Trick17 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
170
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
208
Punkte
1.086
Profil-Aufrufe
559
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Es hat mich tierisch in den Fingern gejuckt, gestern einen Indy einzulegen. Aber nein, das muss zelebriert werden, den UHD-Indy kann ich nicht einfach zwischendurch schauen. Daher gab es gestern abend kurzentschlossen

    The Terminator
    Bild: 7,5/10 - wie…
  • Trick17

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe nie über einen Namen nachgedacht. Ich habe immer gesagt, ich gehe ins Kino. Daher wäre ein möglicher Name...

    Mein Kino

    Es wurde nicht geplant, sondern ist, bedingt durch das damals nicht vorhandene Wissen, sowie die gegebenen Räumlichkeiten,…
  • Trick17

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Simon2)

    Nein, bist Du nicht.
  • Trick17

    Reaktion (Beitrag)
    SF-Thriller mit Hugh Jackman.

    m.youtube.com/watch?v=n9ZuVH-VS5s

    Ab 19. August 21 im Kino.
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bei mir "Bild First" realisiert. Leinwand in Wandmitte so dass die erste Reihe entspannt etwa auf die Bildmitte schauen kann und die zweite Reihe auch noch gut sieht. Die Lautsprecher bündeln nicht stark (bei etwa 3m Sitzabstand macht eine…
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Referenzfilme (Bild / Ton) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zxlimited)

    Wenn Du noch 'nen Vorschlag für einen alternativen dritten Titel hast, nehme ich den auch mit auf :D
    Danke für den Hinweis!
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Referenzfilme (Bild / Ton) verfasst.
    Beitrag
    Toll, da kommt ja was zusamen - habe die Listen in den ersten Postings mal ergänzt. Danke für die rege Teilnahme :)
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich find's bei Area am Besten - die können unterscheiden, ob die Bild/Ton bei 83%, 84% oder gar 86% liegt :)
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Referenzfilme (Bild / Ton) verfasst.
    Beitrag
    lampe69, danke, ergänzt!
    Moe, da war ich tatsächlich schonmal drüber gestolpert, hatte den Thread aufgrund seines Titels aber nicht mehr auf'm Schirm. Gehe die Tage mal durch und ergänze die dort genannten Filme. Ist übrigens ein gutes Beispiel…
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Referenzfilme (Bild / Ton) verfasst.
    Beitrag
    # Platzhalter II (Aufteilung UHD / Blu)
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Referenzfilme (Bild / Ton) verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ein wenig was eingetrudelt ist, hier mal auseinandergezogen die explizit genannten Referenzszenen.

    Battleship - ab 1h:41 wo sie die alte USS Missouri wieder aktiveren; dann ca. 2 Minuten später als die erste Welle das Schiff trifft
    Blade -…
  • Trick17

    Hat das Thema Referenzfilme (Bild / Ton) gestartet.
    Thema
    Irgendwie habe ich danach gesucht, aber keine dieser beliebten Listen in diesem Forum gefunden. Daher mache ich mich mal daran so einen Thread zu eröffnen. Damit es nicht unübersichtlich wird schlage ich vor, die Diskussion in diesem Thread zu führen…
  • Trick17

    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Wohl wahr! Doch hier naht Rettung: im Juli kommt ein schickes UHD Steelbook raus. Darauf freue ich mich schon arg, ist ewig her und einer meiner Favourites.
  • Trick17

    Beitrag
    Im Blu-Ray Forum gibt es einen kilometerlangen Thread dazu. Da wurde zwischendurch auch die spanische Version auseinandergenommen. Ich schaue alle paar Wochen mal rein, ob sich was tut, bisher aber nada. Immerhin wüste Theorien, warum es True Lies und…
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Mein finales Keller-Refugium - Behind The Scenes verfasst.
    Beitrag
    Zwischenzeitlich ist es auch mit Werkstoffen weitergegangen, ich habe das Ständerwerk für die letzte Bassfalle hingestellt:



    Und das Podest für die zweite Reihe steht mittlerweile auch. Ich hatte noch ewig viele Ytong Steine übrig, die zusammen mit…
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema RUF DER WILDNIS verfasst.
    Beitrag
    Gestern die deutsche Blu Ray geschaut:

    Bild: 9/10 - sagenhaft, was Janusz Kaminski da im 2,39:1 Bild eingefangen hat. Ein unglaublich farbenfrohes, kontraststarkes und leuchtendes Bild. Nahezu durchgehend knackscharf, manche Totale fällt ein wenig ab.…
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Heute: Kino für die jüngere Zielgruppe ;) Unsere Große (9) entwächst allmählich dem Bibi&Tina Alter - GottSeiDank!

    Sky High
    Bild: 7/10 - geht in Ordnung für einen 15 Jahre alten Film aus dem Back-Katalog. Weder besonders dolle noch besonders schlecht.
  • Trick17

    Hat das Thema Gunpowder Milkshake gestartet.
    Thema
    youtube.com/watch?v=YLMT5uXjFLY

    Karen Gillan und Lena Heady in einem John Wick Verschnitt - könnte lustig sein!
    Ab August im (öffentlichen) Kino.
  • Trick17

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der seidene Faden
    Bild: 8,5/10 - um es gleich vorweg zu nehmen, die Punktzahl vergebe ich nicht für ein superscharfes, knackiges Bild im 1,85:1 Format . Sondern für den Film mit dem schönsten Grading was ich bisher gesehen habe. Und ich bin eher kein…
  • Trick17

    Reaktion (Beitrag)
    LAST ACTION HERO

    Film: 10/10
    Einfach eine super Homage an die Actionfilme der 80er und an das Kino insgesamt!
    Hier wird „in den Film eintauchen“ noch wörtlich genommen :zwinker2:

    Ton: 8/10 (Englisch, Atmos)
    Gute Verständlichkeit, schönes Surroundfeld und auch…