fabio Schüler

  • Männlich
  • aus 63303 Dreieichenhain
  • Mitglied seit 26. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
414
Profil-Aufrufe
92
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Also Martin,
    Hut ab mit was für einen Perfektionismus du da dran gehst.
    Bei mir wird es warscheinlich eher nach der Devise gehen, vorne hui hinten pfui :rofl:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube Moe meint dein Ständerwerk, ansonsten bin ich aber auch gespannt was dir geraten wird :poppy:
    Ups da war der Moe schneller als ich
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte anfangs auch Mit Waschmaschinenunterlagen Planen, dann habe ich mir sagen lassen, das wenn man Waschmaschinenunterlagen nimmt, man auch gänzlich auf Entkopplung verzichten könnte, sprich es bringt nix.
    Nur für mich zum Verständnis, wenn du…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Ich stell mir grade deine Fotopose im gesamten vor :rofl:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Danke Radschi,

    ich muß zugeben, das mich das noch etwas verwirrt, zumindest wenn ich mir die Umsetzung vom Papier in real vorstelle. :waaaht:
    Aber ich denke wenn ich erst mal ne Stagebox habe , dann wird das schon :think:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    https://www.thomann.de/de/somm…tagebox_12_kanal_mkii.htm

    Sowas? Wenn ich alle minus Pole auf eine wago und die plus Pole auf die andere wago setze und dann von dort auf einen Speakon gehe ist das dann richtig? Wäre sozusagen parallel, oder :beated:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Frage wie habt ihr das mit der Verkabelung eures DBA gelöst?
    Ich hab jetzt versucht im Internet nach was geeignetem zu schauen um von den 4 Speakonsteckern auf 1 zu kommen. 1 Möglichkeit wäre über Wago klemmen, aber passt das dann mit dem…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Ok :sbier:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Danke Lando,

    Hatte mir auf der Seite auch schon ein paar angeschaut mit 2x4qmm, aber ist 2x2,5qmm Querschnitt auch ausreichend für Subwoofer?
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Ok Supi, dann weiß ich ja was ich noch alles besorgen muss :byebye:.
    Wobei, nehmt ihr fertig Konfektionierte Speakon LS Kabel oder baut ihr die auch selbst mit normalen LS Kabel?

    Gruß Fabio
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Da nehm ich dann Dichtband für Fenster, oder was anderes?
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos, da es aber eine 4 Polige Buchse ist, nutze ich dann nur 1+/ 1- und 2+/2- bleibt unbelegt?
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Huhu,

    ich bin grade am Grübeln wie ich das 2x 4 DBA verkabele. Soll ich Speakon nehmen oder normale Terminals in die Gehäuse bauen? Die Endstufe würde beides nehmen.
    Wenn Speakon, welche? 2 oder 4 polig? Muß ich mir dann noch ein Terminal basteln, mit…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich freu mich schon wie es bei dir weitergeht, kann ich mir bestimmt noch einiges abschauen :respect:

    Gruß Fabio
  • fabio

    Reaktion (Beitrag)
    Wie ich schon kurz angedeutet hatte gibt es neue Endstufen für meine Lautsprecher. Die erste von zwei ist jetzt fertig.

    Die Module sind die Icepower 250asx2. Die haben 250W Leistung an 4Ohm pro Kanal. Etwas überdimensioniert für meine Lautsprecher,…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Sylomer SR11 - Interesse an Sammelbestellung? verfasst.
    Beitrag
    Ich plane mit sweethome 3d, ich weiß gar nicht ob es da so eine Funktion gibt, bin ja schon froh das ich da halbwegs was hinbekomme :rofl:
  • fabio

    Reaktion (Beitrag)
    Ja die Lautsprecher kannst du entkoppeln und das wird helfen. Dennoch wird das Ständerwerk durch den Luftschall ja auch wieder angeregt und nimmt Energie auf, welche es dann wieder weitergibt.
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Sylomer SR11 - Interesse an Sammelbestellung? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Ich muss auch auf gute Entkopplung achten, ist es denn nicht einfacher die einzelnen LS zu entkoppeln, statt dem gesamten Ständerwerk?
    Vor allem weil es ja auch schwieriger ist im Vorfeld das Gesamtgewicht zu berechnen. Auch die benötigte Menge…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Suche JVC DLA X 7900 oder Epson TH 9400 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüß Dich,

    ja ich hatte dein Angebot schon gesehen, dachte aber das ich für den Preis einen x7900 bekommen könnte, natürlich ohne Garantie dann :beated:.

    Ich hab noch etwas Zeit, sollte sich bis dahin nichts getan haben und du noch auf dem X5900 sitzt,…