Online

Gowattn Beginner

  • Member since Sep 22nd 2023
  • Last Activity:
Posts
334
Map Entry
yes
Reactions Received
180
Points
2,100
Profile Hits
514
  • Gowattn

    Post
    Bei mir wäre es auch als Ausgabeauflösung 1080p, Quellmaterial ist von VHS bis 4k alles dabei. Interessant das es mit einer 3080 klappt, das war vor einem Jahr noch nicht möglich.
  • Gowattn

    Post
    Gibt es zum Rife encoder inzwischen schon etwas neues? Die normale FI gefällt mir nicht wesentlich besser als die von meinem JVC X75, ich Frage mich aber ob's inzwischen schon im normalen Preisrahmen Grafikkarten gibt die "Rife" fähig sind.
  • Gowattn

    Replied to the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Post
    Oh, bei John Wick war ich auch schockiert, hat sich aber gelohnt ihn weiter zu sehen.

    Mir ist gestern noch einer eingefallen durch den ich mich durchgekämpft habe: Wüstenblume

    (Hidden Content)

  • Gowattn

    Reacted with Gefällt mir to BruceBanner81’s post in the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Reaction (Post)
    Mir lag der "das Versprechen eines Lebens" mit Russel Crowe lange und schwer im Magen.

    Ein super Film, aber dieses Leid.... diese Schmerzen... Ich war fix und fertig nach dem Film.
    Früher hätte mich das nicht so mitgenommen, aber ich glaube im Verlauf…
  • Gowattn

    Reacted with Gefällt mir to MickeyKnox’s post in the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Reaction (Post)
    Ich mute mir nur die andere Seite der Skala nicht zu: wohlwollende Filme.

    Filme sind Filme, da bin ich abgehärtet. Im Leben gibt es sicher Grenzen.
  • Gowattn

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Reaction (Post)
    Spannendes Thema. Grenzerfahrungen filmseitig hatte ich viele (die Letzte war ‚The Zone of Interest‘) und suche die manchmal auch ganz bewusst.

    Dabei meine ich nicht mal unbedingt Beispiele wie ‚A Serbian Film‘ (der mich masslos verärgert hat),…
  • Gowattn

    Reacted with Gefällt mir to EraserMacki’s post in the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Reaction (Post)
    Da gings mir zuletzt bei dem Horrorfilm Terrifier 2. Hatte den zu später Stunde einfach mal auf Prime angeklickt. Aber als der nette Clown nach ungefähr einer Stunde anfängt die junge Frau mit der Schere zu skalpieren, habe ich abgeschaltet und mich…
  • Gowattn

    Posted the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Thread
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mit euch diskutieren, was ihr euch beim Film schauen zumutet und was vielleicht nicht. Die Idee ist mir beim Lesen von: "Welche Filme schaut Ihr mit den Kindern?" gekommen. Scheinbar sind die Grenzen da wesentlich…
  • Gowattn

    Replied to the thread Gude Power Sequencer.
    Post
    Exakt, du brauchst an der Spule vom Relais (dem Steuerstromkreis) noch eine Freilaufdiode.

    https://www.elektronikpraxis.d…tung-von-relais-a-419170/
  • Gowattn

    Replied to the thread Gude Power Sequencer.
    Post
    Ah verstehe, das ganze sollte sich mit zwei antiparallel verschalteten Transistoren und ein paar Wiederständen einfach lösen lassen. Falls du ein Relais nutzen möchtest vergiss die Freilaufdiode nicht, ansonsten könnte es sein das du deinen AVR…
  • Gowattn

    Replied to the thread Gude Power Sequencer.
    Post
    Ich hab's nicht ganz verstanden, brauchst du jetzt einen kurzen Impuls 0 Volt - 12 Volt - 0 Volt oder brauchst du dauerhaft 12 und 0 wenn sich das wieder ausschalten soll?
  • Gowattn

    Replied to the thread Alles über Merovinger Endstufen.
    Post
    Hallo meroVinger_Audio,

    kannst du etwas dazu sagen wie das Grundrauschen bei den Endstufen ist? Die Monacor Endstufen rauschen an unterschiedlichen Ausgängen unterschiedlich stark, gibt es das Problem bei den Merovinger Endstufen auch?

    Könntest du auch…
  • Gowattn

    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    sofern noch Fragen sind, beantworten wir diese gerne. Ich glaube sich hier zu rechtfertigen, bringt nicht viel und endet in Foren fast immer in einer Verschlimmbesserung. Wir nehmen die Empfindungen zur Kenntnis und versuchen das zukünftig…
  • Gowattn

    Post
    Bzgl Reisekosten, wo wohnst du denn? Viele von uns haben einen Karteneintrag, oder du fragst hier einfach kurz ob jemand aus der nähe von xy dir mal sein Kino zeigen kann.
  • Gowattn

    Replied to the thread Alles über Merovinger Endstufen.
    Post
    Ich finde die Endstufen ziemlich interessant, ich mag meine Monacor 2000D, wenn man mit anderen Eingangsstufen das Rauschen noch eliminieren könnte, wäre das um so besser.
  • Gowattn

    Replied to the thread Beverly Hills Cop: Axel F (2024).
    Post
    Mich hat der Film wirklich gut unterhalten. Das Grading hat die alten Teile gut getroffen, allerdings fand ich, das die dunklen Bildbereiche ab und zu abgesoffen sind.

    Gehört habe ich ihn in Stereo, mir hat der Soundtrack bis auf wenige Ausnahmen gut…
  • Gowattn

    Post
    Guten Morgen,

    Hast du die Möglichkeit sie dir anzuhören? Die D500 sind etwas kleiner wie die D600. Zu den gebraucht Preisen kann ich leider nichts sagen, evtl. meldet sich noch jemand hier der das eher einschätzen kann.

    6 LCR und 2 SUR passen nicht so…
  • Gowattn

    Reaction (Post)
    Mal ein kleiner Tipp: wenn man relativ stark bündelnde Lautsprecher mit BB im Heimkino mit mehr als 1 Platz einsetzen will, so kann man diese so eindrehen, dass die gedachten Abstrahllinien sich vor den Sitzplätzen kreuzen. Man erhält auf allen…
  • Gowattn

    Reaction (Post)
    Werden so 3 feste Sitzplätze werden, ggf irgendwann durch eine zweite Reihe erweitern, aber das ist erst Mal nicht wichtig.
    Da es ein Einfamilienhaus ist höre/gucke ich auch Mal gerne laut.
    Das ganze soll ein 5.1.2 system werden, die meisten BluRays werden…
  • Gowattn

    Post
    Ich hab im Heimkino die FollHank, die Strahlen recht breit und gleichmäßig ab. Wenn ich da Musik höre und mich nach links oder rechts bewege bleibt der Sänger ziemlich gut in der Mitte, mit den Viechern ist das nicht so, da wandert die Stimme mit in…