Posts by JS-Movie

In der Tat hat mir Andromeda seiner Zeit auch sehr gut gefallen, gerade der Wissenschaftliche Hintergrund und die langsame Erzählweise trugen gut zur Atmosphäre bei.

Was die Tierversuche an gehen:

Ich kann nur sagen meine USIT´s (7 Stück) sind seit 10 Jahren im Heimkino (war übrigens der erste der welche Importiert hat :P ) und laufen wie am ersten Tag, ja das Polster am Masterplatz ist nicht mehr so Straff wie am ersten Tag, aber ich sehe noch nicht die notwendigkeit den gegen einen anderen aus der zweiten Reihe der kaum benutzt wurde auszutauschen. Und ich bin jetzt auch nicht der leichteste mit 100-120kg im Nutzungszeitraum :beated:
    Und die Kinder nehmen leider auch keine Rücksicht auf die Sessel, sind schon des öfteren auf der ausgeklappten Fußstütze rumgesprungen und hüpfen sonst wie wild auf den Sesseln rum, haben bis jetzt alles klaglos mitgemacht.
    Ein Hinweis noch, meine hatten ziemlich geknarzt (Sitzfläche + Armauflage Leder, Rest Kunstleder), dafür hatte ich mir vom Lederzentrum so ein Antiknarzmittel geholt, damit hatte ich die Kontaktfläche einmal seitdem ist Ruhe.

Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich bin 1.93, aber ich werde wohl mit meinen Beinen wohl etwas über der Fußstütze raus ragen.

Vielleicht hilft es ja um das Problem einzugrenzen einen normalen TV anstelle des Sony an den Envy Core Mk I an zu schließen um feststellen zu können ob es an der 3D LUT oder dem Projektor liegt das er Banding zeigt.

Hi madshi,

danke für deine Erklärung, nein ich habe keinen MK1 aber möchte gerne wissen wie die Lösungen aussehen, da es ja durchaus auch für andere eine Lösung sein kann und die Vorteile liegen ja auf der Hand.

Darfst du auch verraten was geändert wurde?

Auch das selbe hier, wäre schöne wenn du kurz was dazu schreiben könntest was für eine FW zum Erfolg geführt hat brauchte es noch ein paar spezielle settings?

Ich hab mal die KI gefragt was ein Hobby ist, die muss es ja wissen.

Lustiger weise trifft das Ergebnis auch meine Erwartungen.

Hauptmerkmale eines Hobbys:
    Freiwilligkeit: Die Aktivität wird aus eigenem Antrieb gewählt, nicht aus Pflichtgefühl.
    Freude & Entspannung: Das Ziel ist Vergnügen, persönliches Interesse und Erholung.
    Regelmäßigkeit: Ein Hobby wird oft über längere Zeiträume oder regelmäßig ausgeübt.

Das Wort stammt vom englischen „hobby horse“ (Steckenpferd), was auf eine lieb gewonnene Beschäftigung hindeutet. Ein Hobby ist Teil der eigenen Identität und hilft, den Alltag zu versüßen.

Ergo für mich, unser Hobby ist nicht ans Einkommen geknüpft und wie viele Hobbys aus dem Hobby Heimkino abgeleitet werden ist auch egal solange es den Hauptmerkmalen eines Hobby entspricht.