Schön wär’s 
Nein, war schon der gleiche Film.
Dafür haben wir uns heute Abend, endlich, mal die Neuverfilmung von ES angeschaut.
Teil 1 in HD bei Netflix und Teil 2 bei Apple in 4K.
Das ist Monster/Horror der mich total abholt 
Man weiß ja das Remakes eher schwächer wie das Original sind, weswegen wir auch entsprechend skeptisch waren, aber man was haben sie für 2 tolle Filme draus gemacht.
Während das original eher Spannung über die Erzählung aufbaut, langen die Neuverfilmung mal richtig ins Kunstblut-Regal.
Was das Blut fließt
Das weicht vom Original ab, aber wir waren begeistert.
Die Geschichte wurde ansehnlich aufgebohrt mit mehr Protagonisten, es gibtt gute Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten und warum sich jeder entsprechend verhält.
Das Bild ist eine Wucht, auch in HD.
Viele faszinierende Kameraschwenks, eigentlich erstaunlich das es keine Awards dafür gab.
Dafür wurden die Spezialeffekte ausgezeichnet und das absolut berechtigt.
Der Ton kommt ebenfalls richtig gut rüber. Schöne Räumlichkeit und tolle Mischung auf allen Kanälen (5.1).
Sehr toll fand ich auch den Cameo Auftritt von Stephen King. Und was hat mein Herz bzw. Körper Sprünge gemacht bei dem Film …
Man weiß meistens gleicht kommt‘s, aber genützt hat es mir nix.
Mit den Filmen kann man bestimmt testen ob der eigene Schrittmacher korrekt arbeitet.
Wir wurden mehr als positiv überrascht, sind nun perfekt auf „Welcome to Derry“ eingestimmt.
Von uns gibt es:
Film 5/5
Bild 4/5
Ton 4/5
In unseren Augen ist das Remake besser als das Original, was manchmal doch mit extremen Längen daherkommt.
Positiv kann man hervorheben das, im Gegensatz zum Original, Chapter 1 auch als Stand-Alone Film sehr gut durchgehen würde und Chapter 2 mehr wie ein weiterer Teil einer Reihe ist.
Das Orignal, ohne das wir es vorab erneut gesichtet haben, macht nur Sinn mit 1+2.