Beiträge von Robert81

    Ich schätze, bei solch einem teurem Film sind sie schon mit einer hochwertigen Kamera für die Außenaufnahmen hoch geflogen ;)

    Ganz genau, weil es aus dem Rechner kommt und trotzdem "nicht" schwarz ist.

    Dabei meine ich nicht nur Schwarzwert und dunkle Inhalte, ganz im Gegenteil, mir geht es viel mehr um die Wirkung von "normalen" Bildern. Schärfe, Kontrast, Bildtiefe, der oft genannte "Punch" sind nun ähnlich guten DLPs, kombiniert mit dem hohen Kontrast bei dunklen Bildern.

    Konnt ich nicht so sehen, Bild war gut. Aber nicht besser als .....

    Ich hör jetzt auf, bringt auch keinem etwas was ich hier schreibe.


    Schaut euch potenzielle Kandidaten an und fertig.

    Ich hab den LS12000 ein paar Minuten vorher auf einer Scope Leinwand gesehen. Den hellgrauen Rest16:9Panel Lichtbalken unter und oberhalb der Leinwand fand ich wirklich störend. Auch den merklichen Grauschleier in dunklen Szenen.

    Ich kann das wirklich in keinster Weise nachvollziehen. Graue Balken, klar wenn man hinschaut. Dafür gibts ne Maskierung die auch beim JVC zum tragen kommt. Aber Grauschleier würde ich als defekt abtun. Gibts so nicht. Eher die Filme die den mitbringen.

    Der LS 12000 ist gut fürs Geld (zumindest im Vergleich zum sonstigen Angebot), keine Frage, aber wir sollten aufhören ihn zu verklären. Der Unterschied in dunklen Szenen (und davon gibt es viele) zwischen LS 12000 und NZ9 ist gewaltig. Auch in meiner Erinnerung.

    Ja von mir aus nenn es „gewaltig“. Ich kann da keinen Unterschied feststellen (aus der Erinnerung). Ob es nun sehr dunkles Grau ist oder noch ein kleines bisschen mehr dunkler. Ihr tut ja so, als ob die JVC einem Oled nahe kommen im Schwarzwert.


    Passengers zum Beispiel, da ist nicht mal das Universum schwarz zwischen den Sternen. Zumindest nicht bei den Projektoren. Oled müsste ich glatt mal testen. Aber wie wollt ihr denn überhaupt wissen ob die Szene richtiges schwarz beeinhaltet? Vielleicht ist es einfach dunkelgrau weil die Kameras das meist nicht besser hinbekommen.


    Mfg

    Ich schwankte ja auch zwischen den beiden Projektoren. Habe vorher keinen Vergleich gemacht oder sie mir vorher angesehen. Die Fakten haben bei mir den Zuschlag für den Epson gegeben. Einzig einen NZ9 habe ich vorher mal gesehen. Aus der Erinnerung raus würde ich da keine Unterschiede sehen.


    Sicher im direkten Vergleich, aber das ist ja kein realer Zustand. Wenn zufrieden, dann zufrieden.


    Mfg

    Bei 32 kam erstmal nur eine Meldung beim ausmachen. Da war von den 5 Strichen der 2. erst mit gelb gefärbt. Also 2 von 5 quasi. Hat auch nicht nachgelüftet, ging normal aus.

    Ich würde mal behaupten, der größte Teil des Schalls wird über die beiden vorderen Ausblasöffnungen und das Objektiv (in Form von Körperschall) abgegeben.


    Ja so ist es. Es macht Sinn wenn in den Ansaugkanälen noch Lüfter sind.


    Habe gerade provisorisch (wird bestimmt so bleiben) den LS12000 in meine Hushbox verfrachtet. Mit Arctic Silent Lüfter ist die zusätzliche Belüftung schon mal geräuschlos. Habe 6 Stück, 4 „drücken“ rein und 2 sitzen an der Front und pusten die Abluft gleich raus. Zu hören ist der LS12000 selber noch ganz leise bei 100%. Und die Scheibe hab ich rausgenommen.



    Man kann im Menu ja die interne Temperatur von der Zuluft sehen. Die ist nach gut 2h Film von 21,5 auf 23 Grad gestiegen. Klar die Luft unter der Decke wird ja auch wärmer bei Betrieb. Übrigens hatte ich, vor dem Umbau, beim Testen den Fall einer ersten Hitzemeldung. Ab 30-32 Grad gab der Epson ein Warnung aus.


    Als Steuerung hab ich mir was von Shelly zusammengestellt, war eigentlich plug and play.




    Habe 2 Temperaturfühler angeschlossen. Eins direkt im Abluftgitter und eins in der Ansaugöffnung.



    Nach den guten 2h bei 100% war ich bei 38 Grad bei der Abluft.


    Vielleicht interessant für den einen oder anderen.


    Mit freundlichen Grüßen

    An die LS12000 Besitzer.


    In der BDA ist ja erläutert welches die Ansaug und Abluftöffnungen sind. Seite Ansaug und vorn Abluft.

    Wenn ich mal auf 100% stelle damit man deutlich den Luftstrom merkt, ist die Abluft nur vorn rechts zu spüren.

    Links ist es kaum merkbar. Ist das bei euch auch so?


    Weiterhin hat ja die linke Ansaugöffnung den Filter, dann wäre es ja sinnlos auf der anderen Seite auch einzusaugen wo kein Filter existiert.

    Oder ist das dann für eine andere Kammer oder so?


    MFG

    Hallo Leute, ich bin dabei den LS12000 in meine Hushbox einzubauen.


    Da musste ich ein Test mit dem Museumsglas machen was eingebaut ist. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.

    Ohne zu messen sehe ich Farb/Kontrastverluste, irgendwie ein Schleier. Nicht super deutlich aber beim Glas hin und wegschenken ist es zu sehen.


    Also muss ich mir auch Gedanken über so ein Rohr machen das an das Objektiv andockt.