Dune: Part Two

  • Schade ich bin der Meinung man sollte es schon selbst vergleichen oder ? :zwinker2:


    Was ist den daran schade?


    Ich habe meinen Vergleich genau beschrieben.


    Warum du nach der BD frägst, nachdem diese auch von dir nie als Grundlage verglichen wurde, erschließt sich mir auch nicht.


    Mir ging es hier speziell um den Vergleich HD Tonspur vs HD Tonspur. Der ist nur auf der UHD durchführbar. So wie ich auch den Test durchgeführt habe.


    Die von dir angesprochene BD, ist True HD vs DD.

  • Was ist den daran schade?


    Ich habe meinen Vergleich genau beschrieben.


    Warum du nach der BD frägst, nachdem diese auch von dir nie als Grundlage verglichen wurde, erschließt sich mir auch nicht.

    Hallo,


    ???

    In Post 213 schreibst du etwas vom Disk Vergleich (Tonspuren).

    In Post 218 schreibst du das du gar kein BD je eingelegt selbst verglichen hast.


    Die Frage war doch aber (mein Bezug) wie ist der Unterschied u.a. Apple Stream zur BD 4K (englisch).

    Das sich hier ggf. grundsätzlich die Tonspuren (englisch/deutsch) auf jedem Medium unterscheiden können, sollte doch generell bekannt sein.


    ANDY

  • Hallo,


    ???

    In Post 213 schreibst du etwas vom Disk Vergleich (Tonspuren).

    In Post 218 schreibst du das du gar kein BD je eingelegt selbst verglichen hast.

    Ich habe geschrieben, dass ich die BLU-RAY nie eingelegt habe. Mein Vergleich bezog sich auf die UHD!

    Die anderen Meinungen zur Blu-Ray habe ich auf Nachfrage ergänzt, weil es zum hier angesprochenen Thema passt.

    Höhere Datenrate = bessere Qualität. Wobei es hier wohl (ungetestet von mir) genau umgekehrt sein soll.


    Gerne kannst das aber jemand anderes auch noch testen, ich habe die Blu-Ray nicht mehr.


    Zitat

    Die Frage war doch aber (mein Bezug) wie ist der Unterschied u.a. Apple Stream zur BD 4K (englisch).

    Das sich hier ggf. grundsätzlich die Tonspuren (englisch/deutsch) auf jedem Medium unterscheiden können, sollte doch generell bekannt sein.

    Das ist hinlänglich bekannt, richtig. IdR ist aber der O-Ton die bessere Tonspur - hier nicht.


    Dazu eben meine Erfahrung bezüglich D&D, welcher hier so ausführlich beschrieben wurde.

  • Ich war gestern im cinecitta …… den Ton fand ich wirklich gut…… das Bild eher mau…. Also entweder brauch ich ne Brille (Reihe 5 sitz16) oder das Bild war leicht unscharf und Kontrast hätte auch mehr sein können….

    Bin wohl von zuhause schon verwöhnt 🙈

  • Volle Zustimmung. In meiner Region gibt es kein Kino, dass einen Kontrast und ein schwarz wie meine JVC Beamer (X-7000 / X7900) produzieren kann. Ich habe Dune 2 in 3 verschiedenen Kinos gesehen. Münster Saal 5 war schön hell (Projektion mit 2 Beamern) aber auch unscharf.
    Es hat trotzdem Spaß gemacht.

  • Hab das Kino gehen effektiv aufgegeben.
    Bin sogar mal 2 Stunden nach München ins Dolby Cinema gefahren.
    Das Bild ist für mich selbst garnicht so das Kriterium, mir gehts viel mehr um den Sound.

    Im Sound war das IMAX ins Sinsheim bisher das beste. Gefühlt war das aber ne 3.1 Anlage, hatte nur ne Frontstage, surround war effektiv 0.
    Bass war nen One Note Wonder, der Kickbass war garnicht da, aber im Tiefbass wars immer genau das gleiche Gefühl/Sound.

