Pile of Shame - Welche Filme habt ihr noch nicht gesehen, die sonst alle gesehen haben?

  • "Der mit dem Wolf tanzt" ist definitiv ein Film für die große Leinwand.

    Für mich ist das ein Grund für "Heimkino", denn nur so beeindruckt der Film.

    Für mich ein highlight, tolle Kamera, klasse Bilder und tiefgründige Story die nachhält.

  • Mir hatte die längere, 4 Stunden lange Fassung, besser gefallen.


    Aber wie immer, alles Geschmacksache.


    Anderer Film. Nach vielen Jahren Langfassung Terminator 2 bin ich durch die UHD wieder bei der Kinoversion. Diese gefällt mir besser.


    Evtl. braucht es mehrere Jahre und Sichtungen um dies bei bestimmten Filmen für sich einschätzen zu können.

  • Dem schließe ich mich an. Es wird nie laaangaaatmig... Meiner Ansicht nach:poppy: Also "Der mit dem Wolf tanzt" meinte ich.

  • Zumindest ist es eine Bildungslücke (für jemanden, der grundsätzlich Filme schaut), was von Titanic 2 sicher nicht gesagt werden kann.

    Naja eine „Bildungs“lücke ist es wohl eher, wenn man nicht weiß, was mit der Titanic passiert ist, lediglich den Film nicht gesehen zu haben, sicher nicht. :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe sicher vieles das „man“ gesehen haben sollte nicht gesehen, zB „50 Shades“, den vor ein paar Jahren gefühlt mindestens jeder gesehen hat… ich bin in dem speziellen Fall aber eher stolz drauf, den nicht gesehen zu haben (und auch das Buch nicht gelesen zu haben :zwinker2: )

    Andererseits habe ich auch etliches gesehen, was ich vielleicht besser nicht geschaut hätte :rofl: (zB Gallow Walkers mit Wesley Snipes :beat_plaste)


    Ansonsten gibt es einfach so viel Zeug, man kann unmöglich alles schauen. Von daher sehe ich das nicht als „shame“.

    Ich sehe das ggfls eher als Anregung wenn ein Film auftaucht, den jemand empfiehlt oder erwähnt, den ich nicht kenne.


    Alleine das Argument „den MUSST du gesehen haben“, ist allerdings für mich ähnlich sinnvoll wie „der hat bei imdb x.x“ um zu sagen er muss gut sein oder sehenswert.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Dann traue ich mich mal aus der Deckung, bei mir ist es:


    „Blade Runner“


    Habe den Final Cut seit Ewigkeiten im Regal stehen und bisher nicht schaffen wollen. Auch war dieser Film Teil meiner damaligen DVD Sammlung, ohne ihn jemals gesehen zu haben.


    „Blade Runner 2049“ hingegen habe ich mir schon mehrmals angesehen.


    Für diese Herbst/Winter-Periode will ich diese Lücke aber mal schließen :beated:


    „Top Gun“ hat mich seit jeher kalt gelassen, sodass ich ihn nie gesehen habe. Gleiches gilt für „Der mit dem Wolf tanzt“.

  • „Blade Runner“

    Der Film ist für mich echt harter Tobak! Ich schlafe so gut wie nie während des Filmeschauens ein, außer bei "Blade Runner". Drei Anläufe habe ich gebraucht, um ihn komplett wach zu Ende zu schauen und selbst beim dritten Anlauf war ich kurz vorm wegdösen. :tire:

  • Dann traue ich mich mal aus der Deckung, bei mir ist es:


    „Blade Runner“


    Habe den Final Cut seit Ewigkeiten im Regal stehen und bisher nicht schaffen wollen. Auch war dieser Film Teil meiner damaligen DVD Sammlung, ohne ihn jemals gesehen zu haben.


    „Blade Runner 2049“ hingegen habe ich mir schon mehrmals angesehen.

    Das Original habe ich vor Jahren gesehen - und fand ihn okay, mehr aber auch nicht.

    Daher hat es BR auch nicht auf meine "will ich noch mal sehen Liste" geschafft.

    BR2049 finde ich hingegen sehr gelungen und den habe ich vor kurzem bereits zum zweiten Mal geschaut (was bei mir etwas heißen will).

  • Der Film ist für mich echt harter Tobak! Ich schlafe so gut wie nie während des Filmeschauens ein, außer bei "Blade Runner". Drei Anläufe habe ich gebraucht, um ihn komplett wach zu Ende zu schauen und selbst beim dritten Anlauf war ich kurz vorm wegdösen. :tire:

    Ja, genau so geht es mir bei exakt diesem Film auch immer wieder. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich ihn irgendwann auch einmal ganz gesehen habe. :big_smile:


    Ist trotzdem ein Meisterwerk. Und ich mochte das PC-Spiel mit der Voxel-Graphik…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker...Ich habe Blade Runner bestimmt 15-mal gesehen.

    Aber, obwohl ich SciFi-Fan bin, habe ich "Star Wars" bisher nie gesehen. Schande über mich :) .

    Ich war, damals noch als Schüler in einer langen Filmnacht mit allen drei Star Wars-Filmen (heute Episode 4-6), bin aber aufgrund Alkoholkonsum und Rauchwaren bereits Anfang des zweiten Teils eingeschlafen. Und an Teil 1 konnte ich mich bei Verlassen des Kinos nicht mehr erinnern.

    Dann hatte ich den ersten Stereo-Videorekorder und habe mir die Remastered Edition auf VHS gekauft. Nie gesehen :-).

    Als ich meinen ersten Beamer und ein 5.2 hatte, habe ich auf DVD das Pod-Race aus Teil 1 und die seismischen Bomben aus Teil 2 gesehen. Wg. Dolby Digital. Den Rest nicht.

    Aber:

    Ich bin gerade dabei, diese Lücke zu schließen :big_smile: . Heute gibt´s Episode 5.

    Und bisher fand´ ich es ganz unterhaltsam. Ist aber nix, was in meine ewige Bestenliste gelangen wird (wie Blade Runner z. B.).

    C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!