Beiträge von braz

    Tach,


    optisch finde ich die Remote 2 auch sehr ansprechend. Aber wieso bitte in 2024 noch IR-Befehle? Ohne „2-way-feedback“ möchte ich eigentlich nix mehr bedienen… Dachte die Yio arbeitet auch IP-basiert?🤔 (hatte mich auch registriert, wollte mir die mal angucken…)

    Ja, das kann sie aber der Reihe nach. Ich muss mich noch mit HA beschäftigen.

    Moin, ich habe die FB vorerst für IR vorbereitet.

    Dh das ich ATV, Zidoo, JVC, BluTay, Vorstufe usw mit IR Datensätze ergänzt habe und für mich passend angeordnet.

    Unter jedem Mediaplayer fungieren die Hardkeys für Vol up/down, Page up/down und Mute mit der Vorstufe. (So dass ich bei der Mediaplayer Seite bleiben kann)

    Für die Trinnov gab es nirgends ein Datensatz also habe ich das eingelernt.


    Eine schöne Sache gibts, optisch sieht das Oled Display im Dunkeln mit den klaren, feinen Schriften grandios aus.

    Heute ist die FB angekommen.

    Ist sehr umfangreich.

    Habe auf die Schnelle ein paar Geräte eingepflegt. Ging soweit gut, da steckt noch eine Menge Arbeit drin.


    Ich will in Zukunft nicht nur Geräte steuern, sondern auch Matter, Loxone, Türsprechanlage HA usw einbinden.

    Softwarestand sieht noch als Anfangsstadium aus.


    Was gefällt ist die Haptik und Reaktion.

    Das über den link von jgs habe ich bestellt und sollte auch gestern eintreffen. Ups hat aber etwas durcheinander gebracht und die Lieferung verzögert sich etwas. Der Bestellprozess ist wie gewohnt einfach. Man kann allerdings nur mit Creditcarte bezahlen. Paypal oä stehen nicht zur Verfügung. Zur Info.


    Dennoch freue ich mich und Dank an Jürgen.

    Man könnte genauso gut fragen wie viel Luft man zu sich holt, bei Schlafen, Joggen, Morgens, Abends…. Das können realistisch nur die Wenigsten beantworten, die es auch möglich genau untersuchen.

    Ich stelle gerade so fest dass ich nicht gerade gut drauf bin. Entschuldigt die pampige Antworten. Bin jetzt still.

    Das driftet langsam etwas vom Thema ab hier … Vorschlag für neue Überschrift: „Wieviel Verschiebevolumen habt ihr?“

    (Bitte mit Augenzwinker lesen)

    Man könnte genauso gut fragen wie viel Luft man zu sich holt, bei Schlafen, Joggen, Morgens, Abends…. Das können realistisch nur die Wenigsten beantworten, die es auch möglich genau untersuchen.

    Ich hab mir eben mal die Vergelichsbilder von Abyss angeschaut, ich konnte mich gar nicht erinnern, dass das Bild z.T so schlecht war?!

    Ja, du hast damals den Film gesehen und nicht Bilder analysiert :rofl:

    Moin zusammen,


    so, nach Hause angekommen musste ich ein bisschen zur Ruhe kommen. Was für ein Highlight! Nico, phänomenal!


    Ich weiß nicht ob du vorher schon Mal ein Kino hattest bzw. je gebaut hast, dennoch, so? Ein hoch auf Mirage und deine Fähigkeiten! Sowie auch der Rest des Hausdesign´s.


    Zunächst Mal, vielen Dank für die Einladung. So etwas sollte man sich nicht entgehen lassen, dachte ich mir, zudem habe ich dich schon einmal kennenlernen dürfen und dein Humor verstehe ich ausgesprochen gut.


    Klang in so einem großen Raum ist eine Wohltat für die Seele. Traumhafte Maße. Der Ton entfaltet sich in Mirage wie der Name des Kino´s schon verrät, wie ein Sturm. (Damit meine ich nicht eine Fata Morgana sondern die Mirage 2000)

    Die 12 BMS als DBA (8vorne, 4 hinten) finde ich als sehr gelungen. Ich meine, wann bringt man schon 3 erwachsene Männer zum kreischen und klatschen wie Mädchen ? (Ferdi´s Wortwahl) Und da wir wissen was Bass ist, will das schon etwas heißen!

    Die MLV spielen NICHT brav. Sie tun mindestens genau das wofür der Entwickler sie ausgedacht hat. Ein Highlight dieses LS ist der Mittelton und seine räumliche Abbildung . Virtuelle Töne wie als hätte man Kopfhörer auf, hört man nicht von so vielen LS. Respekt. (Gutes akustisches Beispiel ist "Vogue von Madonna")


    Davon gibt es 7 gleiche LS in der unteren Ebene und 4 kleinere Modelle (nur ein TMT und ein kleinerer AMT) als obere Ebene. Und so homogen und umhüllend klingt es auch.

    An einigen Stellen gibt es Korrektur- und Optimierungsnotwendigkeit. Aber das weiß Nico und das Setup ist ja auch schon lange nicht fertig feinjustiert. Trotzdem verrät auch der jetzige Zwischenstand was drin steckt.


    Trotz des etwas über dämpften Raum wirkt es nicht erdrückend oder gar stumpf. Zudem hat es einen wohnlichen Charakter. Man fühlt sich sehr wohl.


    Das Bild des Panasonic ist hell, wirklich hell. Das der nicht so abdunkeln kann wie ein JVC stört mich nicht im Geringsten. Es machte richtig Bock ein Film auf einer 4m breiten, hell erleuchteten LW. Klar sieht das Windows Desktop eher suboptimal darauf, aber im Filmbetrieb tut es keinen Abbruch. Und auch hier besteht noch Verbesserungspotential. Madvr will schließlich auch damit eins werden.


    "I´ll be back!" sag ich gern hierzu und bleibe gespannt wie sich das weiterentwickelt.


    Ich freue mich auf das nächste Treffen.

    Ja, dass kann schon sein, dachte bis jetzt, dass meine 21er oben raus, abfallen.


    Die Tage werde ich sowieso paar Messungen durchführen, dann dann kann ich ja mal die Trennung im MiniDSP (5100er stehen alle LS auf FullRange) auf einem Kanal auf 200hz hochstellen, die Endstufe für die normalen LS ausstellen und dann mit einer LFE Messung vergleichen.

    Wenn du ein Fullrange LFE nutzen möchtest, dann stellst du den Yamaha auf 7.0.4 also ohne LFE, Front L&R auf Fullrange und holst dir den LFE im MiniDSP aus den Fronts wieder heraus.

    Zumindest stell ich mir die Nachbarkeit vor

    Nach 65 Versuchen habe ich die Suchfunktion hier auch aufgegeben, ich bin da bei Stoermerchen


    Der Film sowie dessen Qualität hat mir ebenfalls gut gefallen. Muss ich mir nochmal ansehen.