Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Enemy

    Film: 4/10 ...

    Kann ich gut verstehen - sehr anstrengend der Film.

    Aber ich fand ihn echt grandios! Habe noch lange und viel drüber nachgedacht, manche Interpretation gelesen/-sehen und bis heute geht er mir im Kopf rum.

    Gesehen habe habe ich ihn tatsächlich nur zweimal - ist einfach kein Film, um dabei geschlaucht am Freitagabend auf dem Sofa aubzuhängen.

    Hat definitiv was von David Lynch. Eher was "Traumartiges".

  • Aber ich dachte, den ersten englischsprachigen Spielfilm von Denis Villeneuve sollte man sehen, schließlich kommt doch manch großartige Werk von dem Kanadier.

    Von Villeneuve kommen nur großartige Filme :zwinker2: Der hat noch keinen schlechten gemacht. Nicht mal einen Durchschnittlichen. Ich muss zwanghaft immer „Die Frau die singt“ empfehlen, wenn von ihm die Rede ist. Sorry, Fanboy :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde ich auch gerne mal sehen, ist aber irgendwie nicht (zu passablem Preis dranzukommen). :angry:

    Die Disc braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt.


  • Kann ich gut verstehen - sehr anstrengend der Film.

    Aber ich fand ihn echt grandios! Habe noch lange und viel drüber nachgedacht, manche Interpretation gelesen/-sehen und bis heute geht er mir im Kopf rum.

    Gesehen habe habe ich ihn tatsächlich nur zweimal - ist einfach kein Film, um dabei geschlaucht am Freitagabend auf dem Sofa aubzuhängen.

    Hat definitiv was von David Lynch. Eher was "Traumartiges".

    Mit den Interpretationen (die ich nachher gelesen habe) wurde er ein wenig interessanter, aber manchmal ist ein Film für mich nur ein Film und wenn es dann Interpretationen braucht um ihm etwas abzugewinnen... ich weiß nicht. Vielleicht war ich auch in der falschen Stimmung dafür, sowas kann ja immer sein. Die Lynch Analogie passt aber ziemlich gut :thumbup:

  • No Hard Feelings


    Jennifer Lawrence Komödie, die aber jetzt nicht so wie Kindsköpfe oder meine erfunde Frau Dauerlacher bereithält. Ist eher eine Komödie mit leichtem Dramamix (wenn man das so sagen kann). Geschmunzelt habe ich schon oft während des Films, aber halt eher nur so zweimal richtig laut lachen müssen. Fand ihn schon nicht so schlecht, allerdings anders als erwartet. Über die gesamte Laufzeit fand ich manche Kapitel echt gut, andere etwas zu gezwungen gewollt.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 6/10

  • Dragged Across Concrete


    ... anscheinend gibt es keinen deutschen Titel.


    Mel Gibson in einer tollen Rolle. Daneben Vince Vaughn - auch bekannt, ist aber in meinen Augen eher weniger talentiert - wenn dann eher für mich nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben - obwohl seine Filmografie nicht ohne ist.

    Viel besser gefällt mir hier der schwarze Schauspieler Tory Kittles - dessen Filmografie enthält für mich nix spannendes, daher hatte ich den Kollegen auch bewusst nicht auf dem Schirm.


    Der Film wird als Thriller eingestuft - dafür geht er auch glatt durch. Aber wenn man das Ende mit einbezieht ... könnte man auch als Drama bezeichnen.


    Obwohl geballert wird, ist der Film doch eher ein Film mit guten Dialogen und interessanten Handlungssträngen. Zwei Kops die suspendiert werden, aber dringend Kohle brauchen! Leider... hat alles seinen Preis ... und der ist hier sehr hoch.


    Mir hat der Film super gefallen, es war einer der wenigen Filme, wo ich meiner Frau am nächsten Tag begeistert von berichtet habe. Sonst halte ich bei Filmen wo Leute drauf gehen eher den Mund.


    Ich kann den Film sehr empfehlen, einer der vielen Filme, wo Mel Gibson leise aber verdammt gut spielt.


    :sbier:

  • Vielleicht probierst du mal "Brawl in Cell Block 99".

    Den fand ich auch großartig. Ist vom selben Regisseur - allerdings etwas mehr "Grind House".

    Und da brilliert Vaughn richtig. :dancewithme



    ... und wenn du dann noch Lust hast (und alleine bist und nicht direkt vorher gegessen hast), dann gib dir "Bone Tomahawk". :rofl:

    Aber Warnung: Der hat im letzten Drittel einen echt harten "Schwenk".


    Definitiv was ganze Besonderes dieser S. Craig Zahler.

