Beiträge von Orlac

    Hier mal Messdiagramme eines Epson LS12000 im Rahmen einer Kalibrierung / anschließend Lumagen Kalibrierung. Leinwand Stewart StudioTek 130 G4 Ultraperf.

    Bestimmt wurde die Frage schon irgendwo anders gestellt, dennoch traue ich mich trotzdem sie zu stellen: mit welchem Gerät hast du die Messung durchgeführt?

    Wo kann ich mich am besten schlau darüber machen, was die Werte bedeuten?


    Ich habe etwas Erfahrung mit der Kalibrierung meines Bildschirms für die Bildbearbeitung, aber ich glaube, gelesen zu haben, dass für Laser Beamer, nicht ein "einfacher" Spyder Colorimeter geeignet ist.


    Vielen Dank.

    Hatte ich auch den Film in einem Minikino gesehen, dort war das kleine Format noch auffälliger.


    Der hat mir auch sehr gut gefallen, der gibt viel Stoff für eine konstruktive Diskussion, nach dem Motto: "Was hätte ich an der Stelle gemacht?"

    Witzig, von Angeklagt habe ich erst vor zwei Tage gehört und jetzt schon wieder. Den habe ich auch auf meine unendliche Liste hinzugefügt.

    Man muss unbedingt auch Bill Murray nennen. Die Szene mit ihm ist einfach herrlich. :byebye:


    Die einzige Enttäuschung für mich war, dass ich nachdem ich diesen Film gesehen hatte und endlich in den USA einen Urlaub verbringen konnte, wollte ich unbedingt einen Twinkie probieren. Der schmeckt mir nur halb so gut wie dem lieben Woody Harrelson. :waaaht:

    Aus meiner Sicht ja, ich schaue aber immer die OV.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat ihm damals auch sehr sympatisch zu dem Amis gemacht.

    Der Stoff ist nur getackert. Allerdings durch meinen Aufbau direkt an der Außenseite. Ich würde bei dir einfach nur an den Querstreben Doppelseitiges Klebeband benutzen. Das reicht völlig aus und so habe ich es auch bei meinem alten Sternenhimmel gemacht.

    Bei Sprühkleber hätte ich Angst, dass er durch den Stoff "läuft". Vlt ist das aber unbegründet.

    Hallo :)
    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Bau der Rahmen für das Deckensegel und auf der Suche nach einer Lösung, um zu vermeiden, dass der Stoff durchhängt habe ich deinen Thread durchgeblättert.
    Ich bin immer dir sehr dankbar, dass du so viele Details dokumentiert hast. :sbier:


    Wie hast du es bei dir ohne Klebeband geschafft, dass der Stoff nicht durchhängt?

    Wie lang sind deine Rahmen an der Decke?

    Nimm den dünneren.

    Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich finde es einen Unterschied, ob ich die dann fehlenden db wieder dazu gebe oder den Stoff weg lasse.

    Dazu tendiere ich sich, es klingt schon logisch und einfacher, weniger korrigierten zu müssen. Dazu istder dünner Stoff ein Hauch günstiger.


    Nur möchte ich mein Gehör trainieren. Deswegen meine Bitte :)