Latenight Administrator

  • aus München
  • Mitglied seit 5. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11.453
Bilder
50
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
422
Punkte
60.758
Profil-Aufrufe
1.520
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Neues Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein nichts geheimes. Es geht um das Alignement Tool in REW. Anleitung dazu ist etwas viel gesagt, ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, wie dieses zum Teil angewandt wird, aber selbst noch keine Erfahrung damit. Sobald ich dieses verinnerlicht…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Jürgen alias "smarti" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen

    mit dem Stefan Argos hatte ich mich auch schon über Dich und Dein Heimkinoprojekt unterhalten.
    Neben den Class-D Modulen und der Bärennase gibt es ja doch die ein oder andere Gemeinesamkeit von unseren Heimkinos.
    Der Jochen Veith hatte mich…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Simon alias "Magnubis" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Simon,

    über Deine Mitgliedschaft im Heimkinoverein habe ich mich sehr gefreut. :sbier:
    Deinen Heimkinobau habe ich regelmäßig mitverfolgt. Das wird richtig gut. Die Idee und die Umsetzung von den Loveseats und der Stickerei finde ich super. Da werde ich…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema nexus One - Mein Traum ist endlich wahr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Die ausgewählten Lieder habe ich auch Mad Ralph, Chris Aitmotion, Tom dem Captain, oder auch dem Griesi zu verdanken.
    >>> Zu Zeiten wo die Welt noch in Ordnung war, hatten "Tupperpartys" für Männer veranstaltet.
    Der Achim von >>> ISB
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Auch ich durfte vor ein paar Wochen Christian und sein nexus One besuchen. Vordergründig ging es mir um die Beckersound B300, die ich mir unbedingt mal anhören wollte, da diese bei meinem Soundupgrade in der engeren Auswahl sind. Mindestens genauso…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Für die aktuellen Receiver und Vorstufen kommt ein neues HDMI Board für 2.1

    Upgrade ist nicht kostenlos und muss durch eine Werkstatt erfolgen:
    https://www.4kfilme.de/arcam-u…upgrade-via-board-tausch/
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem ich Anfang 2019 schon mal den "Rohbau" in Christians nexus One besichtigt habe (und in erster Linie das DBA und die b300 gehört habe) folgte nun nach etwas längerer Pause in einer "Corona-möglichen-Phase" ( mit vorab testen natürlich) die…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen:)

    Samstag Morgen gegen 9 Uhr war es dann endlich soweit, es ging los zu den Brüdern Nico und Micha.
    Gegen 10 Uhr wurde ich dann herzlichst von den beiden Empfangen.
    Nach einem kurzen Smalltalk wurde mir auch direkt Kaffee angeboten und es…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Aus England --> Aha
    Was gibts in England was es hier nicht gibt?

    Schlechtes Essen :think:
    Blue ray player --> Cambridge audio?
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Am krassesten find ich ja, dass du nach 20 Jahren Heimkinogedöns immer noch an vorderster Front kämpfst. Von Studentenbude mit Galgen für den Sony 1251 (oder so), Umbau der Backsurrounds, GammaEQ, Moviemanager, DBA, Follhank, Linienstrahler,…
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    am Samstag war der liebe Timo (CrownK2) bei uns, um unser Kino mal unter die Lupe zu nehmen
    und einige evtl. interne Verpoler in den LS zu finden und das Kino allgemein einzustellen.

    Zum Glück war bei den Front Lautsprechern LCR alles…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Timo alias "CrownK2" ist Mitglied im Verein verfasst.
    Beitrag
    Du bist mir durch Dein Engagement im Forum auch sehr positiv aufgefallen. Danke für die großartige Unterstützung von Hilfesuchenden.:thumbup:
    Offensichtlich konntest Du Dir schon eine Menge Wissen rum um das Thema aneignen.

    Beim Thema DBA kann ich jetzt leider…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Holger alias "Binap" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Servus Holger,

    ich fand es schon immer spannend, dass Du Deine eigenen Wege gehst und Erfahrungen damit sammelst. Danke auch, das Du dieses Wissen so ausführlich mit uns teilst.
    Cool, dass Du Dich jetzt auch für die Mitgliedschaft im Heimkinoverein…
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.
    Ein Nachteil ist schon da.
    Nämlich die maximale Anregung der Raummode dieser Richtung.

    Für Fullrange relevant, aber auch für SMALL wenn man nicht super steil u.o. hoch trennt.

    mfg
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Jürgen alias "Lampe69" ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen im HKV!

    Cool, dass Du nun auch mit dabei bist. :respect:

    LG

    Andi
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Christian alias "Chl" ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    gute Entscheidung in diesen schwierigen Zeiten.
    Danke für Deine Unterstützung.

    Herzlich Willkommen! <3

    LG

    Andi
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Fabio alias "Fabio" ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabio,

    es freut mich, dass Du unsere Truppe jetzt auch mit unterstützt.

    Herzlich willkommen! <3

    LG

    Andi
  • Latenight

    Reaktion (Beitrag)
    Ich muß schon sagen, dass ich mich sehr über Euch wundern muß!

    Wir haben jemanden im Verein, der sich um das Thema Sessel - natürlich primär erstmal im Eigeninteresse weil er selber welche möchte - kümmert und dann auch versucht für Euch im Forum…
  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es verschließen
  • Latenight

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schauki im Thema JVC X7900 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ach so!
    Sehr gut, das dass passt.
    Bilder werden leider nämlich oft mal geklaut und missbraucht.

    Nur warum er hier um 130€ teuer ist als auf willhaben? Sollte es unter HK-Foren-Usern nicht umgekehrt sein?

    mfg