MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher

  • Es sind ja einige GT weitgehend privat unterwegs hier.

    Aber durch den GT-Vermerk sind einige Aussagen einfach besser zu deuten - denn so ganz "privat" ist ein Händler/Hersteller hier eigentlich nie. Er wird sich ja nicht selbst schaden wollen mit seinen Aussagen...


    Vielleicht sollte dein Account dann auch entsprechend eingestellt werden. Sonst wirkt die Aussage leider paradox.

    Da bin ich gegen, weil das voraussehbar zu ähnlichen Diskussionen mit anderen GT führen wird.


    Da hier keine Jagd auf Händler/Freiberufler/Hersteller gemacht wird, sehe ich in der GT-Kennzeichnung keinen Nachteil - lässt aber die ein oder andere Aussage verständlicher erscheinen.

    :zwinker2:

  • macelman
    Dir ist aber schon bewußt und bekannt, dass die beiden Videos unterschiedliche Zwecke erfüllen sollen? Und warum man Videos macht und wieso dazu bei Youtube "Werbesendung" eingeblendet werden muss? Und dir ist auch bewusst, dass dein verlinktes Video ein Hersteller-Video ist und kein Händler-Video wie von Grobi oder? Wenn das so wäre wie von dir dargestellt, dann dürfte überhaupt kein Händler aus egal welcher Branche irgendein Produkt in einem Video oder einem Prospekt oder einem Flyer anpreisen. So wie du es darstellst funktioniert es vielleicht auf der grünen Träumchenwiese, aber nicht im realen Geschäftsleben - in keiner Branche, in keinem Unternehmen.


    Übrigens sollte dir auch bewusst sein, dass deine Aussage Grobi unterschwellig als unseriösen Verkäufer hinstellt und das eigentlich schon den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Nur mal so am Rande, auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das Forum auch für Außenstehende und Nicht-Forenmember frei zugänglich.

    Entschuldigung, aber hier muss ich mal eingreifen. Jochen hat mich gefragt, was ich davon (rechtlich) halte . Hier meine (unmaßgebliche) Meinung:


    Richtig ist, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Richtig ist, dass es den Straftatbestand der üblen Nachrede gibt. § 186 StGB lautet:


    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Im Netzt hier zu finden.


    Es muss sich also um eine Tatsachenbehauptung handeln. Die Abgrenzung dazu ist das Werturteil, das ist von der üblen Nachrede gerade nicht erfasst. Wenn ich also behaupte: "X ist ein Kinderschänder" , dann erfüllt das den Tatbestand der üblen Nachrede, es sei denn es gelingt mir der Beweis, dass er einer ist. Wenn ich sage: "Ich finde den Sound der Vorstufe y Scheiße!" Dann ist das ein Werturteil und weder von der üblen Nachrede, noch von Verleumdung, noch von Beleidigung erfasst. Das ist Meinungsfreiheit.


    Auch die Behauptung, Grobi werde unterschwellig als unseriöser Verkäufer hingestellt, ist nur durch eine (unzulässige) Schlussfolgerungen möglich. 1. Aussage: Ich finde das Video doof. 2. Tatsache: X hat das Video gemacht. 3. Schlussfolgerung: X ist doof. Das ist aussagelogisch und praktisch nicht zulässig.


    Beispielsweise finde ich"Inglorious Basterds" (mit Ausnahme von Christoph Waltz) nicht gut. Quentin Tarantino hat den Film gedreht. Er wäre folglich ein schlechter Regisseur. NEIN! Ich liebe "Django unchained!", Pulp Fiction und Kill Bill.


    Leider ist es üblich geworden, Dinge zu behaupten, ohne diese verifiziert zu haben. Eine üble Nachrede liegt hier jedoch sicher nicht vor. Man muß auch nicht Jochens Meinung sein. Ich hätte nicht "seriös" geschrieben. "Marktschreierisch" wäre mir eher eingefallen. Aber da kann man sicher auch einwenden, dass es ein Werbevideo ist und dass das Wesen von Werbevideos ist. Man wirf ja einem Hund üblicherweise auch nicht vor, dass er bellt. Und? Kann man nicht einfach Meinungen austauschen, ohne dass gleich einer mit der Strafrechtskeule kommt? Die dann auch noch falsch ist. Und alles bejubeln muss man auch nicht. Wenn der Kaiser nackt durch den Thronsaal läuft, dann kann man durchaus darauf hinweisen, dass er nackt durch den Thronsaal läuft.


    Also, nein es liegt keine üble Nachrede vor und das Wichtigste:

    Live long and prosper! \/


    Jürgen

  • Kann ich auch nicht verstehen... Erst postest du ein Bild vom Messaufbau und suggerierst das was kommt und dann kommt so ein doofer Text mit lauter Stichelein.


