nl-911 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 12. Juli 2021
Beiträge
139
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
125
Punkte
830
Profil-Aufrufe
447
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Hallo, darf ich einmal um eure Einschätzung bitten:
    Ist es vor- oder sogar nachteilig, wenn ich große und schwere Teile an der Rückwand (riesiger Diffusor und Hushbox), die nah an den Subwoofern montiert werden mit Stabilo-Schallschutzdübeln aufhänge?
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von nl-911)

    Ich bewundere Deine Tatkraft und Akkuratesse!
    :thumbup::thumbup::thumbup:
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Dann habe ich insgesamt 1,5m Kernbohrung für je drei Kabeldurchführungen zu den beiden Technikracks in die hochverdichtete Kalksandsteinwand gemacht. Es wird je eine Durchführung für Strom, Lautsprecherkabel und Signalkabel.



    Und die Teile für die an…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    hier ein kleiner Fortschrittbericht:

    Die Gehäuse für die Bässe des des Centers und der Sidesurrounds sind weitestgehend fertig. Innendämmung und Farbe folgen noch.

  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Hallo, danke für das Teilen deiner Erfahrung. Dann liege ich mit geplanten vier Deckenlautsprechern gar nicht so schlecht.
    Drücke dir die Daumen, dass dein Aufwand sich doch noch lohnt, z. B. in dem die Upmixer nachbessern.
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es dann erfahrungsgemäß wieder seitenlang zerredet wird und sich die Gefährten da mit Sicherheit mehr als ausreichend Gedanken im Vorfeld ihres Abenteuers drüber gemacht haben. Das hier…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gestern hatte ich nicht nur die Ehre, einen wunderbaren Menschen, sondern auch ein phantastisches Heimkino kennen zu lernen: Ich war im "Heimkinoraum" von Aries.

    Nach nicht all zu langer Fahrt erreichte ich inmitten einer wunderbaren,…
  • nl-911

    Beitrag
    Luft nach oben gibt es immer, auch wenn die Luft zunehmend dünner wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden…
  • nl-911

    Beitrag
    In der Tat ist es mit den DSP-Modulen sehr praktisch. Soweit ich die technischen Daten verstehe, sind die DSP sehr vernünftig. Lediglich in der Einrichtung gibt es komfortablere Oberflächen. FIR-Filter können sie nicht.
    Hättest du da insgesamt Bedenken?

  • nl-911

    Beitrag
    Hi Moe,
    ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht wirklich. Was könnten wir sonst nehmen? Oder sollen wir einen DSP selbst bauen? :dance:
  • nl-911

    Beitrag
    Hallo Surfreak!
    Das sind 2 2-Kanalmodule: 1 Kanal für HT, einer für die 2 MT und je einer für die 12"-Bässe. Passt nach meiner Zählung sehr gut :zwinker2:
  • nl-911

    Beitrag
    Nein, das werden zwei NC-502-MP mit. je einem DSP-Modul pro MLV.
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ferdi)

    Nein, ich bin kein Metallbauer. Ich fühle mich eher mit MDF wohl. Der Waveguide wird auch aus Alu. So haben es die Gelehrten geschrieben. :opi:
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Wer den Bauthread von Rene ( Kniff) verfolgt, wird es bereits mitbekommen haben. Ich baue für mein Kino die MLV (Messlattenverschieber). Für Details siehe hier.


    So, endlich habe ich es geschafft, meine Materialien für das Podest, das hintere…
  • nl-911

    Beitrag
    Das ist ja nicht nur für Rene. :zwinker2:
    Der MLV hat auch noch zwei andere Jünger gefunden... :respect:
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Wow, 48 Kanäle Purifi? :dancewithme:respect::thumbup:
    Das ist dann in meinem Horizont wirklich die Endstufe (im Sinne von Ausbaustufe) an Endstufen :opi:

    Chapeau! :boss:
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen.

    Zunächst einmal habe ich auf Rat von Andreas 33 die Rocks mit Bio-Leinöl eingetüncht. Riecht "interessant" sieht klasse aus. Danke für den Tipp. :thumbup:

    Leider habe ich mehr als einen Monat auf meine…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Subwooferbau - Letzte Kontrolle verfasst.
    Beitrag
    Jap.
  • nl-911

    Beitrag
    Aktuell mit einem Provisorium. Dann kommt eine Vollaktive Lösung mit Hypex.
  • nl-911

    Beitrag
    Moin,

    hier auch noch einmal von mir an "offizieller Stelle" mein Kompliment für die absolut lesenswerte und witzige Berichterstattung! Auch Jürgens Bericht ist einfach nur herrlich.
    So schön und kurzweilig es auch ist, beide Berichte zu lesen, so…