Gowattn Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 22. September 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
240
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
133
Punkte
1.373
Profil-Aufrufe
386
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    für mich persönlich sind 2-3k schon "Oberklasse" weil ich einfach nicht soviel ausgeben möchte. Das ist richtig.
    Für andere beginnt da erst der Spaß. Anfangs hat das ganze Kino ca. 3000€ gekostet mit Beamer, Leinwand, Couch und Wand + Bodenbelag…
  • Gowattn

    Beitrag
    So wie ich das lese bist du eigentlich zufrieden, Dynamik black würde den Schwarzwert verbessern das ist dir aber zu laut.

    Was spricht gegen eine Hushbox?

    Dann hast du besseres schwarz, nur einen kleinen Invest und weniger Lautstärke.
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Deadpool 3 Trailer verfasst.
    Beitrag
    " Was ist mit Bolivianischem Marschierpulver" haha ich geh kaputt :byebye:
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von braz)

    Ich stelle gerade so fest dass ich nicht gerade gut drauf bin. Entschuldigt die pampige Antworten. Bin jetzt still.
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    36,7m3 = 36700 Liter / 100 =

    1% = 367 Liter


    1,164 * 4 = 4,656

    4,656 / 367 = 0,013 %

    Dachte erst ich hab 100 mal zu wenig, danach 10 mal zu wenig und jetzt passt es 😀 (Außer ich hab Tomaten auf den Augen und ich hab nen Denkfehler)
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    XMax in beide Richtungen? Eine Komplette Sinus Welle sind ja aus der 0 Lage ein mal raus und einmal rein.

    Bei mir 5,4mm *2 *1200cm² *6 = 7,8 Liter

    Bei einer Trinnov gibt es doch ein Feature, das die Membranen bei WF Unterhalb einer bestimmten Frequenz…
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ich habe, wenn man das hintere Gitter nicht mitgerechnet 7,8 Liter Verschiebevolumen auf 16qm²

    10 18" (xMax gemessen 5,4 mm in beide Richtungen Sd 1200 cm²) davon 6 als Frontgitter und 4 als hintere DBA Einheit.

    Weißt du wie man den Pegel…
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mein DBA linear bis 10 Hz Eingemessen und anschließend meine Spaßkurve (+6db 20 bis 50 Hz) und einen Hochpass bei 20 Hz gesetzt.

    Ich denke wenn das Subwoofer System was richtig Amtliches ist, verliert man das Interesse an der unteren…
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe du hebst sie noch ein bisschen auf, ich hätte sehr große Lust meinen sony noch zu nutzen, leider ist er bei den alten Fernsehern im Container gelandet - ich hab's bereut.
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    Seit 2016 unterstütze ich Hifi-Forums-Nutzer bei der Re-Kalibrierung ihrer Sony-Beamer, um die typischen Gamma- und Farbraumdrifts, sowie Abweichungen der RGB-Balance zu korrigieren.

    Hier im HKV ergab sich bisher erst geringerer Bedarf, der meist in…
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Wenn's das Wohnzimmer bleibt könnte es auch ein gebrauchter Laser TV werden 🙂
  • Gowattn

    Beitrag
    Es wäre sehr interessant wenn der Stromverbrauch auch mitgemessen worden wäre. Dann könnte man daraus ableiten ob es tatsächlich keine Degeneration gibt, oder ob die Laserleistung nach geregelt wird.
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    "Gerne hätte ich gewusst, ob man die Helligkeit stufenlos einstellen kann und und und ...."


    Ja das kann man. Er hat eine stufenlose Helligkeitseinstellung.

    Da das Thema Schwarzwert in den Kommentaren eine großen Rolle spielt. Dieser DLP Projektor ist hier…
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    Es hat ein Missverständnis gegeben, das wurde nun freundlich und konstruktiv geklärt.
    :thumbup:

    Bitte wieder zurück zum Thema BenQ W5800.
    Danke.
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    HCS LSB --> IN DEVELOPMENT
    ca. 600 EUR Selbstbau


    Hier möchte ich schon mal anteasern welche Entwicklung noch in Bearbeitung ist.
    Die kleinere Version der LTB mit einem 10" Treiber.



  • Gowattn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von pillepalle123 im Thema BenQ W4000i reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Keya)

    Wenn dir der Kontrast wichtig ist, dann führt kein Weg an JVC vorbei. Beim Benq hat man in vielen Szenen den Eindruck, der HDMI Pegel sei verstellt.

    Aber hier in diesem Thread geht es nur darum seine Kaufentscheidung bestätigt zu bekommen…
  • Gowattn

    Reaktion (Beitrag)
    Viktor
    Wunschgemäß wurden die Beiträge aus dem BenQ Thread verschoben.
  • Gowattn

    Beitrag
    Danke für die Sammlung, sehe ich das richtig, wenn man eine guten NZ8 bekommt ist der kontrastmäßig auf dem Level von einem mittelmäßigen NZ9?

    Zu den 2-5%, heißt das, das man sofern der Bildinhalt nicht sehr dunkel ist, man mit einem Epson oder einem DLP…
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Ich das meiste geht am Gerät (an/aus, source, menü, 4 Pfeiltasten und bestätigen)
  • Gowattn

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Mein Samsung hatte da nie ein Problem, im Eco ist der fast unhörbar, im normal Modus ist er etwa so laut wie mein JVC im Eco.

    RBE sieht man bei allen Mittelklasse DLP Beamern, neue DLPs mit LED oder Laser habe ich nicht gesehen, das kann ich nicht…