Oleeinar Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Menden
  • Mitglied seit 11. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
347
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
45
Punkte
1.790
Profil-Aufrufe
172
  • Oleeinar

    Reaktion (Beitrag)
    Nach einer Woche des Musikhörens und diverser Filmschnipsel habe ich gestern und heute die restlichen Keilrahmen mit Lautsprecherstoff versehen. Zum einen für die Atmos LS und zum anderen für die Surrounds. Von Chl konnte ich übrig gebliebenen LS…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Sieht echt schick aus.

    Super umgesetzt !!!
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kinoraum statt Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Delay benötige ich so um die 20-22ms muss ich probieren. Das Mini DSP ging nur bis 7.5
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kinoraum statt Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    160€ In einem top Zustand ist noch die Folie auf dem Display. Von daher echt Glück gehabt. Muss man halt n bisschen suchen.
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kinoraum statt Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Klingt ja interessant vor allem das mit dem DBA….da bin ich ja auch grad an der Planerei.
    Ich habe günstig ein dcx ergattern können, beim Mini dsp war das Delay zu gering.

    Zu dem Lautsprechern kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber wenn es Auro werden…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Das gleiche hatte ich mich auch gefragt 25mm????
  • Oleeinar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Oleeinar)

    Klar, gerne. Ich schreib dir sobald ich Infos habe :)
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Top dank dir !!
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    Würdest du für mich mit anfragen ich nehme auch 10 Stück. Da muss doch preislich was rauszuholen sein oder?
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde meine Gehäuse jetzt mal mit 45x45cm und einer Tiefe von 30 cm planen.
    Komme ich auf 44,5 l ziehe ich die ca. 2 l Verstrebung ab sollte es passen oder lieber größer machen? Wäre eine Tiefe von 25cm auch noch ohne Probleme machbar?
    Chassi wird…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja echt überrascht was für Themen da aufkommen. Aber bis jetzt alles äußerst interessant und gute Denk / Überlegungsanstöße
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Was meinst du denn ab wann man da in einem Bereich ist wo man das nicht mehr beachten muss? Also ist eine Gehäusetiefe von 30-40cm unproblematisch?
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zu LED Stripes auf COB Basis verfasst.
    Beitrag
    Genau die Hue Bridge brauchst du auf jeden Fall. Aber die hatte ich bereits im Einsatz daher passte das bei mir. Ich hab die tatsächlich damals über die Bucht geschossen
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    32-40 l ist ja auch echt gut unterzubringen
  • Oleeinar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Wechsel auf ein DBA?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    ..ähm, eben weil das ja sozusagen auch ne Binsenweisheit ist, habe ich besagtes DBA ja erwähnt.:zwinker2:

    Klar ist ein DBA mit den Dayton, LAB12 oder den ScanSpeak per se deutlich 'besser' als die 40€ -Mivocwall.
    Ich wollte mit dem Bsp ausdrücken, dass…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Danke das war mal eine klare Aussage Top.
    Wobei die Größe doch auch von dem Chassi vorgegeben wird, also das Volumen gibt ja die Größe des Gehäuses vor.
  • Oleeinar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Wechsel auf ein DBA?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oleeinar

    die 'usual suspects' für DBA werden imo doch regelmässig genannt bzw sind in zahllosen Vergleichen aufgelistet.

    Auswahlkriterien wären imo:
    Preisrahmen des Ganzen
    gewünschte Maximallautstärke
    wie gross soll/darf eine Sub-Einheit sein
    CB oder…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Ein SBA wäre bei mir aber aufgrund der Keller Außenwand keine Option-wie dick ist denn deine Dämmung hinten? Ich versuche das DBA Ja auch umzusetzen um die Wände frei zu bekommen.
    Deathmonkey-die breite ist ja fast gleich bei uns-ich werde ein 2x3 vorne…
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Sorry ich meinte 2x2 genau Verwirrung komplett.
    Zu den chassis werde ich mich nochmal einlesen.
    (Zitat von blacksub)

    Aber man trennt doch meist bei 80-100hz dann reicht es doch mit den 119hz locker aus oder habe ich da wieder einen Denkfehler drin?
  • Oleeinar

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen, ich hab im Kino auch nur ein Sitzmöbel sonst nichts.
    Ich denke das vorne 2x3 und hinten 2x4 eine gute Wahl sein wird, hätte ich hinten den Platz würde ich da auch die 2x3 Variante bauen.
    Sollte es gar nicht gehen muss halt die Hushbox…