Posts by Gowattn

Glückwunsch zum neuen, ich konnte mich ewig nicht entscheiden ob mein X-75 auf 2 Meter bleiben darf, war dann ein paar Tage am kränkeln und froh, als er reserviert war.

Das ist definitiv ein tolles Angebot gewesen, viel Spaß damit.

Hi Cine ich beantworte mal was ich weiß

- hier sind alle Bilder und Prospekte, die Stoffe findest du darin auch Drive

-Alcantara, Mikrofaser wüsste ich jetzt nicht, USIT hat aber auch viele Sachen die nicht in den Listen stehen, da müsste man fragen.

-Wir haben alle die drei Motoren genommen, daher ist das der Standard den wir gewählt haben

-Jein, wir haben alle OKIN (Rücken und Beine) und den chinesischen oben. Meines Wissens gibt es in china für china noch eine günstigere Variante

-Die Knöpfe sind die selben bei allen Varianten mit drei Motoren, ob sie beleuchtet sind weiß ich ich nicht, falls du Sitzheizung möchtest kommt die immer mit Beleuchteten Becherhalter, die Beleuchtung ist nicht abschaltbar.

- das Excel musst du speichern, bei mir am Handy habe ich oben links einen Haken den ich zum Speichern drücken muss. Am PC oder IPhone kann das aber anders sein

Hallo petro

Zwei "courved" Armlehnen ist korrekt, die anderen beiden sind normale Armlehnen, allerdings sind die im Angebot nicht aufgeführt.

Bei dem Brackets bin ich mir unsicher ob das laut Angebot korrekt ist, ich brauche in Summe 4 Brackets, in jeder Armlehne einer, dazu kommen, 3 Weinglashalter und 1 IPad halter die in die Brackets gesteckt werden können, so das am Ende 3 Weingläser und 1 IPad seinen Platz finden.

Im Angebot ist das allerdings doppelt aufgeführt, erste Zeile 1 IPad Bracket mount mit Halter und darunter noch mal 4 Halter.

______

@ Alle

Hat jemand von euch schon mal eine Kopfstütze schmäler gebaut? So weit ich verstanden habe besteht die Kopfstütze aus einem T -förmigen Metall mit Polsterung und einem Bezug der per Reißverschluss abnehmbar ist.

Hallo Dominic,

Tolles Projekt, ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Ich würde sofern das möglich ist sehr bald mal den Nachhall messen. Auch wenn es sich derzeit nicht so anhört ist das sehr sinnvoll weil man dann früh genug Gegensteuern kann.

Mein Raum ist nicht vergleichbar, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt das ich übers Ziel hinaus geschossen bin, das nachträgliche korrigieren war recht mühsam.

Viele Grüße Thomas

Oh Mann, wie die Zeit vergeht. :blush:

Ich habe mich letztens (ist schon ein bisschen länger her) gefragt warum von Lesley Nelson eigentlich keine Filme mehr produziert, gefühlt war er schon immer irgendwie gleich alt, ich hab's dann gegoogelt.

Ich wollte gerade noch "Kill The Boss" (fand ich gut) und "Das ist das Ende" (kenne nur den Trailer) vorschlagen. Die sind allerdings auch schon älter.

No Hard Feelings fand ich ganz gut, ansonsten gebe ich dir Recht, die letzten Jahre ist nicht so viel passiert.

A Million Ways to die in the West fällt mir auch noch ein, den fand ich richtig gut.

電影院扶手椅觀光 alias "Die Kinosessel-Besichtigung"

Vielleicht wäre aber auch "Wenn ich das mal gewusst hätte" die korrekte Überschrift.

Ich durfte vergangenen Mittwoch Birdie besuchen, um mir ein Bild der USIT-Sitzen zu machen. Ich hatte natürlich ausreichend Zeit eingeplant (zumindest dachte ich, dass zwei Stunden genug seien). :) Stefan hat mich an der Haustür freundlich begrüßt und mir gleich mal eine Kinokarte mit Schriftzeichen, die ich nicht lesen konnte, in die Hand gedrückt. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir schon gedacht, dass das vermutlich nicht die letzte Überraschung war.

