Oleeinar Beginner

  • Male
  • from Menden
  • Member since Feb 11th 2013
  • Last Activity:
Posts
755
Events
2
Map Entry
yes
Reactions Received
152
Points
3,977
Profile Hits
924
  • Oleeinar

    Post
    Danke für den Tip mit dem Leim-wäre das letzte wo ich drauf gekommen wäre.
  • Oleeinar

    Reaction (Post)
    Hallihallo, nach etlichen Monaten gehts auch bei mir etwas weiter. Der HTPC läuft und als nächstes steht die Decke an.
    Ein unliebsames Thema aber das Ziel alles zu verstecken möchte irgendwann erreicht werden.

    Da ich von der vorigen abgehängten Decke…
  • Oleeinar

    Replied to the thread Mirogard Museumsglas.
    Post
    Ah Super.
    Hast PN
  • Oleeinar

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ach.....doch so einfach :rofl::respect:
  • Oleeinar

    Replied to the thread Hushbox Grundlagen.
    Post
    (Quote from Netzteil)

    Ich würde eher unten zum Projektor hin kippen oder? Kann es nicht sonst passieren, dass die Projektion bzw. das Streulicht auf den Boden fällt? Zudem wäre das Ablagern von Staub so auch nicht möglich. Oder verstehe ich das falsch?
  • Oleeinar

    Replied to the thread Mirogard Museumsglas.
    Post
    Danke das Glas bekommt man auch bei z.B. Halbe Rahmen, hatte nur hier gefragt weil es ja sein könnte das wer was über hat und das nicht mehr benötigt.

    Danke dir trotzdem für den Hinweis.
  • Oleeinar

    Reacted with Thanks to wolf352’s post in the thread Mirogard Museumsglas.
    Reaction (Post)
    Ich war auch auf der Suche und wurde recht schnell fündig in diversen Läden die Rahmungen anbieten.
    Zb http://www.werkladen.de in Köln, die versenden auch.
  • Oleeinar

    Reacted with Thanks to Kniff’s post in the thread Hushbox Grundlagen.
    Reaction (Post)
    Meine sitzt gerade zum Beamer bzw im Gehäuse, konnte mit meinen entzündeten Augen nichts negatives feststellen.
  • Oleeinar

    Reacted with Thanks to Frini’s post in the thread Hushbox Grundlagen.
    Reaction (Post)
    Ich hab die Scheibe so schräg gestellt, dass das zurückreflektierende Licht (Spiegelung vom Glas) nicht ins Objektiv scheint.
    Ob e :ah: s notwendig ist? Keine Ahnung. Ich hab zumindest keinen Unterschied wahrgenommen. Aber war auch nicht wirklich…
  • Oleeinar

    Reacted with Thanks to Grobalt’s post in the thread Hushbox Grundlagen.
    Reaction (Post)
    Man sollte darauf achten die Restreflektion nicht ins Objektiv zurück zu schießen. ... Ab einer gewissen Lichtstärke zerstört man damit sogar etwas
  • Oleeinar

    Replied to the thread Hushbox Grundlagen.
    Post
    Also wäre es sinniger die schräg zustellen.
    (Quote from Frini)

    Kannst du davon mal ein Foto zeigen?
  • Oleeinar

    Replied to the thread Hushbox Grundlagen.
    Post
    Mal eine Frage-eine Scheibe in der Hushbox macht ja schon Sinn. Habt ihr eure Scheiben grade also im 90grad Winkel zum Beamer oder habt ihr eure Scheiben schräg gestellt? Überlege die Front meiner Box umzubauen-bin mir nur nicht sicher ob es überhaupt…
  • Oleeinar

    Replied to the thread Mirogard Museumsglas.
    Post
    Ich bin dran die Scheibe meiner Hushbox abzuschrägen, weiß auch nicht ob es sein muss. Aber fürs Gewissen.
  • Oleeinar

    Replied to the thread Mirogard Museumsglas.
    Post
    Super! Danke schon mal
  • Oleeinar

    Posted the thread Mirogard Museumsglas.
    Thread
    Hallo zusammen,
    ich suche ein Stück Museums Glas für meine Hushbox.
    Hat vielleicht noch jemand ein Stück über, welches nicht mehr benötigt wird?
    Ich suche ein Stück 35cmx15cm.

    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
  • Oleeinar

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    (Quote from Upgrada)

    Hallo
    Danke. :)
    Ja wir könnten auch visuell Wasser von der Front LED Wall in den Onyx Stein am Boden fließen lassen usw.
    Man kann alle LED Systeme (oder in Kombi mit Projektion) völlig frei bespielen oder Content mixen (auch live).
    Und…
  • Oleeinar

    Replied to the thread Kinolautsprecher fürs Heimkino.
    Post
    (Quote from Moe)

    Ich hätte das jetzt als Feierabend Bier nach erledigter Arbeit und abgeschalteten Geräten gedeutet. Bin da natürlich voll bei dir Moe.

    Die Halterung ist echt genial und einfach gelöst! :respect:
  • Oleeinar

    Replied to the thread Kinolautsprecher fürs Heimkino.
    Post
    Sieht sehr gut aus deine Arbeit. Deine Werkstatt sieht ja auch gut aus. Besonders das Bierchen muss immer dabei sein.... :sbier::respect: Saubere Arbeit.
  • Oleeinar

    Replied to the thread Mahlzeit aus dem Rheinland.
    Post
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    hier wirst du eine Menge Tipps und Tricks finden, aber wenn Mann einmal anfängt......

    Viel Spaß hier und Grüße aus dem Sauerland
  • Oleeinar

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Und weiter ging es mit der rechten Wand Bespannung. Sieht jetzt immer mehr nach Kino aus.


    Als nächstes kommt dann die Decke dran. Auch mit Klemmleisten und Stoff Bespannung. Dann noch 6 Decken Spots und hinten noch Stoffrahmen vor die Lautsprecher, in…