganz so großartig involviert wie bei den McKay-Großtaten Vice und The Big Short. An diese beiden Meisterwerke reicht Don't Look Up nicht heran, der Film bleibt aber trotzdem sehr sehenswert da ihm McKays Handschrift trotz kleinerer Mängel nicht abhanden kommt.


    Zur Technik kann ich auf Grund des genutzten Mediums nichts schreiben.


    8/10

  • Planet der Affen: Prevolution, Disney+


    Diesen Film von 2011 habe ich damals bereits gesehen, heute erneut mit meinem Sohn. Wir machen jetzt die Filme durch, die man unbedingt gesehen haben muss. Ich finde das ist einer davon.


    Die ganzen Fortsetzungen sind eher verzichtbar, aber dieser chronologisch erste Teil ist Bombe. Gefällt mir beim zweiten sehen sogar besser als das erste mal. Besonders in der heutigen Zeit mit so vielen belanglosen Filmen.


    Schön erzählte Geschichte, gutes Schauspiel stellenweise ohne Worte, spannend ohne Längen, einige sehr beeindruckende Szenen.


    Sehenswert.

  • Mit gefallen auch alle drei Teile der neuen Trilogie, aber ich habe die alle erst einmal gesehen. Ist für mich keine Reihe, die man oft schaut. Komisch. Sollte aber dringend mal wieder in den Player wandern…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!