So es geht nun Schlag auf Schlag weiter mit dem Setup.
Als Nächstes werden mal nur die High/Mid der Atmos an die Decke geschraubt.
Es kommen zu erst einmal die kleinen MMGW von Magnepan an die Decke zum Einsatz.
Zum Testen mal ausreichend um den Radius/Kreis und die Anordnung besser bestimmen zu können. Somit hab ich einen besseren Ausgangspunkt für die etwas größeren MG12 die zum Schluß an deren Positionen kommen. Des weitern kann ich auch die späteren Positionen der 12“er besser zu den MG12 ausloten.
Die Halterungen sehen so aus….
IMG_1407.jpeg
2 Fach,die für jeden LS die in der Neigung einstellbar sind.
IMG_1408.jpeg
Zuvor kommt ein Zwischenschritt mit nur einer Halterung um den Winkel und die Neigung besser zum MLP definieren/ausrichten zu können. Die Halterung kann man auf Achse drehen und gleichzeitig in der Neigungen variieren.
IMG_1409.jpeg
So sieht das zum Schluß an der Decke in etwa aus.
IMG_7929.jpeg
Als Erweiterung kommen mal endlich die ganzen Hochtöner zum Einsatz die ich mal zum Testen geordert hatte. Wo genau die Anordnung/Positionen(Rot) der Array’s stattfindet weis ich noch nicht. Die Dayton AMTPro werden zumindest später dagegen getestet.
Um einen eventuellen Mehrwert oder auch nicht, herauszufinden.
IMG_7925.jpeg
Die Anordnung wird Anfangs entsprechend zur TV/Musik Ecke(CINEHOLIC) im vollen Umfang mit 6 Atmos-LS ausgerichtet. Später werden es wohl nur 4 werden, bedingt der eigentlichen Anordnung der HK Ausrichtung und Nutzung der TV-Ecke.
Etwas verwirrend geb ich zu, aber im Nachhinein wenn der Groschen gefallen ist.
Einfach praktikabel in der Ausnutzung auf 2 MLP‘s bezogen. Sowie die des ganzen Setups, wenn es klick gemacht hat. Was ich hier versuche miteinander zu vereinen.
Vielleicht kann man das Ganze irre Konzept anders beschreiben/erklären. Ich kann es leider nicht
.
Morgen werden erstmal die Hohlraum Dübel besorgt. Ein Radius angezeichnet und die einzelnen Halter befestigt und entsprechen positioniert.
Vom Kopf bis zur Decke sind es ca 1,25m, bis zum Ohr 1.38m. Somit fange ich mit einem Mindesradius von 1,25m an. Weiteres wird dann ausgetestet.
Und weiter gehts…