Wenn du jemand brauchst der deine bluray Sammlung sicher bei sich aufbewahrt meldest dich, ich lass dich auch ganz sicher danach nochmal in mein Haus.
Liebe Grüße ![]()
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wenn du jemand brauchst der deine bluray Sammlung sicher bei sich aufbewahrt meldest dich, ich lass dich auch ganz sicher danach nochmal in mein Haus.
Liebe Grüße ![]()
Vielleicht liegt da dein Problem.
Benutze seit einigen Jahren immer das gleiche Filament, bei dem ich weiß, dass es funktioniert..
da hast du recht.
Das Problem gab es nur früher ( bei meiner sample size ) nicht. Da hat sich ja nichts geändert. Das Zeug wird in angeboten zu 10kg oder so gekauft.
Natürlich kann man das entsprechend umgehen indem man die sauber bezieht und nicht die alibaba Deals nimmt. War nur bisher kein Problem bei mir.
Den subwoofer weiter weg vom Boden und entkoppeln. Das er möglichst wenig den Boden und die Wände anregt.
Wird aber wahrscheinlich nicht unglaublich viel machen.
Subwoofer näher an dich ran das der Pegel bei dir gleich laut ist, die gesamte Energie Menge die der subwoofer in den Raum abgibt aber niedriger ist.
Nee ist völlig latte. Solange das Signal an den Sub kommt ist alles gut. Wie da die beschriftung ist, ist völlig egal.
Meinte für unsere Anforderungen. Die Vorteile hier sind nur Messbar, ein richtig dimensioniertes und hochwertiges System hat keinen Hörbaren benefit dadurch das du die Verzerrungen die bei -40-50db jetzt auf -45-55db ist.
Solange man es in einem Raum einsetzt wie hier im Forum. Mein Raum ist ziemlich groß, aber viel zu klein wo man an sowas denken müsste. Man holt sich nur Aufwand und komplexität rein.
In Open Air Systemen die wirklich Leistung raus ballern müssen. Sieht es wieder anders aus.
Die Gewindestangen sind natürlich nur ergänzend zum Üblichen gedacht.
Ich wollte an den Gewindestangen eine Konstruktion anbringen, welche das Chassis fixiert und stabilisiert, ähnlich wie bei push push Konstruktionen, nur ohne zweites Chassis.
Wird nix bringen.
Wahrscheinlich auch nicht schaden.
Ist auch bei Push Push marketing.
Versteifen ist sehr sinnvoll, das mit gewindestangen zu lösen find ich weder einfach nur Effizient weil die nur in eine Dimension Versteifen.
Kann man so lösen, frage mich nur, wieso.
Definitiv, drucke aber nur Schablonen usw also keine Deko, entsprechend benutz ich immer das Gleiche Material nur von Unterschiedlichen Herstellern.
Filament Qualität hat gefühlt nachgelassen. hab auch Filament hier das ich nur mitm FIlament Drucker drucken kann, vor einigen Jahren konnte ich reinschmeißen was ich wollte und der prusa hats geschluckt.
Geben sich generell wenig bis nichts. Was besser ist hängt vom Einsatz zweck ab.
Vllt ist man mit dem einen Material was die Resonanzfrequenz des Systems angeht gerade so auserhalb des einsatzzwecks ( gut ) und mit dem anderen noch drin ( schlecht )
Grundsätzlich kannst du nehmen was du willst. Das es ernsthaft einen Unterschied macht ist sehr sehr gering bei den 2 Materialien.
Ist ne ordentliche Garantie, das stimmt.
Wie sind die Erfahrungswerte für arendal subs? Im Vergleich zu SVS z.b.? Die meisten werden SVS kennen denke ich
DIY Subs gibt es in schlecht und in gut.
DIY Subs in sehr gut sind mehrere Klassen besser als das was du fürs Gleiche Geld fertig bekommst.
Was du brauchst / willst ist von deinen Anforderungen und deinem Raum abhängig.
Gibt sehr potente 12"er die für die allermeisten Räume ausreichen.
Auch zum bauen ist eine "kleinere" Box einfacher als ne größere.
Besser verkauft bekommst du Subwoofer von einem renomierten Hersteller.
Richtig Dimensioniert ist aber gerade der Bass etwas wo man es einmal richtig machen kann und man dann fertig ist.
Ist dann aber natürlich auch nicht günstig. Nur eben günstig- er
Wenn du im Süden Deutschlands wohnst, würd ich dir anbieten mal vorbei zu kommen.
Ansonsten vllt woanders mal vorbei schauen. Erfahrung kann dir keiner vermitteln. Das muss man ... erfahren ![]()
Dann weist du auch wohin du willst.
Sowohl der XTZ als auch der SVS sind von Logistik getriebene Boxen.
Die sind völlig ok ( mag die SVS mehr als die XTZ ) aber es geht halt deutlich kompromissloser, vorallem im DIY.
Ob du das willst und oder brauchst ist natürlich was völlig anderes.
Er bewirbt im Bild das man nur Mwst zahlen muss, deswegen ja die aussage, vllt mal anfragen.
Vllt hat er sein Lager in der EU.
Vllt den Händler mal anschreiben
https://www.ebay.de/itm/317372740912
Also ist dry mehr super dry und wet mehr normal.
So zumindest scheint es sich für mich raus zu erodieren.
Anstatt 2 enden der Skala ist es eine ins Extreme und eine im normalen Bereich ?
Zumindest verbindet es keiner direkt mit dröhnen an sich
Doch klar, ich hab das aktiv gefragt?
Wenn trockener Bass die eine Seite ist, wäre das für mich die andere.
Aber ihr meint wohl keinen dröhnenden Bass.
Damit bin ich wieder bei 0 was nassen Bass angeht.
Definitiv.
Aber dröhnen ist ja auch erst ab einem schwellenwert erreicht.
Dröhnenden Bass selber kann ich selber nicht ertragen.
Verrückt.
Aber die haben da drüben auch viel JTR? Hab die Teile nie gehört aber in nem Factory Video sahen die Treiber nach carhifi Systemen aus.
Solche Treiber dann runter zu limitieren, würde auch keinen Sinn machen, dann bleibt nichts mehr übrig. Ist aber nur ein Gedanke der mir gerade gekommen ist, mehr als den Korb und bisschen den Aufbau hab ich nicht aus dem Video erkennen können. Das ist nicht genug. War nur nen Gedanke mir das herzuleiten wieso das so ist.
Das Gegenteil von trockenen Bass ist für mich dröhnen, Will das jemand aktiv haben ?
Verstehe ich das falsch ?