Beiträge von Musaark


    Da ist alles dokumentiert.


    Danke für die netten Worte Roman. Freut mich, dass es dir gefallen hat und du auch glatt noch das Bild etwas verbessern konntest.

    Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch. :sbier:

    Zum Verständnis:

    Reicht nicht auch ein kalibriertes Mikro? Das sollte doch die Abweichungen ausgleichen. Also sowas.

    Oder hat das pro Kit noch weitere Vorteile, die für den privaten Anwender relevant sind? Der Preisunterschied ist ja schon amtlich.

    Ach Gott. Das ist wirklich Mist. Ich mache gerade eine identische Sarnierung (nicht bei mir). Wenn du dir die Lösung mal ansehen willst, sag Bescheid. Kann ich dir gerne mal zeigen.

    Gute Besserung. Ich hoffe es verheilt gut.

    Ich sehe mich wieder bestätigt so viel Geld für eine sawstop Kreissäge ausgegeben zu haben. Gibt es nur leider nicht für Kappsägen. :blush:

    Dann will ich doch gerne ein paar Zeilen zu meinem Besuch schreiben. Ziel des Ganzen war es einmal die hcs ltb zu hören. Man spielt ja immer mit dem Gedanken eines Upgrades. Man liest im Forum nur Gutes und preislich sind die ja im Rahmen.


    Nach 1h Fahrt kam ich dann früh morgens (Schichtdienst! ) endlich an und wurde direkt herzlich begrüßt und mit Kaffee versorgt. Gut gestärkt ging es dann ins Kino. Auf meine Frage ob ich nicht besser die Schuhe ausziehen sollte, kam ein: "Besser nicht, sonst hast du nachher nasse Füße" :waaaht:

    Es ist einfach traurig zu sehen, dass das Wasser einem so reinpfuscht. Man merkte es auch im Kino. Es war klamm und kühl. Oleeinar hat schon einige Ideen was er da macht. Und wo die baulichen Zwänge sind. Der nun zwangsläufig anstehende Umbau ist zwar ärgerlich. Aber wie das dann nun mal ist, wird dabei natürlich auch weiter am Kino optimiert. Also mach das Beste draus.


    Nach der Schadensanalyse habe ich mir im Kino erstmal ausführlich die Technik angesehen und den generellen Aufbau besichtigt.

    Gleicher Beamer wie bei mir, Madvr. Check. Sollte ich kennen.

    Ton sollte auch passen. Marantz Vorstufe, Endstufe, Alpine dba, shaker und die HCS LTB.


    Dann ging es auch endlich los und ich durfte die Lautsprecher hören. Erster Eindruck: Der Hochton ist irgendwie flach. Audyssey aus und pure direct an. dba aus. Musik an. AHH ok. Besser. Ich glaube da senkt audyssey etwas viel im Hochton. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

    Die Lautsprecher haben mir gut gefallen. Sind auch definitiv besser als meine. Klangbeschreibungen sind nicht so meins. Das spare ich mir. Ich kann für mich aber sagen: Der Mehrwert ist im Vergleich zu den Kosten und vor allem zum Aufwand des kompletten Umbaus (die sind schließlich deutlich größer), ist es mir gerade nicht wert. Vielleicht ändere ich meine Meinung da nochmal. Aber das passt erstmal so.


    Danach ging es dann an Filme. Noch nie habe ich einen Epson 9300 so gut gesehen. Der war professionell kalibriert. Da geht bei meinem also wohl noch mehr. Leider ist das nicht meine Welt, mal schauen ob ich bei mir noch was rausholen kann.

    Die Leinwand wurde gerade erst auf das Gerriets Folie umgestellt. Bei gut 3m Sitzabstand top. Bin ich 30cm rangerückt, habe ich die Struktur wahrnehmen können. Das ist mein Sitzabstand. Also keine Folie für mein Kino. Aber wenn der Abstand wie hier passt. Ist das super!

    Zum Ton: Das dba ist mir zu leise eingestellt. Ich würde da für mich noch eine ordentliche Spaßkurve hinterlegen. Oleeinar hört aber auch recht leise. Und wenn es dir gefällt, dann passt das so. Die hcs-ltb machen auch bei Filmton super Figur und fügen sich gut ein. Insgesamt sind die schon für das Geld ein toller Lautsprecher. Da hat der Jochen macelman schon was feines gebaut.


    Dann war die Zeit auch schon wieder rum. Die Arbeit rief und ich bin mit einigen Erfahrungen reicher wieder nach Hause gefahren.

    Der Gegenbesuch ist fest eingeplant und ich freu mich schon drauf. :freu: