Beiträge von JS-Movie

    Hi,

    an die die schon eine bestellen können. Wann habt ihr euch auf der Website registriert?

    Ich habe mich am 15.05.2023 registriert und noch keine Möglichkeit die Remote zu bestellen.

    Also wenn jemand seinen Slot nicht benötigt würde ich mich freuen :-)

    Death and Other Details

    Disney+ auf Apple TV

    Wieder eine Serie im Stil von Agatha Christie die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Ist manchmal etwas langatmig und hat einige Zeit Sprünge auf die man aufpassen sollte aber sonnst eine für uns rundum gelungene spannende Serie. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel eingestellt.

    Zeitlich Spielt die Serie in der Jetztzeit aber auf einem restaurierten (Computer) Kreuzfahrtschiff aus den 20ern alles ist im Art Déco in Perfektion gestylt - sieht sehr gut aus bis auf das CGI Schiff. Die Schauspieler sind durchwegs gut allen voran die Hauptdarstellerin

    Violett Beane (was eine Augenweide) - :thumbup: .


    Serie: 8/10

    Bild: 8/10 guter Kontrast, gute Durchzeichnung

    Ton: 7/10 nichts besonderes

    Bullet Train

    Netflix auf Apple TV

    Als wir den Film 2022 im Kino gesehen haben war ich nicht so begeistert somit hat die 2. Sichtung bis gestern gedauert.

    Zuhause im Heimkino ist dann der Funke übergesprungen und wir haben uns köstlich unterhalten gefühlt, alleine der Wortwitz gepaart mit der Action ist mega.

    Man könnte meinen der Film kommt von Tarantino ist aber von David Leitch (der ja auch eine hohe Reputation besitzt) was aber dem Spaß nicht schadet.

    Die Story sollte ja hinlänglich bekannt sein somit schreibe ich da nicht mehr dazu.

    Richtig geflasht war ich von der Qualität des Steams, habe ich so selten gesehen und könnte für mich eine Referenz sein.

    Der Ton hatte auch eine gute Dynamik und Räumlichkeit, gefiel mir auch sehr gut.


    Film: 9/10

    Bild: 10/10

    Ton: 9/10

    Wenn wir jetzt anfangen darüber zu reden ob ein Film realistisch ist oder nicht können wir aber 3/4 aller filme in die Tonne kloppen.

    Sehe ich auch so und selbst in Wissenschaft Dokus wird viel Müll erzählt.


    Und wenn man sonnst nichts mehr als Argument hat hilft immer

    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. “

    Kannst du da eine empfehlen und hättest mal einen Link?

    Ich habe eine nicht akustisch transparente LW von Magicscreen, wird dir somit nicht helfen.

    http://magicscreen24.com/

    Hab ich schon 9 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Weiß gar nicht mehr ob es die überhaupt noch gibt. Damals kam der Hersteller direkt aus Polen zu mir weil der Versand einer Dibond Platte ein Drama ist.

    Es sollten aber mittlerweile einige gute Kontrast Tücher vorhanden sein, z.B. VnX Black Horizon BrightTV Velvet Acoustic oder die von Stewart Screen.

    3 Body Problem

    Netflix auf AppleTV.

    Sehr coole Story auf Basis der Trisolaris-Trilogie des Schriftstellers Liu Cixin. Das Drehbuch wurde geschrieben von den Machern von Game of Thrones D. Benioff und D. B. Weiss.

    Habe bis jetzt erst 2 Folgen von 8 gesehen aber das hat mich schon gefangen. Die Serie hat was von Contact und X-Files, nur in cool :-)


    Serie: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10

    Lange Rede, kurzer Sinn...............das einzige was mich "gestört" hat war die deutsche Stimme vom Drachen - da muss einfach ein tiefer Männerbass her - keine Frauenstimme.

    Der Drache ist nun mal eine Mutter auf Rachefeldzug, da käme mir eine Männerstimme (egal wie tief) noch unpassender vor.

    Sonnst fand ich den Film auch gut, wenn man den Film Film sein lässt und nicht versucht zuviel rein zu interpretieren.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    Werde mit der Serie nicht warm.

    Die unnötigen Untertitel, die lächerlichen Kampfszenen und on top der unsäglich schlechte Hauptdarsteller Cosmo Jarvis alias John Blackthorne.

    No way.

    Wünsche allen denen die Serie gefällt viel Spaß.

    Ich verstehe es nicht.

    Resident Alien,

    Serie auf Netflix mit Apple TV.

    Sehr lustige (mit viel schwarzem Humor) Geschichte eines Aliens der die Erde vernichten soll aber verk... weil er mit seinem Raumschiff abstürzt.

    Zum Glück ist er in der Lage die Gestalt eines Menschen zu übernehmen und versteckt sich in einem abgelegenen Dorf und sucht die Trümmer seines Raumschiffs.


    Serie: 8/10

    Bild: 8/10 war überrascht wie gut der Stream war

    Ton: 7/10 eher unauffällig

    Hallo Kilian,

    herzlich willkommen. Schön zu sehen das es auch vom Bodensee noch ein paar verrückte mit Nagel im Kopf gibt.

    Da lohnt es sich doch beinahe mal ein Bodensee treffen zu veranstalten.

    A Murder at the End of the World


    Disney+ auf Apple TV

    Sehr coole und frische Krimi/Thriller Serie. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Hackerin/Autorin/Hobby Detektivin im Stil von Agatha Christie (Tod auf dem Nil, usw.).

    Das ganze kommt in einem neuen Setup mit teils glaubwürdigen Gegebenheiten. Es wird permanent Spannung aufgebaut die einen vor die Leinwand fesseln. So hatten wir die Serie an 2 Abenden durch.

    Sehr zu empfehlen wenn einem The Marvels zu blöd ist ;-) und allen anderen die auf solche Filme - Serien stehen.


    Serie: 10/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10