.... du feige Sau!
Gestern gab es bei uns Back to the future (UHD)
einer unserer Lieblingsfilme. Über den Inhalt lasse ich mich nicht aus, er sollte hier im Forum allgemein bekannt sein.
Film: 1+
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
.... du feige Sau!
Gestern gab es bei uns Back to the future (UHD)
einer unserer Lieblingsfilme. Über den Inhalt lasse ich mich nicht aus, er sollte hier im Forum allgemein bekannt sein.
Film: 1+
Venganza gibt es bei Amazon
Was für eine Gurke!
Elitesoldat rächt den Tod seiner Frau.
Während der ersten 20 Minuten hielt ich die Fernbedienung um abzuschalten, griff dann aber doch zum Whiskeyglas. Damit hielt ich durch.
Film: 4-
Wir hatten vor ein paar Tagen eine Feier und einen sitzen als wir nach Hause kamen. In dieser Situation haben wir auch "Das Kanu des Manitu" geschaut.
Recht schnell stellten wir fest, dass wir uns nicht auf das Niveau des Films runtergesoffen haben und dies, auch mit einer Elefantenleber, nicht schaffen würden.
Fazit: Meine Frau hat einmal gelacht, ich mit dem Telefon gespielt. Absoluter Flachhumor der nicht zündete und unsympathische Darsteller.
Send Help (Amazon)
Ich war gewarnt und habe Blödsinn erwartet. Man denkt, das habe man schon einmal gesehen, dann wendet sich aber die Handlung.
Es war ein Film den man nicht schauen muss, wir haben und da durchgequält weil es so aussieht, als sei der Film zu großen Teilen bei uns hinter dem Haus gedreht wurden (Strand).
Bewertung: Erspare ich mir.
Letzten Freitag wurde der LG Oled65C5Psa geliefert und in Betrieb genommen. Es ist kein WOW Effekt, aber das Bild ist in der Tat sehr gut. „Das fünfte Element“ ist einer meiner Lieblingsfilme und wurde gestern als 4K UHD gespielt.
Ja, das hat schon gefallen und ich fühlte mich stellenweise an den CRT look meines alten NEC XG 110 LC erinnert, den ich nicht mit nach Thailand genommen habe.
Meine Fernseher Historie hier war:
2018 Sony KD-65X8500E, mit einem sehr schönen Bild. Leider ging der Fernseher nach knapp sechs Jahren kaputt und wurde
2023 von einem Samsung QA65Q70BAKXXT ersetzt, der schon kurz nach Ablauf der Garantie Anfang April 2026 seinen Geist aufgab.
Mal schauen, wie lange der neue LG durchhält.
Vielen Dank nochmals für die Entscheidungshilfen.
Zwei Anmerkungen zum LG OLED:
1. Der Ton ist für ein TV recht gut.
2. Leider reflektiert der Fuß des TVs. Der sollte matt schwarz sein und nicht silbern.
Ist auch exakt mein Empfinden!
Das dumme Gequatsche zu Anfang und zum Ende ist schon ziemlich blöde. Auch sonst zog der Film mich nicht in den Bann.
Danke für euren Input. Ich habe den LG bestellt.
Allen die mir auf meine Frage geantwortet haben ein herzliches Dankeschön
Ich habe mir gestern den thailändischen Text zu dem günstigen Samsung 65S90F genauer durchgelesen und festgestellt, dass es sich bei diesem Schnäppchen um B-Ware handelte. Also habe ich dieses TV nicht gekauft.
Nun liegen sowohl der Samsung QA65S90FAEXXT und der LG Oled65C5Psa preislich gleich auf bei umgerechnet € 950,--, wobei der Samsung auch ein WOLED Display hat.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Der Raum in dem wir schauen ist dunkel.
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
nachdem sich am Mittwoch unsere Waschmaschine mit einem Lagerschaden verabschiedet hat, sehe ich gestern Abend auf unserem Samsung (QA65Q70) TV, dass die untere Pixelreihe dauerhaft leuchtet (eine Art Lauflicht) und gehe davon aus, dass auch eine Neuanschaffung des TVs ansteht.
Wir benutzen unser TV um Filme und Serien anzuschauen, Gaming spielt keine Rolle. Zugespielt wird mit einem Vero V und das TV steht in einem dunklen Raum.
Nach der Lektüre dieses Threads und weitere Recherche bei rtings und co. steht am Ende wohl ein Kauf eines Samsung oder LG an, ggf. noch ein TLC.
Mein Problem ist, dass die europäischen und amerikanischen Tests nicht die Geräte abdecken, die hier in Thailand verkauft werden.
Morgen ist der 04.04. und es gibt Rabattaktionen. Derzeit sind in meiner Auswahl:
Für einen S90F sicher ein toller Preis. Allerding gehe ich nach der Übersicht von rtings https://www.rtings.com/tv/revi…led#page-test-differences davon aus, dass hier ein WOLED Display verbaut ist (QA65S90FAEXXT), erkennbar am E in der Bezeichnung. Es muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn hier ein LG Display verbaut wird, oder?
Ich freue mich über eure Meinungen und Empfehlungen und bedanke mich herzlich.
Davor habe ich Nightmanager, Staffel 3, auf Netflix angeschaut.
Bist du dazu in die Zukunft gereist? (Es gibt derzeit nur 2 Staffeln).
Chuck Norris isst zum Frühstück Bambusratten.
Anlässlich des Todes von Chuck Norris schauten wir gestern „Missing in Action“ aus 1984.
Den Film habe ich damals vermutlich als VHS Kassette geliehen und angeschaut. Die Handlung ist bereits aus Rambo 2 (Der Auftrag) bekannt, obwohl dieser Film erst 1 Jahr später erschien (und deutlich besser als MIA ist).
