Posts by atmde

Man kann ja nicht "nur" Glück haben.

Vorab muss ich sagen, das ich das Original nicht kannte und auch nicht viel über die Story recherchiert habe,

weswegen ich mir bei Magenta "Toxic Avenger" ausgeliehen habe. :blush:

Ich bin echt ein Fan von Superheroes-Filmen fand Madame Webb auch nicht sooo schlecht, Blue Beetle gut und

Kraven okay.

Aber TA :think:

Nach 60 Min habe ich Schluss gemacht, trotz des mehr oder minder bekannten Casts.

Ich meine nach dem Tauchgang könnte auch jederman Großmutter unter der Maske gesteckt haben,

kA ob Peter Dinklage nur eine halbe :rofl: Gage bekommen hat.

Elijah Wood hat anscheinend vorher "Batmans Rückkehr" angeschaut und dachte sich:

"Dieses Jahr gehe ich als Kind von Danny DeVito !"

Schade um die 4€ :sad:

Wir waren heute im Kino und haben uns Predator Badlands im Kino angesehen.

Die Story kommt ganz anders als die eigentliche Predator Story daher. natürlich gibt es Parallelen,

aber ich finde eher eine Art schmückendes Beiwerk als wirklich relevanter Handlungsstrang.

Man muss sich nur vorab klar machen, das der Film mit "Predator" (wie man ihn von früher kennt) max.

10-20% gemeinsam hat.

Sofern man den Film nicht als Bestandteil des Predator Universums sieht, ist es gut gemachte Popcorn-Unterhaltung

inkl. Situationskomik und Sidekick(s) die funktioniert.

Ton war nur Dolby, kein Atmos, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Sprachlich gibt der Film wenig her, er lebt von Effekten.

Das Bild war gut, die Aufnahmen aus Neuseeland waren schön anzusehen, HdR Gefühl kam hin und wieder auf.

Die CGI ist gut, aber nicht überragend. Besonders negativ empfand ich Sie am Anfang, das sah mehr nach Spiele-Trailer als Film aus.

Das gibt sich aber Gott sei dank nach ca. 5 Minuten und danach ist es ein sehr ordentliches Bild.

Gesamt bekommt der Film eine 3/5

Für einen Männerabend geeignet, Kino - muss nicht unbedingt sein.

Wir haben heute Abend Heretic gesehen (SkyGo) und das Urteil fällt diametral zu einander aus.

Zitat von +1 "Schade um die Lebenszeit !"

Ich sehe das anders, es ist schon sehr lange her, das mich ein Film soooo gefesselt hat.

Der Film ist, entgegen dem was man nach dem Trailer erwarten mag (ich empfehle ihn vorher NICHT anzuschauen),

sehr schwer in ein Genre einzusortieren. Ist es Horror ? Thriller ? Mystery ?

Was ich einsortieren kann ist die Leistung von Hugh Grant und die ist für mich sowas von überragend.

Man kennt ihn ja sonst eher als humorvollen Darsteller aus dem RomCom Segment, aber ich finde diese

Leistung des Spiels ist schon eine seiner besten, wenn nicht gar die Beste.

Das Bild ist sehr gefällig, nicht zu dunkel abgemischt, immer genau die richtige Menge Helligkeit

und ein sehr kontraststarkes Bild in dunklen Szenen, so dass es nicht absäuft und man sich immer orientieren kann

wo man sich befindet bzw. wo oben und unten sind.

Der Ton hat wenig Chance sich als Hauptdarsteller zu präsentieren, liefert aber einen guten Support.

Sehr verständlichen Dialoge, wenig Effekte und wieder mal einer den man in einem Volume-Setting entspannt ansehen kann.

Von mir gibt es:

Film 8/10

Bild 7/10

Ton 7/10

Hat eigentlich schonmal jemand mit den Valencia Sesseln Erfahrungen gemacht, die bei den Youtubern aus USA so oft verbaut sind?

https://eu.valenciatheaterseating.com/

Ich habe die auch schon Mal auf der Suche gefunden und ein wenig nachgeschaut.