Ich denke, meine zwei geplanten Stunden hätte ich schon im Vorraum verbringen können: Neben allerlei Autogrammkarten der Helden meiner Kindheit finden sich auch viele Figuren, Modelle und andere Filmrequisiten. Man merkt einfach, dass hier nicht nur ein Heimkino entstanden ist, vielmehr ist das eine Reise durch verschiedene Jahrzehnte.

Das "MinMax" selbst hat eine tolle Atmosphäre. Man merkt gleich beim Betreten, dass hier akustisch viel in die richtige Richtung entstanden ist. Der Raum wirkt trocken, aber nicht überdämpft. Was mich aber am meisten begeistert hat, ist die Tatsache, dass es fertiggestellt ist – das kannte ich so bisher noch nicht. Stefan erwähnte noch, dass bei ihm Umbaumaßnahmen gut geplant und durchgezogen werden; nach der Umbauphase ist das Kino wieder in seinem fertigen Zustand.

Die Technik ist zum Großteil unsichtbar bzw. dort, wo sie sichtbar ist, sehr schön integriert. Bildmäßig war ich auf den Sony XW 7000 gespannt. Um es kurz zu machen: Ich fand ihn hervorragend. Die Bildhelligkeit kenne ich von meinem JVC leider nicht und auch die Plastizität und Farben waren exzellent. Der Lensshift ist sehr schnell, sodass nach diversen Trailern zügig auf die vollen 21:9 gezoomt werden kann – was für ein toller Effekt! Als besonderes Detail hat mir die Leinwandmaskierung gefallen: Man kann mehrere Formate per Magnet arretieren, so findet man ohne langes Suchen die passende Einstellung.

Neben dem Bild ist auch der Ton klasse. Ich hatte zu Hause schon mal ein paar Genelec und auch bei Stefan haben sie eine tolle Performance hingelegt. Neben den Genelecs in der Front arbeiten ansonsten noch ein paar Lautsprecher von Teufel und Atmos-Lautsprecher von Sonance, die sich erstaunlich gut in das Klangbild der Front integrieren. Hier klingt alles wie aus einem Guss – ich denke, der Pioneer macht hier einen tollen Job.

Neben Atmos und Mehrkanal haben wir auch ein bisschen Stereo gehört. Hängengeblieben ist mir dabei die Szene aus "The Greatest Showman", in der Jenny Lind (gespielt von Rebecca Ferguson und gesungen von Loren Allred) "Never Enough" performt. Wir haben die Szene zuerst in Atmos gehört; der Raum ist toll dargestellt worden, die Stimme ging unter die Haut und es war sehr schön anzusehen. Danach noch mal dieselbe Szene in Stereo, wobei ich mir kurz gar nicht sicher war ob das wirklich nur Stereo ist: Die Räumlichkeit war klasse, die Stereobühne ging weit über die Lautsprecher hinaus und auch die Stimme war so klar umrissen, dass ich es kaum glauben konnte, dass weder die Surround- noch die Deckenkanäle mitspielen. Ich denke, an das Thema LCR kann man hier beruhigt für sehr lange Zeit einen Haken machen – das war große Klasse.

Leider habe ich mich mit meinen zwei Stunden sauber verkalkuliert, ich wäre gerne noch länger geblieben. Die USIT, wegen denen ich gekommen bin, sind übrigens auch klasse, aber das war nach der Vorführung eher Nebensache. :sbier:

Kurz vor der Verabschiedung musste ich noch zur "Getränkerückgabe". Irgendwie hatte ich beim Betreten des stillen Örtchens schon das Gefühl, dass es akustisch mehr nach optimiertem Raum und weniger nach leerem Badezimmer klingt. Als dann der Monitor mit den Trailern loslegte, wusste ich: Hier passiert Heimkino nicht einfach, Heimkino wird hier gelebt.

Lieber Stefan, vielen Dank.

