macelman Administrator

  • Male
  • 2023
  • from 63785
  • Member since Jun 16th 2015
Posts
8,191
Events
4
Images
25
Map Entry
yes
Reactions Received
4,618
Points
48,185
Profile Hits
7,581
  • macelman

    Post
    Klar CGI oder meinst Du die züchten jetzt die Monster für den Film?
  • macelman

    Thread
    Hallo zusammen
    bitte begrüßt mit mir zusammen Wolfgang alias Womaxx als Mitglied im HKV.

    Leider hat der Wolfgang noch nix geschrieben aber er kam auf Empfehlung Snake Plissken 1 in den Verein (Prämie schick ich Dir zu Mike :zwinker2: )

    Willkommen Wolfgang und viel…
  • macelman

    Post
    Es gibt auch TL mit mehreren Treibern in der Line an unterschiedlichen Stellen der Line.
    Das ist sogar meist ganz gut um Auslöschungen zu vermeiden.
    Einfach mal simulieren, dann sieht man das.
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    (Quote from Andreas 33)

    Morsche zusammen ,

    Ja so ein Zitat von mir selbst, von wegen pipifax :rofl:

    Meine Tür hat mich eigentlich schon immer genervt weil sie immer im Weg war (den Lautsprechern , dem Bild usw)
    Also habe ich mich entschlossen den großen Weg zu…
  • macelman

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Klasse Nico

    Das freut mich, dass Du die Storm gekauft hast.
    Vor allem hast Du ein Setup bei dem ART mal so richtig zeigen kann was es zu leisten vermag.
    Weiterhin viel Spass damit.
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Sodele, viel zu lange war es wieder still um meine Berichterstattung.
    Ich habe einfach mal Film und Musik genossen und wahrhafte "Quality-Time" im Kino verbracht.
    Aber auch technisch gab es Fortschritte.

    Einerseits habe ich meine fünf Proline 3000 gegen…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin,

    wie kann man den Vatertag besser verbringen als mit dem besten Kumpel am Kino zu bauen.

    Um die Maskierung meiner Leinwand zu elektrifizieren, mussten erstmal diverses Materialien besorgt werden. Angetrieben wird das ganze mit einem…
  • macelman

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Das Nidavellir ein MLV Kino.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da ich gestern beruflich in Trier war, hatte ich Rene angeschrieben und mich zum Gegenbesuch eingeladen. Auf dem Rückweg nach Hause durfte ich dann in der interstellaren Schmiede eintreten, in der die MLV geschmiedet wurden.

    Aber…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Depechem’s post in the thread Grüße aus Dresden.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    ich lese schon eine ganze Weile hier bei euch im Forum mit. Nun habe ich aber spezielle Fragen, die ich gern stellen möchte.
    Ich baue derzeit mein Wohnzimmer um und suche hier tontechnische Tips von euch.

    Ich bin seit Jahren sehr erfolgreich…
  • Hallo Thomas

    wie ich Dir geschrieben habe. Bitte erst einmal vorstellen
    Danke
    Jochen
  • macelman

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Entzerrst Du bei der DCX auf dem Eingang oder den Ausgängen? Ich hoffe doch auf ersterem.
    Limitierend ist der Speicherplatz bei der DCX.
    Ansonsten ganz klar die 5100.
  • Finde den Abstand zwischen Horn und TMT ziemlich groß und suboptimal bei den S1500
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to JanT’s post in the thread Hallo aus Wob.
    Reaction (Post)
    Hi Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen. ;)
    Eingestiegen in das Hobby bin ich zu ProLogic Zeiten... (Ok, die Laser Disc hat nicht wirklich eine Rolle für mich gespielt, auch wenn sie schon AC-3 unterstützt hätte. Bis…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to jgs’s post in the thread Planungs- und Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Die seitlichen Verkleidungen für die Surround-Lautsprecher sind nun nach dem Wochenende auch fertig gestellt. Muss ein bisschen "Gas" geben bevor das Wetter draußen zu schön wird :zwinker2:.

    Rahmen aus 19mm Fichte 3-S-Platte, über Pocketholes verschraubt. Kanten…
  • macelman

    Post
    Ich würde es mit Y Kabel realisieren
    Sollte kein Problem sein
  • macelman

    Post
    Danke für den Bericht.
    Eine Anmerkung
    (Quote from Ronin)

    Würde ich nicht mehr nehmen. Ist leicht verzerrt aufgenommen. Hör mal genau hin.
  • macelman

    Reaction (Post)
    Na wenn ich gewusst hätte, dass die Popcorn-Schogetten sooooo gut schmecken, dann hätte ich direkt den ganzen Bestand aufgekauft :rofl:
    Freut mich natürlich, dass das Gastgeschenk gut angekommen ist. Und zum Thema "wirklich nicht nötig" sag ich nur, dass es…
  • macelman

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread Kino DKO.
    Post
    Wird ein tolles Kino!
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to jgs’s post in the thread Planungs- und Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Kleines Update zum Baufortschritt:
    Podestbau abgeschlossen; Konstruktionsbasis waren 14 Stk. Europaletten - hat sich ja im Forum als solide und relativ günstige Ausgangsbasis für Podeste schon mehrfach bewährt. Darüber zum Höhenausgleich Rahmen aus…