nl-911 Vereinsmitglied

  • Member since Jul 12th 2021
  • Last Activity:
Posts
352
Map Entry
yes
Reactions Received
515
Points
2,322
Profile Hits
1,387
  • nl-911

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Vorlone Kannst du denn bei meiner XML ein "unsichtbares Zeichen" erahnen?
  • nl-911

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Die sieht bei mir in Verwendung des MovieStarters so aus:

  • nl-911

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Hallo,

    danke für eure Hilfe.
    Damit sich niemand wundert: Ich habe FoLLgoTT die Datei direkt gemailt.
    Dort zeigt sich kein klarer Hinweis.
    Aktoren habe ich keine Aktiviert.

    Ich habe herausfinden können, dass diese Trailer wohl über das YouTube-Addon…
  • nl-911

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Wenn ich in Kodi mit über den MovieStarter eingebettetem MPC-HC64 einen Trailer aufrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:



    Habt ihr das auch?
    Ich gehe davon aus, das Kodi auf die Filmordner zurückgreift. Dort liegen die über den…
  • nl-911

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Sauber gemacht. Sieht optisch und von den Messungen toll aus.
    Es ist echt schwer vorstellbar, dass dein Kino, als ich es gehört habe, tonmäßig echt noch upgardebar sein könnte. Mit den Boliden hast du wirklich eine Chance dazu. :respect:
  • nl-911

    Post
    Hallo,

    wirklich ein tolles Kino und erfrischender Weise mal ganz anders als viele andere Kinos. Sehr viel Liebe zum Detail.

    Das Video ist sehr kurzweilig und interessant!
  • nl-911

    Reaction (Post)
    Hier geht's zum Video!

    (Quote from Kniff)

  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Hallo Upright81 ,

    vielen Dank für dein Interesse und Lob.

    Ich habe diese Schallschutzdübel verwendet. Sie haben an vielen Stellen Verwendung gefunden. Für die Subwoofer habe ich 16mm mit Kragen genommen. Vier Stück halten den schweren Subwoofer und mich…
  • nl-911

    Post
    Sauber gemacht!
    Man kann nicht genug Wumms an der Decke haben :opi: Sonst startet ein Helikopter und fliegt als Hummel über dich weg... :rofl:
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Es ist doch verrückt: Jetzt habe bis in die Tiefen der Nacht gegen Harmony und LightManager gekämpft und war mir sicher, die Verknüpfung richtig eingestellt zu haben.
    Nun schmeisse ich die Kisten an und... ES GEHT!!!! :rofl:
    Manchmal ist ein Neustart goldwert :evil:
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Oh, mega. Wusste gar nicht, dass es das im echtem Leben auch gibt. Ich kenne das nur für Wunden.
    Das hilft echt ungemein. Danke.
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    So, nun ein weiteres Update von mir.

    Trotz aller Reinigungsversuche bleiben Restverschmutzungen auf der Leinwand in der Ecke. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer stellte sich heraus, dass er das Tuch wohl anders herum aufgezogen hatte, was bei der…
  • nl-911

    Reacted with Thanks to Elbrus’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Wenn Schmutz drauf ist (Streifen?) bekommst Du das mit Spüli gut ab, da musst Du wohl oder übel nochmal ran:)
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    (Quote from Elbrus)

    Ja, das Tuch ist gebraucht, die Ränder sehen wirklich nicht schön aus. Da es aber größer ist als meine Leinwand, kann ich das vermutlich gut drauf ziehen.
    Dann muss ich es nur leider noch einmal lösen und drehen.
    Dann habe ich…
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Das schon, daher dachte ich auch, dass die andere Seite, die sich Sichtseite sein müsste, wenn die Knöpfe von hinten gegen den Rahmen gedrückt werden.
    Da ich aber den Rahmen selber gebaut habe, habe ich keine Gegenstücke für die Knöpfe.
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Ich habe mal eine wichtige Frage bezüglich des Stewart Studiotek 100 mikroperforiert. Mit dem Tuch bespanne ich gerade meine Leinwand.
    Mir wurde es so gesagt, wie ich es auch durch Lesen verstanden hatte und zwar, dass am originalen Rahmen das Tuch mit…
  • nl-911

    Reaction (Post)
    (Quote from nl-911)

    Es wurde mit 2x 40A abgesichert plus den Beamer separat.
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    CaptainIronThor mit wieviel Ampere ist denn jede Phase abgesichert? Nutzt du die dann möglichen 40 A aus oder bist du auch bei 16A?
    In letzterem Fall würde der Querschnitt keinen Mehrwert bei üblichen Kabellängen bringen.
  • nl-911

    Reaction (Post)
    (Quote from CaptainIronThor)

    Für Zuleitungen zur ersten Verteilung in EFH und Unterverteilungen in Mehrfamilienhäusern sind gemäß DIN/VDE 10mm² vorzusehen.
    Hier geht es aber ja nur um die Verteilung für einen einzelnen Raum, die kann nach dem…
  • nl-911

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Das wird klasse!

    Ich habe meine teilweise 4 m breiten Rahmen vor dem besannen an den Halterungen mit Dübeln fixiert. Wenn man eine ausreichende Anzahl nimmt, hält das prima. So erhält man ein günstiges und gut steckbares System.
    Hat zumindest bei mir gut…