Kann mir wer sagen auf welcher höhe der HT bei den MAX in etwa ist? Schätzungsweise bei um die 105-110cm.
Meine Ohren sind auf etwa 100cm, macht es Sinn die MAX daher etwas niedriger zu bauen (und breiter für gleiches Volumen)?
brauchst Du nicht.
Kannst Du genau nach Bauplan machen.
Man rechnet: Bass Gehäuse 1 + Bassgehäuse 2 = 36+36 = 72 (ohne die Füsse dazwischen)
Mittelhochton Kasten bis zum akustischen Zentrum etwa da wo das MT Horn aufhört und das HT Horn anfängt = 26,5
Somit kommst Du auf 98,5cm
Kannst Dir also noch Füsse (16mm MDF z.B.) drunter schrauben und landest bei 100,1cm
Befestigt ihr die Modularen Teile der Max oder werden die nur gestapelt? Nicht, dass sich was bewegt, wenn der Bass mal ordentlich drückt.
Ich hatte die damals zum Testen nur gestapelt. Der Sicherheit halber würde ich sie verschrauben oder man stellt die Einzelnen Teile auf sowas
WiCo® REGUPOL Cargo mat 7210® 8 mm dick, 125x5.000 mm (BxL) / schwarz/Antirutschmatte, Ladungssicherung, Vibrationsdämpfung, Akustikentkopplung, Bautenschutz : Amazon.de: Auto & Motorrad
Reichen 10cm Abstand zur transparenten microperf (Stewart) Leinwand? Mit den jetzigen JTR Lautsprechern habe ich keine Probleme, die LTB sind aber 7cm tiefer. Ich könnte die Leinwand noch etwas weiter nach vorne bauen wenns sein muss.
Ja
Wie befestigt ihr die Atmos speaker an der Decke? Meine Front Wides habe ich mit VESA Monitor Halterungen gemacht.. das hat super geklappt und würde ich für die Atmos auch so machen. Damit lassen sie sich perfekt ausrichten. Spricht etwas dagegen vorausgesetzt sie halten das Gewicht?
soooo, ich melde Vollzug!
Endlich sind alle 29 Lautsprecher (16 Subs, 9 HCS-LTB, 4 HCS-OWOC) fertig aufgebaut, bestückt und getestet. Im Finale waren es heute die 4 Stk. für die Atmoskanäle die komplettiert und gespielt werden wollten.
Die gesamte Aktion hat zwar mindestens doppelt so lange gedauert als angenommen bzw. erhofft, aber dafür bin ich immer noch verheiratet

.
Jetzt kann es weitergehen mit den Malerarbeiten *würg*. Mag ich gar nicht gern, muss aber sein.
…
So. Hinteres Brett größer zusägen lassen, so dass es rechts und links übersteht und dann durch das Brett an die Decke schrauben.