Es hat mir großen Spaß gemacht, das alles zu erleben und ich hoffe, dass wir uns nicht das letzte Mal begegnet sind. Danke für deine Gastfreundschaft und die Möglichkeit, nicht nur die Kinosessel, sondern das MinMax und vor allem dich kennenzulernen.

Wenn ich das mal gewusst hätte, hätte ich mehr Zeit eingeplant! :big_smile:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was so der Status eueres Kinos ist. Meines ist Technisch fertig und genau da fängt mein Problem an. Es funktioniert wie ich es mir vorstelle, aber es ist immer zweckmäßig geblieben. Die Diffusoren stehen auf den Kartons meiner Endstufen, an der Decke fehlt eine Abschlussleiste und auch die Technik ist nie hinter einer Klappe verschwunden.

Ich bin gespannt ob ich damit alleine bin und auch ob es vielleicht das eine oder andere Kino gibt, das seit langer Zeit im fertigen Zustand ist und nicht verändert wird.

Danke fürs nachfragen

-Dann hätte ich gerne das induktive laden ohne Logo (habe die Beschreibung in der Excel angepasst)

-Cupholder für Sitzheizung und 2*3 button switch wie im Angebot (war bereits so, darf so bleiben)

-4 statt ein Halter (1*iPad, 3* Wein)

_______

Das mit dem weglassen der Markierung des induktiven laden könnten wir generell festlegen außer es gibt andere Wünsche.

petro du schreibst das wireless laden in der Lederarmstütze funktioniert, ist das bei Stoff nicht möglich?

Die Ipad bracket Mounts bitte in alle 4 Armstützen.

Falls sich das mit dem verlegen der Leitungen der Sitzheizung ohne anschließen nicht klären lässt würde ich wenn's sein muss auch die Multifunktionsbecherhalter akzeptieren, auch wenn ich sie still legen würde.

Ich möchte deine Zeit nicht überstrapazieren.

Hi und willkommen,

da du schon eine Händler gefunden hast, hör die die 60XTi doch einfach mal mit deiner Musik an, eventuell hat der Händler auch noch ein paar andere Lautsprecher da, die du Probe hören kannst.

Ob dir die Lautsprecher gefallen kannst nur du entscheiden. ML baut tolle Sachen, andere Marken haben aber auch tolle Sachen (Kef, Dali, Canton, Wharfedale...)

Wenn die restliche Anlage noch funktioniert kannst du die erst mal behalten, die Lautsprecher und vor allem der Raum haben den größten Einfluss, wo wir gleich beim zweiten Thema sind.

Wird es ein Wohnzimmer in dem du hörst und wie frei bist du in der Gestaltung. Mit ein paar grundlegenden Dingen an der richtigen Stelle kommt man schon Recht weit.

Viele Grüße Thomas

Laut meinen Infos kann man die Beleuchtung nicht abschalten, das würde bei dem Sensortasten auch keinen Sinn machen, da man sie sonst nicht mehr sieht.

Das Induktionsladen würde ich dann auch entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit die Sitzheizung zu verbauen ohne sie anzuschließen? Also, nur mit dem Schalter für die Verstellung von Kopf, Lehne und Füßen. Ich würde mir dann selbst entsprechend was überlegen wie ich das anschließe und steuere.

Ich konnte heute bei Birdie vorbei schauen. Wenn das mit der Sitzheizung ginge würde ich sie in Leder bestellen. Falls man die nicht verbauen kann ohne sie anzuschließen bleibe ich beim Stoff.

Ich wollte noch einen Kandidaten mit etwas weniger Leistung und den Ring werfen.

- 4 Kanal

- Pascal Audio S Pro 2

- FIR DSP

- Web Oberfläche

- Diverse Limiter

- Lüfterlos

- Dante fähig (optional auch ohne)

https://monacor-webshop.de/pa-4125dx-dt.html

Die Module sind auch 2 ohm Fähig. Ich denke das scheitert im Dauerbetrieb mit hoher Leistung dann an der Kühlung, daher würde das nicht angegeben.

Das Original mit anderem Aufdruck kommt von Blaze Audio.