Wie nutzt ihr denn den BT2020 Farbraum? Bläht ihr alles auf diesen auf oder schaut ihr ihr SDR doch in Rec709?
Posts by Squeezeman
-
-
Bladerunner 2049 ist bisher der Film, der mich am meisten in Film eintauchen lassen hat. Die Atmosphäre des Sounds und der Bilder ist absolut fantastisch.
-
Achso, du hast das nur auf die Bafflewall bezogen. Jetzt versteh ich.
-
Meine Abstände (ohne Probleme) sind:
- hinter der Bafflewall: ~10cm
- zur Decke: ~25cm
- zum Boden: ~40cm
- zu den Seitenwänden: ~25cm
Sind das die Maße bis deine Holzrahmen anfangen? Hast den kompletten Boden 40cm aufgebockt?
-
Das reicht auch. Ich hab überall 8cm Luft.
-
Zum Thema Tür, schaut euch mal das letzte Lars Mette an ab Minute 6.
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Hinten Mittig find ich nicht gut, da dort eigentlich immer auch der Projektor hin muss.
-
Ich hab mir auch schon überlegt das Kino über Schütze zu unterbrechen. Damit könnte man dann sowohl L als auch N trennen.
-
@Nubsi
Ah okey.
Mich hatte nur gewundert, als ich zwischen verschiedenen Farbräumen oder von ECO auf Normal umgeschaltet habe, dass er dann auch 2-3 sek gebraucht hat um wieder die richtigen Farben zu haben.
-
Das kann auch die automatische Farbregelung sein, zumindestens hatte ich das als solche abgetan, als ich ihn zum testen hatte. Der W4000i checkt jaständig ob die Farben noch passen.
-
Den ersten Teil fand ich auch grandios, aber auf eine Art und Weise die mich von einer Zweitsichtung bislang abgehalten hat.
Geht mir genauso:-)
-
Leider gibt's bei visaton sehr viele bauvorschläge die nicht komplett durchdacht sind, was nicht bedeutet die klingen schlecht.
Welche meinst damit? Rein Interessehalber, ich verwende auch gerneVisaton Chassis.
-
Ich hab letzte Woche mit meinem Schwager erst den LS12000 mit Filter vermessen. ON:OFF waren 6000:1
-
Ich hab auch noch nie was negatives über den Filter gelesen.
-
Er war kein totaler Reinfall, hat mich irgendwie unterhalten aber unbefriedigt zurück gelassen (nicht wegen des Endes).
Vll weil es insgesamt 3 Bücher sind, aber nur eins verfilmt wurde.
-
Hier im Video sagt der Ekki, das der QB1000 auch auf 7000:1 mit dem Tuning kommt.
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das ist eben nicht die gesamte Geschichte.
1. Ein LS12000 hat im Dynamikmodus ohne Kalibierung einen nativen Kontrast von 7000:1
2. Durch die Kalibrierung auf die richtigen Farben muss man ihm Helligkeit nehmen. Dadurch sinkt der Kontrast auf ca. 4500:1
3. Durch den Farbfilter muss man keine Helligkeit wegnehmen, um die richtigen Farben zu bekommen und dadurch bleibt der Kontrast bei 7000:1
So funktioniert das Tunning ;)Das weiß ich doch.
-
Du erzählst ziehmlich Schrott, weil die Antwort beantwortest du ja selber.
Wenn die gleiche Technik nur heller wird wird der Schwarzwert ja auch heller ;-).
Ja klar, wird er heller, aber der Kontrast bleibt gleich.
-
Nein ist schlechter als beim LS12000 und das ist fakt: QB1000 ca.4500:1und ein LS12000 ca. 7000:1
Zum Zocken hol ich mir ein Monitor und kein Heimkino Projektor.
Du erzählst da ziemlichen Schrott… Der LS12000 hat auch nur gemessene 3500-5000:1, erst durch Ekkis Tuning kommt er auf über 7000:1. Das ist Fakt
Beide Projektoren haben die selben LCD Chips drin, wie soll da ein unterschiedlicher Kontrast bei rauskommen.
-
Könntest du mal die beiden Messdateien .(chc) als Anhang anfügen, oder mir schicken - einmal mit der Ekki-Einstellung / einmal mit korrektem Gamma (Stufe 11 Grün auf 0) Dann hat man vielleicht eine Chance der Sache auf die Spur zu kommen.
Ja, kann ich machen.
-
Aber das ist doch alles völlig Wurst. Ich rede von einem Gamma Problem und du kommst mit zu geringer Helligkeit, was ja erstmal völlig irrelevant ist.
Videopegel steht sowohl am PC, als auch in HCFR und Beamer auf 0-255. Haben es auch mal verstellt, das Problem bleibt das selbe.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum ändert sich das Gamma so massiv wenn man die Farben ändert?!?
Wenn man den Kontrast des Beamers ziemlich weit nach unten dreht bekommt man auch ein richtiges Gamma. Dafür verliert man halt Kontrast.
Aries Ja, könnte man meinen, aber im PC ist kein HDR aktiviert.