Beiträge von alpenpoint

    Dazu dann eine Omnitronic MCD-2004 MK2 4-Kanal-PA-Endstufe mit ziemlich guten technischen Daten (leider keine Infos zu den verbauten Modulen) für LCR

    Der Vorgänger hat Clone der Pascal s-pro2 verbaut.

    Denke auch die MK2. Laut Auskunft Fa. Steinigke werden die Omnitronic so in Asien gekauft.

    Die STA-2000D hat übrigens dieselben Module verbaut.


    lg

    Nun offiziell in Deutschland verfügbar BenQ W5800 :)


    https://www.benq.eu/de-de/projector/cinema/w5800.html


    https://www.benq.eu/de-de/projector/cinema/w5800/buy.html

    (gestern standen Preis und Verfügbarkeit noch da - ich hab sofort zugegriffen)


    Lt. BenQ soll das Gerät im April bei mir sein :dancewithme


    Ich überlege ein Unboxing-Video auf youtube zu machen, wenn ich das Gerät auspacke, evtl. auch einen Livestream. Gerne können sich dann interessierte für eine kleine Filmvorführung bei mir melden - ich komme aus der Nähe Karlsruhe. Ich wurde gebeten, nichts zum Preis zu sagen - sorry

    Auf diesen Beitrag hat sich THXman bezogen



    Gebeten nichts zum Preis zu sagen ?

    Merkwürdig

    Und das hat sich auf die Benq Homepage bezogen und ich geantwortet hab


    Vlt. ist ihnen auf der Homepage ein Fehler unterlaufen? Ist ja jetzt weder Verfügbarkeit noch Preis zu sehen.

    Ohne ihn zu sehen ist es halt auch ein Risiko aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Und viel später hast du geschrieben dass er gelistet ist aber es ging halt nie um Grobi.


    Gestern am Abend, bzw. auch jetzt, ist er gelistet.

    War er auf der Benq Hompage nicht mehr und deswegen hab ich geschrieben


    Ich find den Beamer aber keinen Preis. :unsure:

    Dass er bei Grobi erhältlich ist wurde ja zuvor von Pady schon geschrieben - hab sogar ich gefunden.

    Das erscheint mir etwas sehr empfindlich,

    Nein absolut nicht ich find nur man sollte keine falschen Unterstellungen mit "gefällt mir" auszeichnen. Hättest du gelesen hättest du das wahrscheinlich auch nicht gemacht.

    Kinofan hat erst später reagiert - wahrscheinlich auch nicht gelesen.

    Aber paschd scho ist nicht so wichtig.

    Was gefällt Dir an einem Beitrag der jemanden hinstellt als wäre er zu dumm um einen Preis bei Grobi zu ergoogeln und der zudem falsch ist und mit dem gefragten nichts zu tun hat?

    Bewertest du einfach ohne zu wissen um was es geht oder haben dir einfach nur die Bildchen gefallen?


    Du kannst jeden Beitrag bewerten wie du möchtest ist halt nicht ganz ersichtlich warum dir der Beitrag gefällt.

    4kuji & Scorpion66


    Grobi weiß ich schon aber es ging um die Benq Homepage die er verlinkt hat und da steht nichts von einer Verfügbarkeit oder Preis.


    Um die Seite gings:


    lg

    Ich hab gestern „aus Versehen“ ein Foto gemacht, was recht perfekt den Eindruck des Schwarzwerts vermittelt.

    :thumbup:


    Da sehe ich bei mir mit meinem JVC X500 mehr von den Schwarzen Balken und der x500 hat normal einen viel besseren Schwarzwert.

    Ich muß den W4000i irgendwo mal anschauen.

    "Nobody" oder "Upgrade"

    haben mir gut gefallen aber von Roadhouse nach diesen Empfehlungen enttäuscht. Ton - Ausser die paar Musikszenen im Roadhouse und die Explosion des Motorboots nix los.


    Neben Jake Gyllenhaal liefert vor allem Conor McGregor eine großartige Performance ab.

    Ja die waren noch recht gut aber der Film war einfach nur mäßig. Die ganze Handlung / Geschichte

    und der Investor Brandt mit seiner Schlägertruppe. Davor hatten wir "The Army of Death" geschaut der war ja noch schlechter.


    Roadhouse:
    Film: 6 von 10

    Ton: 6

    Bild: Keine Bewertung (JVC X500)


    The Army of Death:

    Film: 5 von 10

    Ton: 6

    Bild: Keine Bewertung


    Der Filmabend war relativ mau.

    ist doch für jeden Sub eine eigene Kurve vorgesehen? alpenpoint, hatte mir erklärt, dass es bei ihm die besten Lösungen im DBA gebracht hat.

    :) nein mein DBA funktioniert ganz klassisch also keine individuelle Entzerrung für Array vorne und hinten. Hinten invertiert, Delay und -2db Gain, dann mit dem EQ die Feineinstellung. Und die Filter werden beim vorderen und hinteren gleich gesetzt d.h. die Arrays werden als ein Subwoofer gesehen und wie einer korrigiert.

    Du kannst so vorgehen wie bei einem klassischen DBA mit Invertierung, du kannst auch versuchen deine SUBS als Multisublösung zu betreiben also ohne Invertierung nur mit Delay die beste Addierung der SUBs und dann mit dem EQ korrigieren aber auch hier werden die beiden dann als ein Subwoofer gesehen und als solcher auch mit gleichen Filtern für beiden korrigiert.

    Natürlich kannst du auch versuchen beide einzeln zu entzerren macht man in der Regelm aber nicht.

    Das nächste Tool ist noch MSO und damit die SUB Einstellungen berechnen lassen.

    Aber das sind alles manuelle Vorgehensweisen, Dirac sollte mit zwei SUB Ausgängen an deiner Storm das aber selber einmessen können, dazu kann ich aber nichts sagen da ich kein Dirac habe.

    Wie müsste man in REW vorgehen, damit sich beide Kurven am besten ergänzen?

    Siehe oben

    Aber das hatte ich dir bereits auf deine Frage geschrieben und Dein Ergebnis ist ja nicht schlecht. :)

    Und auch dass dein Nachhall in deinem schwierigen Raum (offenes Wohnzimmer) so nicht zu bändigen ist.


    lg Alpi