  • Blood Diamond (2006)


    DiCaprio ist für mich einfach eine Bank bis auf wenige Ausreißer. Auch hier wieder. Die 2,5h vergingen wie im Flug. DiCaprio als skrupelloser Diamantenschmuggler Danny Archer, der nach einem geplatzten Deal durch Zufall auf Solomon Vandy trifft, der in einer Mine einen unbezahlbaren Diamanten gefunden und diesen versteckt hat. Auf der Suche nach Solomons Familie lässt er sich auf einen Deal mit Archer ein in einem Land welches sich in einer militärischen Revolution befindet. Als Highlight ist auch mein Alltime-Favourite Jennifer Connelly als Reporterin Maddy Bowen mit dabei. Ton hat mir gut gefallen, Bild war aber auch eher mittlemäßig.


    Film: 8/10

    Bild: 6/10

    Ton 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Lake Placid (1999)


    Nach ca. 20 Jahren gab es heute ein Revival eines meiner damaligen Lieblingsfilme. Ich hatte große Befürchtungen, dass ich ihn heute nicht mehr so gut wie damals finde (kennt ihr das? Man freut sich und denkt sich dann „wie billig ist der denn“)?

    Aber was soll ich sagen?!

    Was für ein eine Freude und nette Unterhaltung. Der Film funktioniert bei mir noch genauso wie früher. Die Zeit verging wie im Fluge.


    Bild: egal


    Ton: egal


    Film: 8/10

  • Only God Forgives


    Nachdem wir vor kurzem Drive gesehen hatten, musste jetzt dieser Film folgen.


    Auch wenn hier kaum gesprochen wird, es irgendwie immer nur einzelne Handlungsfetzen gibt, wo man manchmal nicht weiß, ob es jetzt wieder nur eine Vorstellung ist oder Realität, ist es ein Film, der uns gefesselt hat (mich zum wiederholten Male).


    Warum der nur ab 16 ist habe ich nicht begriffen.


    Bild und Ton waren OK.


    Da er so kurz ist, gab es danach Kontrastprogramm.


    Tucker & Dale gegen das Böse


    Ja, passt nicht zum zuerst geguckten Film, war mir aber egal.


    Der Film ist einfach klasse.


    Die wollen sich hier alle selbst umbringen. :rofl:


    Bild und Ton sind OK.

  • Captain Philips (2013)


    Ein Film über die wahre Geschichte von Capt. Rich Phillips, welcher 2009 ein Frachtschiff entlang der somalischen Küste führt und von Piraten geentert wird. Die MV Alabama ist das erste amerikanische Frachtschiff, das seit zweihundert Jahren entführt wurde.


    Den Streifen habe ich irgendwie schon länger vor mir hergeschoben. Total zu unrecht. Wirklich absolut fesselnd & dramatisch aufgebaut. Einzig die Wackelkamera war für mich hart an der Grenze. Brillant gespielt, toller Ton, aber ein mieses Bild.


    Film: 7,5/10

    Bild: 5/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • lag das nicht am Seegang?


    :dribble::dance:

  • "Take Shelter"

    https://www.imdb.com/title/tt1675192/


    War der Wunsch meiner Frau - sie hatte gedacht es wäre ein "Tornadofilm" - bekommen hat Sie einen Film über einen Familienvater der von Albträumen geplagt wird über einen bevorstehenden Sturm der alles zerstört.


    Diese Visionen belasten seine Familie, seine Freunde, seinen Job.


    Die Idee war eigentlich nicht schlecht - die Visionen waren spannend - im Laufe des Films aber wurden sie weniger und damit das gesprochene oder die Handlung manchmal ein wenig zäh.


    Und das Finale..............war blöd.


    Film: 6,5 Punkte

    Bild: Ordentlich - ohne in Details zu glänzen 6,5 Punkte

    Ton: die "Action" wurde dezent eingesetzt - aber wenn es die mal gab, hatte das eine tolle Dynamik. Die Sitzgelegenheit hat ordentlich vibriert, der Sound wurde gut durch den ganzen Raum transportiert. Wenn es öfters gewesen wäre 9 Punkte, aufgrund der Sparsamkeit aber nur 8 Punkte.

  • Lucy

    https://blu-ray-rezensionen.net/lucy-4k-uhd/


    Ja schande über mich - bisher noch nicht gesehen.

    Die UHD ist ein echter Augenschmaus aber die Thematik mit der deutschen Syncro ist eigentlich zum :sad: . Man muss sich immer wieder entscheiden ob man liebrer mit der Bluray die Kompromisse beim Bild oder mit der UHD beim Ton eingehen möchte.

    Kann man diesen Schwachsinn vielliecht per Gesetz verbieten lassen ? :boss:


    Film: 6/10

    Bild: 9/10

    Ton: 4/10

  • No turning back (2013)


    Tom Hardy in einer One-Man-Show an nur einem einzigen Set. Ein kleines Kammerspiel, was dahingehend fasziniert, wie interessant es für so wenig Zutaten am Ende doch ist. Tom Hardy spielt Ivan Locke, einen Familienvater und erfolgreichen Bauleiter, welcher am Abend vor seiner größten beruflichen Herausforderung einen Anruf erhält, der sein ganzes Leben verändern wird.


