Beiträge von JS-Movie

    Resident Alien,

    Serie auf Netflix mit Apple TV.

    Sehr lustige (mit viel schwarzem Humor) Geschichte eines Aliens der die Erde vernichten soll aber verk... weil er mit seinem Raumschiff abstürzt.

    Zum Glück ist er in der Lage die Gestalt eines Menschen zu übernehmen und versteckt sich in einem abgelegenen Dorf und sucht die Trümmer seines Raumschiffs.


    Serie: 8/10

    Bild: 8/10 war überrascht wie gut der Stream war

    Ton: 7/10 eher unauffällig

    Hallo Kilian,

    herzlich willkommen. Schön zu sehen das es auch vom Bodensee noch ein paar verrückte mit Nagel im Kopf gibt.

    Da lohnt es sich doch beinahe mal ein Bodensee treffen zu veranstalten.

    A Murder at the End of the World


    Disney+ auf Apple TV

    Sehr coole und frische Krimi/Thriller Serie. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Hackerin/Autorin/Hobby Detektivin im Stil von Agatha Christie (Tod auf dem Nil, usw.).

    Das ganze kommt in einem neuen Setup mit teils glaubwürdigen Gegebenheiten. Es wird permanent Spannung aufgebaut die einen vor die Leinwand fesseln. So hatten wir die Serie an 2 Abenden durch.

    Sehr zu empfehlen wenn einem The Marvels zu blöd ist ;-) und allen anderen die auf solche Filme - Serien stehen.


    Serie: 10/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10

    Habe das auch nochmal geprüft, bei mir wird Stereo auf Auro 3-D hochgemixt von Roon, egal ob via Netzwerk oder AES.

    JS-Movie Welche Einstellungen hast du bei Auro bzw. im Upmixer?

    Hi, hatte gerade etwas Zeit zwischen den Gängen vom Essen.

    Weihnachten ist voll anstrengend :byebye:

    Habe das Problem auf Roon eingegrenzt. Zuspielung vom Oppo und hochmixen funktioniert.

    Da ich an den Einstellungen der Decoder nichts verändert habe, setzte ich mein Focus auf Roon und hab da mal die Einstellungen der Altitude auf Standard zurückgesetzt, obwohl ich außer der Anzahl an Kanälen und dem MQA Renderer nichts verändert habe.

    Seit dem geht das hochmixen wieder, auch mit den alten Werten.

    Hört sich komisch an ist aber so.


    Hier mal die Einstellungen in Roon.

    Frohe Weihnachten zusammen,

    wie es so ist, da hat man Freunde zum Essen da und dann kam der Wunsch auf mal etwas Musik über die Anlage zu hören und was soll ich sagen ich bekomme seit dem Update der Altitude16 Stereo nicht mehr geupmixed.

    Quelle ist Roon. Habt ihr das auch festgestellt? Sonnst sieht alles gut aus soweit, Filme mit Mehrkanalton werden richtig abgespielt.

    Leave the World Behind


    Netflix über AppleTV gestreamt.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das im Augenblick vermehrt Katastrophenfilme zu sehen sind.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen gerade wegen des Themas Cyberkriminalität und den daraus resultierenden Möglichkeiten.

    Natürlich wird auch nicht gespart der Gesellschaft den Spiegel vor zu halten, war aber erträglich und deckte sich auch mit meinen Erfahrungen.

    Die Schauspieler sind durchweg gut, bis auf das Übliche A... Kind.

    Bild/Ton und Stimmung haben einen gut reingezogen.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

    Falls Du einen wirklich guten Stereo-DAC suchst, kann ich den "Progressive Audio 992" sehr empfehlen. Der besteht auch kritische Hörtests.
    Klar, nur Stereo und kein Mehrkanal und auch sicher nicht im Budget-Bereich zuhause, aber klanglich über jeden Zweifel erhaben.

    Hörtests oder im allgemeinen das empfinden von Musik oder Musikalität ist ja immer ein höchst persönliches Ding.

    Ist ja immer das selbe, da spielen so viele Faktoren eine Rolle das es doch eigentlich klar sein sollte das nur der private Test in der eigenen Kette zu Hause funktioniert.

    Von den Messergebnissen her sind die Geräte alle sowieso über jeden Zweifel erhaben. Von ein paar Ausreißern mal abgesehen.

    Ich zum Beispiel finde den Weiss DAC205 perfekt - hat kein Schnickschnack oder trallala, ist einfach nur ein DAC.

    Ich fand die 2. Staffel recht durchwachsen, waren alle schon recht weinerlich unterwegs, aber ohne das Niveau von Discovery zu erreichen :-)

    Die Crossover und Musical Folgen fand ich sogar recht gut, war überrascht wie gut die Schauspieler doch singen können.

    Die Gorn Folgen dagegen, ein Witz, wem sollen die angst machen? Da wird eine Weltraum Spezies dargestellt wie primitive Reptilien, ist selbst für mich zu dumm.

    Vielen Dank für die ersten Eindrücke.

    Mich würde auch ein Feedback zu dieser Frage interessieren.

    Ich vermute mal das wird wie meistens an den eigenen Räumlichkeiten und den daraus ableitenden Möglichkeiten liegen was das Ergebnis des WaveForming an geht.

    Da würde ich mich im Zweifel an die Dokumentation von Trinnov halten die auch von AudioFreak übersetzt wurde.

    Aber wenn es pauschal eine Aussage von Trinnov oder den Spezialisten möglich ist wäre das auch gut.

    Heart of Stone

    Netflix auf AppleTV4k

    Zum Film, Agentenstory ala Mission Impossible, gute Action, hat mich gut unterhalten.

    ABER, was war das für ein mieses Bild (Filmkorn digital in ganz ganz schlecht), sowas hab ich ja ewig nicht gesehen.

    Dachte schon mein Projektor wäre kaputt.

    Der Ton war für einen Stream ok.


    Film: 7/10

    Bild: 2/10

    Ton: 7/10