ja da haben wir es wieder. Das eine dedacht, das andere nur gesagt. Mein persönlches Talent
Natürlich ist das eine tolle Arbeit.
... und ich weiß das sehr wohl, da ich selber mit meiner Klima Überwachung über DHT22 und Displays (mit HD447800 Controller) ne Menge seit Jahren rumhampel.
Ich habe 5 Raspberrys am laufen ... einige mit diesen LCD Displays, jede Menge DHT22 verteilt, bin kein Programmierer und musste mir alles in Python beibringen. Ich habe viel in mein eigenes WIKI dokumentiert, Rückschläge gehabt, weil nach einem Python Update meine ganzen mühselig erarbeiteten Skripte wegen irgendwelcher neuen Bibliotheken nicht mehr funzten... Klar findest Du immer Schnipsel ... ein "Hallo" auf ein Display zu bringen. oder EIN DHT 22 auszulesen. Aber mehrere DHT22 Werte hin und her zu schicken und dass auf einem Display mit verschiedenen Texten nacheinander darzustellen... das n anderer Schnack.
Diesen Herbst/WInter steht eine Aktualisierung an, will mal ein white Ink Display testen... danach eine LCD Punktmatrixanzeige, weil die LED Displays nicht für direkte Sonneneinstrahlung geeignet sind...
Übrigens hatte ich auch mal kein Backup und nach einem Stromausfall war der USB Stick den ich als "Festplatte" in jedem Raspberry hatte im Eimer.. da waren meine Skripte drauf ... WEG ... kein Backup... keine Gnade... ich hab auch nur wenig gejammert ...
Also ... ich weiß was Axel da hinter sich hat... glaub mir das.