Posts by Daniel74

Noch mehr einzustellen .. :waaaht:

Allerdings ist er darauf gar nicht eingegangen.. schauen wir mal.

Vielleicht erfährt morgen was dazu >>>>

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das ist neu >>>

Wie User Markus schreibt unter ART fehlt eine Oktave das dürfte der fehende Druck sein.

Ich selber verwende kein ART mehr mir gefällt BC besser.

Bei all diesen theoretischen Diskussionen um die Wertgarantie würden mich Praxisberichte wirklich mal interessieren. Wer hat die Wertgarantie schon mal in Anspruch nehmen müssen? Wie teuer war die Reparatur im Verhältnis zum Restwert? Wurden Reparaturen schon mal abgelehnt? Welcher Zeitwert wurde übernommen bzw. ausgezahlt?

Mir scheint diese ganze Diskussion sehr theoretisch zu sein und in erster Linie dient diese Versicherung lediglich dem eigenen Gefühl, dass man in einem eventuellen Schadensfall abgesichert ist. Ob das dann wirklich so ist, steht auf einem gänzlich anderem Blatt. Daher auch die Frage nach praktischen Erfahrungen.

Das kann ich dir liefern allerdings mit eine Waschmaschine.

Wenn dir das als Anhaltspunkt reicht.

Ich hatte mal eine Siemens Waschmaschine das war ein [Top Model] NP 1300€.

Die Maschine hatte ich über eine Wertgarantie in [Hannover] versichert.

Als die Maschine kaputt da habe die Versicherung angerufen,der hat mir ein Techniker geschickt.

Als der Techniker da war und die Maschine überprüft hat,da wurde ein defektes Elektronik Teil ausfindig gemacht, was es genau war weiß ich nicht mehr gekostet hat das Ersatzteil 350€.

Er hat es aber nicht sofort Eingebaut er hat zu erst bei der Versicherung angerufen und hat denen mitgeteilt was kaputt ist.

Die Versicherung hatte ihm gefragt um was für eine Maschine es handelt,da hatte er gesagt:Ein Siemens Top Model !

Als er das gesagt hat,da hat er grünes Licht bekommen und hat es Repariert.

Achso fast vergessen 3.Jahre ausserhalb der Garantie!!!

Ich habe im ersten Jahr 5€ pro Monat bezahlt ab dem zweiten Jahr 8€ usw...

Dr. Emmett Brown

Ich glaube du hast dich da in was verrannt.

Die KI hat mir unter ART ausgespuckt am besten stehen die Subs bei mir in der Front,die KI weiß nicht das ich das eine grosse Terrassetür hinten habe was mit schwingend und Reflektiert.

Ich habe es trotzdem mal getestet,und das war von allen getesteten Varianten die schlechtste.😂

So viel zu KI .

KI / AI denkt falsch,denn Dirac sieht es anders und richtig, das war nach der Veröffentlichung 2023 schon verwirrend genug.

Selbst ART Neuneinsteiger im ASR Forum ( Monolith-1) kommen damit Angaben nicht zu Recht,aber ein Aufklärung gab es dann von den Spezis!

Jeder Raum regaiert wahrscheinlich unterschiedlich auf die Support Einstellungen,mein einer Support Sub HR steht ,da habe ich aber die ( Terassentür/Element),Stelle ich da auf -24db dann werden die Glas maximal angeregt daher bin ich bei -4db >-6db besser auf gehoben.

Das ist von Dirac >>>>

Als grobe Anzeige für Support Level-Anpassungen (ein Sollwert für den Parameter Support Level ist -18dB):

1. Wenn eine Subwoofer-Unterstützungsgruppe mehr zur Ausgabe beitragen soll, kann die Support-Ebene auf -24dB gesetzt werden.
    2. Wenn eine Subwoofer-Unterstützungsgruppe weniger zur Ausgabe beiträgt, kann die Support-Ebene auf -6dB gesetzt werden.
    3. Erwägen Sie, diese Einstellungen nur in einer Selbsthilfegruppe zu ändern, bevor Sie die Schaltfläche "Berechnen" drücken, um zu sehen, wie sich die Änderung auf die gesamte Lautsprecherkooptimierung auswirkt.

Es gibt seitens Dirac keine Lösung für den Bereich unter 20Hz seit 3.Jahren gibt es ART bis heute kam da nichts von Dirac.

Wenn da was ginge oder möglich wäre,dann hätte Dirac vom ersten Tag es so bringen können.

Ich glaube mit ART ist das einfach nicht möglich.

Im AVS/ASR Forum wird das Thema garnicht weiter verfolgt,und wenn wurde es nur mal kurz angeschnitten.

Das einzige was wieder angesprochen wird,warum es nur ein LFE Signal pro Ausgang gibt,aber auch das wurde vor 3. Jahren schon bemängelt.

Siehe Beitrag # 36451

https://www.avsforum.com/threa…-thread.3112176/page-1823

So habe ich das jetzt Gruppiert

Vorher Center Support by G1+G4 Sub

Nachher Center Support by G1 / G2 / G3+G4 Sub

Front LS

vorher Suppport by G3+G4 Sub

nachher Support by G1/ G3+G4 Sub

Verbessert hat sich der Bereich 80-100Hz bei Front/Center was sich auch Klanglich bemerkbar gemacht hat,das hatte ich gestern schon sofort bemerkt und REW hat es mir heute bestätigt.