Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10.956
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
109
Punkte
57.887
Profil-Aufrufe
328
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Latenight)

    Ausgerichtet auf einen Masterplace sicherlich denkbar. 8" bündeln im Normalfall aber schon so stark im Mittelton, dass der flach nach unten gerichtet mit 45° Elevation z.B. am Hörplatz sicher selbst bei 2kHz schon -3 bis -6dB…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal ein Piega C40 gemessen die war echt gruselig im Klirr.

    https://www.heimkinoverein.de/…/6641-piegac40-klirr-jpg/
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Das könnte gut so sein, wobei ich der Meinung bin, dass ein Lautsprecher der bei Musik gut läuft auch im Film viel Spaß macht.
    Mit Musik kann ich persönlich die Qualität eines Lautsprechers besser beurteilen.

    Wären die W8-1778…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich klinke mich mal hier ein und möchte mal etwas konkreter werden, nachdem ich mit Jochen schon eine bischen fachgesimpelt habe. :byebye:
    Auch ich stimme in dem Lied mit ein, dass der gesamte Frequenzbereich möglichst von einem Chassis wiedergegeben werden…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Ist auch so. Der Vorstandsvorsitzende hat gesprochen. Gibts nicht: ENDE
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Weil Kritik auf jeden Fall immer ein negatives Gefühl nach sich zieht und einige deutlich länger beschäftigt, als ein Lob. Die Intensität eines Daumen nach unten schätze ich zumindest deutlich höher ein, als die eines Daumens nach oben.
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Eigentlich JA, nur bei diesen Lagerdiskussionen ist es dann meistens so, dass wenn Aussage gegen Aussage steht, manche das eigene Lager noch zusätzlich unterstützen müssen, nicht dass es am Schluss noch 5:4 steht und die…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Meisten haben mich schon richtig verstanden. Ich bin der Meinung, Kritik sollte wenn möglich immer konstruktiv sein.
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von audiohobbit)

    Ich habe den Satz von Andi so verstanden:

    Bevor ich zu jedem Beitrag oder jeder Aussage, der ich nicht 100% zustimme, etwas schreibe, sollte ich mich fragen, ob es nicht des öfteren hilfreicher ist einfach nicht zu reagieren.
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Statt eines undifferenzierten und fix dahingerotzten 'Daumen nach unten' kann man ja jedere´zeit, sofern man am Thema tatsächlich interessiert ist, einen Gegenentwurf zu der nicht genehmen Aussage zur Diskussion stellen.

    Halte ich für…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Die Frage ist doch, ob ein dislike-Button der angenehmen Forenathmosphäre dienlich ist oder nicht. Es ist ja kein Selbstzweck.

    Da hätte ich offen gesagt meine Zweifel. Dazu muss man sich nur vorstellen, dass man selbst ein dislike ohne Begründung …
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Was hat das denn jetzt mit "Mund verbieten" zu tun?
    Für mich ist es viel eher eine Aufforderung, den Mund aufzumachen wenn jemandem etwas nicht passt, es konkret anzusprechen und sich dazu zu bekennen.
    Statt während des kursiven Forenpflügens nach…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Um dieser Diskussion ein Ende vorweg zu nehmen. Ein Dislike Button wird es nicht geben. Darüber hatte ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht.
    Schlechter wie "Traurig" wird es nicht geben. Für ein besseres Forenklima hätte ich lieber eine Art…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von doraxe)

    Das sehe ich komplett gegenteilig. Wenn jemand Kritik üben möchte, sollte sie idealerweise schon begründet werden (können). Ich befürchte, so eine Schnellmöglichkeit der "Scheißefindens" schürt eher noch die Emotionen als dass…
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von braz)

    Hallo Braz

    bei mir ist es genau das Gegenteil. Gerade weil wir hier von einem relativ großen Bereich sprechen der Primär der Stimmwiedergabe dient finde ich diesen am Wichtigsten und die Kluft am größten.
    Ich habe ja auch schon baulich…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Das hab ich nun davon... kurz vor Mitternacht diesen Thread durchlesen und damit die Nacht zum Tag machen... und nun muss ich auch noch meinen Senf hierzu abgeben :opi:

    Ich selbst bin sein 2014 in diesem Forum, wenn ich auch die ersten Jahre weniger…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    QED

    Von Überlegungen zum Umgang miteinander und zum Forum an sich zu einem Geiz-ist-geil-Faden, der mit dem Ausgangspunkt bzw. verfassten Beiträgen ABSOLUT NICHTS zu tun hat, in eindreiviertel Postings.
    Der Begriff Kultur ist etymologisch zwar der…
  • Latenight

    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)


    Ich kann Dir leider auch nicht sagen mit welchem Aufwand es für Nilsens verbunden wäre dies zu ändern. Mir ist es auch nicht klar ob das bei nächsten Update der Software wieder weg wäre. Eventuell entdeckt das der…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung von finehifi aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Jetzt gerne auch mal die RT60 Messung einstellen, da geht es ja dann um das Thema Raumakustik bzw. Nachhallzeit. Das wolltest Du doch wissen.
  • Latenight

    Beitrag
    Das war voher so und es wurde auf Wunsch einiger Teilnehmer so geändert.