    Werbung geht da sicher anders...


    Für mich wird da eher umgekehrt der Schuh draus. Wenn keine Messungen kommen, könnte man meinen, die Dinger messen sich scheiße...


    Naja, jeder wie er meint.

  • Ich persönlich finde, dass das hier teilweise wie eine Hexenjagd betrieben wurde :(

    Ich kann den Holger verstehen, dass er (wahrscheinlich) keine Lust mehr hat hier irgendwelche

    Messungen einzustellen nach dem ganzen Verlauf hier. Der Holger hat diesen Thread ja auch nicht erstellt,

    er hat lediglich versucht sich zu wehren als diese Lautsprecher hier, OHNE diese zu kennen, in der Luft zerrissen wurden.

    Ich selber bilde mir nie ein Urteil über etwas was ich nicht kenne aber jeder so wie er mag, ist nur schade...

  • Mir ging es darum, dass er sich einerseits für mich als Gewerbetreibender gewehrt hat.


    Dann aber, nachdem macelman Interesse an Messungen bekundete nur noch privat unterwegs ist.


    Ich muss da Nilsens bzgl. seines Eindrucks beipflichten. Selbiger kam bei mir auf.


    Aber egal. Ich möchte wirklich kein Fass für so Lappalien aufmachen.


    Und: Ich habe absolut nichts gegen Gewerbetreibende im Forum. Jeder, der etwas zu diesem Hobby beitragen kann ist für mich eine Bereicherung.

  • Ich kann das aus Sicht eines Dienstleistern einfach nicht verstehen.

    Klar, die "Frotzeleien" fand ich stellenweise auch was unpassend, zerrissen hat das Produkt aber niemand. Eher im Gegenteil. Für mich hat sich da eher raus gelesen:

    Teuer ja, aber ein Markt dafür ist da und insofern interessant.


    Als Dienstleister würde ich da eher nüchtern mit Fakten kontern und Gründe nennen, warum man sich für das Produkt entschieden hat.

    Interessant finde ich die Produkte vom Hersteller nach wie vor. Der hat auch noch andere nette Sachen im "KinoProgramm".

  • Sieh es mal von der Seite, stark vereinfacht dargestellt von mir.


    Hey schaut mal neue Lautsprecher!


    Oh die sehen interessant aus, gibt's da Messungen dazu, das ich mir das vorstellen kann?


    Die sind super!


    Ja aber eine Messung würde ich gerne sehen.


    Wenn ich Zeit habe Messe ich, ich habe auch schon angefangen!


    Einige Zeit später....


    Gibt's schon Messungen?


    Ihr seid gemein!....



    Im übertriebenen Sinne? kann man das auch so aufnehmen! Gehetzt oder gejagt wird hier keiner! Es wird aber hinterfragt.

  • Das ist mir schon klar, aber hättest du Lust dir extra kaum vorhandene Zeit zu nehmen um

    Messungen zu machen für LS die hier derart zerrissen werden?

    Dafür bräuchte ich nicht extra Lust haben, ist in meinen Augen selbstverständlich das Ich eine Messung mache falls das nicht der Entwickler schon gemacht hat!



    Und erst Recht wenn jemand meine Lautsprecher “zerreißt“ würde ich Ihm mit Fakten den Wind aus den Segeln nehmen! Sowas bedarf weniger Zeit als ein Probehören mit allem drum und dran.

  • Das ist mir schon klar, aber hättest du Lust dir extra kaum vorhandene Zeit zu nehmen um

    Messungen zu machen für LS die hier derart zerrissen werden?

    Als Hersteller/Verkäufer/Installer hätte ich schon ein Interesse daran, negativen Berichte über eigene vertriebene Produkte zu entkräften.

    Wenn das mittels Messdiagrammen möglich ist, die allem Anschein nach vorhanden sind, warum denn nicht?

  • Dieses Forum ist denkbar schlecht dafür geeignet, HK Gerätschaften zu bejubeln, ohne diese mit nachvollziehbaren Fakten zu untermauern.


    Zuviel Know-how hier :big_smile:

    Oder zu viele Besserwisser und Schlaumeier :big_smile:

    Zum Thema: ich war und bin hier als Privatperson angemeldet. Nachdem es aber Diskussionen um private und gewerbliche Accounts gab habe ich nach Rücksprache mit den Verantwortlichen vor langer Zeit den Account als "Gewerbetreibenden" umbenennen lassen, damit es keine Diskussionen gibt und mir hier nicht unterschwellig unterstellt würde, undercover Geschäfte machen zu wollen. Dafür wurde ich seinerzeit schon im Beisammenforum gesperrt, obwohl ich dem Admins-Gehilfen dort ausdrücklich gesagt hatte, dass ich privat unterwegs sei.

