Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Vorgestern

    Matrix

    Matrix reloaded


    Gestern

    Matrix revolutions


    Heute

    Matrix resurrections


    Der Anfang:

    Nach den ganzen Schrott der letzten Monate mal wieder einen richtig klasse Film mit


    MATRIX

    Der Film begeistert mich immer noch und der Englische Atmos Ton der uhd ist mindestens Referenz Ton! ebenfalls klasse und Story über jeden Zweifel erhaben glatte 10/10 in Bereich!

    Fun fact: ich hab den mit dem xw7000 zum ersten mal geschaut. Wenn Neo und Morpheus zum ersten Mal in das Konstrukt gehen, das Bild plötzlich WEISS wird, war das so hell, ich konnte die halbe scene die Augen kaum auf halten :waaaht: das tat regelrecht weh!


    Reloaded

    Guter Film nach wie vor, kann aber nicht ganz mit Teil eins mithalten!

    Bild ebenfalls 10/10

    Ton und Film: 9/10


    Revolutions

    Geht schon deutlich nach unten. Im Vergleich zum heutigen Schrott aber immer noch fast eine Perle.

    Bild 10/10

    Ton 9/10

    Film 7/10


    Heute nun resurrections

    Furchtbar in jeder Hinsicht, symbolisiert der Film eigentlich alles, was heutige Filme für mich so oft abstoßend macht!

    Bild: Scharf, gute Kontraste, aber sieht billig aus wie aus einen billigen Computer gemacht. Wirkt zu jeder Sekunde wie Plastik. Nichts wirkt realistisch!

    6/10


    Ton: seltsam undynamisch und sehr frontlastig

    Ein paar kleine Surround und Atmos Effekte, aber schlicht schlecht, vor allem im Vergleich zu kongenialen Tonsetups wie den alten drei Filmen

    5/10


    Film: Unfassbar schlechte Story, dazu schon hier die aufgezwungene People of Color Sch…. Und dabei hatten die alten da ja nicht mal ein Defizit! Dazu alle so aalglatt und obercool… in den alten Filmen waren die halt einfach COOL. Das musste man gar nicht betonen.

    4/10 und das ist geschmeichelt.


    Der krasse Abstieg von Teil 4 fällt erst so richtig auf, wenn man das Drama direkt in Folge schaut…

    Einige schöner Punkte an 4 zwei:

    Schönes Steelbook.



    Also klare Empfehlung: schaut euch mal wieder die Teile ca 1-3 an

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • New York Confidential


    Film 3/10 …üble Gurke (mit Mel Gibson und Kate Bosworth - habe ich nicht so schlimm erwartet)

    Bild 4/10 …z.T. VHS-Niveau, soll wohl 90er Flair verbreiten

    Ton …belanglos


    Übel, übel - warum bringt man sowas auf 4K. Habe ich dreist an Amazon zurückgeschickt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ist das der hier? Confidential Informant (2023)?

    (nicht, dass ich den falschen meide :rofl: )

  • Mission Impossible - Dead Reckoning -Teil 1 (Heimkino, Disc, Atmos, OV)


    Ethan Hunt gegen die Super KI. Ein typischer MI, der aber nicht ganz an 1 und 4-6 rankommt. Der Problem des Filmes ist, dass die Action der Vorgänger kaum noch getoppt werden kann. Scheinbar gingen dann auch die Ideen aus, sodass man auf eine häufig gesehene Auto-Verfolgungsjagd setzt, die aber sehr gut inszeniert und geschnitten wurde. Die anderen Highlights sind ein Kampf auf dem Dach eines Zuges (James Bond) und das Nach-Oben-Kämpfen in nach unten hängenden Zug-Waggons (Uncharted). Beides konnte man bereits so oder so ähnlich an anderer Stelle sehen. Dann bleibt nur noch der spektakuläre Sprung mit dem Moped. Der war allerdings auch schon bekannt, da es das Marketing-Team für klever hielt ein Making of davon bereits Monate vor Filmstart auf Youtube zu veröffentlichen. Trotzdem weiß der Film zu unterhalten. Sehr solides Actionkino, das an den großen Fußstapfen seiner Vorgänger zu kämpfen hat.


