Posts by Daniel74

So sieht es Todd Anderson nach dem Kauf Harmann>Masimo der weiß immer gut bescheid und ist gut vernetzt!

I’m sure there is a scramble going on - tho, it looks like it will take most of the year for the deal to complete.

There’s been an obvious retraction in the AVR segment - in fact, traditional consumer facing stereo and receiver gear isn’t selling like it once did, which makes me wonder how brands like Denon and Marantz will survive together.

We’ll see a separation of brand identities continue - with Marantz continuing to move upstream. Just a guess here, but I wouldn’t be surprised if Denon’s higher range offerings taper off. But, that’s just a guess - no actual info to back that up

Nicht so vorschnell doppelte Teams und so,den Acram hat ein großen Bass Control Bug drin [Crossover]der wohl nicht so einfach zu lösen ist.,wie sieh selber zugeben.

Zum Bug:

What exactly is the "DLBM/DLBC Indexing Bug" doing ?

• The crossover LPF used by the AVR for the Main Left/Right speakers (Speaker Set 1) is WRONGLY ALWAYS the 120 Hz LPF intended to be used for the LFE (Low Frequency Effects) channel, which is ALSO uploaded to the AVR when using DLBM/DLBC in the Dirac app.
    • The crossover LPF used by the AVR for every other Speaker Set N (Center, Surround, Height, etc) is WRONGLY the LPF chosen and uploaded for Speaker Set N-1. i.e. the Center channel (Set 2) uses the LPF chosen for the Main Left/Right speakers (Set 1). The Surround channel speakers (Set 3) use the Center channel (Set 2) LPF, and so forth.
    • The AVR is also WRONGLY using an internal 80 Hz LPF for the LFE channel's LPF (regardless of what LFE LPF frequency is chosen in the AVR user interface) instead of the 120 Hz LFE channel LPF upload by the Dirac app (remember that LPF is WRONGLY used for the Main Left/Right speaker's crossover LPF).

Ich habe gerade diese Antwort von DIRAC erhalten. Sie arbeiten daran. Das Problem scheint schwierig und sie bitten um etwas mehr Geduld.

Ich werde sie alle paar Tage um ein regelmäßiges Update bitten und die Antwort an mehreren Stellen veröffentlichen.

Hi

Wir sehen, was in Online-Foren geschrieben wird. Es ist eine wirklich schwierige Situation, in der jeder Teil nichts mehr als diese so schnell wie möglich reparieren möchte. Ich hoffe, einige Informationen zu haben, die wir im Moment mit Ihnen teilen können.

Bleiben Sie dran, ich komme wieder, sobald ich mehr weiß.

Die besten Grüße!

Glenn Dirac

Die JBL / Acram / Onkyo Besitzer warten schon mehr drauf das der Bug gefixt wird also schon länger als locker schon 2-3 Jahre!

Ja,ich habe ich alles geprüft ich den AVR auch mit dem LAN Kabel verbunden.

Der Marantz zickt aber schon länger rum manchmal geht der einfach an,oder er verliert die Dirac Filter komplett.

Ich bekomme auch das Set Up Menü auf dem TV nicht angezeigt.

Ich hatte das keine Verbindung schon öfter da habe ich den Stecker gezogen,dann ging es wieder,aber jetzt nichts zumachen.

Ich habe nach der letzten Einmessung nichts mehr am AVR gemacht.

Auch ein anderer Laptop funktioniert nicht.

Das halt die Gretchenfrage erzeugt die Trinnov/StormAudio Hardware mäßig mehr Räumlichkeit,oder sorgt das Einmesssytem dafür?

Weil viele Umsteiger von Audyssey auf Dirac berichten die Räumlichkeit mit Dirac ist besser.

Dann kann es ja an der Vorstufe/AVR nicht liegen.

