JS-Movie Beginner

  • Male
  • Member since Dec 31st 2021
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
84
Map Entry
yes
Reactions Received
40
Points
475
Profile Hits
371
  • JS-Movie

    Reaction (Post)
    The Expanse mit Staffel 6 endlich beendet (Heimkino, Apple TV 4K, Prime Video, OV)

    Für meinen Geschmack die perfekte Serie. Die wenig cleane und gefährliche Beschreibung des Weltalls und die tiefgründige Beschäftigung mit den Charakteren gefiel mir…
  • JS-Movie

    Reaction (Post)
    Ich finde es schom praktisch wenn es dabei steht, dann weiß man gleich ob man diesen Anbieter auch hat bzw. der jew. Film gratis dabei ist.
    Ich habe noch so viele die es zu schauen gilt, dass ich zuerst die "gratis" angehe.

    Und klar, per Google hat man das…
  • JS-Movie

    Reaction (Post)
    Nachdem ich schon mehrfach gefragt wurde, wie ich MadVR eingerichtet habe, dass das Filmbild auf meiner Cinemaskop-Leinwand (ohne LensMemory) immer auf die passende Höhe gezoomt wird, fasse ich mein Setup hier kurz zusammen:
    Hintergrund ist, dass ich das…
  • JS-Movie

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread SBA mit 32 Subs.
    Reaction (Post)
    Tja, der wird wahrscheinlich (genau wie ich) feststellen, dass diese massive Überdimensionierung im Grunde nutzlos ist und man dadurch Kompromisse eingeht, die man nicht hätte eingehen müssen. Aber vorher kann man den Maximalpegelbedarf eben nicht…
  • JS-Movie

    Replied to the thread Interessante Angebote.
    Post
    (Quote from Chris Austria)

    Ist auch schon nicht mehr verfügbar.
  • JS-Movie

    Post
    HALO
    Serie auf Apple TV gekauft (besserer Ton) nicht über Paramount+ gestreamt.
    Hab die Halo Spiele nicht gespielt kannte also die Story nicht. Dachte das es so ein allerlei Disney Star Wars -niveau hätte und hab es erst mal hinten angestellt.
    Daher kam…
  • JS-Movie

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Ich kann Markus auch mit gutem Gewissen empfehlen, meiner Meinung nach auch einer der wenigen die sich sehr gut mit Trinnov auskennen und das auch vermitteln können.

    John Buckner, Glückwunsch zu dem schönen Weihnachtsgeschenk, willst du uns auch…
  • JS-Movie

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Hi Braz,
    ja sicher, mein LCR preset ist auch nur zum richtigen ausrichten des Mikrofons und hat nichts mit laufzeiten des Signals zu tun.
  • JS-Movie

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from JamesBond007)

    Hi JamesBond007,
    Jon Buckner hat es schon gut beschrieben.
    Das LCR preset hilft mir einfach schneller das Mikrofon aus zu richten, finde das immer als den anstrengenden Teil der Einmessung.
    Ich weiß wie meine Lautsprecher…
  • JS-Movie

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Habe 2 für Filme, unterschiedliche Pegel und target curve.
    2 für Music 2.1 und 11.1
    1 für LCR zur Mic Aufstellung
    Dann noch ein paar (7) nur nackt als Referenz eingemessen, die dienen als Basis wenn ich was neues ausprobieren möchte.
    Der Rest sind dann…
  • JS-Movie

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Finde die Anleitung auch sehr gut.
    Nur schade das Videoprocessor die AVerMedia Karten nicht unterstützt und man die größere und teuere BlackMagic Karte kaufen muss wenn es 4k60 sein soll.