-
Mir fällt noch eine Szene in AVATAR ein, bei der Neytiri den Jack Sully zusammenfaltet, weil er die Hunde erschossen hat.
... und später dann noch mal wenn der epische, instrumentale Chor spielt, nach dem sie die Drachen bestiegen haben
Absolut emotional speziell der Flug das geht wirklich unter die Haut - geiler Sound
DAS ist Gänsehaut!*
*würde ohne die Musik in der Szene nicht funktionieren.
Ja total !! - hab ich schon in meiner Filmbewertung des zweiten Teils als Unterschied des ersten zum zweiten Teils hier im Forum geschrieben
Welche Frequenzen triggern diese Emotionen? ...... eine Brillanz bei 15 Khz?
Da triggert bei mir nix mehr
weil nix mehr hören
-
Beim Übergang hast du noch eine Auslöschung (80Hz), versuch mal beim Subwoofer etwas die Entfernung zu erhöhen damit er früher spielt. Im Prinzip siehst du es am besten beim Übergang - solange den Abstand optimieren bis die Senke am kleinsten ist.
-
Sieht man schlecht an der Impulsantwort (ein bischen rein zoomen), wie schaut denn der Frequenzgang im Übergang aus?
-
Die 2 Subs vorne sind mit Y Cinch zusammen und die 2 hinteren auch
ja ich kann die einzelnen noch hochladen.
Einzelmessung - die vorderen beiden und die hinteren beiden (so werden sie im Endeffekt betrieben?) dann kann man mal schauen
vo und hi Messung in REW ohne jeglichen EQ, Delay ect. und crossover auf max. Hz mit time reference und hochladen
-
Hast du einzelmessungen von den 4 Subs?
Kannst ja mal hochladen.
-
Das Klang auf dem Genelec 8381A nicht so
Die kann man jetzt wirklich nicht mit der Follhank vergleichen oder meinst du die 8361A?
Wobei die 8361A auch bei ca. 4800€ / Stück liegt.
Aber auch die Follank kann ich total flexibel auf meine Hörgewohnheiten einstellen/abgleichen .
-
Info, die 70cm abstand zum Lautsprecher sind das absolute Minimum wenn die Person ganz außen Sitzt in der Regel sitzt die etwas weiter innen auf der Couch. So das man auf 90cm-100cm kommt
Ich hab auch auf 7.1 aufgerüstet und hab sie etwas vor dem Hörer, seitlich auch ca. 90cm Abstand. War für mich eine lohnenswerte Aufrüstung (speziell da wo ich sitz - MLP
) , mehr als die Aufrüstung auf Atmos die halt dann das System komplettiert hat.
-
Bisher sind wir erst mal sehr zufrieden 
Und nur das zählt 
-
Willkommen
Klein aber fein 
Wie weit sitzt du denn von der LW weg?
-
Ok weiß grad nicht was du da misst bzw. darstellst - Berechnete Kurven, gemessene Kurven - schaut alles different aus?
-
Der Raum ist 3,71x3,52x3,1 Meter.
OK wirklich klein
deswegen meine Frage - zu Klein
denn bei 18Hz wäre dein Raum rechnerisch 9,5m lang
-
18Hz erste (Längs-) Mode - Raum zu klein?
Klingt es wummrig im Bass?
-
Unter 60 Hz knallen dir die Raummoden bereits deutlich hörbar ins System.
Also ich denke dass das nicht der Fall ist (kenne den Raum nicht), hier sollte man die Skalierung beachten. Er hat hier von 88db bis 20db skaliert - will wohl die 60db Differenz darstellen.
Unter 35db messe ich alles mögliche, ich weiß nicht wie die Messung des "abslout stillen" Raums aussieht aber meisten messe ich hier schon ab 35Hz diesen "Rauschteppich"
Mal lauter messen mit 100db und nur bis 40/45db skalieren (um ganz ehrlich seine Messung zu zeigen
) dann schauts anders aus.
Die 60db Differenz braucht es auch gar nicht um einen Nachhall zu beurteilen. Nebenbei hört man das auch.
ANDY_Cres
wenn ich mir deine Messung aus dem "Der Subwoofer" Thread anschaue dann skalierst du bis 99 - 59db und drunter sieht man nichts.
Wenn Dr. Emmett Brown seine Messung so skaliert hat er die erste sichtbare Mode im Wasserfall oder Spectrogramm bei 18Hz!
Skalier mal probehalber deine bis 20db
dann schauts auch anders aus vlt. postest du sie auch hier um den Unterschied zu sehen 
lg Alpi
-
Meines erachtens sieht man hier:
a) violett - die Tieftonanteile der LS
b) orange - den LFE (nur ohne die +10db?)
sieht man an den vorher abfallenden Verlauf der Tieftonanteile violett
oder es wurden zwei verschiedene Crossover gemessen?
-
Wir haben so einen im Einsatz bei den Kindern, für das Geld ist er ok
Beamer
-
Sorry ich weiß ja nicht ob das hier noch rein passt - ANDY_Cres die lineare Kurve hast du auch so im Filmbetrieb?
-
Ist das eigentlich erwünscht?
Geschmacksache - mir gefällts 
-
Ich hab meine Frage als Auslöser für seinen Beitrag verstanden.
Aber wie du sagst passt scho. 
-
Meine Frage um die es geht aus #582 hast du auch gelesen?
-
16 x 12" an der Grenze - Ok in der Liga können die meisten inkl. mir nicht mitspielen
und um den Brust- Halsdruck zu bekommen wär das doch eine recht teure Angelegenheit.