Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Sehenswert.

    Oh ja schau ich immer wieder gerne. Die Szene macht richtig Gänsehaut bei mir.

  • Waco


    Paramount+


    Eine sechsteilige Mini-Spielfilmserie (keine Doku) über die Ereignisse im texanischen Waco, rund um die Davidianer-Sekte... mit bekanntem Ausgang.


    Wie ich finde, sehr eindrucksvolle Darstellung, und aus der Sichtweise insbesondere eines Verhandlers des FBI und einigen Mitgliedern der Sekte. Die Serie zeigt auf wohin Fanatismus führen kann, aber auch was passieren kann wenn schießwütige "Ordnungshüter" losgelassen werden.



    Insgesamt sehr sehenswert, aber auch nachdenklich machend.


    Bild und Ton ohne Bewertung, da auf dem TV gesehen. Paramount+ überträgt leider nur in Stereo und daher lohnt es sich eher nicht für's Kino. Der Film, bzw. die Serie, bekommt von mir eine glatte 10/10. Wir haben alle sechs Folgen an einem Tag hintereinander weggesuchtet.

  • Fast & Furious 10 - Amazon Prime - 5 € in UHD geliehen.


    Gestern einen Filmeabend gestartet. Wir sind alles Fans dieser Teile.


    Aber ICH muss sagen, bei MIR verfliegt immer mehr die Liebe. Grund dafür ist, die immer unrealistischer werdenden Action-Szenen und das übertriebene abrücken von der "Wirklichkeit".

    Was einst mal mehr oder weniger realistisch begann, wird immer mehr zum MARVEL-Abklatsch.

    Die Schauspieler spielen ausnahmslos gut und man freut sich auf jeden Einzelnen - Gerade Jason Mamoa ist genial in seiner Rolle.

    Aber was da passiert, ist für mich nur noch irgendwie hingerotzt, langwierig, sinnlos, anstrengend.


    Der Teil ist gar nichts geworden...


    Ich weiß nicht ob es an meinem Center liegt aber die Dialoge sind im Vergleich zu dem ganzen Bass und Actiongedöhns völlig untergegangen. Man muss sich richtig anstrengen, die normalen Unterhaltungen zu verstehen - Kann hier zu jemand ähnliches berichten? Oder gar eine andere Meinung?


    Film : 4/10

    Ton : 6/10

    Bild : 7/10

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • Thelma & Louise (Deutsche Synchro)


    Bislang wusste ich kaum etwas über den Film. Mir fiel er lediglich immer wieder in diversen Bestenlisten auf und das Cabrio hatte ich auch schon mal irgendwo fliegen sehen. Also durfte er im Rahmen eines gemütlichen Sofaabends auf dem Wohnzimmer-TV laufen.


    Zwei Freundinnen wollen ein gemeinsames Urlaubswochenende verbringen. Der Plan wird jedoch über den Haufen geworfen, da Dinge passieren, die den Ausflug schnell eskalieren lassen. Dadurch entwickelt sich ein klassischer Roadtrip, den ich so schnell nicht vergessen werde. Der mittlerweile über dreißig Jahre alte Film wirkt unglaublich frisch und könnte so auch heute ohne Probleme ins Kino kommen (wobei wahrscheinlich der zwischenzeitlich übliche Mimimi-Shitstorm der ach so benachteiligten Männer nicht auf sich warten lassen würde (siehe aktuell Barbie))


    Zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen Geena Davis und Susan Surandon herrscht eine unglaublich dichte und glaubwürdige Beziehung. Beide spielen ihre sehr unterschiedlichen Charaktere herausragend. In den Nebenrollen überzeugen keine geringeren als Harvey Keitel, Michael Madsen und Brad Pitt.


    Das i-Tüpfelchen ist eine der ersten Großtaten von Hans Zimmer. Dessen absolut zur Zeit passender und die realen Songs perfekt ergänzender Synth-Soundtrack könnte nicht besser zu den Eskapaden im Caprio passen.


    Ein Meisterwerk von Ridley Scott, der genauso wie die beiden Hauptdarstellerinnen, bei den Oscars nur deshalb leer ausging, weil die Konkurrenz "Das Schweigen der Lämmer" hieß.


    Einzig die deutsch Synchro ist Murks. Der Film wird sicher zeitnah noch im Heimkino in der Originalversion laufen, danach gibt es vermutlich auch die Höchstwertung.


