Ja vielen Dank für deine Mühe. Das mit den Universal Mounts wäre noch gut wenn das geklärt wäre, es erschließt sich mir nicht warum es da verschiedene gibt.
Posts by JS-Movie
-
-
Wer im Raum München die Sessel testen möchte kann gerne bei mir vorbei kommen. Einfach melden.
Gruß Andi
Ich finde die Idee mal bei einem Heimkino Kollegen probe zu sitzen super

Wären denn auch andere bereit für ein kleines sitzerchen?
Ich würde das sehr gerne mal testen, in meinem Fall wäre es prima wenn es jemanden gibt in der Bodensee Region.
-
Hi petro ,
danke fürs Angebot, mich würde noch interessieren in welcher Armlehne die "Three motor buttons" Steuerung verbaut sind und ob meine "Additional Curved Armrestt" eine Öffnung für die "Three motor buttons" Steuerung haben.
-
Display More
Andromeda: Tödlicher Staub aus dem All (1971)
(Blu-Ray, deutsch)
Die älteren in der Runde erinnern sich noch an die Zeit, als wir für's Wochenende Filme auf Videokassette in der Videothek ausgeliehen haben.
Ende der 80er Jahre flimmerte Andromeda so über den Bildschirm des kleinen Röhrenfernsehers eines Freunds, mit dem ich öfters zusammen Filme schaute.
Ich weiß noch, dass uns der Film damals gut gefiel und inspiriert durch FoLLgoTT's Rezension habe ich mir Andromeda nun zum zweiten Mal angeschaut.
Andromeda basiert auf einer Geschichte von Michael Crichton (der auch die Vorlage zu Jurassic Park geschrieben hat) und ist der "Hard Sci-Fi" zuzurechnen, d.h. es wird Wert auf wissenschaftliche Aspekte gelegt und es wird viel Technik gezeigt.
Diesen Aspekt finde ich auch aus heutiger Sicht ausgesprochen gelungen und so ist der Hugo Award, den Andromeda erhielt, mMn sehr verdient.
Für die Tricktechnik zeichnete Douglas Trumbull verantwortlich, der auch bei Kubrick's 2001 bereits gute Arbeit geleistet hatte.
Die meisten älteren Sci-Fi Filme zünden bei mir nicht mehr, Andromeda ist eine der Ausnahmen, die ich Sci-Fi Fans empfehlen kann.
Eine Einschränkung muss ich machen - es werden Tierversuche gezeigt, wer empfindlich darauf reagiert, sollte Andromeda nicht anschauen.
Bild und Ton sind für das Alter akzeptabel.
Meine Wertung: 7/10
In der Tat hat mir Andromeda seiner Zeit auch sehr gut gefallen, gerade der Wissenschaftliche Hintergrund und die langsame Erzählweise trugen gut zur Atmosphäre bei.
Was die Tierversuche an gehen:
Reale Aufnahmen, keine echten Erreger: Für die Szenen, in denen Ratten und ein Affe dem außerirdischen Staub ausgesetzt werden und sterben, wurden echte Tiere verwendet.
Methodik (Affen-Szene): Um den Erstickungstod des Affen realistisch darzustellen, wurde ihm in einer Szene der Sauerstoff entzogen. Während der Dreharbeiten stand jedoch ein Regieassistent direkt außerhalb des Bildausschnitts, trug eine Taucherausrüstung und hielt eine Sauerstoffquelle bereit.
Kein Tier ist gestorben: Die Tiere wurden unmittelbar nach der Aufnahme wiederbelebt.
Hintergrund: Der Film gilt als wissenschaftlich sehr präzise für seine Zeit (basiert auf dem Roman von Michael Crichton) und war bekannt für seine "harte" Science-Fiction-Darstellung, weshalb die Szenen so glaubwürdig wirken. -
Bin 1,80cm, mir sind fuẞstützen auch etwas zu kurz. Im Bild sitze ich bequem im Sessel. Mit der Zeit rutsche aber vielleicht noch ein kleines Stück weiter nach unten. Dafür habe ich mir Hocker bauen lassen die perfekt an die Fußstütze passen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Fotos. Der Hocker kann ja dann auch als Absorber dienen

