Beiträge von stephco

    Hallöchen,


    habe leider nichts konkretes zu meiner Frage gefunden, also stelle ich die mal hier.

    Wenn ich mit 4 Dolby Atmos - Lautsprechern arbeiten möchte, müssen die "einheitlich und gleich" aufgestellt werden?

    Die vorderen 2 zur Sicht zur Leinwand würde ich gern als als Reflekt-LS auf die Surround-LS legen. Somit arbeite ich ja von dort mit dem Schall von der Decke.

    Die "hinteren" 2 würde ich gern seitlich an den Wänden montieren. Dann kommt der Ton von links und rechts oben.


    Durch diese Variante kann ich leider kein "räumliches-Ton" Rechteck erstellen.


    Macht es mehr Sinn alle 4 DolbyAtmos-LS als Reflekt auf die LS zu legen?


    Verspricht der reflektieren Schall auch überhaupt einen Mehrwert? im Gegensatz zu einer Deckenhohen Wandmontage?


    Angenommen ich könnte die 2 "vorderen" an der Wand über oder neben der Leinwand montieren und die 2 "hinteren" wie schon beschrieben. Geht da viel Effekt flöten, weil ich die gängigen Abstände nicht einhalten kann?


    Wenn Ihr noch eine Skizze braucht, oder ähnlich um es nachzuvollziehen zu können, lasst es mich wissen.


    LG

    Grüßt euch Nachbarn,


    Habe die 2 o.g. AVR im Blick.

    Die Unterschiede sind hier gut verglichen : https://www.zkelectronics.com/…00h/?utm_content=cmp-true


    Meine Frage : Sind die Stärken des 3700 eher auf Bild gerichtet? Und die des 4500 eher auf Ton?


    Gibt es krasse Unterschiede vom Ton von der Wattzahl her? Für ein normales Wohnzimmer"kino" 20-30m² doch völlig ausreichend, oder?


    Tendenziell welchen der beiden sollte ich mehr im Blick haben?

    Ausgangslage:


    Will auf Dolby Atmos aufrüsten/umsrüsten (5.1.4)

    Wohnzimmer 20-30m²

    Bild kommt vom LG VIVO Mini (LaserTV-UKB) - Geht das Bild dann überhaupt über den AVR zu verbessern oder wie soll man die Technik verstehen? Sorry blicke da nicht ganz durch.


    Wie viel würdet Ihr für einen gebrauchten AVR der oben genannten ausgeben? Was ist vertretbar?

    Serie : Hot Skull - Netflix


    Geht mal wieder um eine Epidemie, diesmal aber keine Tröpfcheninfektion sondern übers "sprechen,plappern"

    Will nicht zu viel verraten, wer möchte kann hier bisschen mehr lesen : Hot Skull | Serie 2022 | Moviepilot


    Habe auch erst eine Folge gesehen aber bisher Lust auf mehr und ich freue mich auf heute Abend.


    Ach ja und da es in der Türkei spielt, mit türkischen Schauspielern, ist es auch mal eine schöne Abwechslung, wenn man sonst nur Amerikanisch, Französisch, Englische Filme/Serien sieht.

    Fast & Furious 10 - Amazon Prime - 5 € in UHD geliehen.


    Gestern einen Filmeabend gestartet. Wir sind alles Fans dieser Teile.


    Aber ICH muss sagen, bei MIR verfliegt immer mehr die Liebe. Grund dafür ist, die immer unrealistischer werdenden Action-Szenen und das übertriebene abrücken von der "Wirklichkeit".

    Was einst mal mehr oder weniger realistisch begann, wird immer mehr zum MARVEL-Abklatsch.

    Die Schauspieler spielen ausnahmslos gut und man freut sich auf jeden Einzelnen - Gerade Jason Mamoa ist genial in seiner Rolle.

    Aber was da passiert, ist für mich nur noch irgendwie hingerotzt, langwierig, sinnlos, anstrengend.


    Der Teil ist gar nichts geworden...


    Ich weiß nicht ob es an meinem Center liegt aber die Dialoge sind im Vergleich zu dem ganzen Bass und Actiongedöhns völlig untergegangen. Man muss sich richtig anstrengen, die normalen Unterhaltungen zu verstehen - Kann hier zu jemand ähnliches berichten? Oder gar eine andere Meinung?


    Film : 4/10

    Ton : 6/10

    Bild : 7/10

    House of Gucci - AmazonPrime


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 6/10


    Cooler Film, mit Adam Driver und Lady Gaga. Es geht um das Gucci-Imperium - Hintergründe, Familie, Intrigen.. Gut gespielt mit hohen Unterhaltungswert. Wenn man sich die Wikipediaseite von Patrizia Gucci anschaut und deren Bild mit der Schaustellung von LadyGaga vergleicht, dann Hütchen ab ! Film ist aus 2021. Ob alles stimmt, ist fraglich, gerade wenn man wie gesagt mit Wikipedia-Artikeln vergleicht, jedoch gibt es eine schöne grobe Einsicht in die Geschicke und Geschichte der Guccis.