    Nils, ich bin hier in diesem Forum nicht als Dienstleister unterwegs. War ich nie und will ich auch nie werden. Jochen hatte mich mal vor längerer Zeit gefragt, ob ich hier nicht unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen vorstellen will. Das habe ich damals schon abgelehnt und ihm auch begründet, warum ich das nicht möchte: ich bin privat hier und habe keine Lust mit irgendwem über irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen zu diskutieren. Das können gerne andere Gewerbetreibenden hier machen und die Plattform für Werbung und Kundenakquise nutzen, ich habe da kein Interesse daran. Deswegen werde ich auch nicht mit euch oder mit wem auch immer hier im Forum über irgendwelche Messwerte diskutieren oder mich hier unter Druck setzen lassen, dass hier irgendetwas erwartet werden würde was ich als Privatperson zu liefern hätte.

    Entweder wird das respektiert oder nicht - das liegt nicht in meiner Hand, ist mir aber im Prinzip auch egal.



    blacksub
    zum einen habe ich oben noch einmal ausführlich erklärt, dass ich hier persönlich unterwegs bin und nicht als Gewerbetreibender oder GF irgendeiner Firma. Zum anderen bin ich mehr als 11 Jahre im Beisammenforum und nun auch schon einige Jahre hier unterwegs und weiß, dass es in solchen Diskussionen (speziell wenn es um bestimmte Unternehmen geht) überhaupt nicht um Fakten oder Messwerte geht, sondern solange herum diskutiert wird, bis man die vermeintliche Nadel im Heuhaufen gefunden hat. Für solche Diskussionen habe ich aber keine Zeit und auch wirklich keine Lust. Es darf jeder schreiben was er will, solange die Aussagen fair bleiben und nicht irgendwelche Unternehmen oder Leute diskreditieren. Solange werde ich mich auch nicht dazu äußern.

  • Oder zu viele Besserwisser und Schlaumeier :big_smile:

    Schade das du auf das Niveau hinunter steigst. Da bringt auch der Smilie nicht viel.

    Zum anderen bin ich mehr als 11 Jahre im Beisammenforum und nun auch schon einige Jahre hier unterwegs und weiß, dass es in solchen Diskussionen (speziell wenn es um bestimmte Unternehmen geht) überhaupt nicht um Fakten oder Messwerte geht, sondern solange herum diskutiert wird, bis man die vermeintliche Nadel im Heuhaufen gefunden hat.

    Das sehe ich anders, bzw. läuft hier im großen und ganzen anders ab.

    Ich hatte neulich die JBL zum testen hier. Die würde auch stellenweise zerrissen ohne Sie zu kennen. Fand ich auch doof... Aber die meisten wollten Praxiserfahrungen. Die habe ich gebracht und damit ein Produkt gefunden, was durchaus interessant sein kann.

    Hier im Forum sind viele Unterwegs, die auch fertige Lösungen suchen. Schau alleine wie viele hier mittlerweile eine Trinnov haben.

    Statt hier rum zu poltern, hätte ich es, gerade wenn du wirklich privat unterwegs bist, viel besser gefunden wenn du über deine Erfahrungen mit den Boxen sprichst. Du hast doch nun auch einiges gehört, hattest neben Nubert auch die Mundos im Kino und hast sicher viele Kino mit Dali und Co. gehört.

    Warum da nicht einfach über die Erfahrungen schreiben? Klar gibt es Leute die es dann noch besser wissen, aber es gibt auch Leute die sowas interessant finden.


    So trollst du nur mit und wirfst nochmal Benzin ins Feuer. Finde ich schade, gerade weil ich selber gerne mal nach links und rechts schaue was Heimkinoprodukte angeht.

    Nils, ich bin hier in diesem Forum nicht als Dienstleister unterwegs. War ich nie und will ich auch nie werden. Jochen hatte mich mal vor längerer Zeit gefragt, ob ich hier nicht unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen vorstellen will.

    Das ist halt leider kaum möglich... Ich verstehe was du meist, aber man kann die so ganz neutral sein (siehe diesen Thread hier).

  • Das Problem ist doch auch, dass von Holger quasi Stellungnahmen (obwohl selbst angeboten) erwartet werden, die eigentlich von grobitv kommen müssten, da dieser der Händler ist. Nachweislich hat er sogar hier im Thread die Diskussion verfolgt.



    Vermutlich ist ihm aber hier das Kundenpotenzial zu gering, um sich die Arbeit zu machen, wenn er doch mit gleichem Aufwand auch ein weiteres Video machen kann, mit dem er viel mehr potenzielle Kunden erreicht, die noch dazu weniger kritisch sein dürften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!