    9,5/10

  • Meine schlimmste Erfahrung im Star Trek Universum


    Star Trek : Strange New World 2. Staffel Folge 9


    Diese Folge ist ein Musical   :angry: so viel Schwachsinn gab es noch nie.


    Wenn ich nicht wüßte das diese Serie von Paramount ist , würde ich schwören das da Disney einen ganz üblen Tag hatte.


    Warum muss man so eine Serie so versauen ?


  • Tom Clancy's Gnadenlos (2021 - Amazon Prime)


    John Clark (Michael B. Jordan) ist Elitesoldat. Eines Nachts werden einige seiner Teammitglieder umgebracht. Beim Versuch ihn zu töten, sterben seine Frau und sein ungeborenes Kind. John begibt sich auf einen Rachefeldzug und stößt dabei auf eine Verschwörung bei der nichts ist, wie es zu sein scheint.

    Trotz des Streams ein scharfes knackiges Bild. Schon die Eingangssequenz hat richtig gekracht. An manchen Stellen total übertrieben aber ein schöner Actioner. Ich freue mich schon auf Rainbow Six 2024.


    Film: 7/10

    Bild: 8,5/10

    Ton: 7,5/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Diese Folge ist ein Musical :angry: so viel Schwachsinn gab es noch nie.

    So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand die Folge toll. Besonders die "wissenschaftliche" Erklärung, warum plötzlich alle singen, war grandios. :rofl:


    Ich mag so was, und es gibt ja auch immer mal wieder eine Serie, die eine Musical-Folge einbaut, hier gibt es eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

  • So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand die Folge toll. Besonders die "wissenschaftliche" Erklärung, warum plötzlich alle singen, war grandios. :rofl:


    Ich mag so was, und es gibt ja auch immer mal wieder eine Serie, die eine Musical-Folge einbaut, hier gibt es eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Was nicht in deiner Liste ist, ist Luzifer S5E10 "Verdammte, himmlische Karaoke-Session", kennst du die? Hätte ich von Luzifer auch nicht erwartet.

  • Was nicht in deiner Liste ist, ist Luzifer S5E10 "Verdammte, himmlische Karaoke-Session", kennst du die? Hätte ich von Luzifer auch nicht erwartet.

    Ich bin mit Luzifer bisher nicht warm geworden und hab nach der zweiten Folge (vorläufig?) abgebrochen. Aber meine Frau meinte, die Musical-Folge war gut.


    Edit:

    Nur damit es zu keinem Missverständnis kommt:

    Das ist nicht "meine" Liste, ich bin nur drauf gestoßen. Ich hab auch nicht längst alle dort aufgeführten Serien gesehen.

  • Nur damit es zu keinem Missverständnis kommt:

    Das ist nicht "meine" Liste, ich bin nur drauf gestoßen.

    Habe ich auch so verstanden. Aber weil du geschrieben hast, "ich mag das", wollte ich auf Luzifer hinweisen.


    Da habe ich blöd geschaut, wie bei S5E10 5:30 plötzlich alle zu Queen performen, wie bei einem Flashmob. :byebye:

  • Jetzt mobt mir nicht Luzifer, ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt, war auch immer gute Musik und hübsche Schauspielerinnen dabei. (Außer die Hauptdarstellerin)


    Und ich bilde mir ein, da gings tiefgründig um was großes. :opi:


    :big_smile:

  • Serie : Hot Skull - Netflix


    Geht mal wieder um eine Epidemie, diesmal aber keine Tröpfcheninfektion sondern übers "sprechen,plappern"

    Will nicht zu viel verraten, wer möchte kann hier bisschen mehr lesen : Hot Skull | Serie 2022 | Moviepilot


    Habe auch erst eine Folge gesehen aber bisher Lust auf mehr und ich freue mich auf heute Abend.


    Ach ja und da es in der Türkei spielt, mit türkischen Schauspielern, ist es auch mal eine schöne Abwechslung, wenn man sonst nur Amerikanisch, Französisch, Englische Filme/Serien sieht.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • Die ersten beiden Folgen von AHSOKA, der neuen Star Wars Serie auf Disney+. Überschaubare Story bisher aber ordentliche Charaktere und ansehnliche Landschaften und Weltraumszenen. Heute kommt die dritte Folge raus. Ich werde erstmal weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!