Gradzi Beginner

  • Male
  • 2022
  • from Reinfeld (Holstein)
  • Member since Jul 15th 2015
  • Last Activity:
Posts
1,067
Map Entry
yes
Reactions Received
372
Points
5,767
Profile Hits
1,785
  • Gradzi

    Replied to the thread EXPEND4ABLES (Expendables 4).
    Post
    Da steht doch “ Tonformate sind derzeit nicht bekannt
    ich denke mal das 5.1 ist nur ein Platzhalter ?
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Phase 3) Gehäuse für rückwertige Subwoofer bauen

    Der Postler hatte keine Freude mir die 12 Subs vor die Türe zu stellen. Und es waren doch einige MDF22 Platten die mir der Baumarkt zugeschnitten hat.
    Schon wieder das Gefühl ob ich noch ganz dicht bin.…
  • Gradzi

    Reacted with Gefällt mir to Nordisch’s post in the thread Der Weg zum Nordlichtzimmer.
    Reaction (Post)
    Einen Film in Ruhe genießen zu können, das war mein Wunsch.

    Ohne dieses Forum wäre ich wohl nie auf das Thema aufmerksam geworden. Wenn man einmal die Möglichkeit hat, ein Heimkino zu erleben, ist man oft so beeindruckt von der Umsetzung, dass man die…
  • Gradzi

    Reacted with Gefällt mir to Nordisch’s post in the thread Der Weg zum Nordlichtzimmer.
    Reaction (Post)
    Das Kino sollte eine schöne, cleane Optik erhalten. Technik und Lautsprecher sollten nur minimal sichtbar. Für die komplette Verkleidung dienten Rahmen aus Tischlerplatte, die mithilfe unterschiedlich starker Magneten am Grundgerüst von Decke und Wand…
  • Gradzi

    Reacted with Thanks to Nordisch’s post in the thread EXPEND4ABLES (Expendables 4).
    Reaction (Post)
    Moin zusammen!

    Nach dem Verlassen des Kinos bin ich gerade etwas sprachlos. Das liegt daran, dass ich die ersten beiden Teile des Films mochte.

    Natürlich stellt sich die Frage: Was hatte ich erwartet? Die Handlung stand offensichtlich nicht im…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Nachdem ich das Bass-Thema nun schon lange vor mir her schiebe, habe ich mich entschlossen ein DBA in meinem Kino installieren.

    Pro:
    • Einen Kick bei JohnWick gibt es bei mir ohne iBeams nicht. Und warum SilentPlace2 so gut klingen soll, kann ich mit einem
  • Gradzi

    Reacted with Thanks to Tzulan444’s post in the thread Apple TV 4K.
    Reaction (Post)
  • Gradzi

    Post
    Danke euch beiden :sbier:
  • Gradzi

    Post
    Danke.
    Die Leitung ist sehr kurz - das ganze ist nicht unterputz sondern fliegend in einem Shelly Gehäuse verkabelt.


    Irgendwie ist mir einfach dieser winzige Shelly suspekt, wenn der die „Volle Dröhnung“ von 230V bekommt.
    Er wird dann auf jeden Fall auch…
  • Gradzi

    Post
    Mal eine Frage an die Shelly und Elektro Experten.
    Ich benutze für die Steuerung eines Gude Sequencers eine Shelly 1 Plus.
    Der Shelly kann mit 230V AC oder auch 12V DC betrieben werden. Das Relais selbst ist potenzialfrei und daher ist die verwendete…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    John Wick 4

    Der zweite und auch vor allem der dritte Teil waren nicht so mein Ding. Fand den 4 Teil jetzt wieder etwas besser. 2 Stunden 40 min. sind allerdings schon sehr lang. Wenn mal eine Schießerei anfängt geht die Szene viele Minuten lang. 2-3…
  • Gradzi

    Reacted with Thanks to Nordisch’s post in the thread Der Weg zum Nordlichtzimmer.
    Reaction (Post)
    Moin aus dem Norden,

    hier im Forum hatte ich mich bereits im letzten Jahr vorgestellt und möchte nun die Vorstellung meines Kinos in diesem Beitrag vornehmen. Nach knapp 2 Jahren der Planung und etwa 4 Monaten Bauphase ist nun mein eigenes Lichtspielhaus…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit
    Film: 5/10 - Per se sind Zeitschleifenfilme ja immer repetitiv, liegt die Grundidee doch im Wiederholen der immergleichen Dinge. Dennoch habe ich ein Faible für dieses Genre. Die spanische Variante von 2007…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Unser Besuch bei Mario...

    Im Moment befinde ich mich in der Orientierungsphase zum "Konzept" meines neuen Heimkinos (Joemax´ Heimkino Planung- und Bau). Und beim durchstöbern des Forums ist mir mit der Zeit die HKV1615 als mögliche Basisbox für mein…
  • Gradzi

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread FOKUS Heimkino.
    Reaction (Post)
    Ein Mini-Exkurs zum Thema Katzen im Heimkino: Prinzipiell ist es egal, welche Rasse bzw. Farbe oder Zeichnung eine Katze im Heimkino hat. Der High-End Kinofan will natürlich auch die letzten paar Prozent rausholen, deswegen an dieser Stelle ein kurzer…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Justified: City Primeval (Disney+)

    Die Mini Serie spielt etwa 15 Jahre nach Justified. Marshal Raylan Givens lebt inzwischen in Miami und hat eine 15-jährige Tochter, das Sorgerecht teilt er sich mit seiner Ex-Frau.

    Eine zufällige Begegnung auf einem…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Hi zusammen,

    mit nur 17qm und der zusätzlichen Notwendigkeit mein Büro dort unterzubringen habe ich gestartet. Anfang 2023 habe ich meine erste Konzeptzeichnung erstellt:



    Ich habe mir dann vorgenommen, mir bei der Planung Hilfe zu holen. Mein…
  • JVC hat auf der Cedia ein großes FW Update angekündigt. Klick
  • Bitte berichte von deinen Eindrücken.
    Ich habe auch schon ein Auge auf den kleinen geworfen - werde vermutlich aber erst schwach wenn sich die Dirac ART Ankündigung bewahrheitet…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    (Ich versuche mich mal in einer z.T. metaphorischen Variante - ich hoffe euch gefällt es)

    Besuchsbericht: Eine Abfahrt in das moderne "Bergwerk" des Heimkinos - dem Cine-Monti


    Ankunft in Dormagen im Hause bei Jose



    Gestern habe ich mich auf den Weg in nach…