    #Whiplash - HD - Amazon Prime


    Auf Empfehlung von Familie kam auf der 120“ Wand ein seltener Auftritt von einem ungern Gesehenem Gast, namens HD…

    Aber das tat bei diesem Film gar nichts zur Sache. Alles was dieser Film nicht braucht ist Bildqualität. Alles was diesen Film ausmacht ist hörbar, dadurch spürbar, nahbar.

    Diese Emotionen, Zwischenmenschlichkeiten, Gefühle werden sowas von human rübergebracht, dass man sich jedes Mal ertappt, wenn man denkt mit allen Protagonisten zu 100% emphatisch mitfühlen zu können. Um bei der Tiefe des Films mitgehen zu können, muss man wirklich Bock drauf haben. Regisseur Damien Chazelle hat hier wirklich ein Meisterwerk kreiert. Ich will gar nicht zu viel verraten. Eigentlich war ich kurz vorm Kauf von FightClub aber die Dynamik ist dann zum o.g. Film gezogen. Für Musiker unter euch, ist dieser Film bestimmt noch mal eine Bestätigung, dass man durch Musik und Instrumente in andere Welten abtauchen kann, schlussendlich aber immer wieder in unserer Realität aufwacht.


    Der Film ist irgendwie schwer bewertbar.


    Die Story, Aufmachung, Handlung ist wirklich sehr sehr gelungen.

    Der Ton ist nicht der Standard den ich kennen und lieben gelernt habe, dennoch aussagekräftig genug um die richtigen Reize zu treffen um die Sinne wieder richtig zu beleben.

    Das Bild das gleiche wie beim Ton.


    Film 8/10

    Ton 6/10

    Bild 5/10


    Die Noten sehen schlechter aus, als es dem ganzen eigentlich entspricht und genau das passt auch wieder zu diesem Film. Man muss es selber fühlen.

    Chase - Gerard Butler


    Ein gelungener Film mit packender Story.

    Das Bild hat mich abgeholt und der Ablauf hat mich gut durchgetragen. Genre ist eher so mäßig Richtung Entführungsthriller. Zum Ton kann ich leider nicht all zu viel sagen. Habe leider kein dedizierten Raum, ich saß an meiner Bar, die Bier waren köstlich 🤤

    Wer einen Hollywood-Action Film erwartet, wird hier enttäuscht. Dieser Film hat seinen ganz eigenen Charme und das macht ihn so interessant.

    Gesehen auf Sky.

    Geh ich voll mit ! Meine Frau schaut die Serie zur Zeit. Mich hat es aber 0 abgeholt, obwohl ich mir echt Mühe aus Liebe gegeben habe. Bei den Krebsen die dann aus dem Meer kamen war dann bei mir komplett vorbei… Schade. Viel Hype um wenig, meines Erachtens.

    Ist schon echt beachtlich ! Respekt !

    Ich habe da meist nicht so ein Glück bei :D


    Aber mit Karton und Styropor hinstellen macht ja nicht viel Sinn leider.:think:


    Aber die Büste ist schon echt geil ! Welche Maße hat die ? :)

    Hey 👋🏽

    Zur erst : Ich habe es gar nicht als Angriff gesehen. Ich nehme generell geschriebenes nicht all zu persönlich, weil doch oft etwas anders gemeint ist, als es geschrieben ist. So auch bei mir der Fall. Bitte nicht denken ich sei zickig oder garstig.


    Ich dachte für mich, dass ich einen Beitrag leisten kann, in dem ich auf etwas eingehe von dem alle einen Nutzen haben könnten- Nämlich Filme und Serien.


    Da ich doch noch ein relativer Neuling bin, ziehe ich natürlich ein Learning aus diesem Forum und werde in Zukunft genauer detaillieren.

    Ich kann leider gerade beim Sound nicht beschreiben was evtl schlecht war. Der Grund ist, dass die Anlage die mal über 1000€ kam(Ich weiß nicht viel), die erste gekaufte und einzig gehörte Anlage von mir ist.

    Für mich kam aus allen Boxen ein klarer Klang. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, an der richtigen Box 😅😜😂👍🏽 Die Sprachen kamen klar und deutlich durch. Die Schüsse und Explosionen genau so. Für mich (Jemand mit wenig Erfahrung) war alles in allem super rund.

    Ich danke dir für deine Erklärung. Auch mit dem Vergleich der Preise- Ist für mich völlig nachvollziehbar.

    Wobei 7.1 Anlage jetzt ungefähr so aussagekräftig ist, wie die Farbe der Lautsprecher zu nennen....

    Naja, ich wusste nicht, dass man hier komplett blank ziehen muss, um zu beschreiben, dass es einfach ein sehr guter Actionfilm ist :shock: Für mein Empfinden ist Bild und Ton auch eher etwas Subjektives. Umso mehr gute Rezensionen es über diesen Film gibt, desto mehr steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass man sich zumindest einen Trailer anschaut und dann abwägt ob dieser Film etwas für sein eigenes Kino ist.


    Es ist ein Stream. Aber trotzdem für meine Ansprüche sehr gut. Defizite kann ich nicht nennen, da ich keinen Vergleich habe.


    Für mich gibt es Bestnoten, weil ich wirklich begeistert war. Besser wird es immer geben. Aber ehrlicherweise verfälscht eine Gesamtnote 2 das Zeugnis, wenn doch alles "richtig" war.