Online

Robert81 Forenteilnehmer

  • 2023
  • aus Meseberg
  • Mitglied seit 21. Januar 2017
Beiträge
2.256
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
671
Punkte
12.771
Profil-Aufrufe
2.525
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ganz genau, weil es aus dem Rechner kommt und trotzdem "nicht" schwarz ist.
    (Zitat von Mankra)

    Konnt ich nicht so sehen, Bild war gut. Aber nicht besser als .....
    Ich hör jetzt auf, bringt auch keinem etwas was ich hier schreibe.

    Schaut…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Gibts da nicht so Testbilder wo man in dunklen bis schwarzen Bereichen noch Muster erkennen können sollte?

    Das wäre doch wenigstens vergleichbar.
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    Da es immer wieder Verwirrung gibt empfehle ich ein Vorgehen aus der IT, zb um ein Ticket zu schreiben bei Problemen, ebenso aus der QA.

    Man macht sich eine Liste von Vorbedingungen und Inhalten zb beantwortet man sich folgende Fragen:

    1. Welche Beamer…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Ja so ist das manchmal.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Ich kann das wirklich in keinster Weise nachvollziehen. Graue Balken, klar wenn man hinschaut. Dafür gibts ne Maskierung die auch beim JVC zum tragen kommt. Aber Grauschleier würde ich als defekt abtun. Gibts so nicht. Eher die…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Und wenn du sie nicht nebeneinander gesehen hättest? Nur die 4000€ die noch vor dir liegen.
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robert81)

    Dune1: Angriffszene bei Nacht( habe kein Zeitstempel zu Hand) bzw. Kandahar, Nachtszene.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Hast du mal ne Beispielszene?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Ja von mir aus nenn es „gewaltig“. Ich kann da keinen Unterschied feststellen (aus der Erinnerung). Ob es nun sehr dunkles Grau ist oder noch ein kleines bisschen mehr dunkler. Ihr tut ja so, als ob die JVC einem Oled nahe…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Ich schwankte ja auch zwischen den beiden Projektoren. Habe vorher keinen Vergleich gemacht oder sie mir vorher angesehen. Die Fakten haben bei mir den Zuschlag für den Epson gegeben. Einzig einen NZ9 habe ich vorher mal gesehen. Aus der Erinnerung raus…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Deine np5 ist noch neu?

    Wenn die sich in der Helligkeit nicht viel nehmen, kann man das als Entscheidungshilfe natürlich rausnehmen.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NEO)


    Ich habe auf meiner XY Screen mit 2,65m Breite 16:9 bei 75% Laserleistung (und Filterscheibe) ca. 80 nits gemessen. Was schafft der NP5 da ca?

    Mfg
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Bei 32 kam erstmal nur eine Meldung beim ausmachen. Da war von den 5 Strichen der 2. erst mit gelb gefärbt. Also 2 von 5 quasi. Hat auch nicht nachgelüftet, ging normal aus.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Janosch)


    Ja so ist es. Es macht Sinn wenn in den Ansaugkanälen noch Lüfter sind.

    Habe gerade provisorisch (wird bestimmt so bleiben) den LS12000 in meine Hushbox verfrachtet. Mit Arctic Silent Lüfter ist die zusätzliche Belüftung schon mal…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Die seitlichen Luftgitter sind die Ansaugöffnungen, vorne ist Abluft.
    Aktiv wird aber nur vorn rechts rausgepustet.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Aber wie? Kann man sich so ein Teil ausleihen? KarlKlammer meinte das es für Laser ein bestimmtes Spectrometer braucht.

    Alles ziemlich wage dann ob sich der Aufwand lohnt?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    An die LS12000 Besitzer.

    In der BDA ist ja erläutert welches die Ansaug und Abluftöffnungen sind. Seite Ansaug und vorn Abluft.
    Wenn ich mal auf 100% stelle damit man deutlich den Luftstrom merkt, ist die Abluft nur vorn rechts zu spüren.
    Links ist es kaum…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Ich bleibe beim Calibrite Display Plus HL, vielleicht kann man das ja profilieren lassen oder geht das nur daheim mit eigenem Projektor?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute, ich bin dabei den LS12000 in meine Hushbox einzubauen.

    Da musste ich ein Test mit dem Museumsglas machen was eingebaut ist. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.
    Ohne zu messen sehe ich Farb/Kontrastverluste, irgendwie ein Schleier.…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Mega Vielen Dank. Probiere ich heute Abend aus.