Das erst was mich stutzig gemacht hat ist spanische Stadt und italienische Fahne, die Bewertungen fand ich auch

eher wenig positiv.

Und aufgehört habe ich dann bei den Details der Sitze, Sperrholz und nur Schaum als Sitz, keine Federung.

• Frame Material Family Plywood
    • Sofa Orientation Symmetrical
    • Cushion Material Foam

Schön wär’s :rofl:

Nein, war schon der gleiche Film.

Dafür haben wir uns heute Abend, endlich, mal die Neuverfilmung von ES angeschaut.

Teil 1 in HD bei Netflix und Teil 2 bei Apple in 4K.

Das ist Monster/Horror der mich total abholt :respect:

Man weiß ja das Remakes eher schwächer wie das Original sind, weswegen wir auch entsprechend skeptisch waren, aber man was haben sie für 2 tolle Filme draus gemacht.

Während das original eher Spannung über die Erzählung aufbaut, langen die Neuverfilmung mal richtig ins Kunstblut-Regal.

Was das Blut fließt :shock: Das weicht vom Original ab, aber wir waren begeistert.

Die Geschichte wurde ansehnlich aufgebohrt mit mehr Protagonisten, es gibtt gute Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten und warum sich jeder entsprechend verhält.

Das Bild ist eine Wucht, auch in HD.

Viele faszinierende Kameraschwenks, eigentlich erstaunlich das es keine Awards dafür gab.

Dafür wurden die Spezialeffekte ausgezeichnet und das absolut berechtigt.

Der Ton kommt ebenfalls richtig gut rüber. Schöne Räumlichkeit und tolle Mischung auf allen Kanälen (5.1).

Sehr toll fand ich auch den Cameo Auftritt von Stephen King. Und was hat mein Herz bzw. Körper Sprünge gemacht bei dem Film … :zwinker2:

Man weiß meistens gleicht kommt‘s, aber genützt hat es mir nix.

Mit den Filmen kann man bestimmt testen ob der eigene Schrittmacher korrekt arbeitet.

Wir wurden mehr als positiv überrascht, sind nun perfekt auf „Welcome to Derry“ eingestimmt.

Von uns gibt es:

Film 5/5

Bild 4/5

Ton 4/5

In unseren Augen ist das Remake besser als das Original, was manchmal doch mit extremen Längen daherkommt.

Positiv kann man hervorheben das, im Gegensatz zum Original, Chapter 1 auch als Stand-Alone Film sehr gut durchgehen würde und Chapter 2 mehr wie ein weiterer Teil einer Reihe ist.

Das Orignal, ohne das wir es vorab erneut gesichtet haben, macht nur Sinn mit 1+2.

Der Meinung kann ich mich so gut wie gar nicht anschließen.

Selten so eine langweilige Verschwendung von über 2 Stunden Lebenszeit erlebt.

Ich finde das Bild säuft ab, es gehen einfach jede Menge Details in dunklen Bildbereichen verloren.

Durch das Setting einige Hundert Jahre zurück, große Häuser, kleine Fenster, ist es auch bei Innenaufnahmen meist sehr dunkel.

Die Landschaftsaufnahmen sind nett anzusehen. Natürlich wieder im 2:1 Netflix Format vorliegend.

Das CGI wirkt einfach billig, vorallem bei der Explosionsszene.

Der Punkt wo ich mit meiner Vorredner übereinstimme ist der Ton. Im wahrsten Sinne des Wortes, der einzige Lichtblick in diesem Machwerk. Wirklich schöner Basseinsatz UND, auch nicht selbstverständlich, die Balance zwischen Action und Sprach-Lautstärke ist sehr sehr gut.

