Magneto Vereinsmitglied

  • 2022
  • Member since Jan 22nd 2020
Posts
1,408
Images
115
Map Entry
no
Reactions Received
460
Points
9,945
Profile Hits
1,066
  • Magneto

    Replied to the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Post
    (Quote from braz)

    Mir geht es nicht anders…meistens kein Interesse. Wenn die Schallwellen sichtbar wären und man sich kaum noch sieht, dann würde man es ändern wollen.
  • Magneto

    Post
    Da kann ich Martin nur zustimmen. Jeder wie er beliebt und seiner Grundeinsicht gegenübersteht. Ich hab selbst Old school Subs zuhause im Einsatz.💪
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Reaction (Post)
    Kleiner Teaser für eine der nächsten Etappen :)

  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Audio-Freak’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Um die Diskussion zu relativieren: Trinnov sprach auf der Messe nicht nur vom Bereich unter 80 Hz, und auch der Ausbau in Richtung Absorption anderer LS ist Thema.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand hier Dirac ART schon gehört hat. Ansonsten ist…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to steakhouse’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Das ist auch sonst ein Thema, da die LCR in dem Bereich spielen und man da genau die gleichen Probleme hat wie ohne DBA. Der Bereich zwischen 80 und 100Hz ist da schon noch schwierig. Einerseits löst man die Probleme dort nicht mit dem…
  • Magneto

    Replied to the thread Das " Why so Serious" entsteht.
    Post
    (Quote from Andreas 33)

    Dafür das er in einem kleinen geschlossenen Gehäuse im Reserverad haust und genügend Leistung(900W) zur Verfügung hatte, ging er schon ordentlich ab.
    Den 15“er aus gleichem Hause hab ich dem selben Kumpel in 2 geschlossenen 85L…
  • Magneto

    Replied to the thread Das " Why so Serious" entsteht.
    Post
    Was ein Zufall, den habe ich gestern bei einem Kumpel im Auto neu eingestellt.
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Einen Stoffrahmen konnte ich dann auch schon dran machen. Sieht ganz gut aus würde ich sagen...


    Dann habe ich Behausung für den Projektor so gut wie fertig gestellt.
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to CrownK2’s post in the thread DBA Messergebnisse.
    Reaction (Post)
    Längstmoden 29, 58 und 87HZ.

    Amplitude


    Abklingen


    Spectrogramm


    Gruppenlaufzeit


    Sprungantwort


    Phase


    Verzerrungen THD knapp 1% und K3 0,5% bei 30Hz und 100db


    1. Mode ca. 420ms -60db


    2. Mode ca. 240ms -60db
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Robert81’s post in the thread Kinolautsprecher fürs Heimkino.
    Reaction (Post)
    Da alles sehr eng zuging konnte ich die Treiber nicht einlassen, war eigentlich gewollt aber ging dan nicht mehr. Selbst ohne musste ich innen noch Platz für die Magnete schaffen.



    Bei der Befestigung nahm ich Pfostenträger zu Hilfe. Das schien mir eine…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Und weiter ging es mit der rechten Wand Bespannung. Sieht jetzt immer mehr nach Kino aus.


    Als nächstes kommt dann die Decke dran. Auch mit Klemmleisten und Stoff Bespannung. Dann noch 6 Decken Spots und hinten noch Stoffrahmen vor die Lautsprecher, in…
  • Magneto

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Guten Abend,

    Vielen vielen Dank für die netten Worte und zahlreichen Glückwünsche, das macht mich (uns) wirklich stolz.
    Stolz auf etwas was wir da erschaffen haben und es ist nun tatsächlich "real" !! :) :dancewithme :)

    Nach langer Zeit, kann ich nun endlich auch hier…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    OK, das hier sollte die richtige Lokation für meinen Besuchsbericht im RedStar Cinema sein. Am 14. Januar durfte ich, zusammen mit meiner Regierung, den Daniel samt Family besuchen. Wir haben keine Stunde Fahrzeit gebraucht.
    Wir kannten uns schon vom…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    Guten Tag zusammen,

    Es ist KEIN Bauthread, der Raum wird seit weit über 20 Jahren für Filme (früher in gemeinsamer Runde zocken) genutzt...Ich habe bestimmt Bilder von verschiedenen Stadien, "wie der Raum war", aber das zusammenzusuchen würde meinen…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    Diese Woche war ich bei Viktor zu Besuch. Vielen Dank, dass ich dort sein durfte und so gastfreundlich empfangen wurde! Einen etwas ausführlicheren Bericht werde ich die Tage schreiben.

    Aber vorab schon mal ein Symbolbild vom Besuch im Vmax. Der…
  • Magneto

    Replied to the thread Servus aus dem Heilbronner Raum.
    Post
    (Quote from Opa Uwe)

    Ok, ich mach es über PM
  • Magneto

    Replied to the thread Servus aus dem Heilbronner Raum.
    Post
    (Quote from Opa Uwe)

    ich kann dich ja mal besuchen kommen in HN
  • So der Deckendämmstoff ist geklärt und verfügbar und teilweise ausgeführt.
    Was kann ich vorab schon leisten und kommt als Nächstes auf die Einkaufsliste.
    Das ist der Bereich der Fronterhöhung als Erweiterung zur Falltür.
    Hier der Ausschnitt.




    Da mir dieser…
  • Für diesen für „mich“ besonderen Raum lasse ich mir auch besonders viel Zeit um in der Planung, Einkauf und Ausführung nicht überrascht zu werden. Zum Glück kann ich einiges im jetzigen Raum auch austesten um es später zu übernehmen. Auch…
  • Zu dem Decken-Absorbtionswert kommt die einseitige Längsmoden Bedämpfung
    in der Front dazu. Was sehr gut finde „ich“, zu den anfallenden Modenwerte passt und auch Milderung im unteren Bereich ab 30Hz mit sich bringt. Und so „nur“ noch die fast…