Klasse Vorstellung und herzlich willkommen im Forum ![]()
Inspiration bekommst hier auf jeden Fall genügend
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Klasse Vorstellung und herzlich willkommen im Forum ![]()
Inspiration bekommst hier auf jeden Fall genügend
Klasse gemacht bis jetzt ![]()
Hoffentlich geht in dem Bereich keine Grundleitung (abfluss) lang.
Hört da mal rein , gibt ne klasse Athmosphäre
Oder ne schöne matrix machen, dann is es richtig stabil IMG-20220129-WA0000.jpg
Sieht irgendwie aus wie das cheap Trick Tuch vom Schiebek
Hier erklären Sie Ihr Vorgehen
Why is Tide16 only 48k? Why not 192kHz? : Support Portal https://share.google/YqTLSojftghALQiEp
Oder gebrauchten N5 😉
Vorgestellt hat du dich aber trotzdem nicht ![]()
![]()
Danke dir, solche Angebote habe ich auch schon gefunden.
Mir ging es ja drum wo Phonosoph66 seine beschriebenen für 30 Euro her hat. ![]()
Machst dir mal die Mühe einen link einzustellen wo man sie für 30 Euro bekommt?
Gute Besserung, möglichst schnell
Man muss auch mal abwarten inwieweit sich die Minidsp gegenüber der Tonewinner AT600 mit mehr Ausstattung schlägt .
sind sich ja doch sehr ähnlich von dem was sie können , bei doch guten 1000 Euro zugunsten der AT600
Vielleicht lagert ihr das Thema mal aus, is doch kurze Frage, kurze Antwort hier ![]()
Ich finds gut, nur der NZ8 sieht komisch aus ![]()
So mein Lieber Dennis und Sandra, heute komm ich auch mal dazu was zu schreiben.
Es war wirklich klasse euch mal wiederzusehen nach den unzähligen Anlaufschwierigkeiten nen passenden Termin zu finden wo wir alle Zeit hatten.
Ich muss mich nochmal entschuldigen für die technischen Probleme aber da steckte der Teufel im Detail und da hatte ich keinen Einfluss darauf das sich nach langer Fehlersuche die Vorstufe defekt ist.
Egal wir hatten trotzdem einen tollen Tag und gans sicher sehen wir uns wieder auch wenn wir leider 2 Stunden weg zwischen uns haben.
Ihr seid wirklich sympathische Kinofreunde geworden und es freut mich das es euch bei mir gefallen hat, die Tür steht jederzeit offen für euch.
Herzlich willkommen ![]()
Gruß aus Hessen
Display MoreHCS LTB MAX
ca. 925 EUR Selbstbau
Fangen wir mit der ersten bzw. den ersten 3 Entwicklungen an.
Es ist die LTB Max. Diese hat die gleichen Gene wie die LTB, ist allerdings größer als diese.
Um mehr Pegel im MT/HT zu bekommen habe ich hier zum Limmer 042 gegriffen, dass es für Beyma (Vorsicht Phaseplug muß passend sein) gibt und der Box 2 Tieftöner spendiert.Die Box kann also lauter als die LTB und das habe ich natürlich getestet. Ja, sie kann wirklich laut.
Im Hinterkopf behalte ich dabei immer die Anforderungen die ihr habt. Also Einbau in Baffle Wall, nicht zu tief, geeignet für SBA und DBA in verschiedenen Varianten.
Zum Thema verschiedene Varianten (4er Gitter, 6er Gitter , 8er Gitter, ...) hatte ich mir dann überlegt wie ich das hin bekomme und dachte mir.
"Warum baust Du sie nicht modular?", d.h. in 3 verschiedenen Varianten. Ja klar, weil es unheimlich viel Arbeit macht 3 Weichen zu entwickeln, aber einfach kann ja jeder ;o).
So, dabei ist nun das hier rausgekommen.
Wie klingt sie:
Nicht so wie ihr es Euch wahrscheinlich vorstellt. Also wer etwas sucht was fett im Bass spielt --> Nein, das tut sie nicht.
Sie ist sehr neutral eingemessen soweit möglich.
Sie kickt sehr gut und spielt sehr dominant im HT/MT.
Es ist fast schon zu viel, so dass ich selber im Bass mittels EQ 2db dazu gegeben habe. Das hat mir dann sehr gut gefallen. Wenn man nun bedenkt, dass sie durch eine Leinwand spielen soll müßte es wieder passen.
Wichtig finde ich hier das Einmessen. Ihr müßt Eure persönliche Einmesskurve finden. Reserven sind genug da.
Trennung: Im Raum habe ich sie locker bis 50hz spielen lassen können. Also wäre meine empfohlene Trennung 50/60hz.
EINE WICHTIGE SACHE noch: Bitte achtet auf den Impendanzverlauf. Sie ist eine 4 Ohm Box (gemäß Din Norm keine Unterschreitung der 3,25 Ohm). Ich bitte Euch aber darum zu schauen ob Euer AV Receiver das kann.
Besser wäre es die Lautsprecher an eine Endstufe zu hängen.
Viel Spass damit.
Da steht alles drin, Seite 1 hier im Thread ![]()
Feinsäuberlich von Jochen dokumentiert
Herzlich willkommen im Forum ![]()
Hier findest ganz sicher Inspiration und Antworten
Gruß aus Dietzenbach
Herzlich willkommen im Verein Uwe ![]()