Posts by sandt1

Die zwei letzten Bilder sind vom Mittelsitz. Wenn man da mit der Hand drüber fährt fühlt sich das an wie 300er Schleifpapier. Richtig tief bin ich im Ledergame nicht drin, jedoch aber nicht ganz unbeleckt was Aufbereitung usw. angeht, aber ich denke die Farbe schält sich langsam vom Material.

Man müsste hier das Leder schleifen und neu Färben, aber wie bbq-pitmaster schrieb ist das ziemliches Glücksspiel die Farbe zu treffen und B bezweifle ich stark dass das Leder an den Knickstellen lange hält das sich der Aufwand lohnt.

Genau dieses Teil brauchte überhaupt, ich meine es waren 3, Anläufe (hatte ich hier auch glaub mal beschrieben) bis Sie den Bezug mit der passenden Nahtfarbe zum Rest geliefert bekommen haben. Der Polsterer der das getauscht hatte (leider war ich nicht vor Ort sonst wüßte ich jetzt wenigstens wie der Bezug runter geht), meinte zu meiner Frau im Gespräch lachend "Premium Leder? Nie und nimmer absolut unterste Qualität".

Ich meine, dass das Gestell von Beginn an knarzt und die Füße auf der Rückseite (Couch steht frei im Raum) krumm und schief sind, davon rede ich garnicht. Wenigstens geht die elektrische Verstellung bis jetzt :think: Wir hatten vorher 2mal eine Ewald Schillig, die eine haben wir noch die sieht nach 17 Jahren besser aus als diese.

Schade das es die Firma nicht mehr gibt....

Buddelbaby

vllt wird es klarer für dich anhand eines anderen Beispiels was alpenpoint meint.

Ich bin umgezogen.

Mein VW Aerton Shooting Brake passt nicht mehr in die Garage. Ich bin gezwungen einen anderen Wagen zu kaufen. Da habe ich an den Renault Zoe gedacht.

Der soll ja super sein, auch sicher aktueller von der Bedienung als der VW nur leider nicht so groß.

Denkst du das würde passen?

Ich hab das hier beabsichtig überspitzt dargestellt, aber genau die Anforderungen die dir jetzt zur Beantwortung der Frage fehlen, fehlen grundsätzlich allen Mitlesenden bei all deinen Fragen.

Da solltest du ändern, weil du so Gefahr läufst das dir (außer Neulinge evtl.) bald keiner mehr Antwort.

Aufsattelnd auf Bumblebee und vllt ein wenig zurückkommend zur anfänglichen Budgetierung...

Ich habe als Tauchsäge die Scheppbach Pl55, weil ich ähnlich wie du auch relativ schnell viel Werkzeug auf einmal gebraucht hatte, da musste ich Preislich abstriche machen an der ein oder anderen Stelle.

https://shop.scheppach.com/Tau…t-OE160mm-24-Z/5901802915

Diese hab ich umgebaut auf die Feder von Festool, da Sie damals (ob es heute noch so ist weiß ich nicht) aufgrund der Federspannung nicht einhändig bedienbar war.

Wenn man es perfekt machen will, nimmt man noch ein längeres Silikon Stromkabel dazu, weil das originale arg kurz und starr ist.

Preis-/Leistung absolut top.

Hatte mir letztes Jahr noch eine lange Schiene dazu gekauft.

Einziger Nachteil. Ich hab den Rest, ähnlich wie du von Bosch blau.

Da sind die Schienen leider nicht kompatibel.

Auf der Unterseite der Kopfstütze ist doch ein Reißverschluss wo du den Bezug der Kopfstütze abziehen kannst. Dann kannst du zwischen den Schaumstoff schauen wie die Aufnahme gebaut ist. Dann müsste es sich ergeben. Um die zwei Halter aus der Rückenlehne zu bekommen musst du bestimmt den Bezug dieser entfernen.

Gibt’s tatsächlich noch bei uns jährlich in der Stadt, meine ich, zum reinigen der öffentlichen Flächen und auch tatsächlich unter dem Begriff.

Alle Jahre wieder oder same procedure as every year...

Uwe hatte geladen und wir sind seinem Ruf gefolgt, also auf nach BlackGreenwood...

Von langer Hand geplant (Rentner haben niemals Zeit :zwinker2: ) wurde seit knapp einem viertel Jahr :waaaht: an diesem Zusammentreffen gewerkelt.

Die altbekannten Heimkinofreunde aus SN, ST, BB und TH machten sich auf die Reise, um endlich mal wieder zusammenzukommen und das Hobby ausgiebig zu genießen.

Der aufmerksame Leser dieses Threads konnte live mitverfolgen, dass Uwe in beeindruckendem Tempo eine Änderung nach der anderen an seinem Kino vorgenommen hat.

Das musste inspiziert und live erlebt werden.

Am späten Vormittag ging die Fahrt für mich los um "pünktlich" Moe :big_smile: beim Uwe zu landen.