    In Sachen Bild habe ich mich gefragt, weshalb es dafür eine 4K-Blu-Ray brauchte. Unscharf, zu stark verkornt und mehr grau als schwarz ist man nicht auf Höhe der aktuellen Technik. Tontechnisch wird jedoch das abgeliefert, was man von einem neuen Mission Impossible erwarten darf, nämlich purer Bombast.


    Mal schauen was aus Teil 2 von Teil 7 wird. In Anbetracht der mauen Kinobesucherzahlen wird bereits gemunkelt, dass es zu erheblichen Nachdrehs oder sogar zum Streichen des Teil 2 kommen wird. Falls das komplette Konzept über den Haufen geworfen wird klappt es dann auch vielleicht wieder mit einem Bösewicht.



    7/10

  • Mission Impossible: Rogue Nation (2015)


    Erneut wirft sich Ethan Hunt in eine Weltrettungsmission. Das Niveau bleibt dabei für mich auf einem hohen Niveau. Ordentlich Tempo, eine mittlerweile konstantere Crew und etwas Fortführung bereits vergangener Geschehnisse erzeugen von mir ein zunehmendes Gefühl einer vetrauten Serie. Das hatte ich bei den ersten 3 Teilen nicht so.

    Rebecca Ferguson ist eine tolle Ergänzung des Teams und gefällt mir seit Reminiscence und Dune sehr. Sean Harris als Superschurke gefällt mir auch sehr gut. Bild und Ton sind ebenso auf hohem Niveau.


    Film: 7,5/10

    Bild: 7,5/10

    Ton: 7,5/10



    Mission Impossible: Fallout (2018)


    Die Reihe gefällt mir mit jedem Teil immer besser. Klasse das ein Superschurke nun immer wieder zum Thema wird und die Crew, Liebschaften usw. sich fortführen. Ein Abbruch der Qualität ist für mich nicht zu erkennen. Eher im Gegenteil. Nur die IMAX-Szenen finde ich nervig, da ich dank einiger Untertitel unten nicht gern wegblende.

    Einige Wendungen werden zwar immer vrohersehbarer, wenn man einmal im M:I Flow ist, tut dem Spaß aber keinen Abbruch (bei mir zumindest).


    Film: 8/10

    Bild: 7,5/10

    Ton: 8,5/10


    Gestern bekam ich tatsächlich auch seit langem das erste Mal wieder eine Nachricht, ob ich denn nicht etwas leiser machen könnte. Der letzte Teil war schon ziemlich Tiefbassgewaltig.

  • The 355


    Die Welt muss mal wieder gerettet werden.

    So ganz neu ist das nicht, immerhin ist The 355 solide gemacht und es gibt die ein oder andere, wenn auch nicht völlig überraschende Wendung.

    Und der Cast ist auch nett anzuschauen.

    Für einen kurzweiligen Abend ist also gesorgt.

    :)


    Film 7/10

    Bild 5-9/10 (Actionszenen/Verfolgungsjagden teilweise sehr stark "Wackelkamera", ansonsten meist gut bis sehr gut)

    Ton 7-8/10

  • Hypnotic


    Film 7,5/10 …recht guter ScFi-Thriller - hatte mir etwas mehr erhofft

    Bild 8/10

    Ton (deu Atmos) 8/10



    Verschwörung


    Film 9/10 …ich mag ihn einfach

    Bild 9/10 …was für ein Bild und was für ein Schwarz (mit guter Durchzeichnung) - dazu HDR-Highlights, top!

