Beiträge von Latenight

    Servus Namensvetter

    über Deine Teilnahme am HKV habe ich mich sehr gefreut. :respect:


    Ein Heimkino mit 9 Sitzplätze auf 16qm lassen aus viele Freunde schließen. Da wird es kuschelig.

    Der Blick auf die Technik lässt vermuten, dass da ordentlich was drückt in der Bude, wenn Du da mal aufdrehst.
    Also alles vorhanden für ein unvergessliches Filmerlebnis.

    Viel Spaß in unserer Runde und danke für Deine Unterstützung. :sbier:

    LG

    Andi

    Echt krass welche Lernkurve Du hingelegt hast. Mir gefällt Deine strukturierte Herangehensweise bei der Umsetzung von Deinem Heimkinoprojekt. Die ganze neue Thematik ist doch richtig spannend Dich oder? Das wird am Ende sicher gut werden. :respect: 

    "Herzlich willkommen im HKV!"

    LG


    Andi

    Servus Ronnie

    gerade habe ich mir Dein HK Projekt nochmal angeschaut. Da bist Du ja inzwischen ordentlich weit gekommen. :respect:Gratulation!
    Wie läuft es jetzt mit den Messungen? Durch den Wechsel von den neuen Endstufen wird das mit dem Klirr der Lautsprecher nicht besser, aber wenn es sich für Dich gut anhört ist das auch zu vernachlässigen. Hattest Du schon Filmabende mit Familie und Freunden? Das macht doch sicher Spaß zusammen. :sbier:

    Herzlich willkommen im HKV!

    LG

    Andi

    Wir wollen am 2. Februar wieder auf die Insel. Mal wieder nach dem rechten sehen.
    Die Spanier wollen den ganzen Mißt ja nicht mehr mitmachen und aus der Pandemie wird eine Endemie.
    Das mit der Baustelle geht jetzt ganz gut voran.

    Das ist jetzt glaube ich kein Akustikstoff für Lautsprecher, willst du damit Absorber bespannen.

    Gerne kann ich auch mal eine Messung davon machen. Aktuell habe ich den Messkrempel eh im Heimkino rumstehen.


    LG Andi

    Ach ja Death_Monkey . Die Story ist genau so dubios zu Ende gegangen wie sie begonnen hatte. :think:

    AMAZON hatte mir mitgeteilt, dass die Sendung durch DHL nicht zugestellt werden konnte und das obwohl meine Frau den ganzen Tag Zuhause war. Aus diesem Grund ist die FB auch am gleichen Tag wieder zurück nach Spanien gegangen.
    Für gewöhnlich muss ich Pakete die nicht zugestellt werden können von einer DHL Paketstation abholen. Manchmal erfolgt sogar ein zweiter Zustellungsversuch. Na ja, hat nicht sollen sein. Ist auch nicht so wichtig. Die war nur als Reserve gedacht.

    Für mich sieht das sehr plausibel aus was Du da gemessen hast. :respect: Eventuell noch eine Münze darauf uns ein Foto machen, so sieht man gut wie grobmaschig das Gewebe ist. Dann ergänze ich die Messungen auch am Anfang dieses Threads. Es wäre halt gut schön zu wissen ob es den Stoff auch als Meterware mit 150 cm breite gibt. :think:

    Hi Stefan,


    für Deine ausführliche Erklärung zum zweiten Account und der Teilnahme am Heimkinoverein e.V. möchte ich mich bedanken. Die Begründung kann ich gut nachvollziehen. Für die Zukunft wünsche ich mir das die Wogen nicht so hoch schlagen und ein konstruktives und harmonisches Miteinander im Verein. :sbier:

    Herzlich willkommen im HKV!

    Death_Monkey
    Wenn man dem Sendestatus glaubt,dann kommt Morgen meine Logitech FB an. Ich hatte mich nur gewundert weil A... keine PIN beim Freigeben der Zahlung wollte. Dem Prime Abo bin ich wohl irgendwie entkommen. Beim nächsten mal werde ich gleich mal Übersetzen lassen und nicht auf meine spärlichen Spanischkenntnissen vertrauen. :byebye:

    Hat jemand von Euch das Angebot von Death_Monkey wahrgenommen und sich noch eine Logitech geholt?
    Das läuft irgendwie komisch bei mir. Amazon will mir unbedingt noch ein Prime Abo aufs Auge drücken, obwohl ich doch schon eines habe. Ohne dieses Prime Abo komme ich irgendwie nicht an die FB von Logitech. Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? :think:

    Was meinst Du? Einen etwaigen Rechtsstreit?

    Nein, das meinte ich nicht. Es ist sicher ausgeschlossen, dass man die auch andres anordnen kann so dass sie doch zusammenpassen!?
    Aber so wie ich sehe, hat sich das Thema ja inzwischen erledigt und in Wohlgefallen aufgelöst. Sehr gut geworden der neue Rahmen. :sbier:

    Auf den Bilder sieht e so auf als würde ich der Hochtöner des rechten Main zu Hälfte hinter dem Rahmen verstecken.

    Das sieht auf einer Messung vermutlich nicht gut aus. Eventuell dreht du den HT in die Mitte.

    Womit sich Deine Signatur wieder mal bestätigt. :blush:

    Hast Du die Fotos schon an Keilrahmen.de weiter geschickt oder den Fehler gerade erst entdeckt?
    Meine kleinen Rahmen hatte ich auch von denen machen lassen. Damit war ich sehr zufrieden.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Ersatz schnell und problemlos klappt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Bei den Kinderzimmern kann eine abgehängte Akustikdecke wunder bewirken. Diese verkürzt die Nachhaltigkeit und reduziert wirksam Flatterechos. Diese Deckensysteme gibt es z.B. von Rigips oder >>> Knauf

    Nach dem wir uns jetzt dem Problem der Kinderzimmer gewidmet haben, können wir uns jetzt den Raum für das Heimkino anschauen. :byebye:

    Herzlich willkommen in unserm Heimkinoforum

    LG aus München

    Andi