Nun ja, es werden amerikanische Kriegsgefangene in Vietnam befreit, die es laut der Vietnamesischen Regierung gar nicht gibt.
Ich glaube das Thema wurde in den 80ziger Jahren dutzendweise verfilmt. Fuhr man in den 80ziger Jahren in den USA über Land, fielen einem durchaus die schwarzen POW/MIA Flaggen auf, die meist neben einer Flagge des USMC auf privaten Grundstücken wehte.
Es ging aber nicht so sehr um den Film, den man sich durchaus heute noch anschauen kann, da die BR, so weit ich es auf unserem TV beurteilen kann, ein guten Bild liefert; zumindest im Vergleich zur VHS Kassette von damals. Es ging mir in erster Linie Chuck Norris zu seinem Abschied zu salutieren. Das habe ich getan.
Film: 3-
Irgendwie soll es momentan nur etwas seichtes sein:
fiel mir auf, da mir der (Buch-) Titel im Verzeichnis des Festa Verlages aufgefallen war und ich rumrätseln musste wie man das wohl ausspricht (Lösung = deutsch, also Longmaier).
Es geht um den Sheriff von Absaroka County, Wyoming. Jede Folge, wir haben die Staffel 2 gerade durch, ist eine abgeschlossene Handlung, so das sich die Serie durchaus dazu eignet sie zwischendurch zu konsumieren.
Serie: 3+ (bislang bis Staffel 2 geschaut)
Chris Raven (Chris Pratt) wird des Mordes an seiner Frau beschuldigt und von Judge Madoxx, einer KI die als Richter fungiert, angeklagt. Innerhalb von 90 Minuten muss er seine Unschuld beweisen, ansonsten wird er, durch einen Impuls des Stuhles an dem er gefesselt ist, getötet.
Das könnte besser sein, aber leider hat mich der Film nur mittelmäßig unterhalten, auch wenn zum Ende hin aufgedreht wird.
Film: 3+
Es ist schmutzig auf den Straßen, man wird überfallen und es gibt ein Hauen und Stechen. Sexuelle Handlungen werden in Hauseingängen auf offener Straße verzogen, es ist lebensgefährlich!
Ich beschreibe hier keinen Abendspaziergang in Duisburg-Marxloh sondern die Serie:
Spartacus: House of Ashur (Amazon)
In der ersten Episode wird die merkwürdige Konstellation erklärt: Ashur, der Syrer, ist nicht am Vesuv getötet worden, sondern wird von den Göttern zum Besitzer des Ludus erklärt. Das erinnerte mich etwas an die Traumsequenz bei „Dallas“. Wenn man erst einmal die merkwürdige Einführung verarbeitet hat, geht es im Grunde so weiter, wie man es nach den beiden Spartacus Staffeln erwartet. Es gibt viele abgetrennte Gliedmaßen, Intrigen und nacktes Fleisch. Es werden die niederen Instinkte angesprochen und das fand ich richtig gut!
Serie: 2+
No One Will Know (Amazon)
Das klang vom Thema her sehr interessant, auch den Beginn des Films wurde in eine andere Zeitebene gelegt um den Zusammenhang zwischen Lotterie und Politik darzustellen, was gut gefiel.
Wir empfanden allerdings den Schnitt und die Rückblenden sehr nervig und haben den Film bei Minute 27 abgebrochen.
Nach der Enttäuschung wollten wir etwas gehaltvolleres und das wurde uns dann mit der BR von Shoot 'Em Up geboten. Der Bleigehalt ist hier außerordentlich! ![]()
Shadow Chase - Im Netz der Diebe (BR)
Ich sehe Jackie Chan ab und an ganz gerne, auch wenn seine Filme oftmals zu viel Klamauk enthalten. Shadow Chase fing auch recht lahm an, ich vermutete das er wieder ein Fall für die Filme, die abrupt abgebrochen werden, wird. Er steigert sich dann aber (etwas).
Jackie Chan wird von der Polizei aus dem Ruhestand geholt um einen Trupp junger Ermittler auszubilden die eine Diebesbande fassen sollen.
Den Ruhestand nimmt man Jackie Chan sofort ab! Er sieht alt aus, ist aber, im Vergleich zu z.B. Steven Seagal, mit Würde gealtert. Wie eine Bewertung von 7,1 auf IMDB zustand kommt kann ich nicht nachvollziehen, vermutlich ist hier ein Altersbonus für den Hauptakteur versteckt.
Film: 3
Die Unfassbaren 3 (Amazon)
Die „Reiter“ sind zurück, aber leiden lahmen sie doch arg im Vergleich zum 12 Jahre alten ersten Teil.
Wir haben uns unterhalten gefühlt, aber so richtig mitgerissen hat der Film dann doch nicht. Im Nachgang haben wir dann in den ersten Teil geschaut, der ist deutlich besser.
Film: 3
(Bewertung nach Schulnotensystem 1-6)
Die Jagd nach Roper, dem Waffenhändler, geht weiter. Und wie!
Von Folge zu Folge gefällt mir Tom Hiddleston immer besser. Bei manchen Einstellungen habe ich mich gefragt ob ich gerade einen Bond Film anschaue. Auch die anderen Darsteller liefern gut ab. Eine spannende und gut produzierte Fortsetzung. Ab und an empfand ich die Erzählung etwas sperrig, möglicherweise liegt dies aber an John le Carrés Erzählweise.
Ich habe mich beim angucken der letzten Episode gefragt, ob der Night Manager an die Serie Schakal, für mich das Serienhighlight aus 2024, herankommt. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Serie (S02): 2+