Online

Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
Beiträge
11.494
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
508
Punkte
61.053
Profil-Aufrufe
1.722
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icebaer im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ((( atom ))))

    Das sieht man am Energiefrequenzgang ganz gut. Wenn der nicht gerade bzw gleichmäßig fallend verläuft, kann man an der Stelle noch etwas korrigieren.
    Bei Stereo-LS für's Wohnzimmer lohnt sich ein Blick darauf auf alle Fälle. In…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    Das sieht doch schon super aus! Weniger Filter finde ich allerdings auch immer besser, wenn es die Treiber zulassen.
    Das musst Du mal mit Musik gegenchecken, denn der Sound soll ja Deinen Ohren und nicht deinen Augen gefallen.
    Es freut mich vor allem,…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe Eure Einwände nicht. Vorgabe ist 400cm Breite, also besteht doch die Möglichkeit auf 16:9 bez. der Raumhöhe zu gehen.

    Meist ist doch die Frage ob, 16:9 oder 21:9 die Höhe des Raumes in Bezug zur Höhe.

    Wenn seine Raum jetzt 250cm Höhe…
  • Latenight

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Moe im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch für spätere Iterationen mit Bodenspeakern hilfreich :)
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich bin zwar nicht mehr viel unterwegs hier aber doch lese ich ab und zu mit und ich möchte einen kleinen Beitrag leisten in Form von meiner Zufriedenheit mit der B300 von Stefan Becker. Danke für diese geile Box Stefan - trifft genau meinen…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau von Alpis CINEMA verfasst.
    Beitrag
    Servus Alpi

    bitte gerne geschehen!

    Es ist schön zu lesen, wenn Du nach so langer Zeit immer noch so zufrieden mit Deinem Sound bist. Das ist bei rastlosen Leuten mit weit teuererem Equipment ja leider nicht selbstverständlich. Mit dem einstellen der …
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Die Gitter im Boden und die damit verbundene Absorbierung der Erstreflexionen halte ich auch für eine sehr coole Idee. :boss:
    Ein Alleinstellungsmerkmal! Das habe ich vorher so noch nicht gesehen. :thumbup:
  • Latenight

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Geilo Mario, bei dem Anblick wird ne Leinwand überbewertet :freu:
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LW Rahmen hängt und der Schaumstoff zur Minderung des Kammfiltereffektes ist auch montiert.
    Das sieht ja einfach klasse aus <3

    Aber sehr selbst.



    Jetzt gibt es erstmal zur Belohnung ein wenig Stereo vom HKV Stick :sbier:
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wooderson im Thema Directivity im Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem nun geklärt ist, das mit Reproduktion nur der Studiomix und nicht die Realität gemeint war, hier ein Versuch eines Resümees:

    • Die Abstrahlung hat Einfluss auf die Pegelverteilung und – danke FoLLgoTT – auf das Entfernungsempfinden
    • Eine
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt durchaus eine Menge Aufnahmen, die einem das Gefühl vermitteln, live zu hören. Das ist dann aber die tonmeisterliche Kunst, es auf Lautsprechern so wirken zu lassen und ist mitnichten ein besonders gelungener 1:1 Transport der aufgenommenen…
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Siebenton im Thema Directivity im Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Latenight)

    Die Problematik hat man nicht. Denn es wird ja direkt am Pult aufgezeichnet. Elektrisch sozusagen, nicht per Micro. Der Raum wird also ausgeblendet.
    Das kann man übrigens auch selbst testen. Bei diversen Einzelkonzerten kann man…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Das Zitat von Stefan war nicht nett, aber die Revanche war im Ton auch unnötig. Könnten wir in Zukunft netter miteinander umgehen und weniger provokant schreiben?
    (Zitat von kinodehemm)

    Dito. Das nächste Revanchefoul. Man…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    grad bei Hifi-Selbstbau gelesen und dort auch schon von Frank Kuhl bestätigt. Die DSMs laufen aus, die 48 ist schon "leer" bei Monacor. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich eine zuzulegen oder schon welche hat und noch ergänzen will, sollte…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Dann wäre da noch die Raum in Raum Problematik. :think:
    Die Information der Originalaufnahme mit ihren Raummoden und der NHZ des Aufnahmeraumes kann nicht adäquat wiedergegeben werden, wenn die NHZ im Abhörraum höher ist als in der Aufnahme. Am Besten man…
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wooderson im Thema Directivity im Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ((( atom ))))

    So wird es aber in der Praxis gehandhabt. Es wird ein arithmetisches Mittel gebildet, so das man auch Schwankungen oder zunehmende Bündelung darunter fasst. Ansonsten würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, das nur Lautsprecher…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    OK passt! ... und ja, sieht so aus als wäre, bei der Wandaufstellung, auch eine Trennung bei 60 Hz gut möglich. :sbier:
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Darauf bin ich auch gespannt.

    Wobei ich auch sagen kann dass ich in den letzten Jahren an besuchten HK's, mich überall wohl gefühlt habe. Ihr spielt Alle mittlerweile auf so einem hohen Level wovon man früher nur geträumt hätte.(vor 20 Jahren)
    Ich…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank
    Jetzt sieht die Galerie sehr schön aus.

    Wir sind übrigens schon bei 50 Kinos

    Klasse!!!!
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    Die Anzeige für die Verzerrungen findest Du hinter dem Reiter > Distortion