Das Nidavellir ein MLV Kino

  • Als erstes möchte ich mich bedanken!

    Danke Jochen!

    Ich denke mittlerweile ist die Katze aus dem Sack,
    der MLV stammt natürlich aus der Feder unseres Jochen.

    Wir verstehen Uns nicht immer wie selbstverständlich aber unterm Strich zähle ich Dich Jochen zu meinen engsten Freunden und werde Dir immer dankbar sein das Du es mir ermöglicht hast mir mein Traumkino zu verwirklichen.


    Danke Mario!

    Natürlich auch an Dich ein großes Dankeschön Mario. Ich weiß es zu schätzen das Du Mir geholfen das System im ersten Schritt betriebsbereit zu bekommen.


    Danke ans Team MLV!


    lampe69 nl-911  CaptainIronThor

    Jürgen, Nico, Udo auch an euch eine dickes Dankeschön, war eine sehr schöne Zeit bisher, und ich bin schon sehr gespannt wie Eure Kino's sich noch entwickeln werden .


    Das hört sich jetzt ziemlich Final an, das ist es aber nicht. Das Nidavellir befindet sich nur einem provisorischen Zustand in dem man erstmal Filme schauen kann.

    Warum? Es ist jetzt im Sommer, einfach zu warm unterm Dach, um dort zu arbeiten und ständig die Klimaanlage laufen lassen möchte ich nicht.


    Auch schlummert noch etwas Potential in den MLV, das ich aber nicht im stande bin auf die Straße zu bringen.

    Ich habe selbst versucht die Lautsprecher etwas auf den Raum anzupassen, habe davon aber so viel Ahnung wie ein Veganer vom Blutwurst machen.

    Grundsätzlich bin ich aber zufrieden wie es jetzt erstmal klingt und das reicht mir vorerst.


    Das ist es jetzt mal zum Vorwort, weitere Bilder und ein paar Sätze zur Geschichte kommen die Tage.



    Gruß Rene

  • Danke René

    Auch wenn wir uns gerne hänseln und wir oft aneinander vorbei reden ist ne tolle Freundschaft entstanden!

    Es freut mich sehr dass du deinen Traum verwirklichen konntest. Hab ich gerne gemacht. Dafür sind wir ja auch ein Verein und auch etwas mehr.


    Kannst aber auch sehr stolz auf die Umsetzung sein. Sieht top aus und ich würd sagen einer der schönsten Lautsprecher des Forums

    Sicherlich aber der schwerste :dancewithme

  • Vielen Dank Euch allen!

    Ich muss mich ja immer wieder wundern das gerade die Farbe so gut ankommt da hätte ich ja eher mit Spott gerechnet. Aber umso besser! Muss ja auch nicht immer die gleiche Einheits schwarze Höhle Optik sein...

  • Ich find`s gut, dass du die Farbe auch im Raum weitergeführt hast. Sieht toll aus.

    Warum? Es ist jetzt im Sommer, einfach zu warm unterm Dach, um dort zu arbeiten und ständig die Klimaanlage laufen lassen möchte ich nicht.

    Die Dachfenster haben keine Außenverschattung, oder?

  • Hi René,


    ich finde die Farbe pink für ziemlich alles suboptimal- aber wie bereits angesprochen steht die dem MLV, und die Gestaltung in Deinem Heimkinoraum ist großartig. Das hat einfach was…


    Es gibt soo viel zu sehen, hören anzuschauen und so wenig Zeit…aber das muss ich live gesehen haben.


    Schöne Grüße aus dem Süden,

    Viktor

  • Hallo Rene,


    bist ja ein sympathischer ‚Knallkopp‘, daher wäre ich enttäuscht resp. würde nicht zu dir passen, wenn dein neues Kino eben nicht auch ‚knallen‘ würde. Dein Kino hebt sich wohltuend von der Masse ab. Und dein Kompliment der sichtbaren Lautsprecher geb ich hier besonders gerne zurück. Denn das ist einfach mal nur frech… und leider geil, was du hier und wie zur Schau stellst. Ich kann den ‚Sturm‘ nur erahnen, den dein Setup zu entfesseln vermag. Genieß erstmal die süßen Früchte nun. Und die schmecken bei dir sicherlich verdammt lecker.


    Respekt Rene!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich kann mich auch an dieser Stelle nur noch einmal meinen Lob ausschütten.

    Respekt. Dein Kino ist und wird großartig. Schön, dass du einfach mal etwas andere Wege gehst. Das Ergebnis wird ein optisch und auch akustisch einzigartiges Kino.


    Allen hier kann ich nur sagen, dass auch ein sehr sehr weiter Weg zu Rene lohnt. Ich werde garantiert auch noch einmal ins Auto steigen, wenn es "fertig" ist. Vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft machen Penny09 ?


    Den an mich gerichteten Dank kann ich auch nur erwidern, mein Guter. Du und deine Fähigkeiten sind ein wesentlicher Teil des MLV. Danke auch an dich! :thumbup:

    ...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

  • In unserer Gruppe schrieb ferdi dass er dich besuchen möchte.

    Ich dachte nur, für ein paar MetallLS? :big_smile:

    Es ist wie immer sehr viel mehr was dahinter steckt. Und du hast es großartig gemacht. Jetzt will ich auch hin.

    Auch mein Respekt an macelman und Alle die an der Entwicklung dieser LS und HK's beteiligt waren. Sieht jetzt hier schon beeindruckend aus.

  • Natürlich, ich empfange sehr Gäste, so wie vermutlich die meisten, die so stolz auf ihr Werk sind.

    Nur wenn schon einmal Gäste von weiter her kommen, will man natürlich auch 100% zeigen können, wenigstens von der Technik, ein ganzer Teil fehlt aber noch. Dazu später mehr.


    Zu Dir und Ferdi möchte ich auch sehr gerne mal. Die Lautsprecher alleine interessieren mich schon, dafür würde sich der Weg schon lohnen.

  • Raum!


    Der Raum ist groß, der Raum ist weit, das kostet

    Geld und Zeit.

    Die Decke war echt der letzte scheiß. Was eine sau Arbeit.

    Aber Bilder sagen mehr als Worte.












    Der geneigte Heimkino wahnsinnige wird es erahnen diesmal wird auch Atmos einziehen.

    ich fand die Idee geil die Atmos Lautsprecher in die Säulen zu integrieren. Der Hoch-Mittelton Waveguide kommt dann Später einfach klappbar neben den Tieftöner.


    Das Raster war einer schweine Arbeit.

    SCHWEINE ARBEIT!


    Später gehts weiter....


    Achso bevor die Frage kommt, die Atmos bekommen den gleichen 12" Tieftöner wie auch auch die anderen Boxen... auch in 60l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!