nl-911 Vereinsmitglied

  • Member since Jul 12th 2021
Posts
434
Map Entry
yes
Reactions Received
604
Points
2,881
Profile Hits
2,018
  • nl-911

    Post
    Nicht, dass ich es herausfinden konnte. Ich glaube, ich lebe in einer Amish-Gesellschaft :heilig:

    Und Onlinehändler und die Rückgabemöglichkeit möchte ich dafür ungern mißbrauchen.
  • nl-911

    Post
    Ja, tut mir leid, aber in meinem Familien- /Freundes- und Kollegenkreis hat halt niemand einen Standolone-UHD-Player. (Falscher Freundeskreis?) :evil:

    Da ist natürlich irgendwie dran zu kommen, aber zunächst hatte ich auch genug andere Dinge zu prüfen.
    Ich…
  • nl-911

    Reaction (Post)
    nl-911
    Danke für die Erklärung.
    Zumindest solltest Du damit gute Argumente haben, dass sich der SA Support dieser Sache annimmt.
    Ich halte Dir die Daumen, dass das Problem dann schnell behoben wird.
    :sbier:
  • nl-911

    Post
    Sehr schade, das wäre eine zu geile Lösung gewesen. Doch leider ändert der andere HDMI-Port an der 4070 ti auch nichts.

    Ich habe jetzt (one more time) die CX-A5100 angeschlossen und die akzeptiert ad hoc alle Formate



    Vielleicht sollte ich die Yamaha…
  • nl-911

    Post
    Immerhin kann ich das Problem nun so langsam einkreisen...

    Aries Wir sind ein Mac-Haushalt. Außer dem HTPC habe ich für Kino-Einstellarbeiten vor dem HTPC-Kauf ein uralt-Thinkpad gekauft, das hat aber nur sehr eingeschränkte Windows-Optionen, da ich…
  • nl-911

    Post
    Aalso,

    heute hat braz dankenswerter Weise per TeamViewer meine Registry von allen Rückständen von K-Lite befreit, wir haben MPC-HC inkl. LAV-Filtersatz komplett neu installiert und erneut sämtliche LAV-Einstellungen durchprobiert. Leider Hat sich…
  • nl-911

    Post
    Moin Moviefreak , das scheint leider der Weg zu sein. Wobei ich echt nicht weiß, womit ich mir das zerschossen habe.

    FoLLgoTT Meine LAV-Filter haben keine "Normalize-Funktion" und im MPC-HC sind diese deaktiviert.
    Ich habe die hdmi2-bitstream.dat…
  • nl-911

    Reaction (Post)
    Moin,
    aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass man sich am besten zunächst einmal ein Windows mit den Standardtreibern installieren sollte.
    Dann ein Image erstellen, so dass man jederzeit auf Null zurückkann.
    Ist erstmal ein Treiber oder ein Tool…
  • nl-911

    Post
    Hallo,

    sorry für die späte Antwort, ich war bis heute morgen beruflich und dann bis eben familiär absorbiert.

    Moe Die Deaktivierung vom Fallback auf PCM verändert auch nach "Übernehmen" zu nichts, jedoch nach Neustadt des MPC-HC führte jedesmal es zu…
  • nl-911

    Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,

    hier nochmal ein Update zu meinem Heimkino. Das Parkett und der Teppich sind nun endlich verlegt. Auch die Stufenbeleuchtung zum Podest klappt.

    Es geht also mit großen Schritten voran...

  • nl-911

    Post
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps.
    Habe die Einstellungen mal alle so übernommen (und vorher sehr ähnlich gehabt). Es ändert nichts.

    Immerhin konnte ich im Rahmen eines Support- und-Seelentröster-WhatsApp-Chat mit einer super Osnabrücker Truppe…
  • nl-911

    Post
    Wer Caruso Isobond im Raum Ostwestfalen benötigt: Ich verkaufe meine Überschüsse im "Biete/Suche" Bereich.
  • nl-911

    Post
    Moin,

    vielen Dank für die Reaktionen. Nur ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich leide :sad:

    Zu den Tipps:
    Surfreak habe drei HDMI-Kabel ohne Unterschied probiert.
    Studiotreiber im Vergleich zu den vorherigen Gamingtreibern ändern leider auch nichts.
    Einen…
  • Hallo,

    da Ich hier im Forum keinen klassischen Thread zur StormAudio gefunden habe, hatte ich mein Anliegen bereits mal im HiFi Forum beschrieben.

    Ich nutze einen HTPC mit Windows 10, bei dem ich mit der Yamaha CX –A5100 problemlos Dolby Atmos ausgeben…
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Hier der ungeglättete Frequenzverlauf, der sieht genau so aus: :zwinker2:


    Nach der Montage der neuen Leinwand muss ich ohnehin neu Einmessen, dann gebe ich gerne mehr Basspegel für einen besseren SNR.
  • nl-911

    Reaction (Post)
    Klasse Nico

    Das freut mich, dass Du die Storm gekauft hast.
    Vor allem hast Du ein Setup bei dem ART mal so richtig zeigen kann was es zu leisten vermag.
    Weiterhin viel Spass damit.
  • nl-911

    Reaction (Post)
    Gratuliere herzlich Nico, nur konsequent! Dein Setup schreit förmlich nach ART.

    Übrigens, schickes nein sehr imposantes Rack. :)

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der ‚neuen‘ Klangerfahrung, beim Entdecken und Genießen… und beim Suchen nach dem…
  • nl-911

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Der Frequenzschrieb sieht ja hammer aus. Die Optik der Storm ist klasse, schönes Update.
  • nl-911

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Sodele, viel zu lange war es wieder still um meine Berichterstattung.
    Ich habe einfach mal Film und Musik genossen und wahrhafte "Quality-Time" im Kino verbracht.
    Aber auch technisch gab es Fortschritte.

    Einerseits habe ich meine fünf Proline 3000 gegen…
  • nl-911

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das Nidavellir ein MLV Kino.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da ich gestern beruflich in Trier war, hatte ich Rene angeschrieben und mich zum Gegenbesuch eingeladen. Auf dem Rückweg nach Hause durfte ich dann in der interstellaren Schmiede eintreten, in der die MLV geschmiedet wurden.

    Aber…