Welche Filme schaut Ihr mit den Kindern? 0-10 Jahre

  • ha, unser großer, wird bald 12, guckt mit der kleinen „my little Pony“ Serien mit :silly: . Die kleine ist 6 und hat dafür alle Ninjago Folgen mehrmals mitgeschaut. Auf der anderen Seite haben wir mit dem großen jetzt alle Star-wars/ alle Thor Filme/ Zurück in die Zukunft/ das 5te Element, Indiana Jones (außer den letzten) durch und sind aktuell bei Fluch der Karibik.


    Meine Frau war neulich mit den beiden im „Paw Patrol der Film“ im Kino.

  • Paw Patrol - Der Kinofilm ist für die ganz Kleinen mMn schon sehr überladen mit starken Reizen und Effekten. Aber er liegt hier schon rum und wartet drauf, dass der Alt-Fötus ausreichend abgestumpft ist.


    Für meine (gerade 4 J) ist die Auswahl recht übersichtlich. Der erste Film war Der kleine Drache Kokosnuss - inklusive persönlicher Begrüßung durch das Heimkino aka Duke Felix . Ein Fest! :freu: Wobei das Thema Kanibalismus vielleicht auch nicht der beste Einstieg ist….


    Sehr schön und auch nicht zu lang: Die Schnecke und der Buckelwal. Übrigens auch ein tolles Buch. Aber selbst hier gab es zwei Szenen (Haie, Versinken im der dunklen Tiefe), die Madam an ihre emotionalen Grenzen gebracht hat. Trotzdem eine Empfehlung!

  • Kniff

    Hat den Titel des Themas von „Welche Filme schaut Ihr mit den Kindern?“ zu „Welche Filme schaut Ihr mit den Kindern? 0-10 Jahre“ geändert.
  • Cooler Thread.


    Den Paw Patrol Film haben wir im Cinestar geschaut. Das Kino ist noch stand von vor 20 Jahren. Das Bild war ne Frechheit, total braunfleckig. Ton war dennoch ok.

    Wie fandet ihr den ersten Schuss von Marshalls Wasserkanone? Die hat schon gut Druck gemacht. Egal.


    Wir haben zuhaus mit der Tochter Ferdinand der Stier geschaut, bis der Stier auf dem Markt von einer Biene gestochen wurde, ab da mussten wir ausmachen :waaaht:


    Aber Drachenzähmen leicht gemacht 1-3 durchgeschaut :rofl:


    Ferdinand ist heute noch, 3 Jahre später, ein rotes Tuch. (Ha ich lach mich tot)

  • Bei meinem sind die top Filme:

    Lego Batman

    Turbo (Schnecke)

    Pets 2 (eins geht nicht, zu "gruselig")

    Space Jam (der neue)

    Real Steel (mega!) Außer die Prügelei spule ich kurz vor oder erkläre.(nicht echt, kein Blut sondern Farbe)

    Top Gun Maverick (auch super!)


    Haben wir ziemlich früh ausgemacht :

    Baymax

    Groods

    Drachenzähmen (die Serie hat er bestimmt schon 3 mal Durch)

    Ninjago (die Serie hat er schon 3-4mal Durch (beide!))

    Cars (mal okay mal wird er aus gemacht)

    Die Eiskönigin (Gott sei dank, ich hasse es wenn in filmen gesungen wird)

    Nemo (einmal geschaut danach nicht mehr, der Hai ist zu gruselig)



    Serien:

    Drachen zähmen

    Ninjago

    Paw Patrol (früher, jetzt nicht mehr)

    Grizzy und Lemminge

    Shaun das Schaf

    Alvin und die anderen Fiecher

    Dinotrux

    Transformers Earthspark Netflix

    Es gibt noch andere Favoriten aber die genannten sind die top Serien die of gesehen werden und auch komplett .

  • 6 (m)

    .

    Disney Klassiker hat er mal gesehen, aber das ist für heutige Kids ja nicht mehr so toll wie für uns.


    Dafür fährt er voll auf die „neueren“ animierten Filme ab. Coco, Encanto, Vaiana., Monster AG, Ice Age usw.


    Lego Filme (Batman, Movie) gehen auch öfters.


    Bis zum Erbrechen „Der Grinch“, oh Gott bald wird es wieder soweit sein :tire:


    Also eigentlich alles animierte


    Harry Potter 1+2 (für den Rest muss er älter werden).


    Im Kino war er auch schon ein paar Mal.

    Mario Brothers, 2x Spider-Verse und zuletzt die Turtles.


    Jetzt schauen wir gerade welche von den alten Turtles er schauen darf, bei älteren FSK12 machen wir das von Film zu Film.


    Und im 10 Tage Takt fragt er mich nach den Marvel Filmen, er ist riesen Fan (vermutlich weil Papa fast nur Comic Shirts trägt *fg*) und kann es kaum erwarten das er endlich 12 wird :rofl:

  • Was übrigens sehr gut hilft, zeigt den Kleinen auch mal ein Making of, und erklärt Ihnen das im Film ganz viel nicht echt ist, meiner hat das ganz gut verstanden. Bei Space Jam sieht man zb. gut wie sie an Seilen hängen und vorm Green Screen hin und her fliegen. Oder bei Jurassic Park wie die Dinos entstehen.

  • Ja das ist auch so, am TV geht mehr klar, als im Kino. Deswegen schauen wir auch immer mit dezenter Beleuchtung und nicht so laut im Kino, wenn es doch einmal dazu kommt. Die Kids wollen auch nicht im Dunkeln schauen bei uns.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wir schauen die Filme öfters erst im Wohnzimmer („kleiner“ 65 Zoller) und erst danach im Kino. Dann klappt das besser.


    Bin gespannt, wann/ob irgendwann es losgeht mit „Papa, meine Freundin XY und ich möchten im Kino gucken“. Bislang maximal bei Übernachtung als Highlight (2 Freundinnen, Zwillinge, machen das ab und an abwechselnd).

  • Heute gab es Die Ganster Gang

    Schöner Film, hat uns allen gefallen.


    Film 7/10

    Bild 6/10

    Ton 6/10 könnte Potential vorhanden sein, ich saß aber nicht in der Mitte, und wir haben nicht so laut gehabt .

    Meine Empfehlung 5+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!