Man hat quasi nie das Gefühl man muss lauter/leiser machen, damit die Nachbarn nicht klopfen bzw. damit man nach einer Action-Sequenz noch das gesprochene Wort versteht. Man kann wirklich in einem schauen.

2/5 für die schauspielerische Leistung, kann ich absolut nicht empfehlen.

Heute Abend stand Konklave endlich auf dem Zettel. SkyGo machte es möglich.

Da wir heute auf dem TV geschaut haben, gebe ich keine Bild- und Tonwertung ab.

Jedoch hatte der Film für mich zu wenig Durchzeichnung, Übergänge von roten Gewändern zu Tischdecken, u.a. neigen zum Absaufen.

Die Story bietet einerseits den Reiz Einblicke in einen Vorgang zu erhalten, wie ihn von uns wahrscheinlich keiner jemals im Leben erhalten wird.

Auf der anderen Seite bietet er auch Angriffsfläche für Menschen die der katholischen Kirche und dem Pontifikat gegenüber kritisch eingestellt sind.

Beide Seiten werden im Film bedient.

Ein hochwertiger Cast, vorneweg Ralph Fiennes, macht einen guten Job.

Und jetzt kommt das aber (Achtung Spoiler!)…

Der Film hat einen Oscar für die beste Adaption eines Drehbuches gewonnen, kann man machen, …

Einmal schauen reicht. schwache 3/5 oder starke 2/5.

Gerade mal Sisu auf SkyGo geschaut.

Ich fand den Hammer und würde dem ein 8/10 geben.

Der FIlm nimmt sich nicht bierernst, und das steht ihm sehr gut zu Gesicht.

Erst dachte ich oops Stummfilm, aber die wenigen Dialoge passen super.

Die Story, endlich mal wieder eine würdige, Einsamer Rächer Inszenierung. R-Rating bzw. FSK18 mit Ansage.

Bild der Zeitspanne und Situation entsprechend eher neutral gehalten.

Knackig scharf, feinste Konturen gut zu erkennen.

Der Ton macht ebenfalls Spaß, schöne Surround Effekte und Basseinsatz. Tonal gibt der FIlm gut was her wie ich finde.

Nette Homage an Rambo 3 im Verlauf.

Und lehrreich:

Evtl. bin ich zu abgestumpft, aber ich habe den Film jetzt nicht als "schwer erträglich"

oder "hart am Limit" empfunden. :think:

Evtl. liegt es daran, dass der Film mich nicht unbedingt begeistert hat.

Ich konnte mich nicht in die beklemmende Situation bzw. die Gefühlswelt der Protagonisten reinfühlen.

Ich hab jetzt eben nochmal geprüft, die 200FW vom Stick entfernt und mit der Datei EPSONPJ_HA47_WWV301.bin erneut das FW Update gestartet, es passiert das selbe wie vorher auch Lüfter drehen auf, 5 Min gewartet, wieder eingeschaltet.

Unverändert. Wo bekomm ich denn die einzelnen anderen FWs her, wenn ich nicht von 200 > 301 direkt kann ?

Die Epson Support Seite bietet ja nur die neueste FW.

Nevermind, Fehler 60 = Anwender. Falscher USB Port :beated:

Jetzt hab ich 301 und 300.

Ich hätte neben den Bedenken das es zu einem Hitzestau kommt noch die Punkte Lautstärke, da so ein Lichtschacht das Dröhnen bestimmt verstärkt, und

Vibrationen. Wir haben eine auf dem Dach, mit Gummipuffern darunter, und trotzdem hört man das im angrenzenden Zimmer.

Ich würde auch mal in die Anleitung schauen, da gibt es bestimmt Vorgaben bzgl. freies Aufstellen und Abständen zu den nächsten Wänden.

Ich bin nicht daheim um es zu prüfen, aber heißt Action nicht mittlerweile Service ?

Und die Meldung könnte daher stammen, das du eine Device angibst und hinten dann nochmal eine nach area.id