Charon Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Nov 17th 2021
Posts
581
Map Entry
yes
Reactions Received
768
Points
3,963
Profile Hits
1,544
  • Charon

    Reaction (Post)
    Vielleicht sollten wir es jetzt mal gut sein lassen mit den gut gemeinten Ratschlägen, ich fände es schade wenn Michael das Forum meiden würde weil er es leid ist so viele Vorschläge zu bekommen.

    Er wird es verstanden haben das es besser umsetzbar gewesen…
  • Charon

    Reaction (Post)
    Hi . erstmal Glückwunsch zu deinem Kino.
    Sehr schöner Raum. Hast gas gegeben . Mich würde interessieren ,wer dir bezüglich Akustik beraten hat?. Wirklich schade da du nicht vorher im Forum warst um dich zu informieren.
    Da aber du nicht weit von mir wohnst…
  • Charon

    Replied to the thread Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade.
    Post
    Das sieht alles sehr sauber aus, was Du da so machst! :respect:
    Man merkt schon, dass Du einem durchdachten (Vorsicht: unbeabsichtigtes Wortspiel) Masterplan folgst. Gefällt mir sehr!
    Bist Du offen für Baustellen-Besuche? Aber Obacht: Ich wohne nah genug, um bei…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Master’s post in the thread Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade.
    Reaction (Post)
    Auch die oberen Kanthölzer wurden entsprechend zur Decke hin entkoppelt.


    Auch die Verstrebungen wurden mit Dämmmaterial versehen.


    Langsam nahm der Grundrahmen Gestalt an.




    Ich habe mich dann dazu entschieden, den weiteren Front-Aufbau, erst nach dem Bau der…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Master’s post in the thread Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade.
    Reaction (Post)
    Schon deutlich besser, aber da fehlen noch die Absorber.


    Damit die 10 cm dicken Basotec-Absorber, in der Verkleidung wieder Platz finden konnten, mussten diese auch noch entsprechend zugeschnitten werden.
    Um die Schnitte halbwegs akkurat hinzubekommen,…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Master’s post in the thread Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade.
    Reaction (Post)
    Vor der Montage habe ich die lackierten Flächen der Deko-Säulen, welche Richtung Leinwand zeigen, mit DC-fix beklebt, um hier Reflektionen zu vermeiden.


    Als nächstes wurden die Montagelöcher vorgebohrt und etwas Schaumgummi für die Entkopplung…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Master’s post in the thread Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade.
    Reaction (Post)
    Und weiter gehts...

    Anpassen der Seitenwandverkleidung/Absorber:

    Da die vorderen Lautsprecher (L+R) seitlich der Leinwand stehen sollen, musste die bestehende Seitenverkleidung und die darin befindlichen Absorber entsprechend angepasst werden.
    Zunächst mal…
  • Charon

    Reaction (Post)
    So, für die Statistikfreunde unter euch habe ich mal meine damaligen Aufwände aufsummiert und in Kategorien eingeteilt.

    Bei der Planung habe ich damals keine Zeiten aufgeführt, der Bauthread hier startet im September 2021 und ich hatte mir natürlich…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da es mich beruflich mal wieder in den Süden zieht, hab ich den Jochen angeschrieben ob ich Ihm einen Besuch abstatten dürfe. Er sagte direkt zu und ich freute mich wie ein kleiner Junge, hatte ich bislang ja nur positives gehört…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Bullitt’s post in the thread Baubericht "CineMar" (1).
    Reaction (Post)
    Es ist schon etwas her, dass ich Updates gepostet hab, aber die letzten Wochen war echt wenig Zeit übrig.

    Hier wurden die 2 CT SW15 aufgestellt und verkabelt. Alle weiteren Lautsprecher wurden ebenfalls montiert und verkabelt.


    Weiter ging es mit dem…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Daniel81’s post in the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen.

    Also, was Terminals angeht, habe ich mich nun entschieden.
    Ich habe noch zwei von diesen Dingern hier herumfliegen (siehe Bild) und werde dann noch zwei weitere holen.
    Sprich, ich nutze dann letztendlich doch…
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to camicase’s post in the thread FOKUS Heimkino.
    Reaction (Post)
    Aktuell bin ich ja noch ein ziemlicher Frischling in Bezug auf Heimkinobesichtigungen und weiß also auch nicht so genau, wie man sich da verhält. :zwinker2:
    Aber ich möchte trotzdem einen kleinen Bericht über den Besuch im Fokus verfassen.

    Nelson aka cat54 war so…
  • Charon

    Reaction (Post)
    Habe noch ein Bild vom Besuch bei Pascal gefunden. Meine Herren, die besten Gästeschlappen in dieser Galaxis:

  • Charon

    Reaction (Post)
    So, hier nochmal ein Update. Leinwand hängt, Beamer ist angeschlossen. Die weiße Klappe der Lüftung ist nun auch schon schwarz.
    Wenn alles gut läuft, kann ich am Wochenende anfangen einzumessen.

    Natürlich sind noch einige Dinge zu erledigen: ein Absorber…
  • Charon

    Reaction (Post)
    SO und damit auch zu dem Thema ein kleiner Abschluss.

    Geworden sind es ein Yamaha rx v481 (also 5.1) und 7x Canton Plus XL + der Sub Canton AS 25 SC.
    Der AVR für 50 Euro und die Lautsprecher + Sub zusammen 80 Euro - dazu noch 30 Euro Versand. Also…
  • Charon

    Reaction (Post)
    Zwischenstand mit einer schönen und sehr positiven Überraschung seitens Service:


    Schon beim beim letzen Besuch von ferdi während der Vorführung hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt im Bassbereich. Während ferdi auf dem Masterplatz war, bin ich…
  • Charon

    Replied to the thread Passt auf euch auf.
    Post
    Hattori Hanzo?

    Merke: Wenn die Sehne noch heile ist, muss das Messer nachgeschärft werden :opi:

    Reflexe sind echt was fieses… Schön, dass es bei 3 Stichen geblieben ist!
  • Charon

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Passt auf euch auf.
    Reaction (Post)
    Weil es hier so gut passt und ich mich selbst ohrfeigen könnte wie dumm man manchmal doch reagiert.
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte, vielleicht kann ich jemanden vor einer Dummen Reaktion bewahren.
    Wenn ihr scharfe Messer habt, und sie euch…
  • Charon

    Reaction (Post)
    Kurzer Zwischenstand: Das Kit ist im Einsatz und funktioniert wunderbar!
    Das direkte Umschalten zwischen bei Endstufen, entweder "sehend" oder "blind" erlaubt einen sehr guten Vergleich.

    Es wurde auch schon der erste Test - Primare A32 Eisenschwein vs.…