Macht ja Sinn. Nicht das es Audioausfälle gibt weil irgendein Gerät das Netzwerk zumüllt.
Posts by Squeezeman
-
-
2 Ports machen ja auch Sinn wenn man von einem ins nächste Gerät geht.
-
Strecken wäre schön, weil das "richtiges" oder besser gesagt ursprüngliches Scope bedeuten würde. Warum der Panamorph inzwischen staucht (was früher optional war) kann ich mir nur damit erklären, dass hierdurch der Kisseneffekt eliminiert wird und der durch die Stauchung entstehende Tonneneffekt bei Prismen geringer ausfällt. Das ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits.
Ich glaube Panarmoprh staucht schon immer. Ich hab nen Prismasonic, der streckt auch
-
Ich meine das war mal so, heute aber nicht mehr unbedingt
Es gibt verschiedene. Der für den Valerion streckt. Panamorph staucht z.B.
-
Zoombereich ist 1,3-1,5.
Du musst den Abstand so einstellen das die 16:9 Höhe erreicht wird.
-
Die Zwei Bei mir kam dann der Fels bzw. Sandstein.
-
Die erste Hälfte / zwei Drittel würde ja reichen. Ich finde die Idee ganz smart, die erste Reihe tiefer zu setzen und hinten den ebenen Boden quasi als Podest zu erhalten. Spart auch arbeit und Aushub.
Bringt aber neue Gefahren. Wie soll der Anschluss von neuem zu altem Beton perfekt dicht sein. Wenn schon ne neue Bodenplatte reinkommt, dann auch gleich Dämmung und/ oder Fussbodenheizung. Ein Podest kann man immernoch bauen. Sowas würde ich immer für die „Ewigkeit“ vorbereiten und nicht nur für die momentane Nutzung des Raumes.
Die Zwei Ich hab damals 50 cm ausgebuddelt und auch nur 15cm gewonnen, dafür mit ner ordentlichen Bodenplatte, Dämmmung und Fussbodenheizung.
Opa Uwe Wie tief gräbst du dann jetzt runter?
-
Ich bin für 30°/60°/90-110°/145° das ergibt einen perfekten Lückenfüller und wird von Toole auch empfohlen.
-
Wie hast du das über das Kabel invertiert, wenn du es direkt am Denon angeschlossen hast? Ich hätte gedacht, dass Dirac eine gedrehte Phase erkennt und diese daraufhin wieder gegenkorrigiert.
Macht es auch. Es dreht sich die Phase wie sie es braucht. Zumindestens das normale Dirac.
-
edit: Wurde schon beantwortet.
-
Hast du jetzt erfahrungen mit dirac ART und den denon gemacht?
Die Frage gehört hier nicht hin.
-
grobitv sollte der pj vom reinen Schwarzwert und dem Kontrast nicht deutlich besser sein aufgrund seines größeren dmd als der Valerion?
Frühere größere FHD DMD‘s hatten so 2500-3000:1.
-
CJoe1978 Da er ja kein Auro hat, bleiben nur noch DTS und Dolby Upmixer. Da kann man keine virtuelle Raumgröße einstellen.
-
ist ein wichtiger Punkt, aber auch schon das Skalieren von 5.1 auf 7.1 ist z.B. bei der Yamaha sowas von selbstverständlich und hier?
Klar. Yamaha macht das ja automatisch wenn 7 LS da stehen und 5.1 Kontent abgespielt wird.
-
die gefällt mir nun immer mehr!
Mir wäre wichtig das sie 5.1 oder 7.1 wirklich zu 9.1 hochskalieren kann und die front wides nicht nur bei Atmos oder ähnlichem Anspricht.
-
Und genau die interessiert mich viel mehr als Dirac.
Was kann ich an Crossover machen, bin ich hier "frei" oder an eine Dolby ect Vorgabe gebunden, wieviel PEQ habe ich, gibt es H/L Shelf ect ect.
Ich schätze mal wie alle anderen DSP‘s von Minidsp auch. Schau mal auf der MiniDSP Seite, da gibts jetzt mehr Bilder.
20peq pro Kanal.
-
"Die Software für das Gerät" ist dann eben die Dirac Software.
Und die MiniDSP Software
-
Mit welcher Software hast du denn da experimentiert Nils?
-
Bei mir war es auch eine Zip Datei.
Ja, war mein Fehler. Ich meinte das DLP Update vom Pro 2
-
Tzulan444 Und die .ZIP nur kopieren - nicht entpacken

Du hast den USB 3.0 Eingang genutzt?
Das ist keine zip sondern eine img. Ein Datenträgerimage.