Posts by lorddr1nkalot

    Die notifications von der Companion App funktionieren standardmäßig über die Firebase Server von Google.

    https://companion.home-assista…ons/notification-details/


    Sind Push Benachrichtigungen an deine App über den bei der Installation generierten Token.

    Handy braucht nur Verbindung zu Google und HA ebenfalls.


    Ansonsten kannst du noch Local-Push Benachrichtigungen über einen Websocket einrichten.

    https://companion.home-assista…tions/notification-local/

    Schön, dass du die Schmuckstücke nun endlich alle releasefertig hast. Das war ja zum Teil ein langer Weg. Der hat mir jedoch die Möglichkeit gegeben wieder einen Schritt weiter zu gehen und parallel Vorbereitungen zu treffen. Für alle HCS und Speaker Base Lautsprecher gibt es nun hochwertige und super leicht zu bestückende Platinen. Einfach Bauteil aufstecken / verschrauben, kleinen Lötpunkt dran und fertig. Leichter war es noch nie Weichen zu bauen, dazu Phoenix-Terminals. Das bekommt jeder von euch hin, der es nicht mit Wagos aufbauen möchte. Hier nur beispielhaft:


    Sehr cool!!


    Wirst du auch die gefrästen Fronten anbieten oder ganze Bausätze?

    Mindstar ist kein Händler sonder ein Angebot von Mindfactory und die sind mittlerweile so schlau und werben nicht mehr mit der 5 Jahre Herstellergarantie, aber sie schreiben halt auch nicht hin das es gar keine gibt.


    Seagate Exos X18, X20 und X22 kann man imho aktuell nirgends kaufen, da bekommt man überall OEM Platten ohne Herstellergarantie.

    Hatte in den letzten Monaten einige Seagate Platten bestellt und alle waren ohne Garantie und so geht es vielen:

    https://www.hardwareluxx.de/co…hilfe-ist-gefragt.596278/


    Die letzte die ich bestellt habe war eine Toshiba von Alternate und die war mit Garantie.

    Dazu dann noch die Frage , geht damit Dolby Vision mit Kodi und Eventuell Madvr

    nein das geht nicht.

    Kodi kann ab V21 wohl DoVi in MKV containern, V19 und V20 nur in MP4. Aber halt nur auf Geräten die Dolby zertifiziert sind.


    MadVR ignoriert DoVi/HDR10+ und benutzt HDR10 als Basis.

    Ermöglicht das mit Kodi evtl. an dem Punkt weiterzuschauen, wo man aufgehört hat, bei einer Unterbrechung? Das ist das Einzige was mir aktuell noch fehlt.

    Das kannst du in MPC-HC einstellen

    Options -> Player -> Remember File Position

    roninf

    ja das ist fürn Desktop, aber beim Filmschauen sollte die framerate auf 24p geändert werden, das macht der Moviestarter.

    Hast du im mpc oder madvr exclusive modes oder framerate switching aktiviert?

    ich glaube ich habs auch so eingestellt.

    Habe aber noch kein anderes Programm zum setzen der custom resolution probiert und das manuelle setzen geht bei mir gar nicht wegen irgendwelchen VM beschränkungen. Der Moviestarter funktioniert aber ohne probleme.


    roninf

    warum steht bei deiner Custom Resolution was von 60Hz oder 120Hz?

    Welches mediafile benutzt du den zum test?

    Ja das Haus ist Baujahr 2005/2006, alles mit PE/Null und Phase und funktionstüchtig. Es müßten einige Sachen nachgerüstet erweitert werden.

    Die Schalter sollten schon so bleiben und nur ergänzt werden also keine große "Baustelle" .-)

    ohne zu wissen wie genau deine Schalter und Lichtkreise aufgebaut sind, wird es falls du alles umrüsten willst auf alle fälle eine große Baustelle.

    Und wenn du nicht selbst der Elektriker warst der dein Haus gemacht hat, brauchst sowieso vorher einen Plan bzw. je nachdem wie dein Elekriker drauf war ein Forensikstudium.

    Super Diskussion hier und bitte weiterführen auch wenn ich nicht so schnell alle Informationen und Systeme verstehe und darauf reagieren kann.

    nuja die Diskussion gabs gefühlt schon genau so oft wie die Frage nach der richtigen Leinwandgröße.


    heimkinoverein.de/forum/thread/19409/
    heimkinoverein.de/forum/thread/24223/

    Ich habe deine Anforderung nicht vergessen. Ich grübel nur noch über eine generische Umsetzung. Die GUI soll so wenig Spezialfälle wie möglich beinhalten, um nicht zu verwirren. :)

    kein Problem nur keinen Stress, gut Ding usw.


    Vielleicht auch noch eine Anmerkung, bei Video mit FPS >24 sollte es vielleicht eine Checkbox 18Gbit oder so geben, Custom Resolution bei meinem N5 klappt nicht wegen Bandbreiten Beschränkung, somit sollte in so einem Fall 3840x2160 bevorzugt werden.


    edit:

    mhh irgendwie glaub ich aber das sollte gehen, vielleicht liegts an der Bit-Tiefe. Ich probier nochmal....