Ich hatte Glück, der Opa Uwe meinte es gut mit mir (wahrscheinlich dachte er an meine lädierte Schulter vom letzten Mal) und hat mich mit einer geschickten Routenempfehlung etwas nach den anderen ankommen lassen, so dass der Subbotnik schon erledigt war. :rofl: Also konnte ich gleich zum leckeren Kuchen mit Getränken nach Wahl über schwenken.

Kennenlernen war vollkommen unnötig. Juli83oggi  dirk  antland  Moe sind längst keine Unbekannten mehr. :sweet_kiss:

Nach etwas Plauschen und Stärken gings dann aber zum Wesentlichen. Ab ins Untergeschoss.

Dort gab es die "neu" ausgelagerte Technik zu Bestaunen, samt baulichen Veränderungen in Form der "neuen" Racknische, auch die Neuerungen in Sachen Hardware blieb nicht unbemerkt, Vorstufe, Zidoo, Apple TV, Yamaha Endstufen um nur ein paar Sachen zu nennen. Der Uwe macht keine halben Sachen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp samt Hörprobe im Hifi-Hörraum der am Ausgang eine Art "Blitz-Dings" haben muss, (zumindest erinnerten sich erschreckend wenig Besucher daran, schonmal dort gewesen zu sein...(gibts da nicht vllt auch Beweisfotos hier :freu: )

gings ab ins Heimkino. Hier gab es ausgiebig die weiteren Umbaupläne zu besprechen, welche Uwe, direkt nach unserem Besuch verwirklichen möchte bzw. schon mittendrin ist. Da steht einiges an Veränderung an, wie das Wort Saugbagger schon vermuten lässt.

Ich bin heute schon auf das Ergebnis gespannt und ziehe meinen Hut vor dem Aufwand den du dir antust. :respect:

Daher kam unser Besuch genau richtig, so dass wir das "alte Greenwood" würdig verabschieden konnten.

Nicht vergessen zu erwähnen ist noch eine weitere Neuerung zum letzten Besuch. Uwe hat aufgerüstet in Sachen Bild.

Eine AT-Folienleinwand löste die alte Alphaluxx ab und macht einen sehr guten Job in Verbindung mit dem derzeitigen Bildwerfer N5.

Trotz einer Allergie gegen Computer im Kino, hat Uwe deutlich Gas gegeben in Sachen Digitalisierung und schaut nunmehr u.a. über einen Zidoo9xPro.

Uwe gab einen kurzen Einstieg für die bis dahin Unbedarften, wie mich, in Sachen DIRAC ART.

Nach der ein der anderen Demo Szene gabs eine Unterbrechung um das vielfältige leckere Abendbrot zu genießen.

Anschließend sind wir zum zweiten Gang in den das Greenwood und haben dies das und jenes gehört, gesehen und probiert.

Eines ist bei jedem Besuch gleich... die Zeit verfliegt... aufgrund von knapp 3h Heimreise haben wir gegen 23:00 Uhr den Heimweg angetreten.

Opa Uwe ich danke dir für eure Gastfreundschaft und den gelungenen Abend. Es war mir eine Ehre und ich bin gespannt das neue Greenwood beim nächsten Besuch neu kennenlernen zu dürfen. Fotos vergessen.. ? natürlich nicht. Wir machen da shier ja nicht zum ersten Mal. :opi:

Fotobeauftragter war dieses Mal unser Freund antland Anton.

Du möchtest auf das Rigitherm deine weiteren Aufbauten bauen, habe ich richtig verstanden?

Was willst denn bei Bassfallen, Dämmung o.ä. entkoppeln? Das kannste klar einfach da anbringen. Sollte keine Probleme geben.

Und die Frage mit dem vorhanden Fliesenboden entkoppeln erschließt sich mir nicht.

Man entkoppelt in der Regel die Schallerzeuger von dort wo sie stehen, bzw. das Material wo sie drauf stehen. Ständerwerk etc.

Vielleicht hast du Glück und der Ilke Fundaoglu nimmt sich der Sache an. Er repariert kostenlos alle möglichen Sachen elektronischer Art und filmt sich dabei und verdient damit sein Geld. Dementsprechend aber auch gut gebucht.

Google mal den Namen dann kommst du auf alle Plattformen in denen er präsent ist.

Ich meinte ja, dass ALLE nativen Spuren FW nutzen. Oft sind sie aber nicht so sehr eingebunden (nur für Atmosphäre) - aktiv aber schon. Ich höre auch lieber nativ, unbedingt! Und manchmal ist dort auch gut was los. Nativ.

Reden wir aneinander vorbei?

Native 9.1 Spuren sind doch sehr rar gesät meines Wissens nach. Daher in der Regel nur 5.1, 7.1. Und dort werden m.M.n. keine FW Kanäle mit eingebunden. Irre ich und ich kann meine FW Einbindung über Dolby Prologic 2 Decodierung wieder Rückbauen?

Danke dir olli . Mich hatte die Aussage von Uwe jedoch nur dahingehend interessiert, ob seine Aussage auf die dauernde Nutzung der FW mit Upmixing zustande kommt oder nativ. Da es ja bekanntlich eher wenig Filme mit nativer Nutzung von FW Kanälen gibt.

Ich bin eher Verfechter von "nativen" Tonspuren.