nl-911 Anfänger

  • Mitglied seit 12. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
66
Profil-Aufrufe
36
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Coole Idee. Leider nur wieder eine Materialschlacht.
    Leider wird aus dem Ausprobieren nichts, da ich derzeit kein Gerät zum Ansteuern der KH habe.

    Kann man denn per Remapping in der Altitude nicht einfach die jeweils benachbarten LS…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag


    Hier habe ich mal die Winkelvorschläge von Aries ohne 135° (links/rot) mit denen von Dolby bei 11.1 (rechts/grün) in einer sehr abstrakten Skizze verglichen.
    Das Rechteck ist der Raum. Wenn ich eine 360 cm Leinwand zwischen die Front hänge (Linie…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Führt das dann nicht dazu, dass Effekte, die eigentlich von vorne kommen sollten und durch Lautsprecher, die hinter 90° stehen nach nach "außen geremapped" werden dann teilweise von der Seite bis hinten zu kommen scheinen? Hört sich…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFS)

    Vielen Dank für das Angebot, auf das ich gerne zurück komme!

    (Zitat von Aries)

    Die Lösung mit mehr KH 120 auf der Hörebene für mehr Lautstärke durch Remapping leuchtet ein und gefällt mir. Allerdings bräuchte dein Vorschlag wieder…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    @Farshid:
    Hört sich nach einem interessanten Konzept an. Ich fasse zusammen, wie ich es verstanden habe: Man nimmt sich zwei Tieftöner, packt die in je ein kleines Gehäuse vorne und hinten an die Decke und gibt ein Signal aus je einem…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Moe, für die Endstufenberatung.
    (Zitat von DoXer)

    Tja, leider schnellen die Kosten all zu schnelle in die Höhe und sind tatsächlich auch limitierend. Wem geht das nicht so?
    Eure Gedanken zu den Formaten sind interessant. Ich denke aber, dass…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Wow, danke für die vielen Resonanzen (in so kurzer Zeit). :thumbup:

    Gerne möchte ich eure Anregungen kommentieren (und schreibe leider schon wieder viel):
    (Zitat von Moe)

    Leider habe ich keine Möglichkeit, den Projektor auszulagern, da die entsprechende Wand…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus OWL verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die netten Begrüßungen.:sbier:
  • nl-911

    Thema
    Liebe Heimkinovereinsmitglieder,

    zunächst möchte ich mich einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Nico und komme aus OWL.
    Seit vielen Jahren bin ich vom Thema Heimkino fasziniert und wünsche mir, nach viel Lesen und informieren diesen Traum…
  • nl-911

    Hat das Thema Hallo aus OWL gestartet.
    Thema
    Liebe Heimkinovereinsmitglieder,

    zunächst möchte ich mich einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Nico und komme aus OWL.
    Seit vielen Jahren bin ich vom Thema Heimkino fasziniert und wünsche mir, nach viel Lesen und informieren diesen Traum…