    Führt trotzdem meine Liste mit ner 4/10 an was Sound angeht.

  • Ich liebe das Ins-Kino-Gehen nach wie vor. Große Liebe.

    Die Leinwandgröße allein macht es für mich schon zur Faszination. Dann dieser riesige Raum. Das Publikum. Danach ganz betrunken vom Film zum Auto gehen, die Heimfahrt, die Bilder im Kopf. So fing es als Junge an, so geht es weiter. Dune 2 war so ein Erlebnis.

    Einfach toll.

  • Ja,ist echt doof.Aus Bravia Core wurde jetzt "Sony Pictures Core",aber abwarten,was da noch kommt.

    Zum Anfang war es nur eine Marketing Sache,mittlerweile ist daraus ein Streamingdienst geworden.

  • Funktioniert nur auf Sony TV.

    Und auf der Playstation.


    Ich habe beides, schaue da aber ehrlich nie rein, außer die Tage mal interessehalber. Es ist da auch nicht alles in Superduper hinterlegt, sondern nur die neuere, besseren Sony Produktionen.

    Vllt kommt da die nächste Zei tnochmal Bewegung rein. Es wird ja gemunkelt, dass Sony darüber nachdenkt Paramount ( => Paramount+ ) zu übernehmen.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Und auf der Playstation.

    Ich dachte PureStream ist auf der Playstation nicht verfügbar?

    https://hifi.de/news/sony-pict…eam-an-ps4-und-ps5-159454


    Oder hat sich das geändert?

    Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

    7.4.4 Atmos System

    Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

    Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

    Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

  • Passt zum Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rofl:

  • Dune: Part Two


    FSK 12, 166 min


    Aloha,


    ich erwartete nichts, weil ich schon den ersten Teil oft zum Gähnen fand, aber da ich alle großen Produktionen schaue, wollte ich auch hier keine Ausnahme machen.


    Tja, die erste Stunde bin ich fast mehrfach eingeschlafen, diese ganze Kultur ist nicht meine, auch die dem Arabischen ähnelnde, wie ich annehme, Fantasiesprache, nervte mich den ganzen Film über, auch wegen der zu lesenden Untertitel. Dazu die Gewänder und Kopfbedeckungen, bedeutungsschwangeren Dialoge und Aussprüche (ein wenig wie zuletzt bei Rebel Moon) – abgesehen von manchem technischen Gerät wie im Mittelalter oder schlimmer. Nein, das ist nicht mein Ding.


    Nach einer Stunde, auch hier, gingen aber ein paar Schlachten los und die andere Seite kam zu Wort, die mir etwas besser gefiel. Dieser glatzköpfige Jüngling erinnert sehr an die Herren aus Prometheus. Viele Stilelemente blieben in der Folge aber ähnlich, so dass ich nie ganz in den Streifen hereinfand. Bombastisch wirkt er aber doch, da kann man nicht meckern.


    Von den Schauspielern gefiel mir die schnuckelige Zendaya Maree Stoermer Coleman am besten. Ich glaube, ich kenne sie aus Euphoria.


    Fazit: Wenn man wenig Zugang zu dieser Welt hat, ist vieles sehr langweilig und gestelzt, die Schlachten sind aber gut anzuschauen. Lustig finde ich auch diese "Insektenhubschrauber" sowie die Sandwürmer.


    Film: 3

    Ton: 2+

    Bild: 2+


    Nachtrag: Hier steht auf diversen Seiten sehr wenig über den Film selbst ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Servus Mitnand, Dune 2 bei Prime für 17,99 leihen oder kann ich mir gleich eine VHS einlegen und hab die gleiche Qualität?

    Kannst du ruhig ausleihen. So schlimm ist es nicht. Aber erwarte keine Referenzen. Wenn du ihn in bestmöglicher Qualität sehen/hören möchtest Spar dir das Geld und Kauf die uhd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!