Meine Standlautsprecher haben glänzenden Lack und reflektieren das Licht des TV ein wenig. Nervt mich jetzt schon und ich weiß nicht, wieviel das schlimmer wird, wenn ich erst einen größeren TV habe (plane einen 75-77" 4K irgendwann). Aber auf Vorbauwand und Lautsprecher dahinter verstecken habe ich auch keine Lust. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Hast du über ein andere Wandhalterung für deinen (zukünftigen) TV nachgedacht?
Ich habe eine von Vogel's im neuen Wohnzimer, mit der ich meinen TV bis zu 70 cm nach vorne ziehen kann. So kann ich meinen TV mit der Front des Lowboards (60 cm tief) abschließen lassen.
Da ich keinen dedizierten Heimkinoraum habe, nutze ich mein Wohnzimmerkino jeden Tag.
Selbst wenn ich in der Küche bin läuft das Ding im Wohnzimmer. Typischerweise läuft dann ein Podcast oder Musik, welches zusätzlich auf den Homepod in der Küche gebracht wird.
Mit dem Setup höre ich viel Musik, schaue durch meine Youtube-Abos und dann kommen eben Serien und Filme.
Wie viele hab eich auch ich einen sehr großen Pile of Shame. Ich versuche immer mal wieder mich am Riemen zu reißen und bewusst etwas anzuschauen, was ich noch nicht kenne und vor mir herschiebe. Aber manchmal ist man abends auch einfach hirntot und dann macht es keinen Sinn sich auf einen Inhalt konzentrieren zu wollen. Dann höre ich eben nur Musik oder schaue vllt. etwas seichtes, was ich schon kenne, oder snacke eine Folge einer Serie oder einer Anthologie. Un dzur Not kann man sich ab und an auch mal einen Polittalk geben.
Hätte ich einen dedizierten Raum - bzw. einen noch dedizierteren Raum - würde ich den häufig gar nicht nutzen.
Ach herrje, sorry. Ich bin natürlich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass ein neu veröffentlichtes Video auch ein aktuelles Video ist....
Und das erscheint nur bei bestimmten Geräten o.ä. als Option? Bei mir habe ich an der Stelle in der Software die AUswahl zwischen Dirac Live, Bass Management und Bass Control
Gestern tauchte dieses neue Kurzvideo von Dirac bzgl. Bass Control auf Youtube auf. Weiß jemand was diese seltsame Anzeige rechts oben ist? Was soll denn ein "Upmix Only" bei Bass Control sein? Ich habe deise Option noch nie gesehen / davon gehört.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Jaja, das sind die Richtigen. Nicht in REW fummeln wollen, aber dann gleich die Beta fahren...
Zieh dir die MB-2pass_ LFE und Fronts Kurven in REW, und dann kannste in der REW Beta wie in #147 zu sehen die LFE.-TC im Level anpassen. Rechts neben dem Wert im Kontextmenü ist die Schaltfläche "add to data". Mit Klick ändert RWE die Werte entsprechend - andernfalls bleibt die Level-Anpassung rein optischer Natur.
Und kannste die mit File > Export > Export measurement as text abspeichern.
Mach dir die in einem Texteditor auf, öffne parallel z.b. die MB LFE Textdatei und ersetze im REW File alles vor und nach den Zahlenwerten mit den Sachen aus der MB Datei.
Flugs abspeichern und dann kannste die angepasste REW-Datei als TC in Dirac laden.
Super, dann kannst du ja nochmal wenn du Lust hast ein paar Einstellungstests fahren, bei denen du die MB-LFEKurve unterschiedlich einlevelst.
Ad hoc bietet sich denke ich das Anlegen an den Bereich 80-100 Hz an, was auf dem Screenshot nach ca 4dB nach oben ausschaut. Oder man könnte im Bereich der Trennfrequenz anlegen, oder oder oder
Sonderbar. Da würd eich tatsächlich mal bei MB / TechnoDad nachharken, woran es liegen könnte, dass in der 2pass Variante für die Fronts untenrum was fehlt.
Seltsam. Hast du vllt. irgendwo ein Setting, nen HighPass oder sowas, der die Ventos vorne erst ab 100 oder so spielen lässt?
Check doch mal über die RTA-Anzeige wenn der Pink Noise auf den Fronts liegt in MB.. oder miss zur Sicherheit mal eben mit REW, wenn Pink Noise auf den Fronts ist. Sonst ist es vllt ein Fall für den MB Support auf Discord o.ä.
Der Trailer macht echt ne guten Eindruck und ich bin gespannt was da kommt.
Japp, könnte genau die richtige Mischung sein. Basiert übrigens auf der Buchserie "The Morderbot Diaries" von Martha Wells. Drehbuch und Regie sind von Chris und Paul Weitz (The Creator, Rogue One).