Charon Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 17. November 2021
Beiträge
514
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
620
Punkte
3.256
Profil-Aufrufe
1.272
  • Charon

    Hat eine Antwort im Thema Karl-Heinz alias Aninga ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir ein „Herzlich Willkommen“ :sbier:
  • Charon

    Hat eine Antwort im Thema Denon AVR-X 4800 H verfasst.
    Beitrag
    Cypres Das ist immer die Frage: Wird ein Kreis über Kopf gezeichnet, oder ein Rechteck?
    So wie ich die Dolby Paper lese, werden die Winkel seitlich und nach vorne abgetragen, also rechteckig. Und ja: Dadurch wird bei direkter Winkelstrecke der effektive…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    Udo hat sich getraut und mich als Erster hier zu sich nach Hause eingeladen - vielen Dank noch einmal für diesen Vertrauensvorschuss, lieber Udo! :dancewithme

    Letzte Woche war es dann so weit und ich durfte mir mein erstes Heimkino in live ansehen. Und…
  • Charon

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Gibts hier aktuell nicht einen 9300 zum Verkauf? Vielleicht einen Blick wert.
  • Charon

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Alles richtig gemacht :thumbup:

    Ein Filter wirkt nicht nur auf eine Bildecke.
    Die Konvergenz (Überlagerung der Grundfarben) lässt sich idR aber besser einstellen.

    Wie bekommt man bitte die Lampenlaufleistung hin? Kneipenbeamer mit Fußball-Abo?
    Egal.

    Um sich auf das…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Heute wieder mal ein kleines Update von mir:

    Bezüglich der Leinwand bin ich noch nicht wirklich weiter. Ich warte noch auf zwei Muster. Dann werde ich entscheiden, welches Tuch es wird.

    Tatsächlich konnte ich aber das Brummproblem der Proline 3000 für…
  • Ja und das in voller Qualität bis 192kHz
    Ebenso Amazon Music HD bis 192kHz
  • Charon

    Beitrag
    Kann der Yamaha also Qobuz?
  • Charon

    Beitrag
    Das mit den PEQs habe ich befürchtet, mit Blick auf die Konkurrenz war das aber zu erwarten.
    Ich wundere mich aber tatsächlich, dass es gegenüber meinem alten 901 einen Rückschritt geben soll: Der lässt über Manuellen MCACC wenigstens 3 PEQs zu,…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    <3
    Wirklich klasse!
  • Charon

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Erste Fotos der noch nicht ganz fertigen HKV110 wurden geleakt:






    Es fehlen noch die Ports, Gehrungsschnitte und einige Anpassungen - aber egal, ich freu mich trotzdem :)


    (Zitat von MiCo1972)


    Tue ich NICHT! Die Bilder sind natürlich toll - aber eine fatale…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Leer-/Well-Rohre für Pseudo-DBA Subwoofer:

    Nun wurden wieder Leer-Rohre montiert, um möglichst einfach die Verkabelung vornehmen zu können.



  • Charon

    Reaktion (Beitrag)





    Noch etwas Farbe drauf.


    Das Unkrautvlies angepasst.



    Der restliche verfügbare Hohlraum, hinten Rechts (beim Blick Richtung Front), wurde nun wieder mit Thermo-Hanf bestückt.
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Umbau der Rückwand die Zweite, Platz schaffen für das Pseudo DBA:


    Nun wurde zunächst die SketchUp-Planung des Rückwandaufbaus, für die Aufstellung der sechs Subwoofer für das Pseudo-DBA, angepasst.


    Zunächst die Tacker-Klammern, das Unkrautvlies und den…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Umbau der Rückwand die Zweite, Platz schaffen für die Backsurrounds:

    Da die Lautsprecher durch die andere Hoch/Mittelton-Bestückung nun noch etwas höher werden als vorab geplant, musste ich die Zu- und Abluft der Hushbox versetzten.






  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Fenster-Verblendung:

    Hier wollte ich nochmal ran, um den oberen Rahmen so umzubauen, dass dieser sich nun auch einfacher entfernen lässt.
    Die Lichteinstrahlung wurde zuvor durch Molton verhindert, dies musste nun weichen.

    Hartfaserplatten angepasst.


    Danach…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Akustikfeld:

    Da ich nun endlich Ersatz für meine damalige „defekte“ dc-fix Lieferung hatte, konnte es nun mit dem Akustikfeld in der Mitte weitergehen.
    Zuerst wurden die Holzleisten mit dc-fix beklebt.




    Dann erstmal provisorisch ausgerichtet.


    Für meinen…
  • Charon

    Reaktion (Beitrag)
    Leer/Wellrohr eigesetzt und im Anschluss auf beiden Seiten, mit 2-3 Spachtelgängen, die Wand wieder ausgebessert/glattgezogen, sowie die vorhandenen Bohrlöcher beseitigt.



    Vlies tapeziert und mit Wandfarbe gestrichen.