nl-911 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 12. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
415
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
574
Punkte
2.741
Profil-Aufrufe
1.893
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Den ATB1 kann ich sehr empfehlen. Ich habe ihn in großen Mengen verarbeitet.
    Er sieht super aus, lässt sich gut verarbeiten und ist aus meinen Vergleich in der dunkelste gewesen.
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Naja, "mithalten" kann wohl kein Lautsprecher mit einem DBA. In meinem Fall stehen da 18x 12" vs. 12x 18".
    Aber ich glaube, darum geht es ja auch gar nicht. Insbesondere beim DBA müssen die Hauptlautsprecher dort ja gar nicht (viel) eingreifen. Es geht…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)


    (Zitat von Daniel74)

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf meine Nachfrage nach DIRAC ART in der AV10 teilte mir Marantz am 16.04.24 folgendes mit:
    "Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
    Bezüglich DIRAC ART können
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    da ich seit einiger Zeit keinen Fortschritt beim Bau gezeigt habe, hier nun ein Update. Ich bin aber dran geblieben und habe die letzte Zeit echt viel geschafft.

    Heute habe ich die ersten 4 JBL Subwoofer durch Scan´s ersetzt. Zum Glück passten…
  • nl-911

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Mirage" verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch für das tolle Treffen gestern.

    Es hat mir viel Freude gemacht, euch als Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
    Bisher hatte ich einige meiner Freunde hier, die allesamt begeistert waren.
    Besonders gespannt war ich daher natürlich auf eure…
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    so, nach Hause angekommen musste ich ein bisschen zur Ruhe kommen. Was für ein Highlight! Nico, phänomenal!

    Ich weiß nicht ob du vorher schon Mal ein Kino hattest bzw. je gebaut hast, dennoch, so? Ein hoch auf Mirage und deine Fähigkeiten!…
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen.

    Das war ein mega Erlebnis, dein Kino zu erleben.

    Du bist herzlich zu einem Gegenbesuch eingeladen.



    Gruß Björn
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin zusammen,

    gestern Abend war ich zusammen mit braz und Keller Kino den Nico besuchen. Wir kamen gegen 18:30 Uhr vor einem wunderbar gelegenen Neubau an. Nico erwartete uns bereits und nahm uns direkt mit ins Wohn-/ Esszimmer, wo wir bei einem…
  • nl-911

    Beitrag
    (Zitat von redwing1978)

    I.d.R. streckt ein Anamorphot in der Breite.
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wünsche Euch schöne Ostern!

    Hier noch ein Update von gestern. Nun sind auch die Endstufen für die Atmos Subwoofer eingebaut. Später sieht es dann so aus wie auf den Fotos.
    Es muss halt noch alles angeschlossen werden...

  • nl-911

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    nachdem die ATMOS Lautsprecher soweit an der Decke sind wollte ich natürlich zügig weiter machen. Daher hatte ich mir einen Tag Urlaub genommen und Mario gefragt ob er mir bei der Decken Unterkonstruktion hilft.
    Es sind Kästen geplant in die ich…
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach einer arbeitsreichen Woche hier mal wieder ein Update vom Heimkino:

    Decke schwarz gestrichen, LED Schienensystem an die Decke geschraubt, es hängen alle 4 Point plus 4 Subs für Atmos an der Decke und die ersten 6 von 8 Absorber hängen.…
  • nl-911

    Reaktion (Beitrag)
    Heute hab ich mir die Zeit genommen, die Geräte in aller Ruhe anzuschauen. Wer kennt dieses prickelnde, wohlige Gefühl nicht in unserem Hobby, ein neues Gerät zu bestaunen.

    Deshalb etwas Geräte-Porn nachfolgend… :)

    Der neue Player:










    Die neue Endstufe:












  • nl-911

    Beitrag
    Meinst du, es lohnt, einfach noch ein Kabel zu probieren/opfern?
  • nl-911

    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Gute Idee, das habe ich als erstes ausprobiert. Habe mich wie beim Bombenentschärfen gefühlt. Habe mich für das rote Kabel entschieden.
    Das hat auch etwas bewirkt: das miniDSP Flex wird nicht mehr erkannt :rofl:

    Als nächstes würde ich dann den…
  • nl-911

    Hat mit Danke auf den Beitrag von NeoCine im Thema Lüftertausch an Endstufe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein das könnte ich später mal im Betrieb probieren.

    Im AVSforum hat jmd gemeint, dass das "Low Noise" Adapter Kabel, welches dem Noctua beiliegt nichts weiter als ein Widerstand wäre. Siehe hier: https://www.overclock.net/thre…resistor-ratings.1382222/

  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Hast du mal testhalber die Pronomic ganz ohne Lüfter laufen lassen und die Temperatur gemessen?
    Das fand ich mal spannend zu wissen, ob wir im Heimkinobetrieb überhaupt Lüfter brauchen.
  • nl-911

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Mirage" verfasst.
    Beitrag
    Heute wieder mal ein kleines Update von mir:

    Bezüglich der Leinwand bin ich noch nicht wirklich weiter. Ich warte noch auf zwei Muster. Dann werde ich entscheiden, welches Tuch es wird.

    Tatsächlich konnte ich aber das Brummproblem der Proline 3000 für…
  • nl-911

    Beitrag
    Ich höre nichts mehr. Gar nichts.

    Das könnte entweder an Testszenen von John Wick jenseits der 120db oder an einer Problemlösung liegen.

    Für all eure Tipps und Anregungen danke ich auch, wenn ich auch das Brummen so nicht beseitigen konnte.

    Schließlich…