Hier als Vergleich Dirac ART 5.4 4

Core 16

NAD-M28/ C 268

Front L/R Phantom-M-375

Center Dali MK2

Sourrounds Dali Opitcon on Wall

Hights Dali Fazon Sat

4x Arendal 1961 1S

Deckensegel 6xBasotect 100x50x10

Kosten ca.24.000€

Dem gegenüber mit Bass Control 5.2.0

ELAC Vertex III SB-VJ41L Soundbar Passiv 3.0

Sourrounds Elac Carina 243.4

SUB Elac RS 700 / Muro 2020

Marantz Cinema 50

Kosten 5700€

Das Deckensegel existiert nur noch zu Hälfte.

Die Mode bei 30hz bekommt ART auch nicht weg das ist der Raum Geometrie geschuldet das und durch die vielen Fenster.

Da kann eine Trinnov oder Storm Audio nichts gegen machen.

Jetzt kann jeder sich selber ein Bild machen, wieviel man mit einer Storm Audio mit ART im Wohnzimmer ohne Akustik rausholt,und ob die Summe die man dafür Ausgibt sich für einen lohnt.

Den Zeitaufwand mit ART lasse ich jetzt mal weg,bis man ein gutes Ergebnis bekommt ohne REW kaum machar.

Ich hatte ja die Storm Audio Core 16 im Wohnzimmer mit Bass Control dann ART ja es hatte eine Verbesserung gebracht allerdings kostete das auch 24000€ wie in meinem Fall.

Jetzt habe ich einen Marantz Cinema 50 mit Bass Control soviel schlechter sieht das Wasserfalldiagramm zur Core16 mit ART nicht aus und es kostet nur ein Bruchteil davon.

Ob Trinnov oder Storm Audio mit Dirac können auch nicht zaubern,wenn der Raum es nicht hergibt.

Alles zum neuen AV 20 inklusive erste Bilder.

AV 20 AV Vorverstärker

Referenz 13.4 Kanalsymmetrischer AV-Vorverstärker mit Dolby Atmos, DTS: X Pro, AURO-3D, IMAX Enhanced und 8K Ultra HD und HEOS Eingebautes Streaming

AV 20 ist ein AV-Vorverstärker auf Referenzebene.

"Detaillierter und immersiver Sound verwandelt Ihr Heimkino

Die Ausgabe von 13,4 Kanälen ermöglicht eine Vielzahl von Lautsprecherlayouts wie 7.4.6

Dolby Atmos, DTS:, IMAX Verbessertes Audio und AURO-3D

Akustisches Zimmertuning mit Audyssey MultEQ XT32 und optionalem Dirac Live

"Sieben HDMI-Eingänge (alle 8K) und drei Ausgänge für Videos mit höchster Auflösung

"Sound Master abgestimmt für warmen, reichen und detaillierten Marantz-Sound

"High-Class-HD-On-Screen-Oberfläche macht Setup intuitiv

"Balanced" und RCA-Ausgänge für externe Verstärker

"Elegantes Design passt zu schönem Sound"

Optimierte HDAM-SA3 für schnelles Ansprechen und geringe Verzerrungen

AMP 20 12-Kanal-Endstufe

Referenz 12-Kanal 200-Watt-pro-Kanal-Leistungsverstärker.

Paar mit AV 20, um ein Elite-Heimkino zu schaffen.

Marantz HDAM, Aktuelle Feedback-Verstärkung und ausgewogener Linienpegeleingang.

"Detaillierter und immersiver Sound verwandelt Ihr Heimkino

200 Watt pro Kanal in 8 Ohm / 400 Watt pro Kanal in 4 Ohm

12 Kanäle treiben große Heimkinos an

Der Bi-amp-Modus treibt hoch- und niederfrequente Lautsprecherbereiche unabhängig an

Der BTL-Modus (Bridge-Modus) kombiniert zwei Kanäle zu einem einzigen

400 Watt pro Kanal in 8 Ohm

"Perfekte Übereinstimmung für Marantz AV 20 Vorverstärker

Der gleichmäßige XLR-Eingang ist ideal, um den Eingangslärm zu reduzieren

Tragloch mit analogem Zähler misst die Leistung der Hüften ampits, die ein warmes Tief auf der Vorderseite ragen

"Elegantes Design passt zu reichem, warmem Klang