Beiträge von iceman_D

    hmm...echt sonderbar. Denn wenn er 3D-Material NICHT automatisch erkennt, hat man auch keinerlei Möglichkeit, den 3D-Modus korrekt anzugeben oder gar zu erzwingen :angry:


    NACHTRAG: Im Testvideodes neuen W5800 hatte Ekki mal kurz das 3D-Menü des offensichtlich gleichen Betriebssystems geöffnet und dort waren alle Punkte aktiv :think:

    das video hab ich auch gesehen..... habs aber beim w4000 nicht geschafft..... wird erst frei wenn ich eine 3D BD einlege.

    3D content auf youtube erkennt er meist nicht und lässt sich auch nicht erzwingen, oder ich hab da was übersehen

    Ich war gestern im cinecitta …… den Ton fand ich wirklich gut…… das Bild eher mau…. Also entweder brauch ich ne Brille (Reihe 5 sitz16) oder das Bild war leicht unscharf und Kontrast hätte auch mehr sein können….

    Bin wohl von zuhause schon verwöhnt 🙈

    So das muss ich revidieren….. macht man es wie der Techniker gesagt hat klappt das leider nicht….. der dongle lässt sich nicht mehr mit der FB bedienen. Bei den neueren w4000 Lieferungen ist ja nur noch eine FB dabei und so klappt das leider nicht 😢

    Also ich hab die ic62 4x in der Decke und 2xhinter dem Sofa im Sideboard.

    Ich kann absolut nix schlechtes drüber sagen ….. hab allerdings ein geschlossenes Gehäuse dafür gebaut da die Decke nicht tief genug angehängt ist.

    Muss aber auch sagen …. Jedoch hab keinen Vergleich. Den Schalter hab ich auf indirekt (keine Ahnung wie das da am SW steht) stehen….. aber oben hab ich gelesen daß direkt besser sein soll …… jetzt bin ich am überlegen 🤔

    so ich beantwort mal meine o.g. frage selbst

    hab gestern noch mir einem techniker von GrobiTV gesprochen, der meinte ebenfalls..... 2geräte die Earc brauchen sind nich an den heutigen avr`s anzuschließen......

    die lösung des problems sieht so aus das ich heute abend mal den dongle aus dem benq nehme und in direkt an den denon anschließen werde, dann sollte der denon mit einem einfachen hdmi ausgang verbunden werden können und der smart tv an hdmi arc.

    zusätliches equipment benötigt man nur ein steckernetzteil mit 5v 1A und micro USB für die stromversorgung des dongles


    grüße peter

    Auf dem homebildschirm des w4000 gibt es oben eine auswahlleiste „Apps“ auswählen, dann in der Übersicht der installierten Apps runterblättern, da gehts dann in den App Store und da dann nach den entsprechenden Apps suchen

    kurze verständniss frage zu einem kleinen problem der verkabelung des w4000 mit smart tv und denon 4800

    der denon hat ja 3 hdmi ausgänge wobei einer earc ist..... da hab ich den beamer angeschlossen.

    nun stellt sich aber folgendes problem..... der tv will auch earc..... klappt also so nicht. muss ich den android dongle aus dem w4000 nehmen und diesen in einen eingang des denon 4800 stecken als zuspieler??


    gruß peter

    mein beamer oder android dongle hat gestern ein update bekommen, seither sehe ich nur noch 2 bildmodis..... filmmaker und HDR+.

    wie sieht das da bei euch aus??


    grüße peter

    hallo gemeinde, will auch mal meinen senf dazu geben.

    der w4000 ist mein erster beamer, soviel mal vorweg.

    er hängt in meinem wohnzimmer ca. 80cm über meinen sitzplatz und ja ich musste ihn an der geräterückseite anheben um, bei der standhöhe, die LW zu treffen, was aber kein problem darstellt.

    mit dem menü hab ich keine probleme, liegt wohl auch daran das ich keinen vergleich habe.

    zur lautstärke, ja je nach modi ist er mehr mal weniger hörbar aber sobald ein film/serie läuft hört man ihn nicht mehr. das geräusch empfinde ich nicht als störend, was eher an der frequenz als an der laufstärke liegt.

    ich, für meinen teil, bin glücklich mit dem gerät..... ich empfinde das bild schon als sehr gut (wie gesagt, kein vergleich mit anderen geräten). die einstellung mit dem lensshift war etwas friemelig und dazu die trapezkorrektur..... aber es ging ganz gut, man muss sich halt die entsprechende zeit nehmen.


    was mich nun persönlich interessieren würde wäre, welche 3d brillen verwendet ihr bzw. welche sind zu empfehlen. hier wäre ich für einen tip sehr dankbar.


    gruß peter

    nachdem ich bei dem thema kino ja voll der noob bin, was ich nun nicht schlimm finde, stelle ich mir aber die frage......

    tv smarte apps

    beamer smarte apps

    uhd player smarte apps


    welches gerät mit apps soll ich denn nun am besten nutzen um z.b. netflix zu guggen?

    und wenn ich alle geräte auf den streamingportalen anmelde ist das dann jedesmal ein eigener nutzer?

    Hallo,

    mein Name ist Peter und ich wohne im schönen Mittelfranken, nicht unweit des Brombachsees.

    bin gerade am Beamer, Av Receiver sowie Leinwand einbauen. Alles in meinem kleinen 20qm Wohnzimmer.

    Hoffe hier auf mögliche Unterstützung was technische Fragen betrifft oder auch mal ein Besuch von anderen Wohnzimmerkinos.

    Gefunden hab ich den Heimkinoverein durch Youtube.


    mein setup wird sein

    Denon denon avc-x4800h (lieferung ende märz)

    Benq w4000i (geliefert)

    Motorleinwand von xy Screen 120" (ca ende februar)

    Magnat Rear/Deckenlautsprecher

    Front/Center Eigenbau mit SB Accoustic Chassis (im bau)

    Subwoofer 18" eckhorn Eigenbau (im betrieb)

    Thoman T rex 2400

    :woohoo: