Latenight Administrator

  • from München
  • Member since Mar 5th 2010
  • Last Activity:
Posts
11,975
Events
1
Images
50
Map Entry
yes
Reactions Received
1,520
Points
64,395
Profile Hits
9,398
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to Hornfreak’s post in the thread Vorstellung Hornfreak.
    Reaction (Post)
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe gerade den Mitgliedsantrag zum Heimkinoverein gestellt und möcht hier die Chance nutzen mich kurz vorzustellen.
    Letztendlich habe ich es "Kniff" und seinen Videos zu verdanken, dass ich hier im Forum gelandet bin.
    Ich…
  • (Quote from Magneto)

    Haha - ich hab damit kein Problem - aber weil du es ansprichst, es könnte der Eindruck entstehen, dass mein Kommentar "Vielen Dank für das Feedback" gleichbedeutend mit "ja, Du hast recht, ich sehe das genauso und ich mach es jetzt…
  • Black-Forrest


    Bämberämbämbäm!
    Jetzt gehts los! Seit ihr sicher, dass ihr das ertragen wollt oder könnt? NOCH habt ihr ne Chance hier abzubrechen....!
    .........
    Noch da? Potzblitz - ich bin selber so aufgeregt, muss erstmal Pipi weg machen................in
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Ja, das mag sein, nur wenn ihr das an erster Stelle tut dann seid ihr ewig auf der Suche.
    Ich habe auch so einige 5.1 Setup‘s gehört die gerade wegen der Klangkullise mich beeindruckt haben. Da spielte immer der Mittelton die größte Rolle.
    Zumindest hat…
  • Latenight

    Post
    Servus Patrik,

    vielen Dank für Deine Unterstützung von unserem Verein.
    Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viel neue Freunde hier in unserer Community.

    <3 lich willkommen!

    Andi
  • Latenight

    Post
    Servus Norbert,

    auch an dieser Stelle nochmal ein "Herzlich willkommen im HKV!" Das ging schnell, alle richtig gemacht! :sbier:
    Ich freue mich schon, Dich persönlich auf dem Sommerfest 2024 kennen zu lernen.

    VG

    Andi
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    begrüßt mit mir den schnellsten Neuzugang im Verein (Quasi mit Registrierung) den wir bisher hatten. Es ist der Norbert supernobi

    Quelle

    Norbert hat uns bereits an seiner Heimkino Geschichte teilhaben lassen und sich vorgestellt.
  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Texturen und die ganzen liebevollen Details.
    Nach der vielen Arbeit ist jetzt ist erst mal genießen angesagt Das Heimkino ist unfaßbar geil geworden.

  • Latenight

    Reaction (Post)
    An dieser Stelle möchte ich nun auch mal ein ganz großes

    DANKESCHÖN

    loswerden! Ohne das Forum hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht an das Projekt ran gewagt. Es ist super, wie viel Wissen und Erfahrung man hier findet und wie hoch die Hilfsbereitschaft…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Ich hatte vorher keinen Buathread hier im Forum. Es ist schwer, über den kompletten Bau 3-4 Jahre später zu berichten, aber ich werde versuchen, die Anfänge bis jetzt zu teilen und zusammenfassen... gibt es ein paar Berichte, welche ich 1 zu 1 von den…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    @Alle
    Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße - tut gut unter Gleichgesinnten zu sein! Ich glaube wir werden noch viel Spaß miteinander haben. <3
    Sind ja auch noch viele aus der Umgebung hier, nett. Vielleicht machen wir ja mal ein…
  • Latenight

    Post
    Servus Nobi,

    dass ließt sich alles herrlich verrückt von Dir. :freu:Vielen Dank für die nette Vorstellung.
    Damit hast Du hier dann ein neuer Rekord aufgestellt.
    Du bist der Erste, der Zugleich einen HKV Mitgliedantrag mit dem Forenzugang gestellt hast. :sbier:

  • Latenight

    Reaction (Post)
    Hallo lieber Heimkinoverein,

    ich bin der Nobi (52) und lebe mit meiner Frau Jessi in einem kleinen EFH im schönen Schwarzwald in Bad Teinach-Zavelstein, ist 50min fahrt bis Stuttgart-Pragsattel (also meine Geschwindigkeit).

    Zavelstein im Schwarzwald, das…
  • Für mich stellt sich die Frage nicht mehr: Dirac oder Audyssey?

    Nils hat meine Anlage mit REW gecheckt, justiert und klanglich ein großes Stück
    nach vorne gebracht.

    DynEQ brauche ich nicht mehr einzusetzen und ich bin ganz happy mit dem Sound!
    Die 149€…
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to alpenpoint’s post in the thread Fragen zu Messungen mit REW.
    Reaction (Post)
    Messung Java default, Java excl. und ASIO4ALL



    Zwischen Java excl. und ASIO gibt es keine Unterschiede im Kurvenverlauf nur im Pegel, bei Java default gibt es leichte Unterschiede und da können Einstellungen in Windows mit rein spuken.
    Drum immer Java excl.…
  • Latenight

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin,

    heute ging es dann mit den Paneelen weiter. Nochmal vielen Dank für eure Tips zum Befestigen, habe aber doch was anderes genommen. Einfache Schraubösen und Kabelbinder haben für mich 2 entscheidende Vorteil:

    - es kommt nicht darauf an auf ein…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    Ach das geht ja... dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
    Wenn Du das Gefühl hast Du hast einen Punkt erreicht an dem Du Dein Kino zeigen möchtest, meld dich einfach! Dann schauen Wir mal nach nem Termin...
  • Latenight

    Reaction (Post)

    T minus 8: Leinwandverkleidung

    Auch der Leinwand habe ich natürlich noch einen ordentlichen Rahmen gebaut. Ich hatte ja extra die "Integrator" Version der Screen Research XLR3 bestellt ohne Rahmen, damit ich die Leinwand einfach direkt in den Raum…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    (Quote from Sebastian87)

    Das ist doch keine Folter, sondern ein lang anhaltender Spannungsbogen - wie bei einer Serie, ist doch super wenn ihr möglichst lange was davon habt :big_smile:

    T minus 9: Deckenverkleidung

    Weiter geht es mit der Verkleidung der restlichen…
  • Latenight

    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Nicht einmal wurde geschrieben das Ascendo schlecht ist?
    Wenn eine grundlegende Diskussion ( mehr ist das hier ja nicht ) nicht gewünscht ist, dann bin ich mir nicht sicher ob ein Forum die Richtige Wahl ist.
    Was hier im Thread über…