    Ton (deu) 9/10 …mehr geht mit 5.1 vermutlich nicht, zumindest was Druck angeht


    Der vierte Film (Remake nicht separat gezählt) zur Millenium-Trilogie… oder so ähnlich. Diesmal ist es eher eine Lisbeth Salander Story und Mikael Blomquist verkommt zur Nebenrolle. Von der Story hier ist (ähnlich wie beim ersten Teil) das Leben von Lisbeth mit einer spannenden Geschichte verwoben. Diese ist hier allerdings schon auf Bond-Niveau, was die Bedrohungslage angeht. Übertrieben? Ja, total. War die Trilogie noch irgendwo realistisch, ist es nun hiermit vorbei. Dafür bietet Fede Alvarez (es ist erst sein dritter nach Evil Dead und Don‘t Breathe) Film eine düstere, spannende Atmosphäre und tolle Bilder (mit passendem Sound), der mich auch bei der dritten Sichtung abgeholt hat. Die neuen Gesichter gehen schon in Ordnung - und auch Claire Foy ist eine richtig kl/rasse Lisbeth.

    Der Film ist auch schon fünf Jahre alt und ich glaube ja fast nicht, dass er fortgesetzt wird (zumal die nachfolgenden zwei Bücher von Lagercrantz auch schwächer sind). Schade. Aber ich befürchte, ein anderer Regisseur würde diese auch nicht auf diesem Niveau umsetzen. Was freue ich mich auf Alvarez‘ nächsten Film!!!

    Von allen Millenium Filmen gefallen mir übrigens Verblendung (beide!) und dieser am besten, gefolgt von 2 und 3.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Kennt Ihr das, dass Ihr mit Freunden einen Filmabend machen wollt und die Jungs und Mädels können sich nicht auf einen Film einigen?

    So war es heute mal wieder.

    Also habe ich dann entschieden:


    John Wick (1)


    Da zwei aus der Runde große Hundefreunde sind dachte ich, dass JW der passende Film ist. :big_smile:

    Kam auch gut an!

    Wobei es wohl fast ein bisschen zu laut war, dabei dürften es in der Spitze nicht mehr als ca. 110 dB gewesen sein.

    :)


    PS

    Noch krasser als die Clubszene fand ich übrigens die Fights gegen Ende des Films.

  • Gestern bekam ich tatsächlich auch seit langem das erste Mal wieder eine Nachricht, ob ich denn nicht etwas leiser machen könnte. Der letzte Teil war schon ziemlich Tiefbassgewaltig.

    Familie oder Nachbarn? :waaaht:

  • Nein, von zwei Etagen weiter oben. Der Schacht durch den die Leitungen geht, geht direkt durch das Kinderzimmer und Frauchen schläft noch öfters bei der kurzen mit. Das möchte ich noch besser dämmen, wenn ich die Rückwand mache.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Nein, aber bei 8 Mal gucken weiß ich ja was wann kommt. Man sieht trotzdem immer mal was Neues oder denkt es zumindest, da man sich ja nicht alle Details merken kann.


    Es gibt aber Filme, da hätte ich gerne das Equipment um sie mir umschneiden oder kürzen zu können (meistens kürzen). Man sieht die Perle von Film und ich denke mir, der könnte so geil sein, wenn dies oder jenes nicht im Film wäre.

  • Kandahar


    Film 7/10 …kann man gut schauen, vermittelt etwas viel Anspruch (den der Film aber nicht erfüllt) und könnte spektakulärer sein

    Bild 7,5/10 …in den dunklen Szenen wünscht man sich ein satteres Schwarz

    Ton 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli () aus folgendem Grund: Diesmal mit Lesebrille…

  • Ghostbusters Legacy


    Ich gebe zu, dass ich den Film immer gedanklich beiseite geschoben habe. Ich dachte das wäre ein billiger Abklatsch des Originals.

    Aber was soll ich sagen. Was für ein Spaß.

    Tolle Story, tolle Schauspieler und liebevolle Details, die an die alten Filme erinnern.

    In Summe großartiges Kino.


    Film: 8/10


    Bild: 8/10 knacke scharf aber die Farben waren mir ein wenig zu blass. Sonst hätte es eine 10/10 gegeben. Selten so ein scharfes Bild gesehen.


    Ton: 7/10 Ich habe die deutsche 5.1 Version gesehen. Auf englisch liegt er in 7.1 vor.

    Die Effekte waren gut. In Summe hätte es aber gerne auf den Surrounds etwas mehr sein können. Insgesamt ziemlich basslastig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!