    Ich bin hin und her gerissen. Wenn man darüber nachdenkt, dass Hardy den kompletten Film allein trägt in der immer gleichen Pose am Steuer seines Fahrzeuges, ist es wirklich erstaunlich, dass es interessant ist, ihm dabei zuzusehen. Fernab dessen weiß ich irgendwie aber doch nichts damit anzufangen und auch das Ende ist für mich sehr unbefriedigend. Auch die Rezensionen deuten darauf hin. Entweder pure Begeisterung oder "Schrott".


    Film: 6/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs


  • Nachdem ich vor einiger Zeit die Bond Reihe quasi rückwärts begonnen habe (jeweils chronologisch erst die Craigs, dann Brosnan, dann Moore und Dalton) gab es nun die alten Connery (+Lazenby) Bond Filme. Lange ist‘s her. Da ich keine Lust auf Dr. No hatte, ging es rückwärts zur Sache. Hier meine Wertungen:


    007 - Sag niemals nie

    Film 8/10 (jaja, nicht offiziell, trotzdem ein gutes und doch eigenständiges Remake)


    007 - Diamantenfieber

    Film 6,5/10 (etwas schlapper Nachklatsch)


    007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

    Film 7/10 (Lazenby war nicht so schlecht, aber Connery fehlte hier)


    007 - Man lebt nur zweimal

    Film 7/10 (war okay)


    007 - Feuerball

    Film 8/10 (der beste alte Bond)


    007 - Goldfinger

    Film 7,5/10 (wohl der Klassiker)


    007 - Liebesgrüße aus Moskau

    Film 7/10 (ein echter Agentenfilm ohne Film Trara)


    007 - jagt Dr. No

    Film 6,5/10 (guter Einstand - noch ohne Pre-Credit Eröffnungsszene)


    Technisch war das alles sehr mittelmäßig, die ersten Filme noch in 1,66:1, dann Cinemascope und später leider auch mal flat. Es gab schlechte Schnitte mit abgehackten Handlungen/Dialogen und fehlende Frames. In Bezug auf den deutschen Thron war alles aufgeblasen und relativ in Ordnung, komisch war die sehr schlechte Dialogspur von Diamantenfieber.


    So, da gerade alle gesehen: lasst euch ruhig Zeit mit den 4K Versionen. :big_smile:


    Ich freue mich aber schon wieder auf die Craig-Teile, da diese gerade auf UHD technisch (und auch inhaltlich) wirklich klasse sind.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • lasst euch ruhig Zeit mit den 4K Versionen

    Ist ein 4K Remaster der alten Bond Filme in Arbeit?


    PS

    die alten Connery (+Lazenby) Bond Filme


    Sean Connery ist für mich the one and only real James Bond.

    So wie er Gentleman und zugleich Draufgänger verkörpert hat konnte das keiner seiner Nachfolger auch nur annähernd.

    Natürlich muss man die alten Filme mit der Nostalgiebrille schauen, das ist auch klar.

    Es käme ja auch keiner auf die Idee, einen Aston Martin DB5 der 60er mit einem aktuellen DB12 auf der Rennstrecke zu vergleichen.

    :)

  • Weird - The Al Yankovic Story (2022)


    Keine Ahnung, wo mir der Film untergekommen ist, vorher nix davon gehört, irgendwann mit bestellt, heute angesehen:


    Ziemlich abgedrehte Geschichte mit Daniel Radclife als durchstartender Musiker. Es werden reale Songs und Künstler komplett verdreht in die Story eingebaut, z.B. Madonna bezirzt ihn, um in seinem Windschatten berühmt zu werden (ist kein Spoiler, steht in der offiz. Filmbeschreibung auch drinnen).

    War ganz witzig, aber auch keine Highlight.


    Hätte den Film nicht extra genannt, wenn er nicht zwischendurch extrem heftige Bass-Sequenzen hat. Auf die Schnelle fällt mir nichts ein, außer bei RPO die Zündung des Catalysten, was einen stärkeren Bass-Effekt auslöst. Es ist nicht nur der Pegel, der ziemlich ausgereizt wird, sondern eine Modulation, die ein richtig starken Pumpen erzeugt. Obwohl keinen Shaker derzeit angeschlossen, hat es die Couch, die Türe, eigentlch den ganzen Raum extrem angeregt.

    Für Demo Zwecke sehr interessant.

  • Ist ein 4K Remaster der alten Bond Filme in Arbeit?

    Nein, nicht, dass ich wüsste. Ich meine nur: sie können sich damit Zeit lassen :zwinker2:


    Ja, klar. Ich habe den Lazenby-Bond aber mitgesehen, da der Film an sich gut ist.


    Die Nostalgiebrille muss man auch durchgängig auflassen, da wirken einige Szenen auch hölzern (Einiges ist aber auch gut gealtert.) und über das Frauenbild brauchen wir nicht zu sprechen. Ein neuer Bond kann auch gar nicht mehr so sein - ein Dinosaurier (wie er mal genannt wurde). Ich bin gespannt wann und wie es weitergeht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!