larrson.vom.fach Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Würzburg
  • Mitglied seit 2. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
466
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
404
Punkte
2.842
Profil-Aufrufe
1.396
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nupsi im Thema TwisterS reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schon alleine das Dreamteam Hunt/Paxton machten das Original enorm sehenswert. Dazu das perfekte pacing, der absolut grandiose Soundtrack, die, für damalige Zeiten, sehenswerten Effekte und natürlich Megs "Did you see my cows out front?" machten Twister…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal ein kurzes Update mit Fazit, nachdem der zweite Sub nun endlich da und mit Dirac Live eingemessen ist. Es hat sich absolut gelohnt!
    Beide Subs spielen jetzt nur noch mit 50%, bringen zusammen aber deutlich mehr Druck in den Raum. Und vor allem…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ja. „Nur noch“ und „Kleinigkeiten“.

    Träum weiter. :rofl::sbier:
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Fight Club

    Alter Schwede. Den hab ich das letzte mal in meinem letzten Kino gesehen, damals noch kein DBA, kaum akustisch behandelter Raum und nur Full HD Beamer.

    Die Blu-Ray ist leider bildtechnisch nicht ganz auf aktuellem Niveau. Viel Schwarz das nur…
  • larrson.vom.fach

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Option 4
    JVC NP5
    Heimkinoraum München
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von NOP1050 im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Charon)

    Das klingt ja nach einem heute typischen einfachen Teiletausch auf Verdacht.

    Ich kann dir und allen mit Yamaha Geräten (auserhalb der Garantie) nur aus meiner Erfahrung den Tipp geben sich an dieses Herren zu wenden:

    Klahn Peter…
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema Interstellar reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Interstellar kommt im September zum 10. Geburtstag wieder in die Kinos. U.a. auch als IMAX-Version.

    https://collider.com/interstel…eenings-10th-anniversary/
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmitzi)

    Moin,

    Danke.
    Aber im Grunde finde ich das zum Kotzen :thumbdown: was da am Markt abläuft.
    Wie kann es angehen das Stream vor BD Veröffentlichung nun immer weiter Schule macht ?
    Es müsste GENAU umgekehrt ablaufen ! :!::!:
    Dann ist die Chance noch…
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Hochhalten und Ausrichten der Schablone für die Atmos-LS war überraschend einfach und schnell gemacht:

    Soll-Abstände zu den (Stoff-) Wänden in Sketchup gemessen, Schablone mittig mit Baustütze nach oben geschoben und leicht geklemmt, 2 Minuten…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Da es bei dem Bau eines Heimkinos spezielle Anforderungen gibt (Schallschutz, Stabilität, Präzision), sowie eine exakte Umsetzung der baulichen Vorhaben im Fokus stehen hier anbei eine Liste der dafür geeigneten Materialien:


    A. HOLZSTÄNDERWERK

    Kriterien…
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gewitter im Thema Glückauf aus dem Pott reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, mein Name ist Max und ich komme aus dem tiefen Westen des Ruhrgebiets.
    Auch ich lese hier schon seit Jahren still und heimlich mit. Ich wollte jetzt einfach mal Hallo und danke sagen an alle, die hier die ganzen "undercover Touristen" mit so viel…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Viktor)

    Hallo Viktor,

    vielen Dank!

    Ich habe immer die Befürchtung gehabt, dass ich den NP5 aufgrund des zu geringen Projektionsabstandes nicht nehmen kann. Ich hatte die Berechnung für den 17:9 Zoom falsch interpretiert.
    Vielen Dank Scorpion66

    Als…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    so, nach Hause angekommen musste ich ein bisschen zur Ruhe kommen. Was für ein Highlight! Nico, phänomenal!

    Ich weiß nicht ob du vorher schon Mal ein Kino hattest bzw. je gebaut hast, dennoch, so? Ein hoch auf Mirage und deine Fähigkeiten!…
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Osterhase aka Speaker Base hat zwei fette Eier geliefert :dancewithme




    Und wie schon an anderer Stelle bereits berichtet wurde: DAS ist mal eine echt gute Verpackung :respect:

    Von der Wahl der Kartonage, über die Eckversteifungen bis hin zur Füllung... - Ich bin ja…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin zusammen,

    gestern Abend war ich zusammen mit braz und Keller Kino den Nico besuchen. Wir kamen gegen 18:30 Uhr vor einem wunderbar gelegenen Neubau an. Nico erwartete uns bereits und nahm uns direkt mit ins Wohn-/ Esszimmer, wo wir bei einem…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    Ich grabe den Thread mal aus gegebenen Anlass wieder raus.

    Finde wenn man kürzlich Ferrari gesehen hat und gefallen daran hatte, sollte man diesen hier danach auch unbedingt anschauen. Am besten erst Ferrari und dann Le Mans 66. Es gibt einiges was…
  • larrson.vom.fach

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    so gestern Abend nun auch im IMAX in Hamburg gesehen (mit Teil der Familie) :)

     



    etwa 19m breite Leinwand und auch ca. 19m Sitzabstand gewesen.
    Und mittig natürlich. :zwinker2:
    Sitze elektrisch verstellbare Recliner, was schon sehr gut war im Komfort. :thumbup:

    Zum FILM :
  • larrson.vom.fach

    Reaktion (Beitrag)
    In einem Land vor unserer Zeit (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Auromatic, Deutsch Synchro)

    Ein Stück weit traumatisiert aber doch begeistert von dem Film in meiner Kindheit, traute ich mich nach geschätzt 25 jähriger Pause mal wieder an den Trickfilm,…