-
Ich kann nur sagen meine USIT´s (7 Stück) sind seit 10 Jahren im Heimkino (war übrigens der erste der welche Importiert hat
) und laufen wie am ersten Tag, ja das Polster am Masterplatz ist nicht mehr so Straff wie am ersten Tag, aber ich sehe noch nicht die notwendigkeit den gegen einen anderen aus der zweiten Reihe der kaum benutzt wurde auszutauschen. Und ich bin jetzt auch nicht der leichteste mit 100-120kg im Nutzungszeitraum
Und die Kinder nehmen leider auch keine Rücksicht auf die Sessel, sind schon des öfteren auf der ausgeklappten Fußstütze rumgesprungen und hüpfen sonst wie wild auf den Sesseln rum, haben bis jetzt alles klaglos mitgemacht.
Ein Hinweis noch, meine hatten ziemlich geknarzt (Sitzfläche + Armauflage Leder, Rest Kunstleder), dafür hatte ich mir vom Lederzentrum so ein Antiknarzmittel geholt, damit hatte ich die Kontaktfläche einmal seitdem ist Ruhe.Darf ich fragen wie groß du bist?
Ich bin 1.93, aber ich werde wohl mit meinen Beinen wohl etwas über der Fußstütze raus ragen.
-
Bei mir müsste noch die Anzahl der EMOMO table board Mounts von 2 auf 5 erhöht werden.
Wenn dann noch das Wireless Charging geklärt ist wäre ich auch fertig.
Dann wäre nur noch was der Transport, Zoll, usw. noch drauf schlägt und wie das dann verteilt wird.
-
Vielleicht hilft es ja um das Problem einzugrenzen einen normalen TV anstelle des Sony an den Envy Core Mk I an zu schließen um feststellen zu können ob es an der 3D LUT oder dem Projektor liegt das er Banding zeigt.
-
Sieht cool aus, erinnert mich ein wenig an Battleship.
-
Hi madshi,
danke für deine Erklärung, nein ich habe keinen MK1 aber möchte gerne wissen wie die Lösungen aussehen, da es ja durchaus auch für andere eine Lösung sein kann und die Vorteile liegen ja auf der Hand.
-
Display More
DER ENVY CORE MK2 AM SONY XW6100/8100...
Hier mal einen ganz großen Dank! an madshi für seinen großartigen Einsatz.
Eine schnellere und bessere Unterstützung kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das Problem mit dem SONY ist jetzt gefunden und behoben, dass heißt die zugespielte Ausgabeframerate wird jetzt wie gewünscht "durchgereicht".
Auch bei der Synchronisierung bei Frameratewechsel hatte madshi etwas finden können... der Envy ist jetzt gefühlt mind. doppelt so schnell geworden!
Die Möglichkeit per Remote auf den Envy zuzugreifen war hier Maßgebend für den schnellen Erfolg.
Vielen Dank!
Darfst du auch verraten was geändert wurde?
Display MoreUnd auch von meiner Seite ein fettes Danke an madshi
Mein 4:2:0 8 Bit Problem inklusive Banding bei meinem Extreme MKI ist dank eines neuen FW Build von madshi Geschichte. Nun funktioniert das DP auf HDMI Kabel einwandfrei.
Bei Zuspielung per HTPC inklusive TM, kann ich die jetzt die FI mit Big v3 nutzen.
Danke für den top Support und die Mühe

Auch das selbe hier, wäre schöne wenn du kurz was dazu schreiben könntest was für eine FW zum Erfolg geführt hat brauchte es noch ein paar spezielle settings?
-
Ich finde den Wireless Aufdruck auf dem Leder sowieso hässlich und möchte somit den Aufdruck nicht.
Wenn man weiß wo der Wireless lade Puck unter der Armlehne ist kann man das ja auch so finden und der Magnet zentriert dann eh das zu ladende Device.
-
Ich finde die Verwendung eines Wireless Chargers suboptimal da es den Akku doch mehr belastet, der Akku wird recht warm was der Lebenszeit des Akku nicht zuträglich ist.
-
Geht das grundsätzlich nur über HA oder kann man diese auch über "normale" Integrationen bekommen?
Geht auch ohne HA. Kommt halt auf die Integration an die du verwendest ob die Sensorwerte ausliest.
-
Das ist die aktuelle Liste.
https://docs.google.com/spread…255656&rtpof=true&sd=true
USB-A braucht das noch jemand? Würde dann alles auf C abändern. Oder beide Varianten A und C bei den Doppelanschlüssen.
Mir reicht USB-C
-
Gute Frage. Ich würde die glaube ich generell nehmen und verbauen lassen. Für mich sieht das so gelöst, top aus.
Sehe ich auch so.
-
Guten Morgen zusammen,
anbei das Bild der Sitzsteuerung.
Das sieht doch gut aus.
Wird die Sitzsteuerung auch verbaut wenn man die Multifunktions Becherhalter hat?
-
Habe meine Konfiguration auch nochmal angepasst.
Wäre jetzt noch wichtig wie es mit der Logistik aussieht.
Frachkosten/Lieferkosten, Zoll usw. um sich dann ein Bild machen zu können was auf einen zu kommt.
-
den neuen Anaconda, absoluter Müll! Im Trailer sieht man alles was wichtig ist.
Was zu erwarten war, kommt bei mir auch in die Kategorie "großen Bogen darum machen".
Ist schon sehr eintäuschend was da so an Qualität aus Hollywood kommt.
-
Ich hab mal die KI gefragt was ein Hobby ist, die muss es ja wissen.
Lustiger weise trifft das Ergebnis auch meine Erwartungen.
Hauptmerkmale eines Hobbys:
Freiwilligkeit: Die Aktivität wird aus eigenem Antrieb gewählt, nicht aus Pflichtgefühl.
Freude & Entspannung: Das Ziel ist Vergnügen, persönliches Interesse und Erholung.
Regelmäßigkeit: Ein Hobby wird oft über längere Zeiträume oder regelmäßig ausgeübt.Das Wort stammt vom englischen „hobby horse“ (Steckenpferd), was auf eine lieb gewonnene Beschäftigung hindeutet. Ein Hobby ist Teil der eigenen Identität und hilft, den Alltag zu versüßen.
Ergo für mich, unser Hobby ist nicht ans Einkommen geknüpft und wie viele Hobbys aus dem Hobby Heimkino abgeleitet werden ist auch egal solange es den Hauptmerkmalen eines Hobby entspricht.