Wie versprochen eine kurze Rückmeldung.
Die Rauchmelder sind klein, kompakt und unauffällig. Sie lassen sich leicht öffnen, auch unter der Decke mit nur einer Schraube in der Decke. Die Einbindung in die App über die Basisstation klappt problemlos. Auch den CO Melder hat die App erkannt. Tests der Melder über App geht auch. Tests mit Rauchspray habe ich bisher nicht gemacht. Hab ich nicht zu Hause. Könnte ich also nochmal machen. Auch, ob bei Stromausfall wirklich dennoch alle Melder angehen.
Die Funkverbindung funktioniert jedenfalls auch bei Stahlbetondecken inkl. Fußbodenheizung.
Die Anbindung in Homeassistant geht seit einigen Tagen auch direkt per mqtt. Das ist aber noch Betastatus. Man kann darüber (noch?) nicht den Alarm aktivieren. Das geht nur mit der xsense Integration per hacs.
Auch wenn die Sicherheitssalamander jetzt protestieren: Man kann den Melder soweit zerlegen und abkleben, dass man ihn schwarz für das Kino lackieren kann. ![]()
Nachtrag: Die LED der Taste blinkt leider regelmäßig. Im Schlafzimmer ein NoGo. Ich habe die da mit weißem Klebeband abgegklebt, dass die Funktion nicht betroffen ist, das blinkende Licht jedoch nicht mehr zu sehen ist.