Das ist ne gute Frage, keine Ahnung warum das Elac nicht besser hinbekommen hat.
Posts by Daniel74
-
-
Aber das was Bonsaimachos hier sagt das stimmt zu 100% die Vela blühen richtig auf wenn Leistung da ist, das ist kein Vergleich mehr zu vorher.
Ich hätte ja gedacht das der C50 von der Leistung ausreichende für die VELAs aber da habe ich mich wohl getäuscht.
-
Ok,dann ist wohl das warme Sounding von Marantz für Musik sicher von Vorteil,beim Filmen eher nicht.
-
Da ich mich mit dem Class A/B Klang vom C 50 nicht warm geworden bin, habe ich jetzt eine Rotel RMB 1575 (Class D) davor gehängt jetzt gefällt es mit viel,viel besser die Endstufe geht richtig Kraftvoll zu werke.Die Elac Vela brauchen Leistung laut Bonsaimachos Testberichten,das haben sie jetzt.
Vor der Einmessung habe ich noch ein Werksreset gemacht,und habe das erstemal das Mikro Im AVR eingestöpselt,das soll wohl besser sein.
Bin Happy passt...

-
Der größte Kritikpunkt seit der ART Veröffentlichungen am 6/23 war das es nur ein LFE Signal für Sub gab.
Da Dirac das nicht ändern wollte oder konnte,da hat Storm Audio+Dirac Multiway per Firmware in rausgebracht.
-
Bei BC bekommt jeder SUB das LFE Signal bei ART ja nur einer das könnte auch ein Grund sein,warum BC lebendiger klingt.
Vielleicht ist das das der Grund warum Storm Audio nach der ART Einführung Multiway nachgereicht hat so kann ART und BC nach belieben kombinieren.
-
Sagt man nicht wegen des Klanges es liegt am Raum,und das ist der Charakter.
Oder man sagt ich möchte meine LS nicht korrigieren lassen,da ich den Klang Charakter meiner LS erhalten möchte.
-
Nass?Kannst auch lebendig oder mit Charakter sagen!
-
Auf der einen Seite Jagd man de Aal glatten Frequenzverlauf/Wasserfalldiagramm hinterher,dann klingt das einen zu brav,dann bastelt sich eine Zielkurve zu Recht,als wären die Moden hier und da noch vorhanden.
Das ist schon verrückt.
Diamanten haben auch Ecken und Kanten!😉
-
Das Wasserfalldiagramm muß ja nicht immer Aal glatt sein,ein paar kleine Moden können auch nützlich sein.
-
Das Gegenteil von trockenen Bass ist für mich dröhnen, Will das jemand aktiv haben ?
Verstehe ich das falsch ?
In den USA wird das diskutiert viele sind wohl das Dröhnen gewöhnt,und kommen mit ART nicht sofort zu Recht.
-
Verstehe ich nicht so ganz. Bei WF kannst Du es doch justieren. D.h. selbst mit "min" Setting ist Dir der Bass zu trocken mit WF?
Ich habe kein Waveforming,das hast du falsch verstanden.
Ja,bei Waveforming kann man sich es Einstellen wie trocken der Bass sein soll,je nach Gusto.
-
Was ja Beides möglich sein sollte

Andy
Korrekt so ist es.
-
Bei Waveforming hört man ja auch bei diesen oder diesen Einstellungen,ist mir der Bass zu trocken.
Der eine mag es der andere nicht.
-
Ein Trockener Bass vs. nasser Bass [druckvoller] so beschreiben die das.
-
Ja,das mit der Speicherung eines Grundsetup wäre von Vorteil,da geb ich dir Recht.
-
Ja,das stimmt bei ART muss man sich jeden Filter notieren,was man wo Eingestellt hat,so verliert man den Überblick.
Wie hat man Gruppiert,welcher Support Level Eingestellt etc...!
-
Im ASR Forum haben sich mitlerweile zwei Lager gebildet seit ART draussen ist.
dry vs.wet ART
https://www.audiosciencereview…t-by-dirac.40743/page-106
-
Schon klar empfohlen wird immer vorher die Frage wurde schon öfter gestellt im AVS Forum genauso,weil die Frage viele Interessiert.
Ich habe es gemacht,ich habe aber den Sub die Vorentzerrung machen lassen per Auto EQ.
-
Display More
Leider scheint es bei ART keine wirkliche „Best Practice“ zu geben – meist ist es eher „Trial and Error“.
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich die Subs vorentzerrt habe, ging mir etwas der Druck verloren.
Decay und Amplitude sahen zwar relativ identisch aus, aber das Gefühl war ein anderes.
Am besten einfach mehrere Varianten testen…
Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht!