Mir gefallen die Monitore sehr gut. Mit der Lautstärke noch mehr. ![]()
Posts by Orlac
-
-
Ich habe die erste Disk, also die ersten 5 Folgen, gesehen. Wenn das so weiter geht, dann werde ich den Film auf jeden Fall kaufen.
Dann kauf ihn schon mal , glaub mir

-
Der Film ist auch sehr schön mMn.
-
Durch Zufall drauf gestoßen, die erste Folge bei YouTube angeschaut und dann die Box gekauft. Ich bin gespannt.
Ich liebe die Serie, ich habe sie nur auf DVD und könnte schwach werden. Wo hast du sie gekauft?
-
Aaaaber: Ab Ende Februar stemme ich meinen Betonboden im Kino-Keller raus um diesen ca.15 cm tieferzulegen. ( Habe dann eine gigantische Raumhöhe von ca. 2.10 m
) .Man sieht es, dass du in Rente bist

-
Guten Morgen, ich habe etwas nicht verstanden: möchtest du die Access Point mit dem WLAN verbinden?
Ich hab zwar in den meisten Zimmern LAN
Warum verteilt der aktuelle C7 das WiFi Signal über zwei Stockwerke? Fehlt das LAN-Kabel in einem von den Stockwerken?
-
Erfahrungsgemäß werden solcherlei Konstrukte in der Praxis relativ schnell wieder abgeschaltet.
Ja, ich teile deiner Meinung. Ich mag auch mit Automatisierungen zu spielen, aber sie sollten helfen und nicht das Leben schwieriger machen, weil sie zu unflexibel sind.
-
Ich habe vor kurzem gelesen, dass ein CO Melder nach sieben Jahre getauscht werden soll, während ein Rauchmelder erst nach zehn. Aus der Grund, würde ich persönlich kein Kombigerät kaufen.
-
Interessante idee mit der Alarmanlage. Wie würdest du das machen, wenn du ein Fenster zum Lüften oder so auf machen würdest?
Wahrscheinlich mit einer Automation, die die Alarmfunktion nur zu bestimmten Zeiten, oder wenn niemand zu Hause ist usw.
-
Hab jetzt die hier betsellt. Hoffe da passt die Gira Abdeckung drauf.
Ja, die passt, ich habe dir die einzelne aber das Loch für die Schraube ist in der gleiche Position.
Die Dose sieht dann bei mir so aus:
-
Ich wollte das gar nicht ansprechen, aber muss doch mal ein wenig meinen Senf dazugeben: Klar ist ein Panzer nie ohne Infanterie bzw. einzeln unterwegs. Das ist Fiktion. Aber das Verhalten im Panzer usw. ist doch weit realistischer als alles, was man z. B. bei "Fury" sieht, da gingen einem die Zehennägel hoch. Wobei vermutlich niemand hier jemals in einem Tiger mitgefahren ist, im Krieg sowieso nicht.
Die Tauchfahrt ist lt. meiner Recherche tatsächlich möglich gewesen, wurde aber wohl im Krieg dann nie angewendet. Hintergrund war, dass der Tiger so schwer war, dass er oft nicht über Brücken fahren konnte.
Ich stimme deiner Meinung komplett zu. Die technische Unstimmigkeiten verderben den Film überhaupt nicht. Ich hatte mich hauptsächlich daran bezogen, dass der Panzer sehr lange allein unterwegs war und dazu habe ich auch gelesen, das er so schwer war, dass der Motor jede paar Kilometer einige Reparaturen brauchte. Aber wie du schon geschrieben hast, der Film möchte eine Geschichte erzählen und nicht eine technische Erklärung über Panzer sein.

Füry habe ich nicht gesehen, aber wenn ich dich richtig verstehe, lohnt es sich nicht, oder?
-
Hallo Holger und herzlich willkommen.

Dein Projekt klingt schon sehr spannend. Halt uns bitte Mal auf dem laufenden.

-
Gratulation, man sieht wirklich, wie viel du gelernt hast!
-
Ich habe eine Frage, an die, die das Ende nicht gemocht haben:
Die viele kurze Flasbacks a la Gladiator haben mich kein anderes Finale erwarten lassen.
War es dann für euch nicht so?
-
wenn man die Klassiker kennen möchte. Muss es aber auch nicht.
Die Musik von Argentos Film (von der Band The Goblins) war für damals sehr neu und gut gelungen.
-
Richtige Komprimierung-Artefakte
Da stimme ich zu, ich habe ihn gestern Abend geschaut und in dem Nebel, habe ich so viele rot/grüne Artefakte gesehen, dass ich mich gefragt habe, ob ich ein Video von Anfang 2000 geschaut habe.
Obwohl der Film mMn. nicht wirklich realistisch inszeniert ist, dank der guten Darsteller, der intimen Dialoge und des gut gelungenen Spannungsaufbaus, hat er mir gefallen.
Dennoch würde ich kein zweites Mal schauen, dafür ist die Geschichte etwas zu vorhersehbar.
Der Tank wummert sehr oft, ich musste den Ton runterregeln, nachdem Beschwerden von oben kamen.

Von mir bekommt er eine 6,5 (von 10 selbstverständlich).
-
Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester gabs noch diese Trilogie
Witzig, habe das gleiche Programm in meinem Kino gehabt. Immer ein Genuss diese Filmen.
-
Ditto. Bisher kein Mangel festgestellt.
-
Das dachte ich auch. Herzlich willkommen dann

-
Danke Uwe,
ich hab jetzt mal was bestellt von digitus und schau mir das an.
Zur Not gehe ich auch auf "konventionell".Ich habe meine von hb-digital gekauft und die Blende mit den von Gira ausgetauscht. Es hat gut funktioniert und die Dosen wackeln nicht.