Online

Latenight Administrator

  • from München
  • Member since Mar 5th 2010
Posts
11,786
Images
50
Map Entry
yes
Reactions Received
1,239
Points
63,149
Profile Hits
8,166
  • Latenight

    Replied to the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Post
    Das schaut lecker aus! :dribble: Schön, das Du die Zeit gefunden hast. Ich freue mich schon drauf.
    Danke für Deine Unterstützung.

    Das MiniDSP Flex 2 x 4 soll jetzt auch endlich bei mir eintreffen. Dann geht doch wieder was weiter.
  • Latenight

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Reaction (Post)
    Kleiner Teaser für eine der nächsten Etappen :)

  • Latenight

    Reaction (Post)
    Leider bin ich beruflich gerade schwer beschäftigt und komme aktuell zu nix. Selbst die neue Installation konnte ich erst am Wochenende wirklich testen. Ähnlich wie beim Projektor scheine ich beim Sound erstmal angekommen zu sein. Durch die lineare…
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Reaction (Post)
    Ich tippe mal auf das Klaibrierfile.
    Hast Du hier das richtige genommen?
    Schau mal in der TXT datei was das File ab 15khz macht

    Bei den 200hz tippe ich auf SBIR als auf Phasenauslöschung da bei der SON ja der 0,5 weg bei 400hz ausgeblendet wird.

    Zieh mal…
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Das Nidavellir ein MLV Kino.
    Reaction (Post)
    Am Wochenende ging es zum glück mal etwas voran. Die Holzgehäuse bekamen ihre Schallwand und die empfohlenen Verbindung von der Schallwand zur Rückwand.

    Die Centergehäuse wurden soweit gebracht das sie nun fertig zum lackieren sind!



















  • Latenight

    Reaction (Post)
    Da nicht mehr viel kommen dürfte habe ich wie schon die letzten Jahre daraus die

    Empfehlungen des Forums für die 2022er Filme abgeleitet:

    10 Nennungen:
    • Last Night in Soho

    9 Nennungen:
    • The Batman
    • Top Gun - Maverick

    5 Nennungen:
    • Im Westen nichts Neues

    4 Nennungen:
  • Latenight

    Replied to the thread Fragen zu Messungen mit REW.
    Post
    Moin moin,

    >>> bitte folge mal diesem Link

    Da geht es um die Messung von Akustikstoffen.
    Vielleicht ist das hilfreich für Dich.
    Vielleicht kanntest Du diese Möglichkeit ja schon. :think:
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)
    News im Fokus

    So sah der vordere Bereich zur Premiere im Februar 2021 (quasi Fokus Version 0.1) aus:






    Und so seit Dienstag dieser Woche - Fokus Version 0.2:






    Änderungen gegenüber Februar 2021:
    • Ständer für die Lautsprecher b300 links und rechts gebaut. Bisher
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Heute war Teppich die Zweite! Außerdem wurden Stromkabel für die Stufenbeleuchtung und für die Steckdosen für die Stühle verlegt.

    Die Vorderseite des Podests wurde geschlossen, hinten sind die Bretter leider nach dem verlgen des Teppichs zu hoch, das…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Diese Woche war ich bei Viktor zu Besuch. Vielen Dank, dass ich dort sein durfte und so gastfreundlich empfangen wurde! Einen etwas ausführlicheren Bericht werde ich die Tage schreiben.

    Aber vorab schon mal ein Symbolbild vom Besuch im Vmax. Der…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Guten Tag zusammen,

    Es ist KEIN Bauthread, der Raum wird seit weit über 20 Jahren für Filme (früher in gemeinsamer Runde zocken) genutzt...Ich habe bestimmt Bilder von verschiedenen Stadien, "wie der Raum war", aber das zusammenzusuchen würde meinen…
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Penny09)

    CrownK2
    Siehst du darin Optimierungsbedarf?
  • Latenight

    Post
    OK, das hier sollte die richtige Lokation für meinen Besuchsbericht im RedStar Cinema sein. Am 14. Januar durfte ich, zusammen mit meiner Regierung, den Daniel samt Family besuchen. Wir haben keine Stunde Fahrzeit gebraucht.
    Wir kannten uns schon vom…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Nach dem Bericht von Mario nun mal der Tag aus meiner Sicht, wobei ich mir die Fotos erspare, da Mario ja schon einige hierzu gepostet hat und ich nicht alles doppelt posten möchte:

    Am schönen gestrigen Sonntag haben mein Sohn und ich uns also auf den…
  • Latenight

    Reacted with Thanks to Ragman’s post in the thread Der Barco Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Danur78)

    Hier ein paar Bilder von der Eröffnung
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to Joe’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Vorsätze für 2023:

    Family Cinema "fertig" stellen!

    Schritt 1: Planung der Seitenwände abschließen.

    Übersicht


    Konstruktion Seitenwände


    Seitenwand Links mit Motiven



    Motive Linke Wand


    Motive Rechte Wand


    Nächster Schritt: Bestellungen Holz, Stoffdrucke und LEDs,…
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to Saya’s post in the thread Bauthread K4 (ehemals Yalle-Dome).
    Reaction (Post)
    Ein kurzes Zwischen-Update...
    In den letzten Tagen wurden die 4 Kicker in die BW eingebaut, direkt neben dem Center und natürlich erste Messungen gemacht.
    Die Kicker laufen auf dem LFE Kanal ab 55HZ aufwärts und werden sehr steil mit 48dB getrennt
    .
    Da ich…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Hat uns wirklich sehr gefreut, dass Jochen und seine Familie gestern bei uns zu Gast waren. Und es freut uns natürlch sehr, dass es allen auch gut geschmeckt hat.

    Mich hat es wieder sehr motiviert nun mit Vollgas weiter zu bauen, da Jochen zufrieden ist.…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Film: So, jetzt auch gesehen. Es ist schwer, den Eindruck zusammenzufassen, denn wie schon oft gelesen sind die Technik und die Unterwasserszenen einfach grandios während die Geschichte eher auf der schwachen Seite zu finden ist. Zunächst zur Story.…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Guten Abend zusammen,

    gestern war es nach langer Zeit endlich soweit. Der Gegenbesuch bei Mario stand an.
    Nicht nur, dass er mich mit Fotos vom Barbecue köderte, war ich auch schon ganz gespannt auf die HKV, von der ja immer wieder im Forum zu lesen ist.…