Gradzi Professional

  • Male
  • 2021
  • from Reinfeld (Holstein)
  • Member since Jul 15th 2015
  • Last Activity:
Posts
921
Map Entry
yes
Reactions Received
261
Points
4,904
Profile Hits
1,387
  • Gradzi

    Post
    Ja es gibt vieles, das heute nicht mehr funktioniert. Aber auch einiges, das sehr gut altert. Besonders einfach natürlich, wenn das Besondere des Films nicht an der damals besonderen Technik sondern am Content liegt.

    Neben vielen 80er Klassikern sind auch…
  • Tendenziell kenne ich das auch so - aber ich gebe jeden neuen Gerät die Chance sich zu beweisen.
    Hätte ja auch sein können. Immerhin kommen hier ja einige Dinge zusammen wie z.B. die FI oder der 8K Shift - da hätte es auch sein können, dass eine…
  • Hat sich eigentlich schon jemand mit der Qualität des internen Upscaling beschäftigt ?
    Ich erinnere mich, dass bei der Diskussion über Feature von UHD Playern gegen den Panasonic sprach, dass er keinen Modus unterstützt, der BDs automatisch in 2K…
  • Gradzi

    Post
    Hallo Andreas ( Stoermerchen )
    Ich muss mal schnell ein Danke dalassen, dafür dass du so regelmäßig über deine Sichtungen hier berichtest. Gerade bei den älteren Perlen erinnert man sich dadurch schnell mal wieder, dass es diverse Filme gibt, bei…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Bevor es gestern Mars Attacks! gab, habe ich Fluch der Karibik angeschaut.
    Ich hatte irgend etwas dazu im Radio gehört und hatte dadurch total Lust mal wieder den Film zu sehen.

    Eine wirklich gut geratener Abenteuerfilm, der mich immer noch begeistert und…
  • Gradzi

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread Mars Attacks!.
    Reaction (Post)
    youtu.be/DqtjHWlM4lQ

    Mars Attacks!

    Nachdem ich diesen Artikel auf Golem gelesen hatte, musste ich unbedingt mal wieder den Streifen gucken.

    Ich denke, er verdient hier verewigt zu werden und nicht im Rauschen des „welche … war gestern …“ erwähnt zu werden.

  • Gradzi

    Replied to the thread Snake Eyes G.I. Joe Origins.
    Post
    Nach den ganzen schlechten Bewertungen habe ich lange einen Bogen um den Film gemacht.
    Heute dann für ein paar Euro im Supermarkt mitgenommen.
    Also so schlecht war der nun wirklich nicht ….
    Ich hätte tatsächlich gern die UHD gesehen - denn die BD sah…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Seit 2016 unterstütze ich Hifi-Forums-Nutzer bei der Re-Kalibrierung ihrer Sony-Beamer, um die typischen Gamma- und Farbraumdrifts, sowie Abweichungen der RGB-Balance zu korrigieren.

    Hier im HKV ergab sich bisher erst geringerer Bedarf, der meist in…
  • Gradzi

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread Freejack.
    Reaction (Post)
    youtu.be/7Zxr-Y-5YyA

    Freejack

    Gestern kam die neue Blu Ray.

    Ein netter 90er Action-Science-Fiction-Film mit vielen tollen Schauspielern (bzw. Rocklegende).

    Er hat bei IMDB nur 5,4 von 10 aber bei mir hat er einen Jugendbonus. Ich fand ihn damals sehr cool…
  • Gradzi

    Reaction (Post)
    Hatte wieder eine lange Nacht mit dem NZ8.

    Bin jetzt total begeistert vom Bild.

    1) Mit der FI war ich nicht wirklich glücklich. Es kam immer wieder zu kurzen Hängern. zB der Raster zu Beginn von Tron lief einfach nicht ruhig durch.
    Die Lösung war das…
  • Gradzi

    Reacted with Gefällt mir to marc_b_koeln’s post in the thread The Secret Escape.
    Reaction (Post)
    Keine Ahnung ob hier noch jemand mitliest :D Ein kleines Update von mir... habe mir etwas Zeit gelassen aber es geht langsam in die spanndende Phase:



    3D-Elemente eingewinkelt für die Höhenkanäle.



    In die Mitte kommt jetzt wieder der Standlautsprecher, auf…
  • Gradzi

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Nur zur Vollständigkeit hier, die Lautsprecherständer sind jetzt final da:





    Spectral LS600 (baugleich zu den nicht mehr lieferbaren canton LS 650)

    Kabel verläuft in der hinteren Säule, so gibt es eine schöne, aufgeräumte Optik.

    Ach ja, das schon seit einen…
  • Gradzi

    Post
    Sex, drugs und Lederkutten:
    Harley Davidson & The Marlboro Man.

    Einfach ein cooles Buddy Movie.

    Bild im Amazon Stream war erträglich und Sound erstaunlich gut (OV).
    Man fragt sich wirklich ob die Wachowskis sich hier eine wenig inspirieren haben lassen .
  • Gradzi

    Replied to the thread Interessante Angebote.
    Post
    Spyder X Pro für 99€

    Amazon
  • Hallo Nils,
    tut mir Leid zu hören, dass es dich scheinbar erwischt hat.
    Bisher war die „Lösung“ immer der Wechsel auf ein passives Kabel.
    Das solltest du auf jeden Fall einmal probieren - notfalls mit einem Player den man zum Projektor schleppt. Ein…
  • Ich denke, dass wird auch bei vielen problemlos verlaufen. Aber ich bin ein Freund von Risiko Minimierung - daher schadet der Tipp sicherlich nicht. :sbier:
    Wobei ich tatsächlich das Gefühl hatte, dass einige User die Kabel im laufenden Betrieb ab- und…
  • Gradzi

    Post
    Nachdem ich vor kurzem Crawl als guten Tier Horror empfohlen hatte, habe ich direkt selbst wieder Lust bekommen den Film einzulegen.

    Und was soll ich sagen … die Empfehlung bleibt definitiv bestehen. Nachdem vor ein paar Tagen Beast für mich als…
  • Dann drücken wir mal die Daumen :sbier:.

    Die letzten Tipps von AVS waren auf jeden Fall alle HDMI kabel vor dem Update zu trennen. Insbesondere wenn es sich um Aktive handelt.
    Der Tipp geht dann leider erst an den nächsten der sich traut :beated:
  • Scheint als wären die 2 Defekten Updates reparierbar gewesen.
    Die Prozedur wird von JVC nicht öffentlich gemacht, besteht wohl aus der Anweisung einen anderen USB Stick zu nehmen, diesen frisch zu formatieren und dann über einen Tasten Hack zu gehen,…
  • Was waren denn das für unterschiedliche Sticks?