Das kann man nicht oft genug erwähnen. Schon eine geile Community hier
Posts by thx-man
-
-
Hallo liebe Gemeinde ,
Nils hat mich letzten Samstag besucht , um mein Setup einzustellen , mit den ScanSpeaks und die größeren Genelecs. Über Fernwartung war schon ziemlich gut . Aber nun ist es Top.
Mein DBA empfinde ich als druckvoll und trotzdem kontrolliert. So macht es spaß.
Danke Nilsens . Aber Hausaufgaben habe ich trotzdem bekommen . Muss was an der Front optimieren . Aber das habe ich sowieso vor .
Die störende Heizung wird versetzt , und kann endlich eine schallwand vorne realisieren. Somit wären die Fronts besser aufgestellt und wurde auch von der Tiefe Gewinn machen .
Bin aber nun begeistert, und sehe mich bestätigt, das die Investition in den größeren Genelecs sowie der ScanSpeaks mit 2x IMG STA 2000D.
Jetzt wird sehnsüchtig gewartet, was die TIDE16 kann.
LG
-
Ein Subwoofer ist ja richtig bzw. nicht verkehrt. Hast du externe Endstufen für die untere Ebene dran?
-
Habe jeden Kanal mit Multimeter gemessen . Dank Hilfe von Penny .
-
Ich habe für mein DBA ScanSpeak 12 zoller mit 2 x IMG 2000D gekauft.
Jedes chassis normal und einzeln verkabelt.
Zwar mehr Aufwand und mehr Kabel , aber so Safe für etwaige Upgrades usw ..
es macht spaß. Kannst rüberkommen Thorben.
-
sehr gut gelöst. Aber wie hast du die Scharniere an der Leinwand befestigt?
-
Derzeit nicht verfügbar steht da. Schade
-
Vielen vielen Dank. Was für coole Jungs . Wirklich alle sehr sympathisch. Macht Lust auf mehr. Ja Guido und ich kennen uns seit einer lange Zeit.
Der Nils hat es ja per Fernwartung gut eingestellt. Aber beim DSp war der Mixer irgendwie auf -8. Habe mich hochgetastet auf -4 . Und sieh da , Substanz war da. Dann kamen die Jungs und ich habe mich getraut auf ,,0,, zu stellen . WTF!! Die Jungs haben Pegel laufen lassen ,das war nicht normal. Brutal . Die haben mir aufgezeigt ,was meine Genelec so können. Pegel jenseits von Gut und Böse.
Nils muss das DBA nur ein wenig zähmen. Aber bitte nicht soviel. Was da an Druck kam ,hat mir richtig Spaß gemacht. Jetzt macht mir das Heimkino zu benutzen ,wieder Spaß!! Paar optische Korrekturen und das wars . Muss irgendwie noch mehr am Licht arbeiten. Mal schauen was ich an den Seitenwänden machen kann . Am liebsten auch von HUE. Aber Stromzulieferung sollte nicht zu sehen sein. Schwierig wenn man Absorber an der Wand hat ,und nicht versteckt hinter StoffRahmen.
Nochmals , Vielen Dank und schön daß ich euch wie zuhause gefühlt habt. So muss das sein. Geile Truppe!!!
PS. Die Front wurde komplett auf die 1032 geändert . Und hinten die Backs sind es 1030 geworden.
-
Nur bei Aktivierung Uber die Seriennummer des AVR . Glaube ja , nur englisch
-
Herzlich willkommen
-
Upmixer kannst du ausschalten , indem du bei der Formatauswahl bei der Movietaste zb. einfach das anwählst ,was wiedergegeben wird. Aber ausschalten glaube ich nur die Heights. Wie es mit den Front-Wides geht? schwierig.
-
Mich interessieren auch die Speaker. Bin gespannt was die so kosten sollen und natürlich was die können.
-
Schau meinen thread an. Da sind Bilder usw..
-
Oder du machst es wie ich. Rollbares Gestell aus Bosch Aluprofile und leinwand dran. Ganz einfach zu bewegen. Habe sogar mein Vorderes DBA inkl. Center drauf
-
Herzlich willkommen und grüsse aus Köln-Merheim
-
Framerate wahrscheinlich
-
Wo wohnst du ? Wenn du in der Nähe von Köln bist , kannst dir die Genelec anhören . Gruß
-
Denke nicht ausreichend als Front.
-
Also ich finde dein Gedankengang gut . Ich betreibe mein Heimkino mit Genelec. Komplett 7.1.4 . Subs von ScanSpeak. Adam Audio finde ich auch toll. Aber wenn die S-Reihe meiner Meinung nach .Bei den Genelec hast du natürlich für Heights usw. gute Montagemöglichkeiten.
Weiss nicht wie es bei den anderen Aussieht.
-
Ok ,also wie beim jetzigen DSP ,könnte ich 2 Outs vorne und 2 Outs für hinten. Praktisch ein 4 Kanal DSP inkludiert. Das würde passen. Schon cool ,alles in einem Flachen Gerät zu haben. Auch mehr Platz im Rack. Gefällt mir